Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Sexsklaven
2424 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele - Doktorspiele1
Hätte mal gerne ein paar Erfahrungs in Sachen Rollenspielen auch so…
zum Thema
Meinungsaustausch zum Thema: BDSM-Rollenspiele202
Ich würde gern erfahren, wie ihr zum Thema Rollenspiele im BDSM steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgestumpft oder Erfahren?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@la lupa
@*******aum
Ich nehme an, du gehst nicht nur wegen des Kribbelns mit jemandem ins Bett, oder? Also, nehme alles andere minus das Kribbeln.

räusper

Nun... es geht Dir also um den Akt an sich. Um den Schwanz und darum, dass er Dir Lust machen soll.

Ok, das verstehe ich.

Aber man möge mir verzeihen, dass ich da mit dem Nachfühlen tatsächlich geradezu legastenische Schwierigkeiten habe, aber wenn man denn nur heiß auf die Nummer an sich ist, man sich auf den F*ck mit einem tollen neuen Mann freut... was ist es denn dann bitte, was man da fühlt wenn nicht ein Kribbeln?

Bist Du gar nicht aufgeregt, macht die erste Berührung Dir gar keine Gänsehaut, versetzt Dich die Nähe zu einem bisher Fremden nicht in einen Rauschzustand, macht sein Atem an Deinem Ohr Dich nicht schwindelig?

Vielleicht definieren wir das nur anders, Du und ich. Vielleicht nennst Du das ganz pragmatisch "Vorspiel" und ich nenne es ganz kitschig "Magie" und "Kribbeln".

??
@*******e133
Du, ich fühle mich auch gar nicht abgestumpft, im Gegenteil: Ich finde mein Sexleben sehr aufregend und befriedigend - mit oder ohne Kribbeln.

Ich bin ja nicht die TE, sie hat gefragt, wie man das Kribbeln generieren kann.
Du hast da sicherlcih bessere Ratschläge für sie; ich kann nicht mal nachvollziehen, warum man das Kribbeln überhaupt generieren muss oder soll!
Hmm... dazu gibt es nichts zu sagen - es ist bei dir halt so.

Nix anderes habe ich gesagt. Kann ja nur für mich sprechen ... *zwinker*

Ich persönlich betrachte das "Kribbeln" als etwas Unwichtiges, ich verbinde damit keine besonders tiefe Gefühle.

Ein jeder von uns definiert dieses "Kribbeln" ja auch anders. Manche spüren es im Magen (meiner hat sich zum Glück nie umgedreht), andere spüren es im Darm. *zwinker*
@*******e133
Du, ich fühle mich auch gar nicht abgestumpft, im Gegenteil: Ich finde mein Sexleben sehr aufregend und befriedigend - mit oder ohne Kribbeln.

Duhuuuu ... la_lupaaaa ... ich habe doch damit gar nicht dich persönlich angesprochen, sondern nur versucht, das Thema "Abgestumpft oder Erfahren?" zu bedienen! Ob es der TE hilft, weiß ich nicht, aber sie hat ja - glaub ich - ihren Weg schon wieder gefunden. *blume*
@*******e133
Ob Magen oder Darm, es würde keinen Unterschied bei mir machen: Ich habe auch ein Reizmagensyndrom!
Aber zum Gluck mußte ich bisher noch nie vor Aufregung kotzen! Das würde mir noch echt fehlen. *gg*
*smile* Ich musste das bisher zum Glück auch noch nie. Ein "Du, es passt einfach nicht zwischen uns" könnte man auch appetitlicher erwarten. *zwinker*
Dieses "Kribbeln im Bauch" ist für mich kein Kriterium, die Qualität einer "sexuellen Begegnung" zu bewerten

So unterschiedlich können Menschen sein.

Für mich wär das ein(!) wesentliches Kriterium.
Ich könnte mit zwei verschiedenen Frauen den identischen Sex haben.
Wenn es bei der einen kribbelt und bei der anderen nicht,würde ich beide Erlebnisse komplett unterschiedlich beurteilen.
@********st11
Ich könnte mit zwei verschiedenen Frauen den identischen Sex haben.

Wie geht das denn? *gruebel*
Zwillinge??????? *lol*
Wie geht das denn?

Jetzt stellt euch mal nicht dumm.
Das war natürlich hypothetisch,um etwas zu verdeutlichen.

Ich wollte damit ausdrücken,das ich den Sex mit einer Frau,wegen der es bei mir nicht kribbelt(würde dann eigentlich gar nicht stattfinden,aber egal) deutlich schlechter beurteilen würde,als er objektiv evtl. wäre,während ich den Sex mit einer Frau ,die mich komplett verrückt macht,unter Umständen atemberaubend fände,selbst wenn die vielleicht deutlich passiver wär,als ich das eigentlich mag.

Das zweite Beispiel hat so schon stattgefunden und mich einiges gelehrt.
@*******aum
Nun... es geht Dir also um den Akt an sich. Um den Schwanz und darum, dass er Dir Lust machen soll.

Ok, das verstehe ich.

Ich glaube, da hast du mich aber ziemlich mißverstanden. Oder vielleicht habe ich dich mißverstanden, wenn ich gesagt habe: deine Beweggründe minus das Kribbeln.

Ich würde Sex nie auf den "Akt an sich" noch einen Mann nur auf seinen Schwanz reduzieren; in meinen Beiträgen habe ich von einer sexuellen Begegnung mit einem Menschen geredet, von Sympathie, gleicher Wellenlänge und Erweiterung der eigenen Horizonte.

aber wenn man denn nur heiß auf die Nummer an sich ist, man sich auf den F*ck mit einem tollen neuen Mann freut... was ist es denn dann bitte, was man da fühlt wenn nicht ein Kribbeln?

Wie ich vorhin erklärt habe: Ich empfinde kein Kribbeln, bevor ich jemandem getroffen habe, also kein Kribbeln VOR dem ersten Date - das ist ja das Thema hier.
Wenn ich mich mit jemandem zum ersten Mal treffe, könnte ich mich evt. auf ein interessantes Gespräch oder einen guten Kaffee oder einen guten Wein freuen, aber meistens wie gesagt bin ich skeptisch und schwelge nicht in Vorfreude - egal wie vielversprechend der Kontakt vor dem ersten Date gewesen ist.

Das Kribbeln entsteht bei mir nur - sorry, wenn ich mich wiederhole - wenn ich jemanden kenne und auch in ihn verknallt bin. Damit das überhaupt eintrifft bedarf es mehrerer Dates, außerdem verknalle ich mich auch nicht immer und in jeden.

Bist Du gar nicht aufgeregt, macht die erste Berührung Dir gar keine Gänsehaut, versetzt Dich die Nähe zu einem bisher Fremden nicht in einen Rauschzustand, macht sein Atem an Deinem Ohr Dich nicht schwindelig?

Nicht unbedingt, es kommt darauf an: auf die Situation, auf den Mann, auf meine Tagesform und noch viele andere Faktoren.

Aber wenn du so schnell in einen Rauschzustand kommst, beneide ich dich ein wenig darum: Es kostet nichts, ist legal und schadet der Gesundheit nicht!
@********st11
Also den identischen Sex mit zwei verschiedenen Frauen hast du noch nie gehabt, ja?
Kein Wunder, sowas gibt es ja nicht. *zwinker*

Mit dem Satz "eine sexuellen Begegnung zu bewerten" meinte ich nicht, Sex mit zwei unterschiedlichen Menschen zu vergleichen.
Ich wollte sagen, dass das "Kribbeln im Bauch" kann dabei sein oder nicht, spielt aber für mich keine Rolle, weil auch wenn ich vorher (oder währenddessen) Kribbeln im Bauch gehabt habe, kann der Sex (damit meine ich das Gesamterlebnis, nicht die Schwanzgröße oder die Anzahl der Orgasmen) enttäuschend sein.

Ich wollte damit ausdrücken,das ich den Sex mit einer Frau,wegen der es bei mir nicht kribbelt(würde dann eigentlich gar nicht stattfinden,aber egal) deutlich schlechter beurteilen würde,

Merke, dass ich beides erlebt habe: Sex mit oder ohne Kribbeln. *gg*
Und in meiner Erfahrung war der Kribbel-Faktor nicht entscheidend.
Und in meiner Erfahrung war der Kribbel-Faktor nicht entscheidend.

Und nach meiner(!) Erfahrung,oder besser :in meinem Empfinden macht er einen dramatischen Unterschied.

Das meinte ich,als ich schrieb:so unterschiedlich können Menschen sein *zwinker*
@********st11
Und nach meiner(!) Erfahrung,oder besser :in meinem Empfinden macht er einen dramatischen Unterschied.

Wie ein Freund von mir immer wieder sagte: "Handeln ist Erkennen".
Es soll das erste Prinzip der Kybernetik sein, aber dafür habe ich noch keine Belege gefunden.
Die Threatfrage lautet: Abgestumpft o. Erfahrungen...
Gibt es denn Möglichkeiten, dieses Kribbeln im Bauch wiederzuerlangen?

Ohne das Abtriften vom Tema bemängeln zu wollen.


Es gibt hunderte Möglichkeiten in beide Richtungen !!


Bewerten bzw. beurteilen möchte ich nicht, wozu der Einzelne fähig ist
Viersaeulen:

Wir sind evtl dichter am Thema als du ahnst.Die TE hatt zwischenzeitlich ja schon ein Erlebnis,daß ihr gezeigt hat,daß nicht unbedingt eine "Desensibilisierung" bei ihr vorlag,sondern die Art der Treffen,bzw. die "Qualität" der Datepartner den Unterschied machen.

Setzen wir das mal hypothetisch voraus,dann kann sie vielleicht an der unterschiedlichen Rangehensweise von z.B. LaLupa und mir nebst entsprechendem Ergebnis,eine Richtung erahnen,die sie einschlagen könnte,um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.

Oder es ist doch zu individuell,um etwas abzuleiten.

Nachdem sie selbst dem Thread eine andere Richtung gegeben hat,sind wir vermutlich voll im Thema.
Voll im/beim Thema ist immer ok *zwinker*

Wer will schon abstumpfen oder Erfahrungen vermissen?

Denn darum geht es hier!!

Wie denkt, urteilt TE darüber?
Viersaeulen:
Das hat sie einige Seiten zurück präzisiert und auch eingeschränkt,nachdem sie ein date(incl. Kribbeln) hatte,das ihr ein wenig die Augen geöffnet hatte.

Mußt evtl. mal nach ihren Beiträgen forschen.
*******r00 Mann
752 Beiträge
Finde das kribbelkrabbel auch überbewertet
Das ist für mich eine Form von " deine Haare haben die richtige Farbe, dein BMI passt oder deine Titten sind mir zu klein oder deine antworten gefallen mir.
Also eine Einschätzung von Äußerlichkeiten in einem sehr frühen Stadium
Vielleicht ein Abgleich des beuteschemas der aber nicht mehr mit den Sinnesorganen stattfindet sondern mit dem " Bauch"

Taugt sowas ?

Wenn ja, müssten alle kribbeldates zu intellektuellem Vergnügen, wahnssinnssex und eigentlich zu einer lebenslangen Partnerschaft führen.
Wenn ja, müssten alle kribbeldates zu intellektuellem Vergnügen, wahnssinnssex und eigentlich zu einer lebenslangen Partnerschaft führen.

So weit würde ich jetzt nicht gehen.
Es wär aber die Voraussetzung für ein zweites Date.
***ik Frau
1.659 Beiträge
natürlich kann jeder nur für sich sprechen.

für mich bedeutet "erfahrung" auf dates bezogen, dass die vorauswahl viel präziser und fehlerfreier getroffen wird.
als ich hier "anfängerin"war, beging ich einige fehler, beachtete einige zeichen nicht oder deutete diese falsch ...

das führte zu einigen dates, bei denen sich das besagte "prickeln" nicht einstellen KONNTE.

doch wenn der funke nicht überspringt, das prickeln nicht da ist ...
d.h. wenn die erotische stimmung sich nicht aufbaut ... warum um himmels willen soll ich dann sex haben?

ergo nutze ich die "erfahrung" um mir das "prickeln" zu erhalten*zwinker*
**********32011 Frau
8 Beiträge
Also ich hatte vor meinem ersten Date wahsinniges Bauchkrippeln...haben uns aber auch Zeit genommen uns vorher kennenzulernen...und wir hatten auch eine klasse Zeit..allerdings ist die jetzt vorbei..und er hat sich die nächste hier ausgesucht..ich denke das vielleicht die Männer da doch etwas erfahrener oder abgestumpfter mit umgehen können...ich könnte das nicht ..treffen ohne krippeln nur zum f...allerdings würde ich mir da manchmal etwas mehr abgestumpftheit wünschen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
allerdings würde ich mir da manchmal etwas mehr abgestumpftheit wünschen...

Warum? Damit es Dich irgendwann endlos langweilt, dass da schon wieder ein anderer Typ an Dir herumfingert?

Nicht wirklich.

Du hättest nur gern, dass es Dir keinen Stich versetzen würde, wenn einer Dich wirklich nur für ein Sexdate wollte und dann ohne Zögern weiterflattert zur nächsten Blume.

Aber glaub mir, der kleine Stich ist völlig ok. Er macht Dich zehnmal menschlicher als die Leute, denen sowas wumpe ist.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
genau so sehe ich es auch wie
@**na
das was dich am anderen stört, weil es weh tat... solltest du dir nicht wünschen es genauso zu handhaben

lieber vorher klare Absprachen treffen.. dann tut es weniger weh
****on Mann
16.112 Beiträge
Folgert daraus nicht, dass man immer extremere Dinge erleben will, um dieses Gefühl zu generieren? Oder ist es einfach sehr viel entspannter, wenn man relaxt an seine Freizeitgestaltung gehen kann?

Essen als parallele Genusstriebbefriedigung eignet sich oft als Erklärungsmodell für sexuelle Fragen. Wer gerne würzig isst, muss nicht zwangläufig irgendwann mit Schwefelsäure kochen, um seinen ewig wachsenden Würzebedarf zu befriedigen. Nein, ich plädiere dafür, den Vorteil zu genießen, relaxt an seine Freizeitgestaltung gehen zu können.


Gibt es denn Möglichkeiten, dieses Kribbeln im Bauch wiederzuerlangen?

Langeweile ist oft ein Zeichen dafür, dass man übersättigt ist. Nur nur nur Schokolade lässt selbst den Schokoladensüchtigsten irgendwann aussteigen. Pausieren macht die Sache nach Monaten endlich wieder neu und interessant!


Vielleicht ist es einfach die leichte Verfügbarkeit, das fehlende Jagdfieber, was das Ganze für mich weniger aufregend macht....

Langeweile, Übersättigung... *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.