Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
870 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen wegen Intimrasur?

Schämen wegen Intimrasur?
Hallo!

Ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Vorteile oder die Unabdingbarkeit der Rasur intimer Stellen diskutieren oder in Frage stellen. Das liegt ja auf der Hand, und wer es einmal gemacht hat, möchte nie mehr "behaart" durch die Gegend laufen.

Aber kennt ihr das Gefühl, manchmal sehr alleine damit da zu stehen und euch richtig deswegen zu genieren? Im Schwimmbad unter der Dusche, in der Sauna oder beim Frauenarzt komme ich mir manchmal schon recht nackt vor und wünsche mir nicht besonders diese Blicke, die in meinem Intimbereich liegen. Dazu kommt, dass alle meine Freundinnen, mit denen ich solche Unternehmungen mache, nicht rasiert sind und dann eher verstohlen wegschauen. Ich weiss auch, dass die Zahl der Rasierten ziemlich steigt in der letzten Zeit, aber bei vielen ist dies immer noch nicht normal.

Wie geht ihr damit um?
Fühle mich rasiert einfach wohler. Zum anderen habe ich 3 IPs, und wie würde das wohl im "Dschungel" aussehen.

"NACKTE" ALLER LÄNDER; VEREINIGT EUCH !
****s82 Mann
35 Beiträge
Also die Frage ist ja jetzt eher an die Weiblichen Geschöpfe gerichtet, aber ich erlaube mir mal auch zu antworten.
Ich bin auch jetzt schon seit längerem komplett rasiert und habe auch einen Freundeskreis in dem das noch nicht all zu große Praxis ist sich zu rasieren. Am Anfang fand ich das auch ziemlich komisch, wenn man Sport gemacht hat und danach dann Duschen war, so kahl dazustehen. Mittlerweile würde ich jetzt behaupten, dass ich mich daran gewöhnt habe und es mir fast nichts mehr ausmacht. Klar komme ich, wenn mir da so eine voll drauf start auch ein wenig komisch vor, aber so bin und damit müssen die anderen leben, sie müsen da ja nicht hinschauen, wenn es ihnen nicht gefällt.
Mir gefällt es !
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Schämen?
• never ever *schock*

Wem es nicht gefällt, der braucht mich ja nicht anzuschauen... es wundert mich allerdings, dass die Mädels in deinem Freundeskreis nicht (zumindest teil-) rasiert sind *roll*


Wenn ich mich in meinem Fitness-Studio so umsehe, haben Büschel unter 30 dort Seltenheitswert.



xxxotb <---- gerade mal überlegt, für welche ihrer Taten sie sich überhaupt schämen würde [b]engel3[/b]
Ich bin erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die sich für die Intimrasur manchmal schämt. Vor allem beim Frauenarzt. Da weiss ich echt nicht, was besser ist. Obwohl ich weiss, dass es fast alle tun, finde ich es unangenehm darüber zu reden. Und ich werde auch nicht gerne "da unten" angeschaut.
Aber ich finde schon, dass es ein Muss ist. Bei Männern wie bei Frauen.
********el04 Paar
655 Beiträge
*hm* also wir kennen niemanden der nicht rasiert ist.
Ich bin erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die sich für die Intimrasur manchmal schämt. Vor allem beim Frauenarzt. Da weiss ich echt nicht, was besser ist. Obwohl ich weiss, dass es fast alle tun, finde ich es unangenehm darüber zu reden. Und ich werde auch nicht gerne "da unten" angeschaut.
Aber ich finde schon, dass es ein Muss ist. Bei Männern wie bei Frauen.
wieso
wieso sollte man sich schämen.
hauptsache man fühlt sich selbst wohl.

bei mir wir im fitness studio auch öfters mal geklotzt, aber na und.

ein kumpel von mir fragte mich auch schon ob ich schwul bin, da alles unten rasiert ist.

hab ich ihn darauf gefragt wie es denn bei seiner freundin unten ausschaut
"natürlich rasiert, sonst wäre es eklig beim lecken" nun meine frage an ihn:

"frag mal deine frau wie sie es besser finden würde an dir" da war er still....
****_nw Frau
53 Beiträge
schämen
eines verstehe ich nicht, wenn du dich schämst warum machst du es dann. ich denke jede sollte zu dem stehen was sie macht, und rasur, was ist denn dabei. stutzen ist doch normal, teilrasur oder ganzrasur, wenn du genau hinschaust wirst du viele sehen die das machen. und der frauenarzt, tztz, beim kaiserschnitt muss vorher auch rasiert werden, also kennt er das. und von einer rasur auf anderes schliessen machen nur kleingeister
In der Sauna ist es schon komisch!Schämen nicht direkt.Aber unwohl.Wobei es bei Frauen doch wohl mehr aktzeptiert wird als bei Männern.
Das ist doch heutzutage alles normal oder.
Also wir beide schämen uns überhaupt nicht.
Wir könnten uns gar nicht mehr Vorstellen einen Dschungel zu haben.

Lg Shpirt
Schämen
nein gar nicht, weder beim Frauenarzt noch im Sportstudio, für mich ist dass so normal, ich erschrecke mich immer, wenn ich im Fitness Frauen unter der Dusche sehe die Haare haben. *g*
***si Frau
391 Beiträge
.... also...
.... ich bin noch nicht auf die Idee gekommen mich für etwas das mir gefällt zu schämen.... *zwinker*
Und wer öfter an FKK-Stränden oder in Clubs unterwegs ist wird mir zustimmen wenn ich sage daß dort mind. 90 % aller Weiblein und sicher mehr als 50 % aller Männlein zumindest teil- eher aber totalrasiert sind....
Unter Saunagängern ist es nicht viel anders, höchstens noch die älteren Herrschaften sind da noch buschig im Intimbereich.
Und Frauenärzte oder -ärztinnen sind diesen Anblick ohnehin gewohnt und messen dem wahrscheinlich am wenigsten Bedeutung bei...
Meine Frauenärztin hat letztes Mal auch genauer hingeguckt....und dann spontan gesagt:"Ach wegen den paar Hautreizungen gebe ich ihnen mal eine tolle Salbe mit!!".......ich hatte da ein paar rote Brübbelchen......also,sie findet dabei gar nichts und beim Schwimmen gucken die Unrasierten doch nur,weil SIE sich unwohl und ungepflegter fühlen müßen!Wenn du so denkst fühst du dich vielleicht besser!!??Außerdem:was andere denken ist doch egal!!Du beleidigst ja niemanden damit!Ich fühle mich rasiert pudelwohl und daß mein Partner sich rasiert finde ich auch super!!!
hallo glitzi78
also das mit dem schämen ist so ne sache. ich glaube das können die voredner und ich dir bestimmt nicht abnehmen. du musst einfach dazu stehen. ich teile aber mit dir die meinung, daß mehr in den intimbereich geschaut wird. vielleicht nicht so sehr von den frauen, aber bestimmt von den männern. ich selbst muss auch feststellen, die intimrasur nimmt wirklich enorm zu ich meine die totalrasur. es gibt dabei frauen bei dehnen die schamlippen sehr ausgeprägt sind und bei vielen anderen nicht. ich glaube je ausgeprägter bzw. größer sie sind desto mehr wird auch geschaut. wenn dich jemand mal besonders anschaut z.b in der sauna, dann schau ihm doch einfach mal in die augen er wird bestimmt auch etwas verlegen werden. *g*
Hallo glitzi78
Deine Frage ist ganz in meinem Sinne. Ich denke, ich stelle mir die selben Fragen, wie du Dir. Was ist normal? Ist eine Intimrasur bei Frau und/oder Mann heutzutage normal oder selbstverständlich oder nicht? Was ist wirklich gesellschaftsfähig beim Arzt, in der Sauna, beim FKK? Ich experimentiere erst seit einigen Monaten mit Intimrasur/Teilrasur. Es fühlt sich klasse an aber ich frage mich, ob es zu mir, zu meiner Persönlichkeit undLebenseinstellung passt!?
*****_HH Mann
81 Beiträge
nicht mehr ohne
also komische ist es schon, da es bei Männern wirklich noch seltener ist. Aber es ist einfach viel schöner und evtl. animiert man(n) ja andere es zu testen *zwinker*
Hi glitzi78
Ja, das Gefühl kann ich verstehen, ging mir die erste Zeit genauso.
Aber schon nach kurzer Zeit wirst sich das geben. Ich kann mir heute zum Beispiel unmöglich vorstellen, wieder einen Urwald zwischen den Beinen zu haben.
Ich denke sogar darüber nach, mir die Haare dort dauerhaft entfernen zu lassen, obwohl ich hin und wieder auch einen schmalen Streifen trage. Aber das ewige rasieren nervt doch.

Zu Schnubbi_Boy: Super klasse gemacht!! *ggg* *achtung*
Würde heute mit keinem Mann mehr auch nur GV machen, der nicht zumindest teilweise gestutzt ist.

Aber mausi5 muß ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Meiner Beobachtung nach (wir sind zumindest in dieser Jahreszeit regelmäßige Saunagänger) gibt es zu unserem Entsetzen noch bestimmt 80% Frauen unter 30, die bewaldet rumlaufen und auch nicht im geringsten rasiert sind, ausser vielleicht unter den Armen.

Aber lass die anderen doch ruhig gucken, auch sie werden merken, das sie einer hoffentlich bald ausgestorbenen Spezies angehören. *achtung*

LG Ina
Schämen tu ich (w) mich nicht unbedingt, aber komisch ist es manchmal schon!

War heute auch beim Frauenarzt! Hatte mich die Tage mal wieder richtig schön komlett rasiert, sonst immer nur teilrasiert! Hab dann in den Kalender geschaut - Termin! Mist, musste ich da wohl durch!

Hab das Gesicht des Frauenarztes aber mal studiert als ich da gelegen habe, keine Veränderung oder Zuckungen! *lol*

Aber ist ja mein Körper - kann ja machen, was ich will! *zwinker*
********eben Paar
248 Beiträge
fast schon normal
ich bin seit jahren teilrasier. wenn alles weg ist gibt einfach zu viele probleme mit pickeln. anfangs hab ich mich echt geschämt, ob in der sauna, fkk oder beim arzt. mittlerweile habe ich das überwunden und es ist für mich ganz normal. gerade von uns frauen machens aus meiner sicht doch die meisten.
mein mann ist auch nur teilrasier, das reicht auch.ganz ohne gefällt mir nicht so ganz.
...ich finde Intimrasur gehört zur Hygene mit dazu, wie das waschen....Gegen einen Pfad zum Glück ist nichts einzuwenden, aber muss man Tarzan spielen um anzukommen?
Gegeseitiges Rasieren kann schon ein sehr erogener Teil des Vorspiels sein, mag ich zu behaupten....
[b]lächelt[/b]
warum sollte man sich als frau denn schämen wegen einer intimrasur? auch der fauenarzt ist ein mann und weiss das sicherlich zu schätzen.
es gehört zu unserer zeit, dass man/n und frau sich intim rasiert.

aber etwas anderes...
ich schätze eine intimrasur bei mir als sehr schön, auch wenn nur einen teil rasiert und ein muster reinrasiert, als herz oder schachbrett ..
und oder oder ... einfärbt z. B rot ...oder in den farben die man möchte.
das sieht auch sehr adrett aus und apart aus.

hier noch ein link zur geschichte der intimrasur:

http://www.intimrasur-tipps.de/htm/geschichte.htm

http://www.schwarzweiss-aktfotos.de/Intimrasur.html


weitere hinweise zur intimrasur in den suchmaschinen wie [b]google[/b]


viel spass dabei *zwinker*

LG Saza
NEIN!! Schämen ist das nicht, aber ich kenn das gefühl des "nackt" seins, aber ich finde es her andersrum... ja klar, schauen die anderen frauen einen an wenn man rasiert ist, aber ich hab die Blicke meist anders verstanden, nicht als beschämt, sondern aus Neugierde. Die solltens auch mal versuchen... Ich finds rasiert einfach schöner, praktischer und ich wills meinem Freund auch nicht mehr behaart antun! ich schau auch hin und wieder in der Dusche, aber wenn eine Frau schön rasiert ist find ich das schön aber wenn da so ein Busch ist, naja ich finds nicht schön! Ich bin für Haare ab! Haare gehören aufn Kopf und nur da hin!
NEIN!! Schämen ist das nicht, aber ich kenn das gefühl des "nackt" seins, aber ich finde es her andersrum... ja klar, schauen die anderen frauen einen an wenn man rasiert ist, aber ich hab die Blicke meist anders verstanden, nicht als beschämt, sondern aus Neugierde. Die solltens auch mal versuchen... Ich finds rasiert einfach schöner, praktischer und ich wills meinem Freund auch nicht mehr behaart antun! ich schau auch hin und wieder in der Dusche, aber wenn eine Frau schön rasiert ist find ich das schön aber wenn da so ein Busch ist, naja ich finds nicht schön! Ich bin für Haare ab! Haare gehören aufn Kopf und nur da hin!
dann gehören wir zur der Ausnahme
Hallo Freunde,

also ich, Reinhardt, bin bereits seit ein paar Jahren unten herum komplett rasiert. Damals habe ich es aus dem Grund gemacht weill es mein Schatzi auch gemacht hat - aus Sympathie und Gleichberechtigung- und weil ich provozieren und schocken wollte. Das ist mir auch teilweise gelungen, zumindest im Sportverein beim Duschen und in der Sauna *lol*.

Lustig war immer nur, dass sich keiner getraut hat mich darauf anzusprechen *roll*

Heute habe ich mich daran gewöhnt und finde es einfach geil und nicht nur ich sondern mein Schatzi auch. Wir können es uns auch nicht mehr anders vorstellen *ggg* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.