Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Frauen sich hübsch machen.....

Ich habe hier schon Schlimmeres gesehen, als ein Profilbild mit Möpsen drauf.
Warum soll man seine Vorzüge nicht zeigen?
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich habe hier schon Schlimmeres gesehen, als ein Profilbild mit Möpsen drauf.
Warum soll man seine Vorzüge nicht zeigen?

Etwa solche mit Hintern *anmach* ? *kuss*
Etwa solche mit Hintern

*smile* Nix gegen Hinternfotos...
Die ja unter Umständen auch für genau dieses Profilfoto hübsch zurecht gemacht wurden *g*

Zur Eingangsfrage: ganz einfach und schnell beantwortet: weil ich mich wohler fühle, ein bisschen (oder ein bisschen mehr) aufgehübscht durch den Tag zu flattern. *g*
ein weiterer Abend
letztes sWochenende ging die Unterhaltung weiter, unser lieber Freund und seine nette Frau, die frisch geduscht, ungeschminckt, hübsch im 80er Jahre Look (ich denke die Schuhe sind gut erhalten die sie trägt) daneben saß.

Er ist ganz schön selbstbewußt. Er weiß auch die Intelligenz seiner Frau zu schätzen, er genießt Unterhaltungen die tiefer gehen und anspruchsvolle Themen......

Aber er scheint auch zu genießen das ER der jenige ist der das Sagen hat.
Er darf auch schon mal abfälliges sagen, er darf anscheinend kritisieren - und anscheinend berührt sie es nicht.

Mich aber - nicht wegen mir, ihres wegen......

Ich lasse das sacken und berichte.....
und
was ist denn normal? Eine normale Frau - bitte schön???? Wie sieht sie aus? Wann ist sie normal? Ich bin gespannt.............

*kuss* Mathilda
Frag ihn doch mal, ob seine Frau ihn auch noch richtig anmacht!
wenn sie nicht dabei ist, sicher eine gute Idee - nebenbei bemerkt finde ich so eine Frage erher für Frauen ungeeignet. Frage ich als Frau so was, gerate ich leicht unter Verdacht sie schlecht zu machen......und das möchte ich auf gar keinen Fall!

Also soll Bodo mal auf Diskussionsrunde gehen ...........guter Tip!

*kuss* Mathilda
Logo
**********utnah
410 Beiträge
also wir haben auch mehrere bekannte paare, in denen immer einer das wort führt - auch kritisieren dem partner gegenüber - und der andere ist dabei anscheinend äusserlich still.
was jedoch hinter der fassade läuft bei denen im privatleben ist dann immer eine noch ganz andere sache.
manchmal sind dann die männer in gesellschaft dominant aber im privatleben kriegen die dann doch mal kontra von ihren frauen, umgekehrt gibt es das aber auch.. also daß die frauen für die außenwirkung dominanter auftreten.,

für uns nicht bemerkenswert und wir nehmen uns auch nicht das recht heraus irgendwelche verhaltensweisen von anderen zu kritisieren. das sind ja erwachsene leute.
wie wir miteinander umgehen ist ja auch unsere ureigene sache und wir möchten auch nicht, daß sich andere einmischen ausser die werden von uns dazu hinzugezogen.
Warum ich mich hübsch mache???
Um aufzufallen, zu provozieren, um zu flirten, zu reizen, zum neidisch machen....

Wohler fühle ich mich sicher nicht mit den tollen Sachen, Make up und Styling. Wohl fühle ich mich zu Hause im Schlabberlook und zerzausten Haaren. Wenn ich am Spiegel vorbei renne, nen Lachkrampf bekomme und bete das niemand an der Tür klingelt*lol* dann fühle ich mich wohl!

Zum Wohlfühlen brauche ich sicher kein rund-um- Styling. Ich glaube das bietet nur eines, sich sicher in der Gesellschaft zu fühlen. Wie ein Etikett.
Es dient nur zum Vorzeigen!

Männer ziehen sich gerne Autos an*lol* Frauen schöne Kleider.
Genauso ist es, denn auch Männer machen sich "Hübsch", oder habt Ihr schon mal im Konzert oder auf einer Gala nen Mann mit Schabberhosen-
oder Schlabberpulli gesehen ? Ich nicht. Die sind doch auch von Kopf bis Fuß gestylt. Und auch wenn ich mit meinem Mann nur ins Einkaufen gehe, schaut er ein paar mal in den Spiegel, bevor wir ins Auto steigen.
Ich denke Männer sind genauso eitel, wie Frauen. Bloß bei uns ist halt noch etwas Make up dabei. Aber warum soll ich es nicht benutzen, dazu ist es doch da, um meine "Schönheit" noch etwas zu unterstreichen !
Frauen also schuld sind, wenn sie niveaulos angesprochen werden, wenn sie nicht darauf achten wie sie sich zurecht machen wenn sie ausgehen.

einen solchen schwachsinn hab ich wirklich noch nie gehört.

ich bin verheiratet, und ich mache mich schön wenn ich ausgehe. selbstverständlich! zum einen weil ich mich gerne schön zurecht mache, weil ich mich so wohler fühle. mich attraktiver fühle. zum anderen auch, weil männern eine schön zurecht gemachte frau auch besser gefällt. man hört doch gerne ein kompliment, und man fühlt sich gerne begehrenswert.

das ich es dann aber selbst schuld sein soll, wenn ich niveaulos angesprochen werde? also ich glaube, ich steh im wald! ich kann doch nichts dafür, wenn der kerl keine manieren und keinen anstand besitzt. dafür bin ich doch nicht verantwortlich.

zum anderen achten ja auch vergebene männer auf ihr äußeres, warum auch nicht. das leben ist doch nicht vorbei nur weil man liiert ist. und ich als frau springe ja auch nicht jeden mann gleich an, der was aus sich macht!

ich würde das eher als ein reines männerproblem und phänomen beschreiben. die denken wohl, sie können sich alles erlauben...
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Hallo zusammen !

Also ich spreche mal aus aus unserer Erfahrung heraus.
Es gibt doch solche und solche Frauen.
Und auch Männer welche geschminkte Frauen , überdemensional geschminkte Frauen mögen. Mehr gestylte oder weniger gestylte Frauen mögen. Das ist doch total unterschiedlich , oder ?
Eine Frau , welche auf ihr äusseres achtet , sich pflegt , hübsch kleidet (egal zu welchen Anlass ) wird immer betrachtet werden. Und die wenigsten Frauen , werden dies tun , um irgendwelche Männer aufzureissen. Klar wird es die Frauen geben, aber das sind vereinzelte Personen.
Frauen wollen sich bestätigt fühlen, bewundert werden. Viele zumindest. Egal , ob sie Single sind oder in einer festen Partnerschaft leben.
Es ist für die Frau einfach ein gutes Gefühl.

Sei wie es ist , die wenigsten Männer wollen eine ungepflegte Partnerin haben , oder eine ungepflegte Frau "erobern" oder sogar von einer ungepflegten Frau erobert werden ... *liebguck*

Liebe Grüsse minis 177
Die Frauen die ich näher kenne, machen sich nhübsch weil sie es für ihr Wohlbefinden machen. Es geht ihnen gut damit und das wirkt sich ja auch auf ihre Stimmung aus!
*******met Mann
1.145 Beiträge
warum Frauen sich hübsch machen...

Ja warum sollen sie denn nicht?
WENN sie daraufhin von Schwanz-gesteuerten Deppen angebaggert werden, ist das natürlich jammerschade (für die Frauen!), sollte aber nicht das Problem der Damen sein.

Abgesehen davon hübschen sich doch die Herren der Schöpfung auch mal auf. Nur eben nicht mit Make-up oder Schmuck (hoffentlich zumindest nicht! *lol* ) , sondern mit Kleidung oder evtl. noch Frisur.
DIE Kerle, die solche Fragen stellen, wie im EP, sollten vielleicht mal beantworten, warum SIE sich auch mal aufbrezeln.


Übrigens nehme ich gaaaaanz schwer an, das sowohl Männlein, als auch Weiblein eine stilvol aufgehübschte Gegenseite gern anschauen - und zwar ohne Anbagger-Ambitionen.

*wink*
*********0_hb Frau
4 Beiträge
Also im alltäglichen Leben pflege ich mich natürlich und lege auch leichtes Tagesmake up auf, dies tu ich für mich, weil ich mich so wohlerfühle, wenn ich meine Vorzüge ein bisschn hervorheben und die ein oder andere unebenheit eben kaschiere.

Wenn wir ausgehen mache ich mich auch mehr zurecht und schminke mich stärker,mache die haare etwas aufwendiger und ziehe auch andere klamotten an,logisch.

Ich muss sagen klar mach ich das auch weil ich mich dann besser fühle andererseits gebe ich auch zu, klar gefällt es meinem Freund auch wenn ich mich mehr aufhübsche. Ich würde es allerdings nie machen wenn es nur ihm gefällt. Er sagt immer, er findet es sogar schön wenn dann andere männer gucken, weil er ja schließlich sicher weiß, dass ich seine freundin bin. Und manchmal finde ich das auch schön bzw ist das für mich auch ein anreiz mich zum ausgehen besonders zu schminken. weil ich weiß er ist stolz, dass ich seine freundin bin =) auch wenn ich weiß, dass er das auch ohne schminke ist
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
gestern Nacht hatte ich eine höchst interessante und anspruchsvolle Unterhaltung
[...]
Frauen also schuld sind, wenn sie niveaulos angesprochen werden, wenn sie nicht darauf achten wie sie sich zurecht machen wenn sie ausgehen.

Sorry aber in der Kombination hakt für mich schon was ganz gewaltig. *zwinker* Frauenfeindlich, mittelalterlich und unreif. Mal ernsthaft, wer so etwas raushaut, der ist bei mir schon mal so weit unten durch. Mit so einer Neanderthaler-Einstellung (wenn's mich reizt, muß ich draufspringen, selber schuld) kann ich über "anspruchsvoll" nur noch lachen.
****ola Frau
200 Beiträge
Also ich mache mich hübsch, damit mein Freund mit mir angeben kann *zwinker*

Und weil ich mich 100 Mal wohler fühle, wenn ich "gut" aussehe und nicht in Schlabberklamotten und ungeschminkt auf die Straße gehe.
super Crayola *top*
mit jemandem (oder eben auch sich selbst) angeben zu wollen ist nämlich m.E. einer der Hauptgründe für jegliche Aufbrezelung und auch ein sehr schönes Kompliment an deinen Freund. Außerdem mag ich die Formulierung "ich will mit dir angeben" *zwinker*
****ola Frau
200 Beiträge
Haha, dankeschön.

Ich finde auch, dass es eines der schönsten Komplimente ist, wenn einen der Partner (auch nach Jahren einer Beziehung) mit dem Aussehen beeindrucken möchte.
Ich fühle mich jedenfalls geschmeichelt, wenn sich mein Freund ohne Grund extra Mühe macht und nicht nur zum Feiern mit seinen Kumpels. *zwinker*
ähm
was is dadran verkehrt sich hübsch zu machen und sich um sein äußeres zu kümmern?
da spielts doch keine rolle ob man verheiratet,vergeben oder single ist.
man möchte sichja auch selber wohlfühlen.
natürlich findets man dann nicht schlecht wenn die männerwelt einem z.b. auf der straße hinterhergucken.
und vielleicht legen es auch manche trotzdem drauf an,einfach um ihr ego n bisschen streicheln zu lassen.ich mein was is daran schlimm so lange man auf die anmachen nicht eingeht und treu bleibt?
und ich denke der partner wird sich ja auch drüber freuen,wenn seine frau auf sich achtet.
was is dadran verkehrt sich hübsch zu machen und sich um sein äußeres zu kümmern?

nix.
Hat ja auch Keiner behauptet, dass daran etwas verkehrt sei, oder?
das nicht
nur in der aufgeführten frage und im text siehts so aus als ob es verkehrt bzw was ungewöhnliches wäre
ach so!..... das stimmt schon irgendwie..... *nachdenk* Na das kommt wahrscheinlich nur so rüber weil die meisten user hier offenbar ein Problem damit haben, die Gesetzte der Evolution auf sich selbst anzuwenden. Da müssten sie sich ja eingestehen, dass sie zu den Primaten gehören und das kränkt halt das Ego.....
**********ouple Paar
106 Beiträge
.... was für eine seltsame Meinung von "Bodo's Freund"
Da fällt mir ja wohl nichts mehr ein!?!?!?!?

Es ist doch selbstverständlich, dass man auf sich achtet und sich zurecht macht, auch wenn man schon längere Zeit verheiratet ist.

.... das ist doch allemal besser, als sich komplett "gehen zu lassen", "aufzugehen, wie ein Plunder-Teilchen" und dann nur noch in "körperbetonten Leggings" herumzulaufen .....

Was isst denn "Bodo's Freund" so? Ein Gericht, welches schön und liebevoll angerichtet und garniert ist oder jeden Tag die Einheitspampe oder den Eintopf?
Ich finde Bodos-Freunds Meinung auch .... kurios. Ich bretzele mich für mich auf, und für meinen Mann, der gepflegte Anblicke sicher auch zu schätzen weiss. Nur weil frau in einer festen Beziehung lebt, müssen Minikleid, Heels und Make-Up doch nicht gegen einen schlichten Kartoffelsack getauscht werden ... die Denke hat was von "Selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird, wenn sie doch immer diese scharfen Fummel anhat und mit dem rummacht". ....
Ganz einfach...
...weil es für MICH ein schönes Gefühl ist, attrativ zurechtgemacht zu sein, man einfach anders angeschaut wird (von Männern UND von Frauen) und weil ich es klasse finde, nach der Arbeit oder einem Bummel nach Hause zu kommen, und mein Freund, obwohl er gerade in die Arbeit vertieft am Schreibtisch sitzt, nicht nur kurz "Hallo" murmelt, sondern beim Anblick meines Outfits sofort alles stehen und liegen lässt, um über mich herzufallen (wir sind mehr als 11 Jahre zusammen *zwinker* )

Allerdings geb ich zu: Ich liebe es auch, im gemütlichen Hausanzug den Feierabend auf dem Sofa zu lümmeln und aufs Zurechtmachen zu pfeifen.

Alles hat seine Zeit. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.