Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
SEX mit hübschen Frauen geiler? ...TEil 2...449
Und hier gehts schon weiter mit der These/Frage Dies soll ruhig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Frauen sich hübsch machen.....

Warum Frauen sich hübsch machen.....
gestern Nacht hatte ich eine höchst interessante und anspruchsvolle Unterhaltung mit einem Freund von Bodo. Es ging um viele Themen die wir in 2 Stunden gar nicht so intensiev ausführen konnten wie wir es noch wollten.

Ein Thema war dabei für mich sehr interessant.
Der Mann fragte mich wieso Frauen sich schminken, sich hübsch machen, sich "scharf" anziehen, -wenn sie doch glücklich verheiratet sind, Kinder haben und es doch nicht beweisen müssen. Er sagte das sie es offensichtlich doch darauf anlegen angemacht zu werden, von Männern die dafür sehr empfänglich sind und sofort darauf anspringen. Frauen also schuld sind, wenn sie niveaulos angesprochen werden, wenn sie nicht darauf achten wie sie sich zurecht machen wenn sie ausgehen.

Ich war - das passiert mir selten - sprachlos. ich musste überlegen, es sacken lassen, Worte finden und sammeln. Ihn nicht als Angreifer zu sehen, einfach nur die Aussage von ihm zu verstehen...viel mir schwer.

Ich die da saß,- frisch geduscht, geschminkt, die Haare die ich bald wieder lang habe.....ein sexy Outfit, wie ich finde für mein Alter angemessen und keinenfalls billig und aufdringlich , eben stilvoll, typisch für mich , ich mag es so raus zu gehen und auch positiv ins Auge zu fallen- auch Bodo mag mich so wie ich mich als Frau schmicke, style und präsentiere. Ich fühle mich gut so.

Aber

Ich fragte mich was er sagen möchte. Ist er als Mann tatsächlich der Meinung das Frauen schuld sind, wenn Männer falsch reagieren und Signale interpretieren die nicht für sie gedacht sind? Soll eine Frau die vergeben ist sich nicht mehr so stylen das sie sich wohl fühlt und begehrenswert? Was denken solche Männer?

Der Mann ist übrigens sehr angenehm sympatisch, nicht mein / unser Typ aber sehr sehr umgänglich und nett. ich war geschockt als er diese Meinung mitteilte und über die Disskussion in dieser Nacht.
Seine Frau ist nie geschminkt, eher dick und nie anders als im Alltag zurecht gemacht, natürlich sehr gepflegt. Ich frage mich ob er es bestimmt das sie sich so gibt....seit heute sehe ich beide anders.

Es war eine total gute Unterhaltung, aber ich würde gerne hier andere Meinungen hören, die bitte ebenso stilvoll sind wie diese nette Diskussion die ich hatte!

*kuss* ich bin gespannt auf Eure Meinungen

Mathilda
Mathilda,

das ist Quatsch!
Der Mann ist wahrscheinlich nur neidisch auf andere Männer und deren hübsche Frauen, weil seine Frau nicht so sehr auf ihr Äußeres achtet.
Das ist zum Teil ein flaches, oberflächliches Geschwätz!
Wenn andere Männer sich nicht benehmen können, wenn eine verheiratete Frau sich schön macht, dann ist das deren Problem. Ich schaue mich doch auch nach schönen, gepflegten Männern um... und springe sie deswegen nicht an.
****on Mann
16.112 Beiträge
Warum machen sich Frauen also hübsch? Ich denke, sie tun es, weil es eben schön für einen selbst ist, attraktiv zu sein. Einfach zweckfrei zur eigenen Freude, zum eigenen Wohlbefinden. Zum anderen freut man sich ebenso zweckfrei über anerkennende Blicke.

Und wenn man unbedingt einen Zweck im Schönmachen sehen will: Das Schönmachen dient bei den meisten Frauen nicht dazu, um Männer aufzureißen, sondern dazu, bewundert zu werden. Ohne expliziten Kontaktwunsch.

Der Freund von Bodo ging also davon aus, dass Frauen das Schönmachen unbedingt nur zum Männeraufreißen betreiben - bzw. dass es für Männer logisch sein, davon unbedingt ausgehen zu müssen. Bodos Freund glaubt das einfach unhinterfragt. Und irrt natürlich.
*******aar Paar
157 Beiträge
gibt es denn was schöneres, als sich für seinen partner besonders hübsch zu machen, sich sexy anzuziehen und auf alles zu achten? ich finds schön, die freude in den augen meines partners zu sehen....
ALSO....
...wenn Frauen sich schön machen, egal für wen, dann sind sie in den Augen deines Freundes "Freiwild" und selber Schuld, wenn sie angemacht werden...
und wenn sie sich gehen lassen und nicht aufhübschen, dann sorgen diese Frauen bei deinen Freund sicherlich auch für Gesprächsstoff!!!...

Egal wie oder was man macht, man macht es nie richtig!!!...

Ich muss niemandem etwas beweisen und mache mich gern zurecht!!

Und was andere sagen ist mir völlig schnuppe!!!....

SIMONE
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ist doch klar: Ich mach mich hübsch, um direkt und sofort und auf der Stelle hinter den nächsten Busch gezerrt zu werden. *headcrash*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Gut ich bin aktuell nicht vergeben, aber ICH ziehe mich hübsch an weil ICH mir gefallen möchte, ICH schminke mich weil ICH mir damit einfach besser gefalle wenn ich weggehe, ICH ziehe mich sexy an weil ICH mich darin unheimlich wohl fühle

Frauen also schuld sind, wenn sie niveaulos angesprochen werden, wenn sie nicht darauf achten wie sie sich zurecht machen wenn sie ausgehen.

*roll* mehr fällt mir dazu grad nicht ein
Oh wie ich es liebe!
Die Zeit vor dem Spiegel!!!

Jeden Tag wieder.
Für mich hat die Beschäftigung mit meinem Aussehen etwas Entspannendes, meditatives und ich würde nicht darauf verzichten wollen und es mir ganz bestimmt nicht von einem Mann ausreden lassen wollen.
Ich fühle mich wohl, wenn ich MIR gut gefalle und es gehört dazu wie der Tropfen Parfüm hinter dem Ohr!
Das die anderen Männer auch mal einen Blick riskieren ist ein angenehmer Nebeneffekt, der ein bißchen pusht.
Das macht doch Spaß, warum auch nicht....Jede Frau möchte gefallen!
Und ich sehe mir auch lieber gepflegte Männer an, die auf ihr Äußeres achten, als die "könnte-nen-Frisör-brauchen-Fraktion".

Ein Ex mochte es überhaupt nicht.
Sein Argument war: Jetzt hast Du doch mich, Du brauchst es doch nicht mehr machen. Ich mag Dich auch pur. *hae*
Wir diskutierten nächtelang um das Thema und kamen zu keiner Einigung.
Mein Kompromiß mich nur noch aufzubrezeln, wenn ich allein was unternehme, kam auch nicht gut an....
Dann wurde mir sogar "absichtliches Ärgern" damit unterstellt....
Weil ich ja wüßte, daß er es nicht mag und trotzdem machen würde.

Eine Bekannte, die sich selbstredend fast nie stylt meint:
Wer sich aufbrezelt hat es nötig und im Grunde Komplexe, kann sich nicht akzeptieren wie er ist....blabla
Ich sage: Wer sich mag, beschäftigt sich gerne mit sich selber.
Auch eine Ausdrucksform von "Selbstliebe", sich Zeit nehmen für sich.
Und diese Zeit hat jeder und immer!

Ich würde jedenfalls nie darauf verzichten wollen und auf blöde, niveaulose Anmachen habe ich auch eine Antwort parat.
Garantiert!
*******lar Mann
15 Beiträge
Hübsch machen
Warum Frauen sich hübsch machen?

Ich würd mal sagen um sich selbst "zugefallen" sich wohl zufühlen.

mhm, es gibt ja auch Männer die sich "hübsch" machen.
Warum tun die Männer es?
Ich denk da sicher aus dem selben Grund.
Ich Geniesse es mich selbst gut Anzuziehen und "hübsch gemacht" auf die Strasse zugehen. Ihr Damen werdet es sicher genauso erleben.

Und klar Ich geniesse sehr gerne den Anblick einer Frau die sich stylt und auf Ihr äuserers bedacht ist.
Nur Ist Sie deswegen gleich auf der "Jagt" ????
Ist "Mann" gleich auf der "Jagt" wenn er eine schöne Frau sieht und sie atraktiv findet???

Oh welchem Stress bin Ich da als Mann bei den vielen Attraktiven schönen Frauen ausgesetzt, *panik* *crazy*

Mensch, lebe so wie Du dich selbst liebst.
Es gibt noch Länder auf dieser Erde, in denen sich Frauen verschleiern müssen, weil ihr bloßer Anblick eine reizüberflutende Zumutung für ehrbare Männer ist.

Die Frauen, jaja ... sind nicht zum unterschätzen ... wenn die 'nen Mann wollen, gehen sie über Leichen und arbeiten wirklich mit allen Tricks. Sie verführen die hilflosen, braven Männer, die dieser Versuchung hilflos ausgesetzt sind *engel*

Vielleicht ist im Falle eures Bekannten eher der Wunsch Vater des Gedankens *lach ...

Ist alles eine Frage des Kampfes des Instinkts gegen den Intellekt. Wir Menschen haben die wirklich großartige Fähigkeit, dass wir logische Entscheidungen treffen können. D.h. unser Intellekt ist normalerweise stärker als unsere Instinkte. Außer, Frau benutzt Lippenstift *smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hahaha, meine Lieblingsspezies Mann! lach schief

Er denkt, alles, was Frauen täten, täten sie auschließlich, um Männern zu gefallen, um Männern etwas zu beweisen, um Männern etwas zu bieten.

Ja, Du meine Güte, was sagt man so einem??

Dass der Mann an sich nicht der einzige Fixpunkt im Universum ist, um den sich sämtliche Frauen wie kleine Sterne drehen und verzweifelt versuchen, heller zu funkeln als alle anderen, damit der Gottgleiche sie auch ja wahrnimmt.

*smile*

Ich frage mich, was für eine Partnerin der Mann hat.

a) gar keine??? oder

b) eine, die seine Theorie total bestätigt und die, sobald sie ihn geangelt hatte, alles hat fallen lassen, was sie attraktiv macht. Sie trug von Stund an nur noch bollerige Jogginghosen statt schicker Klamotte, spülte sämtliches Make-Up und Stylingprodukte durchs Klo, ließ bei der Haar- und Intimwäsche fünfe bis zehne Grade sein und legte sich einen breiten Arsch zu.

b) würde zumindest erklären, wieso der arme Mann so traumatisiert ist, dass er der Welt solche Fragen stellen muss...
Auch ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder und ich habe mich nie , wie man sagt "altbacken" gekleidet , aber immer der Situation entsprechend .

In erster Linie style ich mich für mich und auch das was ich kleidungsmäßig trage , mache ich für mich . denn ich will mich wohlfühlen . Allerdings sollte die Kleidung immer zur Gelegenheit passen . Als Frau sollten man schon wissen , wann sie was , wo tragen kann . Ich trage sehr gerne sexy Kleidung und das mache ich für mich !!!

Was kann denn Frau dafür , wenn Mann immer nur an das "Eine" denkt , wenn er eine Frau sieht , die etwas aus sich macht .

Nur weil Frau in einer Beziehung ist und Kinder hat , muß sie nicht rumlaufen wie ein Hausmütterchen !

LG Rita

Ps.: Der Mann ist nicht der Mittelpunkt des Universums !!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der nächste gedankliche Schritt ist dann wohlmöglich - und hier hört es dann auch mit dem Entertainmentfaktor auf - dass "eine Frau, die einen kurzen Rock trägt und Make-Up, es ja darauf anlegt, in der Öffentlichkeit angetascht und bedrängt zu werden, weil sie sendet erst Signale aus und ziert sich dann und sowas geht ja mal gar nicht. Da muss sie sich dann nicht wundern..."
Genau, und wenn sie dann noch im Dunkeln alleine irgendwo langgeht ... Schuld hat sie in jedem Fall!

Aber ich denke, es ist vergeudete Lebenszeit, sich über solche Einstellungen aufzuregen. Jemand mit so einem beschränkten Horizont (was diese Thematik angeht! Er kann ja sonst ein schlauer Kopf sein!) ist schon gestraft genug!!!
Also, ich kann die Einstellung des von der TE genannten Mannes bei bestem Willen nicht nachvollziehen.

Meine Frau zieht sich schick an, weil ihr das besser gefällt und sie sich so wohler fühlt und genau so mache ich es selber ja auch. Mal einen anerkennenden Blick von einem/einer Fremden zu bekommen ist doch eine schöne Bestätigung und gut fürs Selbstbewusstsein.

Dazu kommt, dass man ja auch dem Partner gefallen und von ihm begehrt werden will.

Und wenn ich mit meiner schönen, sexy Frau dann mal irgendwohin raus gehe, kann man mit Gewissheit ein Grinsen bei mir sehen, dass von einem Ohr bis zum anderen geht. Natürlich, weil ich stolz wie Oskar auf sie bin und ich mich überglücklich schätzen kann, dass ich sie habe. *g*

Demnach kann ich zusammenfassend keinen einzigen Negativpunkt entdecken, der dem Bekannten der TE recht geben würde, jedoch sehr viele Punkte die dafür sprechen, etwas aus sich zu machen.
Hahaha....
*haumichwech*
Jaja, und DAS sind dann genau DIE Kandidaten, die sie über ihre Partnerin aufregen, wie schlampig und unansehnlich sie doch geworden ist... *blabla*

Die "Eigene" Zuhause in ihrem mief einsperren, aber sich auf der Straße nach den hübschen Dingern umsehn...



Sorry, für mich absoluter Bullshit!!!!!!!!


Ich genieße es...
Mich schick zu machen, mich zu stylen und JA auch gerne mal die Blicke anderer Männer auf mich zu ziehn!
Na und?!
Ich fühle mich "gerichtet" einfach attraktiver...
Balsam für meine Seele.

Was ist schöner als zufrieden in den Spiegel zu sehn und sich zu gefallen?
Und selbst WENN mich dann auch mal einer schwach von der Seite anquatscht....
Auch das gehört dazu...
Who cares....
Das ist mir im übrigen auch schon im Jogginganzug beim einkaufen passiert...
also gibt es da auch keine Regeln!

Und was spricht dagegen, sich auch für den jeweiligen Partner zurecht zu machen..????
Ich muß mich doch nicht gehen lassen, nur weil ich nun etwas über Mitte 30 bin und 2 Kinder habe....

Und ich zelebriere es...
Ich genieße es, mich "davor" für ihn (und da NUR für ihn) herzurichten.
Zu baden, gut zu duften, mir die Haare zu waschen, etwas Make up aufzulegen... Mich in meine High Heels zu schmeißen......



Ach, wie geeeeerne wäre ich bei diesem Gespräch dabeigewesen!!!!
*fiesgrins*
*******man Frau
586 Beiträge
warum Frauen sich hübsch machen
Weil ich nen Haufen Kleider habe, die zu schön sind um traurig im Schrank zu hängen... bei Makeup ist es genauso.
Ich schminke und style mich auch manchmal daheim... oder ziehe die unglaublich heißen Teile an, nur um mich darin zu bewundern, mich daran zu erfreuen und meinem Narzissmus zu frönen.

zum weggehen mit Freundinnen... es kommt seltsam rüber wenn man das einzige hässliche Entlein in einer Runde Schönheiten ist.

Attraktive Menschen haben es einfach leichter... sich auf seine Attraktivität allein zu verlassen ist dumm, aber ja ich spiele sie aus, wenn sie mir Vorteile bringt und stehe auch dazu. Allerdings empfinde ich meine Intelligenz und meine Reife immer noch als das schönste an mir und achte daher auch drauf, dass die angemessen rüber kommen und auch gewürdigt werden.

Bei meinen Partner gebe ich mir noch mehr Mühe als bei anderen... egal ob ich nun seit 4 Tagen, 4 Wochen oder 4 Jahren mit ihm zusammen bin. Genauso wie ich mich freue, wenn er meinetwegen auch auf sich achtet. Keine Beziehung ist selbstverständlich und so muss man sich auch immer darum bemühen.
*******exe Frau
2.441 Beiträge
einfache Denke
Beim Anfangs-Thread kam mir sofort der Spruch in den Sinn:

Frauen müssen schön aber nicht intelligent sein, denn:
Männer können besser gucken als denken!


@*****959
Ps.: Der Mann ist nicht der Mittelpunkt des Universums !!!
Er wäre es aber gerne!!!

Wenn ich allein zuhause bin, trage ich gerne bequeme legere Kleidung, nicht darauf eingerichtet Besuch zu empfangen. Wieso auch? Das ist mein Zuhause, ich bin allein, brauche mich nicht für jmd anzuhübschen, sondern möchte mich einfach nur wohlfühlen. Aufgebrezelt zuhause geht bei mir gar nicht ...

Außer, ja außer ich bekomme Besuch von jmd., für den ich mich gerne aufbrezeln und besonders attraktiv sein möchte.
Wie schon gesagt wurde, ist es auch ein schönes Gefühl auszugehen und bewundernde Blicke einzuheimsen - immer gut fürs kleine Ego *zwinker*, den Freund "bissl wachsen" zu lassen wenn seine attraktive Freundin bewundert wird und ihm zu zeigen: "Du, für DICH möcht ich die Schönste sein, denn DU bist der, der es wert ist ...".

Trotz alledem habe ich mir als Single heute wieder ein schönes Paar Schuhe gekauft an denen ich mich freuen kann. Vielleicht findet sich eine Gelegenheit sie mal zu tragen und gleichzeitig gut auszusehen und mich wohlzufühlen.....
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich schminke und style mich auch manchmal daheim... oder ziehe die unglaublich heißen Teile an, nur um mich darin zu bewundern, mich daran zu erfreuen und meinem Narzissmus zu frönen.

Also will frau doch jemanden aufreißen - sich selbst. *anmach*


Dass der Mann an sich nicht der einzige Fixpunkt im Universum ist, um den sich sämtliche Frauen wie kleine Sterne drehen und verzweifelt versuchen, heller zu funkeln als alle anderen, damit der Gottgleiche sie auch ja wahrnimmt.

Bei der Lektüre des "Stutenbiss"-Threads hatte ich aber gerade den Eindruck gewonnen, dass Frauen verzweifelt versuchen, heller zu funkeln als die anderen, damit ihr Fixstern "Mann" sie wahrnimmt... gefiel mir, der Thread... und hier nun wieder die Ernüchterung. *snief*
******_nw Frau
49 Beiträge
Mal
was einwerfen möchte - viele legen wert auf ihr Äusseres -
aber gibt es nicht wirklich diese Partnerschaften wo sich beide gehen lassen wenn sie erstmal zusammen sind?


Irgendjemand hatte geschrieben : Sie legt sich dann einen dicken Arsch zu ( fand ich sehr witzig diese Formulierung)

Also ich kenne wirklich einige deren Partnerschaft sich übers Essen definiert und die dann im Laufe der Jahre immer mehr dazu neigen sich zu vernachlässigen und das dann aber auch laut Hals bedauern( die meisten Frauen zumindest)

Ich glaub wie gesagt es gibt viele davon die sich gehen lassen - und denen dann auch irgendwann egal wird ob sie noch sexy sind oder ansehlich!
******_ni Mann
236 Beiträge
Ich denke Frauen machen sich hübsch für den Ego-Boost wenn sie ausgehen. Was doch auch völlig o.k ist. Ich style mich ja auch wenn ich weg gehe und freue mich über die Blicke bzw. wenn ich bei Frauen gut ankomme....ich mache das aber nicht explizit um Frauen aufzureissen, fürs Ego ist es allerdings doch ganz nett zu wissen das man "ankommt"
Und übrigens...
Ich style mich ja auch wenn ich weg gehe und freue mich über die Blicke bzw. wenn ich bei Frauen gut ankomme...




...die allermeisten Frauen mögen es auch sehr gerne, wenn ein Mann sich "aufhübscht".

Ein schönes Hemd und gut sitzende Hose bei einem Mann finde ich auch schöner als Schlabberpulli oder-shirt. Da breche ich mir dann keinen Zacken aus der Krone und mache dem Guten auch ein Kompliment.
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Nett verpackte Knackpo´s bei Männern mag ich auch ... *top*
Guter Geruch, unaufdringliches Äußeres mit Stil ... bin ja nun kein Kostverächter - auch wenn ich nicht direkt auf die Bettkante klopfe...

Das Auge ißt eben mit...
Zitat...
"Frauen machen sich nicht schön, um Männern zu gefallen. Sie tun es, um andere Frauen zu ärgern."

(Marcel Aymé)
Richtig.

Macht auch manchmal Spaß...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.