Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
SEX mit hübschen Frauen geiler? ...TEil 2...449
Und hier gehts schon weiter mit der These/Frage Dies soll ruhig…
zum Thema
Hübsche Frauen tatsächlich besser im Bett???196
Ich fand es einfach total genial, die vielen unterschiedlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Frauen sich hübsch machen.....

Auf den Punkt gebracht: Ist der Juwelier schuld, wenn in seinen Laden eingebrochen wurde, nur weil seine Schaufensterdekoration so schön war ? *lol*
Frauen machen sich in erster Linie hübsch um sich selbst zu gefallen und sich wohlzufühlen !
und dass Männer nunmal eher auf high heels abfahren als auf Birkenstock, ist doch deren Problem.
Was hat das Ganze mit verheiratet etc oder nicht zu tun ?
*nixweiss*
In welchem Land und Jahrhundert leben wir eigentlich ? *kopfklatsch*
****on Mann
16.108 Beiträge
Auf den Punkt gebracht: Ist der Juwelier schuld, wenn in seinen Laden eingebrochen wurde, nur weil seine Schaufensterdekoration so schön war ?

Der Vergleich macht es deutlich... und ist auch nicht ungefährlich: Der Juwelier will nämlich sehr wohl aufreißen, wenn auch nur zahlende Kunden... das wollen wir den Frauen aber nicht unterstellen, nä? *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
aber ICH ziehe mich hübsch an weil ICH mir gefallen möchte, ICH schminke mich weil ICH mir damit einfach besser gefalle wenn ich weggehe, ICH ziehe mich sexy an weil ICH mich darin unheimlich wohl fühle

Kann den Betrag von Libelle zu 100 % unterschreiben.
Mein Wohlbefinden steht da an allererster Stelle und fühle ich mich wohl,strahlt dies auch auf meine Mitmenschen aus.

ZU schade,das Bodos Freund im Gespräch nicht mir gegenüber saß,den hätte ich in Grund und Boden argumentiert und ihm seine konservative Einstellung um die Ohren geklatscht,kann es aber verstehen,Mathilda,dass dir vor Schreck,ob einer solchen Meinung,die Spucke,respektive die Sprache erstmal weg blieb.

Auch mein erster Gedanke war: "Ach,dann ist wohl jede Frau,die was für sich tut und sich attraktiv und Sexy kleidet,schminkt,benimmt, selber schuld,wenn sie vergewaltigt wird?"

Es käme mir heute nicht mehr im Traum in den Sinn,mich innerhalb einer Beziehung so zu vernachlässsigen,dass ich den Eindruck einer braven Trutsche mache,dass allerdings hat es mal gegeben.Diese Phase.Und damit habe auch ich einen Sargnagel in meine Ehe gekloppt.Weil ich mir selber ne Zeitlang schlicht und ergreifend egal war.

Nun,das ist vorbei und wird nicht wieder passieren,denn ich erfreue mich an mir und meinem Styling selber.Und klar freue ich mich auch,wenn ich dafür positive Statements - von-wem-auch-immer- erhalte.Aber das heißt nicht,das ich dies FÜR Männer im Allgemeinen oder einem im besonderen tue,sondern für me,myself and I.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich lasse mich nicht mal "gehen", wenn ich weiß dass ich den ganzen Tag nicht aus dem Haus muss. Ein wenig Schminke, gute Wäsche und ansehnliche Kleidung muss dann schon sein. Ganz einfach für mich und mein Ego.
Schon durch meinen Beruf gehe ich natürlich nicht mit Halterlosen und Stöckeln zur Arbeit, aber stets gepflegt und immer geschminkt.
**********essin Frau
1.452 Beiträge
Hmmm...

ich muss leider sagen, dass ich die Aussage des Freundes bedingt unterschreiben muss.

Natürlich sollte man unterscheiden zwischen "normal angezogen" (aber was ist schon normal?) und "aufgestylt".

Ich selbst frage mich desöfteren, warum einige Geschlechtsgenossinnen sich selbst scheinbar ohne Schminke nicht ansehen können oder wollen, warum diese Maskerade immer sein muss.

Es wird dann behauptet, man tue das, weil man sich so wohler fühlt. Aber warum fühlt man sich so wohler ?
Was genau ist denn der Unterschied zu "nicht geschminkt" ?

Der Unterschied ist, wie wir aussehen. Etwas, das für die eigenen Augen eigentlich unbemerkt bleibt. Ergo.. ist es doch für die anderen, und dadurch nur indirekt für sich selbst, denn man möchte "anerkannt" sein, bzw. nicht negativ auffallen, schöner wirken.. jedenfalls ist das meine Theorie.

Kennt ihr die Frauen, die zuallererst bei Betreten eines Toilettenraumes in den Spiegel sehen ? Oder in jeder Fensterscheibe nachsehen müssen, ob noch alles sitzt ?

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht und glaube auch nicht daran, dass sich die "Schmink- und Style-Fraktion" nur für sich selbst zurecht macht... und wenn doch .. warum kann man sich "pur" nicht leiden ?

Grübelnde Grüße
Ich
Ich verfolge Eure beiträge und freue mich sehr über - die meisten Meinungen.....

Je länger ich über das Gespräch nachdenke, desto mehr wird mir bewußt das er ein Problem haben muss von dem wir bisher nichts erahnten.
Ich schätze es so ein das er trotz seiner akademischen Laufbahn die er hinter sich hat, ganz schön eingefahrene und unmoderne Meinungen vertritt. Naiv und dumm sogar, - ich glaube das war für mich das schockierendste - mir wurde bewußt das ich ihn immer ganz falsch und voreingenommen eingeschätzt habe. Sprich: Netter intelligenter Mann muss auch weltoffen und frei leben und denken..

..falsch gedacht!

Ob ich mir Sorgen mache das seine Frau sich aufgrund dessen nie schick machen darf und sie deshalb "sich gehen läßt" oder aber ich es widerum falsch interpretiert habe und er sich seinem Frust nur Luft machen wollte, weil seine Frau sich nie schick macht (letzteres glaube ich nicht) das werde ich im hoffentlich bald nächsten gemütlichen Abend heraus finden. Das Thema kommt auf jeden Fall wieder auf den Tisch....

das muss ich genauer wissen, schließlich sieht er nicht gerade aus als würde er sich gehen lassen und die Frage warum ER das tut ist auch noch offen



*kuss* Mathilda
********eams Frau
2.872 Beiträge
Das dein Freund nicht alleine mit seiner Meinung ist, beweisen ja auch die mittlerweile auch in deutschen Städten stattfindenden Slutwalks, die in ihrem Ursprung genau dieses Thema aufgreifen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Slutwalk

Aber das nur am Rande. Ich zähle mich zu der Fraktion, die sich je nach Möglichkeit und Gelegenheit aufrüscht oder es eben auch bleiben lässt.

Ich finde es einfach schön, meine Facetten auszuleben. *g* Und das hat mit Männern oder dem Partner eigentlich gar nichts zu tun, sondern ist einfach ein Ausdruck meines Selbst.
**********essin Frau
1.452 Beiträge
Je länger ich über das Gespräch nachdenke, desto mehr wird mir bewußt das er ein Problem haben muss von dem wir bisher nichts erahnten.

Achso.. er hat jetzt ein Problem.. Soso, das ging ja schnell. Es kann aber nicht sein, dass du dich einfach nur angegriffen fühlst, ohne auch nur im Ansatz über das Gesagte nachgedacht zu haben ?

Ich denke, du solltest das Gespräch etwas differenzierter betrachten und vielleicht mal hinterfragen, warum DU dich besser fühlst, wenn du dich "zurechtmachst".

LG
Ich
Grundsätzlich macht sich Frau für sich selbst hübsch, dann für den Partner und letztendlich für alle anderen *zwinker*

Diese Äußerung ist meine unabänderliche Meinung *zwinker*

Schönen Abend
um sich selbst zu
gefallen
********lker Mann
12.422 Beiträge
Na das ist ja mal eine coole Aussage. Da hättest Du auch antworten können: Warum isst Du denn jeden Tag? *essen* Du hast am nächsten Morgen ja doch wieder Hunger. *haumichwech* Warum machst Du Dich hübsch?

Also ich (er) überlege auch, wie ich auf andere Frauen wirke, wenn wir mal mit den Männern um die Häuser ziehen. Und ich mache mich da eigentlich nicht für mich selber schön, sondern ich möchte auch einfach mal den "Marktwert" testen. *sorry*

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frauen sich nur für sich selber "hübsch" machen. Auch wenn man in einer sehr glücklichen festen Beziehung lebt, finde ich es sehr wichtig, dass man auch mal von anderen Zuspruch bekommt. *meinheld*

Es geht dabei doch nicht um das anbaggern von anderen, sondern es tut einfach unheimlich gut, wenn man von anderen Menschen Aufmerksamkeit bekommt. Wenn ich eine tolle attraktive Frau sehe, dann sehe ich doch dahin, einfach weil es Spaß macht. Genauso freue ich mich, wenn mich andere Frauen beobachten oder toll finden.

Dabei geht es nicht um das weitergeben der Gene, sondern darum sich möglichst gut zu verkaufen. Wenn sich unsere sie so richtig hübsch gemacht hat *huebschmach* und die Blicke der Männer auf sich zieht, dann finde ich gerade diesen Umstand sehr toll, denn dadurch wird unsere sie für mich noch viel begehrenswerter. *sabber* Ich glaube, dass wenn Männer sich so verhalten, wie es die TE beschrieben hat, sie sehr eifersüchtig sind und damit eigentlich ein riesen Problem haben. *traurig*

Ich glaube einfach, dass jeder Mensch es genießt, wenn er von anderen als attraktiv und begehrenswert angesehen wird. Ganz unabhängig vom Geschlecht. Wenn nun ein Partner den anderen zum grauen Mäuschen machen will, weil er ja schon vergeben ist und seinen biologischen Zweck erfüllt hat (Kinder), dann halte ich das für eher bedenklich. *gruebel*



[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
**********essin Frau
1.452 Beiträge
*top* genauso sehe ich das auch.
Danke !

LG
Ich
Ganz ehrlich:
Ich tue das wenn nicht für meinen Mann ( wenn er halt mal nicht dabei ist ), dann für mein Ego.
Es tut einfach gut zu wissen, dass man begehrenswert ist und dass man auch einen Anderen haben könnte.
Ich bin dabei aber immer klar und sage deutlich, dass ich an niemandem ernsthaftes Interesse habe.Außerdem habe ich viele sehr schlanke, immer "perfekte" Freundinnen, da muss ich mithalten;)
Ich fühl mich einfach nicht wohl, wenn ich weggehe und alle hübsch gemacht sind und ich nicht.
Im Alltag, auf pol. Aktionen, in der Uni etc ziehe ich mich ganz normal an und schminke mich wenig bis gar nicht.
Aber ich werde nur von absoluten DEppen billig angemacht, denn ich sehe ja nicht billig aus.

Allerdings muss ich der TE recht geben, das klingt nach einem Problem ihres Bekannten.
Hübsch
Männer machen sich auch hübsch.
Hallo
Das ist ja totaler Quatsch von Bodo seinem Freund!
Der hat keine Ahnung!
Das ist doch völlig in Ordnung, wenn sich eine Frau gut anzieht.
Das macht sie für sich, für ihren Partner und damit sie sich gut fühlt.
Klar zieht das eine oder andere Outfit sicherlich auch ungewollte Blicke auf sich, aber damit muss ein Mann umgehen können!
Ich wäre echt enttäuscht, wenn ich mit einer Frau weggehe die keinen Wert darauf legt!
Lg
Jeder Mann mag es doch gerne, wenn seine Partnerin auch anderen Männern gut gefällt!
Macht doch wohl mehr Spaß, als das Gegenteil.
Sicher mag das jeder Mann!
Man ist doch auch ein bischen Stolz eine tolle Frau an seiner Seite zu haben!
Achso.. er hat jetzt ein Problem.. Soso, das ging ja schnell. Es kann aber nicht sein, dass du dich einfach nur angegriffen fühlst, ohne auch nur im Ansatz über das Gesagte nachgedacht zu haben ?

Sorry, aber wenn Du meine Frage richtig verstanden hast, dann müßte klar sein das ich mich distanziert habe und nicht angesprochen gefühlt habe, sondern vielmehr versuche seine Aussage zu ergründen.


Schließlich kenne ich ihn gut und wir verstehen uns super. Wir - Bodo und ich mögen die beiden und wir waren auch schon zusammen im Urlaub, wo er mich auch sehr natürlich kennenlernte. Ich schmicke mich gern, fühle mich wohl, es ist nicht zu viel aber gezielt. (für Euch weil ihr ja fragt)
Ich fühle mich nicht angesprochen.!Schließlich stehe ich zu dem was ich aus mir mache.
ich denke nur darüber nach wie es sein kann das er so etwas sagt.

Was bewegt ihn dazu so zu denken? Es hörte sich so Klischeehaft an und es paßt nicht zu ihm!

So auch die Frage an Euch hier.....

Und....
Was ich geantwortet habe habe ich auch noch gar nicht erwähnt...stimmt!
Ich fragte ihn warum er auf frische Kleidung und seinen bestimmten Stil achtet, der etwas ausstrahlt den sicher viele Frauen die er ansprechen möchte, auch anspricht. Ich fragte ihn ob er nicht auch bestimmte Dinge tut für sein Äußeres das sein Wohlbefinden und Selbstwertgefühl steigert .....und warum er es nicht einfach läßt wenn er doch schon eine Frau hat ....grins


doch,,,doch ich war nur noch nicht fertig, wir mußten nach Hause gehen.... und mich interessiert hier einfach Eure Meinung

*kuss* Mathilda
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Er, dieser nette Freund, ein Mann also, macht sein Auto doch auch ab und zu hübsch ... OHNE es gleich verkaufen oder loswerden zu wollen.

... weil es ihm gefällt. Die Leute können glotzen, aber nicht anfassen!

Vielleicht versteht er es, wenn du ihm es genau so erklärst.
********eams Frau
2.872 Beiträge
@wolf
*haumichwech* *guterbeitrag*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Warum ich mich hübsch mache???? Na um mich gut zu fühlen!
Allerdings möchte man seiner Umwelt auch auffallen. Aber eher doch wohl, damit diese sieht, man ist gepflegt.
Durch das Gegenteil möchte man gewiß nicht auffallen.
Es sei denn, man möchte eine Tüte Mitleid erben oder es ist einem wirklich alles scheißegal!
Sogar das eigene Aussehen!
****on Mann
16.108 Beiträge
ich muss leider sagen, dass ich die Aussage des Freundes bedingt unterschreiben muss....
Ergo.. ist es doch für die anderen, und dadurch nur indirekt für sich selbst, denn man möchte "anerkannt" sein, bzw. nicht negativ auffallen, schöner wirken.. jedenfalls ist das meine Theorie.

Das indirekte Fürsichselbst-Aufhübschen spricht nicht dagegen, dass man es für sich selbst macht. Ja, man möchte Anerkennung, man spiegelt sich in den Augen der Anderen - aber eben nicht mit dem von Bodos Freund unterstellten Ziel der Anmache.


Kennt ihr die Frauen, die zuallererst bei Betreten eines Toilettenraumes in den Spiegel sehen ? Oder in jeder Fensterscheibe nachsehen müssen, ob noch alles sitzt ?

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht und glaube auch nicht daran, dass sich die "Schmink- und Style-Fraktion" nur für sich selbst zurecht macht... und wenn doch .. warum kann man sich "pur" nicht leiden ?

Das ist nun wieder etwas ganz anderes. Das ist der Effekt, wenn man sich an seinen Style so gewöhnt hat, dass man sich ohne ihn nackt und irgendwie "nicht richtig" fühlt. Hier schminkt man sich ebenfalls für sich selbst, denn man fühlt sich damit gleich wohler, und nicht mehr schutzlos nackt.
warum sollte ich aufhören auf mein äußeres zu achten wenn ich in einer festen Beziehung bin ? ich möchte doch auch für meinen aktuellen Partner hübsch und sexy aussehen.

Bei Frauen die sich eh nie hübsch und zurecht machen und es auch in der festen Beziehung nicht tun, ist das ja was anderes... aber ich würde mich so nicht wohl fühlen.
****rd Mann
514 Beiträge
Interessantes Thema und interessante Ansicht die der Freund da hat. Jedoch ist das nicht meine Ansicht, da es wieder eine Verallgemeinerung ist.
Jede Frau ist anders und hat deswegen auch andere Gründe, warum sie sich schminkt. Manche,

• weil Sie sich sexier fühlen wollen
• um ihrem Göttergatten zu gefallen (noch mehr) *zwinker*
• oder aber auch um mehr Komplimente in freier Wildbahn abzugreifen

Es gibt bestimmt noch viel mehr Gründe. Jeder eben, wie er (in dem Sinne wohl eher sie) es mag *g*
Männer machen sich auch hübsch.

außer die , die es nicht können. Aber ich muß schon über Bodos freund schmunzeln. Über ihn und seine Einstellung. Ich kenn ihn ja auch leider nicht . Aber Ein Narzist steckt doch in uns allen. Und wenn Bodos Freund auch Vorzüge hätte, die andere nicht so haben, würde er auch versuchen dies ins rechte Licht zu bringen. Erst recht wenn er wüßte das es Wirkungen erzielt.

Frauen koketieren gerne und wollen mit ihren Reizen spielen, weil sie damit Aufmerksamkeit bekommen. Frau wird wahr genommen. Bestätigung. Ist ja auch was tolles. Männer machen das auch. Jedenfalls die die Selbstbewußt genug dafür sind. Alle anderen schauen sich ihre" Mankos "an , und denken eher darüber nach wie sie die verstecken, oder eben meinen hat kein zweck. Zieh ich halt irgendwas an.
Und ehrlich, uns Männer fehlt zum Teil der Sinn Mode zu erkennen. Also für uns selbst. Sehen wir eine Frau diesbezüglich stellen wir gleich fest das da alles passt.

Übrigends haben Männer dafür einen Ersatz gefunden. Schaut euch ihre Autos an. Denn die sind sauber, gewaschen, gewaxt, geölt , verchromt, gespoilert, getunt..Oh was kann der Mann mit seinem Auto koketieren..genauso wie eine Dame sich schminken und anziehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.