Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1300 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch im Vorfeld schon auf PT mit GV festlegen?144
Seit Mitte vergangenen Jahres sind wir nun im Joy.
zum Thema
Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung53
Wir sind ein junges Paar, sehr glücklich miteinander und sind hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT mit unerwarteten Situationen

********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
PT mit unerwarteten Situationen
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir ( sie ) die Frage: Wie geht ihr mit unerwarteten Situationen um ?

Z.B. Ein gibt ein Treffen und Vieren. Der Abend verläuft gut. Anstatt eines Miteinanders gibt es aber einen PT nebeneinander. Ich sehe das mein Partner einen Tittenfick hat ... so weit so gut. Der Abend endet, alle hatten Spaß und wir als Paar haben noch Sex. Am nächsten Tag die Ernüchterung meinerseits. Ein Tittenfick. 😱 wir hatten nie eine Vereinbarung darüber aber es demütigt mich, weil ich mich eines TF nicht würdig fühle und von der Ausstattung nicht mithalten kann.... ich kommuniziere das und stoße auf Verständnis. Setze es als Tabu an !

Habt ihr Ähnliches erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

LG Mel
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Wer hier unterwegs sollte gönnen können.

Freu dich, wenn andere deinem Partner etwas geben können,
was du nicht kannst.
Hört sich schräg an,
darauf läuft es letztlich aber hinaus.

denn letztlich verbindet euch nciht,
dass ihr euch alles geben könnt -
sondern das ihr gegenseitig gönnen könnt.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Ich soll mich freuen, das eine andere meinem Partner was geben kann, was ich nie geben könnte. Hmmmm.... umgedreht.... sein Schwanz ist zu groß für meinen Hintern, deshalb gibt es AV nur mit anderen. Er kann das nie haben, soll sich aber für die anderen freuen ?
*******tia Paar
3.403 Beiträge
Es wird immer irgendwas geben, was einer von beiden nicht möchte, das ist ganz normal. *g*
Und nur nach und nach, bekommt man raus, was gefällt und was nicht. Man entwickelt sich ja weiter.
Das A und O ist einfach das Gespräch danach.

Und wenn etwas nicht gefällt, dann sollte der Partner das schon akzeptieren können.
*******ata Frau
933 Beiträge
@**********E2017 (Sie)

Würde dir persönlich ein Tittenfick etwas bringen...?
*******nky Paar
150 Beiträge
Kurz und knapp ...
es wird immer Dinge geben - die man nicht kann oder will ...
Wenn es dann die Möglichkeit von anderer Seite gibt ... dann sollte man auch die Größe besitzen und es zulassen können.

Al
*******a69 Frau
755 Beiträge
Zitat von *******nky:
Wenn es dann die Möglichkeit von anderer Seite gibt ... dann sollte man auch die Größe besitzen und es zulassen können.
Al

Was hat das denn mit "Größe" zu tun ?
Vielleicht überfordert sich die TE einfach mit der praktischen Umsetzung von Partnertausch.
Nicht jeder ist dafür gemacht!
*******nky Paar
150 Beiträge
Zitat von *******a69:
Nicht jeder ist dafür gemacht!
Dann sollte man es um des lieben Friedens willen einfach lassen.
Was für einen Spaß macht mir der Sex dann - wenn ich ständig denken muss ... kann ich das jetzt tun - oder dreht meine Partnerin gleich wieder ab.

Al
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Zitat von *******tia:
Das A und O ist einfach das Gespräch danach.

So ist es. Solange man über alles reden kann, kann man auch alles klären. Mein Mann hat auch mal etwas gestutzt, dass ich einen anderen anal erlaubt habe, was eigentlich nicht so zu meinen Lieblingsvarianten zählt. Aber in der Situation passte es. Und wir haben das anschließend auch entsprechend geklärt.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nky:
Zitat von *******a69:
Nicht jeder ist dafür gemacht!
Dann sollte man es um des lieben Friedens willen einfach lassen.
Was für einen Spaß macht mir der Sex dann - wenn ich ständig denken muss ... kann ich das jetzt tun - oder dreht meine Partnerin gleich wieder ab.

Al

Im umkehrschluss bedeutet das, ihr habt keine Tabus ?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich verstehe dich, liebe TE.
Das Gefühl zu haben, nicht zu genügen. Ich kenn es und ich finde es sehr schade für dich, dass du es so erleben musstest.
Aber sei froh, dass du einen Partner hast, der dafür Verständnis zeigt.

Liebe Grüße
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ata:
@**********E2017 (Sie)

Würde dir persönlich ein Tittenfick etwas bringen...?

Nicht wirklich 😊 Hier geht es ja um mein Ego 😉 natürlich habe ich den Anspruch zunächst mal die Nummer 1 zu sein und im besten Fall kann ich alle seine Wünsche abdecken. Die Variante war einfach Neu, wir hatten dazu keine Abmachung. Im Nachgang kam dann erst das unangenehme Gefühl.
*******nky Paar
150 Beiträge
Wir haben sicher auch Tabus - aber bisher sind uns in unserer Sexualität noch keine begegnet ...
und wenn sie denn mal kommen - ist das auch ok ... dann hat man halt mal etwas was nur einer von uns beiden mag.
Das ist kein Drama - denn das hat man überall im Leben ...
Die meisten machen doch nur ein Fass auf - weil es um Sex geht ...
Eifersucht - Besitzdenken - Verlustangst ... das ist das eigentliche Thema dahinter ...

Al
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Es gibt immer mal Situationen, wo man nicht weiß, wie man sich verhalten soll. Was man vorher auch nicht so abgesprochen hat.
Und dann macht man das Falsche und der Partner ist dann irritiert oder auch sauer.

Gerade in der Anfangsphase passiert sowas manchmal. Im Laufe der Zeit kommt die Erfahrung und solche Situationen werden seltener und auch der Partner reagiert anders.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde schon, das es ein unterschied ist, ob ich Zitronen Eis mag und er nicht oder ob er oder ich sexuelle Leidenschaften austausche mit Anderen in dem Wissen, das man das zusammen nie erleben wird. Klingt jetzt dramatisch und so ist es bei uns nicht. Ich behalte mir gerne was eigenes, was nur Wir miteinander haben. Falscher Ansatz ?
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Es gibt immer mal Situationen, wo man nicht weiß, wie man sich verhalten soll. Was man vorher auch nicht so abgesprochen hat.
Und dann macht man das Falsche und der Partner ist dann irritiert oder auch sauer.

Gerade in der Anfangsphase passiert sowas manchmal. Im Laufe der Zeit kommt die Erfahrung und solche Situationen werden seltener und auch der Partner reagiert anders.

Und überspitzt gefragt: Stumpfe ich dann ab ?
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Also ich date fremde Männer, eben weil sie anders sind als mein Mann!
Und umgekehrt

Wäre ja ganz schön langweilig mit ihnen das gleiche zu erleben, was ich schon kenne *zwinker*

Versuch es mal aus dem Blickwinkel zu sehen, dass du dann nicht verglichen werden kannst. Ich kenne einige Frauen, die ihrem Mann "fremdgehen" verbieten, weil sie Angst haben, dass eine andere etwas besser macht als sie...
*******a69 Frau
755 Beiträge
Zitat von *******nky:
Eifersucht - Besitzdenken - Verlustangst ... das ist das eigentliche Thema dahinterAl

Auch wenn euch diese Gefühle fremd sind, so sind sie nun mal bei anderen vorhanden.
Das muss man nicht mit Sätzen bewerten wie
"Größe zeigen" und "gönnen können".
Manche lernen damit umzugehen, andere nehmen vom Abenteuer PT dann halt wieder Abstand.
Wichtig ist alleine die Kommunikation und Absprache zwischen dem Partnern.
Gibt doch viele Paare die Grenzen haben,
da wird GV, küssen oder Oralverkerkehr ausgeschlossen, andere benötigen dabei den körperlichen Kontakt zu ihrem Partner etc.
Ist doch alles okay.
Mir fällt nur immer wieder auf, dass sich die
richtigen Swinger von solchen Einschränkungen genervt zeigen.
So viel zum Thema Toleranz und alles kann, nichts muss!
*******ata Frau
933 Beiträge
Zitat von **********E2017:
Ich behalte mir gerne was eigenes, was nur Wir miteinander haben. Falscher Ansatz ?

Aus meiner Sicht, ja...
Ich mache mir Gedanken um meine Sexualität, und darüber, wie ich sie ausleben kann...
Ist dies innerhalb meiner (Liebes-)Beziehungen so nicht möglich, hole ich es mir "Extern"... Dies tue ich FÜR MICH, und nicht gegen jemanden... Ich weiss auch, dass meine Lieblingsmenschen etwas für sich tun, und nicht gegen mich...
Wir haben eine offene Kommunikation...
Jeder hat, aus meiner Sicht, das Recht auf seine eigene Sexualität...
Ja... Es gibt auch bei uns Regeln... Diese betreffen die Freiwilligkeit aller Beteiligten, und Safer Sex... Immer...
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********e_73w:
Also ich date fremde Männer, eben weil sie anders sind als mein Mann!
Und umgekehrt

Wäre ja ganz schön langweilig mit ihnen das gleiche zu erleben, was ich schon kenne *zwinker*

Versuch es mal aus dem Blickwinkel zu sehen, dass du dann nicht verglichen werden kannst. Ich kenne einige Frauen, die ihrem Mann "fremdgehen" verbieten, weil sie Angst haben, dass eine andere etwas besser macht als sie...

Würden wir es Solo machen, gäbe es diese Diskussionen nicht. Er ist aber gegen Solo Dates 😉
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ata:
Zitat von **********E2017:
Ich behalte mir gerne was eigenes, was nur Wir miteinander haben. Falscher Ansatz ?

Aus meiner Sicht, ja...
Ich mache mir Gedanken um meine Sexualität, und darüber, wie ich sie ausleben kann...
Ist dies innerhalb meiner (Liebes-)Beziehungen so nicht möglich, hole ich es mir "Extern"... Dies tue ich FÜR MICH, und nicht gegen jemanden... Ich weiss auch, dass meine Lieblingsmenschen etwas für sich tun, und nicht gegen mich...
Wir haben eine offene Kommunikation...
Jeder hat, aus meiner Sicht, das Recht auf seine eigene Sexualität...
Ja... Es gibt auch bei uns Regeln... Diese betreffen die Freiwilligkeit aller Beteiligten, und Safer Sex... Immer...


Und gilt das auch für die Liebe ? Wenn sie in der Beziehung nicht reicht, holst du sie dir woanders aber der Sex zuhause ist in Top ?

Was wenn mir eine Brust fehlt, weil ich Krebs habe, man als Paar immer den Tittenfick geliebt hat. Holt man sich das dann woanders ?
*******ata Frau
933 Beiträge
Ich fühle Polyamor... Liebe ist, in meiner Welt, überall, und daher nichts Exklusives...

Ja... Natürlich... Ich kann körperlich nicht alles bieten... Will ich auch nicht... Wenn jemand etwas anderes möchte, ist das für mich in Ordnung...
Ich will Freiheit, und lasse sie den anderen auch...
Für mich liegt in der Freiheit das grösste Wachstumspotential...
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Aus dieser Sicht, hat es natürlich eine andere Dimension. Und sicher ist da ein: ich hole mir was ich brauche, ganz anders zu sehen. Swingen bedeutet aber für mich "ich ergänze mein Sexleben" es soll eine Bereicherung sein. Ich arbeite da keine Defizite auf.
*******ata Frau
933 Beiträge
Was ist denn wie anders zu sehen...?
*******tia Paar
3.403 Beiträge
Zitat von **********E2017:
Zitat von **********e_73w:
Also ich date fremde Männer, eben weil sie anders sind als mein Mann!
Und umgekehrt

Wäre ja ganz schön langweilig mit ihnen das gleiche zu erleben, was ich schon kenne *zwinker*

Versuch es mal aus dem Blickwinkel zu sehen, dass du dann nicht verglichen werden kannst. Ich kenne einige Frauen, die ihrem Mann "fremdgehen" verbieten, weil sie Angst haben, dass eine andere etwas besser macht als sie...

Würden wir es Solo machen, gäbe es diese Diskussionen nicht. Er ist aber gegen Solo Dates 😉

Es wird noch mehre Sachen geben, die jemanden von euch sauer aufstoßen.
Den jeder lebt seine Lust anders.
Drum einfach ausprobieren, für gut befinden oder auch nicht.
Diese Entscheidung über gut oder schlecht, könnt nur Ihr beide zusammen treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.