Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
zum Thema
Versagen beim PT !!!!!143
Durch einen anderen Thread, sind wir auf diese Frage gekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ERSTE Annährerungsversuch PT....SCHEI**E!!!

@muse2008
Da wir die Konstellation MMF noch nicht hatten, kann ich dir auf deine Frage nicht direkt antworten.

Bei den Paaren die wir bis jetzt getroffen haben war es so, dass mein Freund bis jetzt nicht eifersüchtig war, wenn ich dem anderen Mann einen geblasen habe.

Als wir uns aber unsere Grenzen gesetzt haben (wenn wir andere Paare treffen) hat er aber ganz klar gesagt, dass er eifersüchtig reagieren würde, wenn ich mit einem anderen Mann Sex hätte.

Was die Zuneigung/Zärtlichkeit danach angeht, da mag ich von mir selbst aus mit meinem Partner kuscheln und nicht mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau. Diese Frage stellt sich also für uns gar nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG.

Sie von Paar_SAD
******ron Paar
368 Beiträge
Partner
Hi venus1970 was ich so lese bist du hier falsch du bist keine swingerin, gut was solls das ist eine Art des spieles sex so wie Bondage , SM, BI und anderes. Ist nicht jedermans sache. Deshalb bist du nicht weniger Wert oder falsch gepolt oder sowas nein du hast deine Art von Sex und wenn dein Partner das nicht Akzeptiert seid ihr wöhl nicht für einander bestimmt.
Man sollte wenn man den schritt zum swingen machen will sehr genau darüber Nachdenken was das heißt und offen und Ehrlich darüber reden. Ertrage ich es wenn der andere einen anderen Partner küsst? Streichelt oder mehr? Wenn die vorstellung schon weh tut. Finger weg.
@LongBaron
Wir sehen das etwas anders. Es gibt genügend Pärchen hier, die die selbe Auffassung haben wie wir. Sieh doch nur mal in anderen Beiträgen nach.

Es ist ein langsames herantasten und für uns als Anfänger ideal. Wer weiß, wie wir in einem Jahr reagieren? Unserer Beziehung hat der JC bis jetzt nur gutgetan, wir sind offener geworden und mit dem Thema "Eifersucht" bestimmt nicht allein.

Das wichtigstes ist wie oben schon geschrieben sehr viel Offenheit und klare Grenzen an die sich beide halten müssen, dann klappt auch das swingen!

Wir verstehen aber auch, dass es andere Paare gibt, die unsere Ansicht nicht teilen, kein Problem für uns, das sind aber dann die falschen um mit uns Erfahrungen zu machen. Jeder soll doch so weit gehen, wie er/sie es sich vorstellen kann und wie es ihm/ihr gut tut. Und wenn beide sich dabei einig sind, ist das doch die optimale Voraussetzung.

LG.

Sie von Paar_SAD
****un Paar
1.994 Beiträge
Grundvoraussetzungen
Swingen war für uns immer einfach, wir wollen einfach über unsere Beziehung hinaus mal Spaß haben.

Wie kompliziert Swingen aber sein kann, wissen wir erst, seid wir bei Joyclub sind.

Die immer wieder genannten Probleme ziehen sich ja über viele Threads und hängen meist damit zusammen, daß die Grundvoraussetungen in einer Partnerschaft, die zum Swingen nötig sind, nicht stimmen.

1. Eifersucht ist keine positive Eigenschaft, sondern eine Schwäche(schaut bei Wiki).
Wir haben Eifersucht durch grenzenloses Vertrauen ersetzt. Wir widersprechen somit ganz klar der Aussage, daß eine "gesunde Eifersucht(wie geht das?)" sinnvoll ist.

2. Das geht natürlich nur, wenn man in einer gefestigten Beziehung lebt. Das ist zum einen eine Frage des Alters, was einem eine gewisse Lebenserfahrung und Gelassenheit gibt, mit (neuen) Dingen umzugehen, aber zum anderen auch eine Frage, wie lange man schon zusammen ist.

Viele sind aus unserer Sicht gerade hier bei Joyclub einfach noch viel zu jung, wissen noch gar nicht was sie selber wollen.
Es ist schon schwierig, sich zu zweit zu arrangieren, je mehr Personen dazukommen, desto schwieriger wird es, Übereinstimmung zu erzielen.

Aus unserer Erfahrung sind deshalb die meisten Swinger-Paare schon deutlich über 30 Jahre, der noch größere Anteil sogar über 40 Jahre alt. Paare unter 30, die swingen, kennen wir fast gar nicht.
Unter "Swingen" verstehen wir dabei Partnertausch mit Geschlechtsverkehr, wenn es paßt, nicht Voyeurismus(Spanner), Exhibitionismus(Zeigefreudige), Pettinger(nix poppen), etc., ohne jetzt in diesem Thread darüber eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, die wie immer zu keinem Ergebnis führt.

Wer natürlich solo in der Swinger-Szene unterwegs ist, ist nur sich selber verantwortlich und hat es somit wesentlich leichter.

3. Trennung von Liebe und Sex
Wenn mein Kopf diese Trennung nicht hinbekommt, dann machts keinen Spaß.
Allein schon die weiter oben geäußerte Behauptung, mit einem Partner könne man alles machen in Verbindung mit dem Unverständnis für die Swingerei, zeigt mangelnde Phantasie.

Es gibt jede Menge Varianten, nur mal ein paar knackige Beispiele:

• Sandwich
• Doppelvaginal
• blasen/fingern und poppen gleichzeitig
Auch das soll hier nicht weiter vertieft werden.


Die meisten sind für die Swingerei völlig ungeeignet, sonst gäbe es auch viel mehr Swinger.
Warum müssen viele dauernd vor die Wand laufen und es krampfhaft versuchen?
Warum will unbedingt jeder Swinger sein(Zumindest den Begriff beansprucht ja inzwischen fast jeder, der vielleicht gerade mal einen Club von innen geshen hat).

Jede Menge einschränkende Regeln sind auch nicht die Lösung. Sie begrenzen den Spaß und wenn man sie bricht(egal ob gewollt oder ungewollt), sind sie nur Basis für die nächste Krise.


4. "Gönnen können"

Das bedeutet unter anderem, daß ich mich freue, wenn es meinem Partner gut geht(wenn ich z.B. beim Poppen zuschaue).

Selbst wenn es so wäre, daß einer von beiden eines Paares(z.B. Party) mal nix abkriegt, darf der andere deshalb dann auch nicht?

So eine Einschränkung würden wir uns nie auferlegen.

Wir halten auch generell nichts davon, immer nur eins zu eins etwas zu machen.
Schließlich sind wir ja nicht immer gleichzeitig geil.

Auf Parties ist es unterschiedlich, da ist mal Britt, mal Rüdiger aktiver, wie es sich ergibt.

Wir hatten auch schon die Fälle, daß Britt sich mit dem männlichen Teil des Paares(Club oder privat) unterhalten hat, während Rüdiger mit der Frau poppen gegangen ist, oder Britt hat sich mit einem Paar unterhalten, während Rüdiger wiederum mit einer Solo-Frau auf die Matte gegangen ist.

Oder Britt hat gepoppt, Rüdiger aber nicht.

Wo ist das Problem?


Viele Paare tun sich da schon sehr schwer, die gehen nur gleichzeitig auf die Matte(oder in getrennte Räume), oder noch schlimmer, es muß auch noch gleich lange dauern.
Da würden wir es lieber lassen, wenn wir ständig auf solche Kleinigkeiten achten müßten.

Oder Du hast schon 2x gepoppt, ich erst 1x, also darf ich nochmal.


Wir können die Punkte hier alle nur kurz anreißen, man könnte daraus mehrere neue Themen eröffnen.


Klar auch, Theorie und Praxis sind zwei Paar verschiedene Schuhe, aber wenn man damit nicht klarkommt, muß man es auch nicht unbedingt weiter versuchen?

Hochachtung vor denen, die sagen, wir haben es probiert, aber es ist nichts für uns.
Ist ja nicht schlimm, damit gehören sie zur großen Mehrheit.


Zusammengefaßt, stimmen die Voraussetzungen nicht, gibts nur Probleme, die bis zur Trennung führen können.

Ob Swingen das wert ist?


lg Rüdiger:-)
Man sollte NIE bei so einem Versuch denken...
..."och kann man ja mal ausprobieren, was soll schon dabei sein?"

Sexualität ist sehr tief mit der Psyche verflochten, auch wenn es Menschen gibt, die behaupten, dass lasse sich einfach so trennen.

Man kann zwar Fantasien haben, aber wie es auf einen wirkt, weiss man erst wenn man es auch getan hat.

ein persönliches Beispiel:
Unser erstes Erlebnis in Sachen "Sex mit Anderen" vor ca. 20 Jahren war ein MMF mit einem gemeinsamen Freund. Wir haben uns erst darüber unterhalten, und dann war es plötzlich soweit. Ein wildes Getümmel! Glücksgefühle ohne Ende, eine Fantasie wird wahr!
Aber als dann alles vorbei war, sind der Freund und meine Holde eingeschlafen! Ich war total aufgewühlt und konnte es nicht fassen! Wie können die so einfach schlafen, nach so einem Erlebnis.
Ich sass da und habe geweint, weil ich mir in dem Moment einsam und mit meinen Gefühlen allein gelassen vorkam. Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass ich solche Emotionen nach einem solchen Akt haben könnte, hätte ich es nicht geglaubt.
Meine "Partner" wurden dann wach, und nachdem ich meine Gefühle erklärt habe, wurde ich von ihnen schnell wieder "aufgemuntert".
Es war ein insgesamt ein toller Abend!


@***us

Immer erst lange, tief und ehrlich in sich selbst hineinsehen, und dann evtl. mal einen Versuch wagen. ( unserer Meinung nach lohnt es sich, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ) Was der Partner will ist da zweitrangig. Und auch dann weiss man nicht wirklich wie es sich auf einen auswirkt. Es bleibt immer ein "Restrisiko" für die Beziehung beim "ersten" Mal. Aber das Leben ist voll von Restrisiken und man sollte sich deshalb seinen Optimismus nicht nehmen lassen!

Deinem "Liebling" kann ich nur "Rücksichtslosigkeit" und "Egoismus" vorwerfen, und ich würde mir gut überlegen ob er der Richtige für dich ist.
Paar_SAD danke für die offene antwort.

BR4fun hier habt den nagel auf den punkt getroffen.genau die argumente sind alle praxisorientiert und stimmen überein. *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.