Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Verheiratete Frau kennen gelernt429
Ich bräuchte mal eure Meinung/Hilfe/Einschätzung. Also ich habe vor…
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einschätzung eines Dates/Frau

Soll er sie wieder treffen

Umfrage beendet
******_by Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Einschätzung eines Dates/Frau
Hallo zusammen,

mein Freund hatte vor ein paar Tagen ein ganz nettes Date und mir davon erzählt, weil er meine Meinung über die Frau wissen wollte. Wir haben dann zusammen eine Liste aufgestellt, was positiv und was negativ gelaufen ist. Nur leider sind wir da jetzt keinen Deut schlauer, weil nach unserer Meinung vieles positives gibt und vieles negatives, was sich so in der Waage hält.

Meine Bitte daher (vor allem an die Frauen): eine Einschätzung eurerseits, was in dem Kopf dieser Frau vorgeht. Vielleicht sind auch einige Punkte von uns falsch einsortiert worden, wodurch sich dann ein Übergewicht in die eine oder andere Richtung ergibt.
Als Hintergrundinformation vielleicht noch dass sie eigentlich als schüchtern und zurückhaltend galt, bei dem Date aber ganz und gar nicht so war.

Hier dann mal unsere Liste:

Positiv:
• beim ersten Telefonat (Mai) hat einer Verabredung zugestimmt
• hatte sich schick gemacht, Kleidung, Ohringe, hübsche Frisur
• hat viel gelacht
• hat überzogen (bis 22 Uhr, erst um 22:30 gegangen)
• hat eine erneute Verabredung nicht abgelehnt
• fand den Abend schön
• hat sich diese Woche um den Termin bemüht (Handy in Gang gebracht, SMS geschrieben, Mailbox aktiviert)
• hat sich nach Hause begleiten lassen

Negativ:
• hat Treffen solange herausgezögert bis nach ihrem Urlaub
• war lange Zeit (über 3 Wochen nach ihrem Urlaub) nicht erreichbar, obwohl mehrmals täglich angerufen abends und mehrmals in der Woche auf AB gequatscht
• hat einmal ihren Freund erwähnt (leiht sich ... von ihm)
• will nicht so schnell wieder angerufen werden und betonte immer wieder, dass sie noch so viele andere Leute treffen muss, damit die Kontakte nicht einschlafen
• will sich nicht so schnell wieder treffen
• hat ihren Geburtstag nicht preisgegeben
• kam mit dem Fahrrad (Fluchtfahrzeug?), hat sich nicht abholen lassen, hat eine Telefonat um 22 Uhr ausgemacht und betont, wie wichtig das ist und dass sie da daheim sein muss

Neutral:
• Ist kurz nach 22 Uhr auf Toilette verschwunden mit Jacke (und damit Handy), war aber nicht übermäßig lang weg
Es wäre zum besseren Verständnis hilfreich zu wissen,
was Dein Freund denn eigentlich erwartet hat.
Abgesehen davon: wär´s nicht fair, die genannten Punkte
mit der betreffenden Frau direkt zu besprechen ? *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich finde das sind alles Dinge die Dein Freund sie selbst fragen sollte.
Denn weder ich noch die Damen hier sitzen in ihrem Kopf.
Mutmaßungen könnte man sicherlich anstellen...aber ich halte das für zwecklos.

Denn es kann ganz anders sein...als vielleicht so manch einer spekuliert.
Sie scheint ihm ja wichtig zu sein, sonst würde er das mit dem analysieren wohl nicht machen.

Alles Liebe
serena1
*****e15 Mann
299 Beiträge
Lustiger Versuch
so ein versachtlichter Analyseversuch eines Dates. Kann man ja mal machen, aber eigentlich wird das so nix.
Erstens gibt es da viel zu viele Unbekannten und zweitens ist das eine Gefühlssache. Die entzieht sich weitestgehend der sachlichen Analyse, das ist ja das Schöne.

Trotzdem, viel Spaß dabei.

Übringens wäre es wirklich wirklich interessant der Herzensdame - also dem Zielobjekt - die Auflistung zu zeigen und sie abstimmen zu lassen. Das wäre echt mal mutig und eine echte Innovation.

Überhaupt ne coole Idee: Feedbackbogen nach dem Date! Marktlücke!
Also entschuldige bitte, aber ich weiß grad nicht, ob ich das lustig finden oder ernst nehmen soll. Eigentlich stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge ...

Für mich stellt sich nicht die Frage, ob dein Freund sie wiedersehen sollte, sondern ob sie nicht gut daran täte, die Verbindung zu diesem Mann von sich aus zu unterbrechen.

Hallo? Es ging um ein erstes Date. Da wird ihr ja wohl möglich sein dürfen, sich abzusichern, indem sie mit dem Fahrrad zum Date kommt, ihre Adresse noch nicht preis gibt, ihr Geburtsdatum nicht mitteilt ... und sich eben vielleicht auch die Option freihält, um 22.00 Uhr das Date zu unterbrechen. SIE aber war um diese Zeit nur auf dem Klo ... vielleicht sollte dein Freund sich mal überlegen, was dieser Umstand für ihn bedeutet? So schlimm fand sie das Date offensichtlich nicht ...

Er soll ihr mal die Liste zeigen, dann kann sie für sich selbst entscheiden, ob sie ein Date mit ihm überhaupt noch einmal will. Allein das Lesen dieser Positiv/Negativ-Tabelle engt mich ja schon ein - wie mag es ihr dann erst ergehen?
Was für eine Hirnfickerei!

Wieso bestellt sich dein Freund nicht ein -all-you-can-fuck-Modell- aus dem Leasingkatalog?

Oder ihr beiden beginnt mal zu begreifen, dass man mit Fühlen keine Abhak-Listen braucht.

hg

D.
grübel
ich wusste gar nicht, dass man sich soviel Gedanken nach einem Date macht.

Nach einem Date denke ich mir .. hey, den möchte ich näher kennen lernen oder aber .. och nöö, das eine Mal war genug. Umgekehrt ist es wohl auch so *g*

Es war ein erstes Date, hm. Wenn soviele Fürs und Widers erwogen werden, habe ich fast das Gefühl: lass' es, schon in ihrem Interesse *g*

Viell Glück Dir .. ach nee, Deinem Freund *g*
hm
grundsätzlich finde ich so einen Katalog ja schon sehr befremdlich... ABER... in der Tat ist es so, dass man unbewusst einen Fragekatalog (das Wort ist jetzt bewusst gewählt), abarbeitet... es hat nur nicht mit solchen Fragen was zu tun, sondern ist geprägt von unseren Urinstinkten... und da gibt es kein positiv oder negativ... es passt oder nicht... und es kann ja auch manchmal einfach nur ein lustiger Abend sein, eine Freundschaft sich entwickeln oder auch mehr....
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
klar fragt man sich ob man den anderen wieder sehen will.....aber negativ/positiv liste zu erstellen halt ich dann doch übertrieben.....
aber meist kann ich eigentlich schon beim ersten date sagen ob ja oder nein......
und das man nicht sofort alles von sich preis gibt ist doch normal,find ich jedenfall

für mich wäre es jedenfall auch befremdlich,wenn der andere mich mit telefonanrufen bombardiert,geht gar nicht......
Was im Kopf einer Frau (oder eines Mannes) vorgeht, kann nur diejenige Person beantworten. Und wenn sie nicht will, wird sie auch nicht alles rauslassen. Du kannst bis zur Stirn gucken und nich weiter. Und ferndiagnostische Analysen mit Abhakliste find ich *kindergarten* da würd ich mal sagen, Dein Freund ist hier völlig verkehrt. Ich hoffe, er hatte keine ähnliche Liste dabei, wo drauf stand, was er sie alles fragen wollte *sorry*

Wenn bei einem Date die vielbeschworene Chemie stimmt, weiß man das nach spätestens 30 Sekunden. Vielleicht auch mal nach ein paar Minuten. Aber da gibts ein (Bauch-)Gefühl, ob man das Gegenüber wiedersehen WILL oder nicht. Wenn man noch tagelang überlegen muss und in einem Forum um Hilfe fragen muss, würde ich mal tendenziell sagen, dann wars wohl nicht so der Burner *g*
So haben wir das in jungen Jahren auch mal gemacht, mit den Freundinnen. Nur nicht so sachlich und überkorrekt.
Da ging es mehr um Körpersprache und WIE hat er was wohl gemeint.
Ich wundere mich sehr! *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
"Ein Freund", soso.

Wie schon von einigen anderen vorher angemerkt, ersetzt so eine nette Pro- und Contra-Liste nicht das Gefühl, erfasst und berechnet dieses viel mehr. (Und ja, im Endeffekt ist ein Gefühl nicht mehr als die komprimierte Essenz diverser (unbewusster) Kosten-Nutzen-Rechnungen. Andere Geschichte.)

Solche Gedanken und "Ich muss jede Kleinigkeit analysieren."-Spielchen habe ich mir in jungen Jahren gemacht. (Gut, achte ich auch heute noch darauf, aber bewerte es nicht mehr derart über. Frauen kommen lassen, geht weitaus einfacher.)

Wo ist das Problem? Dein Freund scheint da eine sehr charmante, selbstsouveräne Frau kennengelernt zu haben, die ihr eigenes Ding macht und sich abzugrenzen weiß, sich gleichzeitig aber auch auf den Gegenüber einlassen kann. Klingt für mich eher so, als dass dein Freund mit ihr nicht umgehen kann, sondern ein sehr hohes Bedürfnis nach Kontrolle und Sicherheit hat, scheint jede Abweichung und mögliche Nichtbeachtung/-aufmerksamkeit bei ihm (massive?) Irritationen auszulösen.

Konklusio: Die Frau wird sich vielleicht noch ein, zwei Mal, vielleicht auch alle Jubeljahre mal sporadisch mit ihm treffen. Sie wird (beim gegenwärtigen Entwicklungsstand) nicht mit ihm ins Bett gehen (Und wenn, dann nicht weil er das will.) und schon gar keine Beziehung mit ihm führen. (Je nachdem, worauf dein Freund denn überhaupt hinaus wollte/will.)

Zumindest ist das aus meiner Sicht und den vorliegenden Informationen der wahrscheinlichste Verlauf. [Gefühlt wie logisch *ggg* ]
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
so wird das nix ...
mein Freund hatte vor ein paar Tagen ...


[...]
Hier dann mal unsere Liste:

sag' deinem Freund, dass die Liste viel zu wenig detailliert ist ! "Die Frauen" lieben es, wenn sich die, die ihnen nachlaufen auch wirklich substantiell und vielschichtig den Kopf über sie zerbrechen: Es sollten also schon mindestens 50 positiv/negativ Punkte sein. Dann schickst du ihr die Liste per Einschreiben im Anhang mit Multiple-Choice-Antwortmöglichkeiten (mindestens 10 !), welche es ihr ermöglichen differenziert Stellung zu den +/- -Punkten zu beziehen *klugscheisser*

Wir sehen uns dann bei der Hochzeit ...

scnr Erwin
Das Ding ist durch, dein Freund ist wohl durchgefallen.

Evtl. hatte das Mädel auch so eine Liste... und da stand unter "negativ" viel zuviel.
hmm
also mal ehrlich, man steckt doch in keinem Menschen drin und das was da auf der negativ Liste steht ist für als (w) völlig normal. Bei einem ersten date selber hinzufahren (welche Frau steigt heute noch bei einem Unbekannten ins Auto ???) und nicht abgeholt zu werden, meine Adresse bzw mein Geburtstadatum nicht gleich jedem auf die Nase binden, egal ob nun gebunden oder nicht...Stalker gibt es überall und erst will Frau ein date doch abwarten bevor sie ihm gleich sämtliche Privatdaten gibt.

Ganz ehrlich...wir haben feste datepartner von denen ich weder den vollen Namen noch die genaue Adresse besitze, ich würde niemals nachhaken weil es jedme sein Ding ist seine privatsphäre soweit zu zu lassen wie er/sie möchte.

Über ein date mache ich mir prinzipiell niemals Gedanken...ich lass es wirken und ob man sich wiedersehen will und ob man sich dafür wiedersehen will sagen Aktionen wie auf die Toliette mit Telefon gehen auch nicht aus .....

Weniger denken...einfach auf sich zu kommen lassen
lg Sie von PoL
..
Gotting .. also ich würd ja gern was gescheites zum Eingangsposting beitragen aber ehrlich gesagt kann ich dieser Analyse nicht ganz folgen.

Intiuitiv würd ich "behaupten" - aber vielleicht gehe ich da zu sehr von mir aus - da besteht nicht sonderlich viiiiiiel Interesse. Vielleicht fand sie den Abend einfach nur "nett" und vielleicht könnte man sich auch nochmal wiedersehen blablabla ..

Aber soviel ist sicher, die Schnecke hat ihn echt beeindruckt *smile* oder warum zerbricht man sich nach nem ersten Date dermaßen analytisch den Kopf! *gruebel*

Ein Fahrrad als Fluchtfahrzeug einzusortieren find ich allerdings echt den Knaller und ebenso frag ich mich grad, ob´s bezüglich meiner Person auch so interessante Listen gibt?? *rotfl* *haumichwech*

Moment, wäre ja geradezu unverschämt wenn nicht oder?? *gg

G.
**********essin Frau
1.424 Beiträge
war lange Zeit (über 3 Wochen nach ihrem Urlaub) nicht erreichbar, obwohl mehrmals täglich angerufen abends und mehrmals in der Woche auf AB gequatscht

Also mir reicht dieser eine Punkt, um mich nicht mehr mit ihm treffen zu wollen *gg*

LG
Ich
Also mir reicht dieser eine Punkt, um mich nicht mehr mit ihm treffen zu wollen

Das habe ich auch als erstes gedacht."Dein Freund" hat da drei Wochen lang mehrmals täglich angerufen und auf den AB gequatscht?

Wenn sie sich dann noch mit ihm getroffen hat,kann mit ihr was nicht stimmen.Shreibt das mit auf.

Ne Liste? Echt?

Also wenn ich eine Frau treffe,denke ich danach/währenddessen :"yesss",oder eben nicht.
Da muß ich keine Liste schreiben um abzuwägen,was einer baldigen Heirat im Wege stünde.

Wenn bei mir jemand drei Wochen lang ,mehrmals täglich anruft ,möchte ich auch nicht,daß der mein Nummernschild/Geburtsdatum und sonstige Dinge kennt.
[/- will nicht so schnell wieder angerufen werden und betonte immer wieder, dass sie noch so viele andere Leute treffen muss, damit die Kontakte nicht einschlafen
• will sich nicht so schnell wieder treffen quote]


Es ist alles gesagt.
... also Sachen gibts *oh2* .... ich gehe doch nicht zu einem Date, um danach eine Pro-Contra-Liste zu erstellen.... *nono* .... entweder ich hab ein gutes Gefühl und dann paßt es, oder ich habe ein schlechtes Gefühl... dann halt nicht...
aber so ein Gezerre nach einem Date...? Ach Du je .... *nene* ....

Vielleicht wäre es einfacher gewesen, er hätte einen Fragekatalog im Vorfeld erarbeitet und zum Ende des Dates wäre er diesen einfach mit ihr zusammen durchgegangen *haumichwech* .... *lol*
***va Frau
3.486 Beiträge
Ich schliesse mich einigen der Vorposterinnen an.

Sie ist in Urlaub und er quatscht ihr nach einem (!?) Date dauernd auf den Anrufbeantworter und ruft sie mehrmals täglich an?

Ich würde vielleicht mal eine nette SMS schicken, aber ich belagere doch niemanden, der in Urlaub ist, telefonisch. Wenn man denn unbedingt ein Date im Urlaub anrufen muss, dann reicht EIN Mal, dann sieht die Person ja die Nummer und kann sich allenfalls melden. Ansonsten geniesst sie einfach vielleicht gerade ihren Urlaub und hat keinen Bock, mit irgendwelchen Dates aus der Heimat zu quatschen. Sorry, das hat für mich stalkerhafte Züge bevor es überhaupt begonnen hat und wäre für mich ein Grund reisaus zu nehmen (und ich bin ein Mensch, der keine Spielchen spielt und regelmässigen Kontakt mit einem Mann, der mich interessiert, durchaus mag und sucht. Aber das ist ein Nogo. Im Urlaub will ich auch mal abschalten und ganz sicher nicht täglich stundenlang mit einem Mann telefonieren, mit dem ich noch nichtmal zusammen bin).
***va Frau
3.486 Beiträge
Ich habe jetzt gerade gelesen, dass das NACH ihrem Urlaub war. Trotzdem: Zuviel des Guten!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
genau so ...
Vielleicht wäre es einfacher gewesen, er hätte einen Fragekatalog im Vorfeld erarbeitet und zum Ende des Dates wäre er diesen einfach mit ihr zusammen durchgegangen

mach' ich das immer *stolzbin*

nennt sich DRMO datingresourcemanagementoptimizing *lol*
*****ida Frau
16.820 Beiträge
tja
so ist das, wenn mann den Publikumsjoker zieht, das Forum hinterfragt Deine Liste und zieht dann die wunden Punkte treffsicher auf die Bühne.
Fazit: Sie ist nicht interessiert.
Zumindest nicht so sehr, dass sie es kaum erwarten kann, Zeit mit Dir zu verbringen.
Wenn Du damit leben kannst - Du und Dein kleiner Freund, versteht sich *zwinker* - gut.
Wenn Du mehr willst, im Sinne von fester Beziehung - schlecht.

ach so, und zur Abstimmungsfrage: wenn er sich zum Horst machen will und gerne wochenlang nur mit ihrem AB spricht, ohne einmal Feedback von ihr zu bekommen, dann kann er sie sicher anrufen.
wenn er einen Funken Selbstachtung hat, stellt sich die Frage nicht.
********lker Mann
12.422 Beiträge
von klaus6
Meine Bitte daher (vor allem an die Frauen): eine Einschätzung eurerseits, was in dem Kopf dieser Frau vorgeht.

Mensch Klaus, da müssen wir hier aber wirklich alle etwas schmunzeln. *gg* Ich will mal hoffen, dass Ihr beiden jetzt nicht vor dem Rechner sitzt und auch schmunzelt, *ggg* weil Ihr Euch so eine Liste ausgedacht habt und mal schauen wollt, was denn die liebe Community sich so ausdenkt. *smile* Männer haben ja die lustigsten Ideen, wenn sie in der Kneipe sitzen. *mrgreen* Was macht Ihr beiden denn eigentlich beruflich? Sitzt Ihr den ganzen Tag im Büro und müsst Anträge bearbeiten? *gruebel*

Also, Eure Liste ist einfach total theoretisch und hat mit dem kennenlernen von Frauen so viel gemeinsam wie eine Kuh *kuh* mit einem Gewitter. *regen* Wenn Ihr ein erstes Treffen so analysiert und Euch so viele Gedanken über Aktion und Reaktion macht, dann habt Ihr noch gar nicht so wirklich eine Vorstellung, um was es denn bei so einem Treffen eigentlich geht. *nixweiss*

Warum macht Ihr Euch Gedanken darüber, ob die Dame mit dem Fahrrad fährt, zu einer bestimmten Zeit telefoniert, *tel* aufs Klo geht *wc* und ihren Geburtstag nicht preisgeben will. Wen interessiert das? Es geht doch einzig und alleine darum, ein nettes Gespräch zu führen. Der einzige Grund für so ein Treffen kann doch sein, zwei schöne Stunden zu verleben und die Dame nett zu unterhalten.

Wenn sie dann erschrocken auf die Uhr schaut und verwundert feststellt, dass die zwei Stunden schon vorbei sind und es sich nur wie eine halbe Stunde angefühlt hat, dann habt Ihr etwas richtig gemacht. *top* Ob sie nun zu Fuß, mit dem Auto oder mit dem Fahrrad nach Hause kommt, wäre mir dabei ziemlich egal.

Die Kommunikation zwischen zwei Menschen lässt sich auf keinen Fall mit einer Liste analysieren, sondern ist von ganz vielen spontanen Faktoren abhängig. Wie hättet Ihr es denn gedeutet, wenn es geregnet hätte und die Dame einen rosa Regenschirm mit grünen Punkten dabei gehabt hätte? Da könnt Ihr ja bestimmt auch ein Verhaltensmuster draus erkennen. *guru* Es steht leider auch zu befürchten, dass wenn die betreffende Dame mit ihrer Freundin auch so eine Liste erarbeitet hätte, Dein Freund wohl nicht so gut dabei weggekommen wäre.

Also Jungs, vertrödelt keine Zeit mit Listen schreiben, sondern stürzt Euch ins Getümmel und flirtet was das Zeug hält und am besten Ihr arbeitet dabei keine Liste ab, sondern verlasst Euch auf Euer spontanes freundliches Wesen.... *geheimtipp*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.