Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1124 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
221 Mitglieder
zum Thema
Schmerzendes BWP41
Habe mir vor etwa 1 Woche beide Brustwarzen piercen lassen.
zum Thema
BWP wächst auf einer Seite raus - was nun?14
Vorab: Ich hoffe, ich hab bei meiner Suche nach diesem Thema nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht

Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht
Guten Abend,
ich hätte gern ein paar Meinungen von Euch, denn irgendwie bin ich etwas unzufrieden mit meinen Brustwarzenpiercings.

Aber von vorn:
Vor ca. 1,5 Jahren ließ ich mir aus ästhetischen und sensorischen Gründen Brustwarzenpiercings stechen. Auf eine durchschnittliche Verheilzeit von etwa 6 Monaten war ich eingestellt, auch wenn dies ein sehr langer Zeitraum ist.

Das stechen lief ohne Probleme und die (geraden) 1,6mm Stäbe hatte ich dann 6 Monate drin ohne das großartig dran rumgefummelt wurde.
Danach wurde das (zunächst vorsichtige) spielen an den Brustwarzen freigegeben, doch es fing wieder an zu siffen und zu verkrusten, also wurde wieder eine Zwangspause eingelegt.
3 Monate später wollte ich gerne den Schmuck wechseln, ich habe mir Ringe mit Kugelverschluß (innerhalb des Stichkanals ist der Ring anders geformt, fast wie der Buchstabe "D") gekauft.
Nach diesem Schmuckwechsel hatte ich wieder diese Probleme mit dem Austritt von dem Wundsekret, ich hatte die Ringe 2 oder 3 Wochen drin, aber es wurde nicht besser.
Also die Ringe raus und die Stäbe wieder rein (und ne Zeit lang in Ruhe lassen).

Nun, nach insgesamt 18 Monaten habe ich mal wieder die Ringe eingesetzt und bin etwas frustriert, wieder das selbe. Zwar geringer wie bisher, aber es tritt wieder dieses weiße Zeugs aus und das bewegen der Ringe trifft auf leichten Wiederstand, muß man nach so langer Zeit die Piercings nicht leicht bewegen können ohne das es sich wie festgewachsen anfühlt? Unter der Dusche kann man sie ganz leicht bewegen, so wünsche ich mir das permanent, liege ich da so daneben?

Ich fürchte ich muß die Ringe wieder rausnehmen und die Stäbe einsetzten, aber was dann? Ich habe mir die Piercings als Zugewinn an Sensibilität vorgestellt (was sie ja auch sind), nur sind die Brustwarzen nun absolut nicht mehr "belastbar" - und noch mal ein halbes Jahr warten und auf Berührungen an der Stelle verzichten ist nicht gerade die schönste Aussicht.

Mache ich irgendetwas falsch?
Falls jemand einen Rat für mich hat, ich bin für jede Anteilnahme sehr dankbar!
Ich hatte mir im Februar ein BNP stechen lassen.
Vor ca. einem Monat ist auch ein wenig weisse Flüssigkeit aus dem Stichkanal rausgekommen.
Vorher alles ok!
Ich habe dann ein paar Tage mit Octenisept eingesprüht,
alles war wieder gut.
Ich weiß nicht ob es Dir auch hilft,
sprüh ordentlich ein und bewege das Piercing vorsichtig um das Octenisept im Stichkanal zu verteilen.

Mit meinen beiden BWP hatte ich keine Probs bei der Abheilung.

Alles Gute!
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Hast du Titanschmuck? D-Ringe sind nämlich meistens aus Stahl - der wiederum Nickel enthält...

Warst du schonmal beim Piercer?

Womit pflegst du?
Da ich eine leichte Phobie gegenüber Keimen/Viren/Bakterien habe, ist in unserem Haushalt immer ein 5 Liter Kanister Desinfektionsmittel und eine 1 Liter Sprühflasche Vorrätig, ich möchte mal behaupten an mangelnder Pflege dürfte es nicht liegen - es sei denn zu viel desinfizieren ist auch wiederum schädlich.

Der Schmuck besteht aus Stahl soweit ich weiß, es ist auf alle Fälle kein Titan.
Ich bilde mir ja ein, dass ich die Probleme nur nach einer "mechanischen Belastung" der BW habe, sowohl durch die natürliche Bewegung eines Ringes als auch durch Spielerei.

Beim Piercer war ich damit noch nicht, wollte erstmal ein paar Meinungen einholen.

Vielen Dank schon mal!
********noxx Frau
3.645 Beiträge
Ich würde, wenn es vertragen wird (tit entgegen landläufiger Meinung nicht jeder), Titan nehmen oder PTFE-Stäbe bis es wirklich verheilt ist und ich würde aufhören auf Teufel komm raus mit irgendeinem Desinfektionsmittel zu desinfizieren (5l Kanister klingt nicht gerade vertrauenswürdig und hautschonend). Eigenurin wäre vielleicht mal eine Variante (mit der habe ich gute Erfahrung gemact) oder Rivanollösung.
Und wenn garnix nutzt, raus damit *g*

noxx *huhu*
Ich finde es ja nur ungewöhnlich, das es nach über 1,5 Jahren noch immer nicht vollständig verheilt ist.

Ich desinfiziere ja nun nicht 3x am Tag und es ist ein gewöhnliches Hautantiseptikum auf alkoholischer Basis.
Ebenso sind wir schon vorsichtig und warten relativ geduldig darauf, endlich mal keine Rücksicht mehr auf einen Heilungsprozess nehmen zu müssen.

Vielleicht habe ich auch einfach falsche Vorstellungen von einer vollständigen Heilung, ich bilde mir einfach ein man könne auch mal etwas daran herumspielen (lassen) ohne am nächsten Tag wieder weißes Zeug am Schmuck zu haben, besonders nach einer so langen Zeit.

Ich werde wohl trotzdem mal ein anders Material ausprobieren und weiter auf Heilung warten, aber mit dem Gedanken die Piercings wieder zu entfernen habe ich auch schon gespielt, obwohl ich es sehr schade finden würde.
****_nw Mann
184 Beiträge
So ein paar Punkte sind da noch
1. Was kommt da für weißes Zeug raus, ist das fest oder flüssig?
Ist es fest, dann dürfte es Talg sein, der nun da aus dem Stichkanal kommt, was eigentlich normal ist.
Ist es flüssig , dann dürfte es Eiter sein.

2. Bewegen, Spielen und Schmuckwechsel reizt den Stichkanal. Da reicht schon die kleinste Verletzung mit genügend Keimen und der Spaß geht los.
Meiner Erfahrung nach lässt sich der Schmuck in den BWPs dann leicht bewegen, wenn die noch nicht abgeheilt sind und noch Wundsekret den Schmuck 'schmieren' kann, bei Entzündungen da schmiert der Eiter, unter Dusche beim Reinigen etc. Sonst sitzt der Schmuck eigentlich ziemlich 'fest'.

3. Es gibt Menschen bzw. deren Brustwarzen, die kommen auch im abgeheilten Zustand nicht so gut mit Speichel zurecht. Im Speichel sind Keime, die mögen den Talg im Stichkanal und dann tut sich irgendwann etwas... Vielleicht lässt du generell mal keinen Speichel mehr an deine BWPs kommen.

4. Lass die Finger von Stahl, Titan ist der bessere Schmuck.

5. Alkoholbasierte Desinfektionsmittel für die Wundpflege? Lass das mal, nimm Octenisept oder Betaisodona aber keinesfalls zusammen. Verwende kein Tyrosurgel, das ist ein Antibiotikum was bei unsachgemäßer Verwendung Resistenzen bei Keimen fördert.

Gray
********noxx Frau
3.645 Beiträge
Beta würde ich in Verbindung mt Stahl lassen, vor allem bei Piercings, da fnden sich teils Stahlqualitäten unter aller Sau, da habe ch kein gutes Gefühl mit...

noxx *huhu*
**ay:
Meiner Erfahrung nach lässt sich der Schmuck in den BWPs dann leicht bewegen, wenn die noch nicht abgeheilt sind und noch Wundsekret den Schmuck 'schmieren' kann, bei Entzündungen da schmiert der Eiter, unter Dusche beim Reinigen etc. Sonst sitzt der Schmuck eigentlich ziemlich 'fest'.

Dann liege ich mit meiner Vermutung falsch; dass sich der Schmuck nach vollständiger Heilung jederzeit leicht im Stichkanal bewegen lässt?

Im Moment habe ich ja noch die Ringe drin, wenn ich z.B. mein Shirt ausziehe, kommt es vor das die Ringe durch den Stoff mit nach oben gedreht werden, das z.B. fühlt sich nicht ganz so gesund an. Dies habe ich allerdings auch, wenn die BW über mehrer Wochen in Ruhe gelassen werden.

Also irgendwie habe ich mir das ganze anders und vor allem unkomplizierter vorgestellt, irgendwie nervt mich das jetzt ein wenig. 70€ + 2 x Autsch und dann noch monatelanger Verzicht auf Spielerei
*********rike Frau
332 Beiträge
Hallo,

also für mich klingt das ganz arg danach dass du eine deutliche Unverträglichkeit gegenüber dem Stahl hast. Daher auch diese deutlichen Unterschiede zwischen dem Stab und dem Ring.
Dazu kommt, dass Desinfektionsmittel auch die Haut angreift. Gerade dann wenn es ein alkoholhaltiges Mittel ist. Und angegriffene Haut reagiert viel schneller auf Belastung und Keime als gesunde, nicht angegriffene Haut.
Daher mein Tipp, mach den Ring raus und den Stab rein, hör auf das ständig zu desinfizieren und reinige es vorerst nur mit Wasser und wenn überhaupt einer milden Seife um der Haut die Möglichkeit zu geben sich zu regenerieren. Und dann bleib bei Titan als Schmuck.
Nichts desto trotz kann auch dann immer noch weißliches Zeug aus dem Stichkanal kommt. Bei mir ist es beispielsweise so dass abhängig vom weiblichen Zyklus immer mal wieder leichte Krustenbildung entsteht. Einfach auf Grund des wechselnden Hormonhaushaltes.
Das heißt aber nicht, dass es nicht verheilt ist oder dass es entzündet ist.
Also Fazit: Material wechseln und daran denken, weniger ist manchmal mehr.

Lieben Gruß

Thunder
schliesse mich equinoxx an
Ich habe jetzt ein BWP seit 2,5 Jahren.
Bei wir war auch ständig vereitert usw, gut kommt zwar heute auch noch vor wenn ich mal irgendwo hängen bleibe, aber das ist ne andere Geschichte.
Habe jetzt auch schon seit einen halben Jahr PTFE drin. Wunderbar alles, PTFE ist ja biegsam, deswegen geht es immer mit zb beim Sport und bleibt nicht steif in der Brustwarze. Außerdem kann an PTFE nix haften bleibe weil Teflon, kennste ja von der Bratpfanne *g*
****_nw Mann
184 Beiträge
Bei PTFE
muss man regelmäßig den alten Stab gegen einen neuen austauschen und auch hier sollten die Kugeln nicht aus Stahl sondern besser aus Titan sein.

Gray
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Da ich eine leichte Phobie gegenüber Keimen/Viren/Bakterien habe, ist in unserem Haushalt immer ein 5 Liter Kanister Desinfektionsmittel und eine 1 Liter Sprühflasche Vorrätig, ich möchte mal behaupten an mangelnder Pflege dürfte es nicht liegen - es sei denn zu viel desinfizieren ist auch wiederum schädlich.
Allerdings ist zuviel desinfizieren schädlich - vor allem wenn man auch noch total ungeeignete alkoholische Hautdesinfektionsmittel verwendet. Zuviel Desinfektion kann üble Entzündungen verursachen - da habe ich schon die übelsten Sachen gesehen... *snief*
Auf ein Piercing gehört grundsätzlich ein Wund- und Schleimhautdesinfektionsmittel wie Octenisept oder Prontolind, aber kein Kodan, Cutasept oder ähnliches!!! (Da hätte der Piercer drüber aufklären müssen...) Nach so langer Zeit sollte die Pflege mit Salzwasser oder Eigenurin eigentlich ausreichen.


Wenn dann zu der vom Desinfizieren überreizten und strapazierten Haut nickelhaltiger Schmuck (also Stahl) dazukommt wundert mich eine Entzündung nicht.


Dann liege ich mit meiner Vermutung falsch; dass sich der Schmuck nach vollständiger Heilung jederzeit leicht im Stichkanal bewegen lässt?
Allerdings, das ist längst nicht bei jedem der Fall.


Ich finde es ja nur ungewöhnlich, das es nach über 1,5 Jahren noch immer nicht vollständig verheilt ist.
Ich finde es ungewöhnlich, wenn etwas, was nach 3 Monaten verheilt sein sollte, nach 1,5 Jahren immer noch nicht einem Piercer zur Kontrolle vorgestellt wurde...
Ok, dann werde ich mal von dem alkoholischen Antiseptikum abstand nehmen, zumindest in diesem Zusammenhang.


***ic:
Dann liege ich mit meiner Vermutung falsch; dass sich der Schmuck nach vollständiger Heilung jederzeit leicht im Stichkanal bewegen lässt?

*******itch:
Allerdings, das ist längst nicht bei jedem der Fall.

OK, dass habe ich nicht gewußt, dies muß ich dann in aller Ruhe nochmal überdenken. Ich glaube das würde mich langfristig doch stören.


*******itch:
Ich finde es ungewöhnlich, wenn etwas, was nach 3 Monaten verheilt sein sollte, nach 1,5 Jahren immer noch nicht einem Piercer zur Kontrolle vorgestellt wurde...

OK, der Punkt geht an Dich. Ich habe es eher als Einbußen beim Komfort betrachtet und weniger als tatsächliches Problem bei der Heilung, durch diesen Thread haben sich ja doch noch einige Erkentnisse gezeigt, die mir vorher nicht bekannt waren.
******LLE Paar
153 Beiträge
BWP
Ich habe selber einige Piercings.
Pflegen nur mit Kochsalzlösung.
Habe meinem Freund letztens einen 2. BWP gestochen,
anfangs ist ein PTFE Stab drin danach setze ich ihm einen Titan
Stab ein.
Mit Stahl hab ich selber schlechte erfahrungen gemacht.
Lieber ein paar Euro mehr investieren.
Die verarbeitung bei Titan ist meiner Sicht nach besser.

Lg
mein erstes BW Piercing musste ich entfernen und nach einigen Monaten neu stechen lassen, da es nicht richtig verheilen wollte. Der Stich war aber wohl auch nicht soo gut gesetzt.

Danach/seitdem sind beide BWPs alltägliche Begleiter und völlig problemlos. Die Ringe (aus Gold) lassen sich drehen und bewegen ohne Schwierigkeiten.

Allerdings benötigen die Piercings zu beginn mächtig viel Aufmerksamkeit und Pflege.

Was mich irritiert ist, dass Deine BWPs scheinbar nicht durch einen Profi gestochen wurden. Wer hat Dir die Piercings gesetzt?
****_nw Mann
184 Beiträge
Wenn du willst,
dass es sich leicht in deinen Brustwarzen bewegt, dann überleg dir mal die Stichkanäle dehnen zu lassen und dann in den Tunnels passenden Schmuck zu tragen. Allerdings hast du dann nur Stimulation durch ziehen und nicht mehr durch drehen der Ringe.

Gray
*******e_he Paar
8 Beiträge
Die Probleme kannte ich auch.....
Inzwischen pflege ich den Stichkanal bei Bedarf mit Meersalz-Nasentropfen....
Und die Sache mit dem Schmuck - ja,es ist ärgerlich,alles was einem gefällt ist garantiert nicht Titan... und ruft ne neue Entzündung hervor.
Nur irgendwie muß ich es ab und an auch wieder probieren, weil ich etwas entdecke, was ich absolut toll finde -nur toll finden und vertragen sind unterschiedliche Sachen -leider.
Wenn die Probleme ganz heftig werden, trage ich dieses Kunststoff-Teil, was ich mir mal wegen eines MRTs angeschafft habe.
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
daric:
Dann liege ich mit meiner Vermutung falsch; dass sich der Schmuck nach vollständiger Heilung jederzeit leicht im Stichkanal bewegen lässt?

needlewitch:
Allerdings, das ist längst nicht bei jedem der Fall.

OK, dass habe ich nicht gewußt, dies muß ich dann in aller Ruhe nochmal überdenken. Ich glaube das würde mich langfristig doch stören.
Ob und wie frei beweglich die sind ist von verschiedenen Faktoren abhängig...
je trockener die Haut ist desto fester sitzen sie... (alkoholisches Desinfektionsmittel trocknet die Haut massiv aus)
je dünner der Schmuck desto enger die Löcher...



Besorg dir Bepanthen Augen- und Nasensalbe für deine Piercings - die gibt der Haut mal etwas Pflege zurück...
******orn:
Was mich irritiert ist, dass Deine BWPs scheinbar nicht durch einen Profi gestochen wurden. Wer hat Dir die Piercings gesetzt?
Das war in einem recht großem Tattoo/Piercing-Studio. Die Beratung war nun wirklich nicht besonders umfangreich, man hat eben das nötigste auf einen Fleyer gequetscht und sich die Aushändigung quittieren lassen.
Aber wie schon aufgedeckt wurde, habe ich mich dort bisher auch nicht weiter sehen lassen.

**ay:
[...] dann überleg dir mal die Stichkanäle dehnen zu lassen und dann in den Tunnels passenden Schmuck zu tragen
Klingt ja interessant für eine langfristige Lösung, aber doch irgendwie nur ein Kompromiss. Werde mich da wohl mal weiter informieren müssen, eine vollständige Heilung ist hierfür aber warscheinlich Voraussetzung.

*********oira:
Habe meinem Freund letztens einen 2. BWP gestochen
Du machst sowas selbst?!
Kleines Update: Ich habe mir nun Titanschmuck besorgt und heute eingesetzt.

Auf Desinfektion habe ich seit einigen Wochen gänzlich verzichtet.

Ich werde jetzt weiter abwarten und sehen wie sich das ganze nun entwickelt.


Vielen Dank vorerst von meiner Seite, ich werde mich im Laufe der Zeit nochmal zurückmelden und Bericht erstatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.