Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Brustwarzen-Piercing - Wie sehr schmerzt es?49
Brustwarzen-Picing finde ich MEGA SCHÖN... wenn ich mich dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzendes BWP

*********rle79 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzendes BWP
Hallo

Habe mir vor etwa 1 Woche beide Brustwarzen piercen lassen. Die rechte Seite sieht normal aus ( keine Schmerzen oder Entzündung ) aber die linke Seite macht ein paar Probleme. Die Brustwarze ist sehr hart und Schmerzempfindlich. Ist auch Entzündet und vereitert.
Bisher hab ich die beiden Piercings offen getragen ( ohne Pflaster ) oder wär es evtl ratsam die entzündete Seite abzukleben, damit es besser geschont wird?

LG Melly
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
wenn es tatsächlich nach so kurzer Zeit schon eitert solltest du das Piercing unbedingt von einem Piercer kontrollieren lassen!!!

Besser als Pflaster sind Stilleinlagen im BH, polstern auch ein bißchen und machen keine Pflasterallergie *g*

Wie und womit pflegst und desifizierst du denn?
wennn Du...
.... das Piercing behalten willst, solltest Du a) den piercer aufsuchen oder b) zum Gyn damit gehen. Zur Not kannst Du versuchen es mit Antibiotikum zu behandeln, aber ob es im Sinne des Erfinders ist???

Piercing, ja gerne, aber nicht um jeden Preis !!

Solltest "Risiko und Nutzen" gut abwägen....

LG
Melanie

Ps. kannst es auch mit antiseptischer Lösung aus der Apotheke versuchen....
*********rle79 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
reinigen tu ich es immer mit Wattepads & klraem Wasser, danach schmier ich die Salbe " Betasidona " darauf. Hatte die Frau im Piercingstudio empfohlen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Die Wattepads würde ich mal weglassen, da sie fusseln können. Beim Duschen mit klarem Wasser spülen reicht. Wenn Du die Betaisadonna aufträgst, dann sollte der Schmuck auch bewegt werden, sodaß die Salbe sich auf dem ganzen Stab/Ring verteilen kann.

Liebe Grüsse,

Birgit
Hallo zusammen,
also als mein Piercing entzündet war (zwei/ drei Wochen nach dem Stachen) war ich auch bei meinem Piercer damit, der hat mir geraten, das Piercing einmal am Tag ( natürlich nur solange bis es besser wurde) kurz rauszunehmen. Das Piercing und die BW sollte ich dann mit "Octenisept / Wunddesinfektion" einsprühen. Dieses Mittel habe ich auch von meinem Piercer bekommen. Das hat auf jedenfall super geklappt, nach zwei Tagen brauchte ich das Piercing nicht mehr raus nehmen, da habe ich es halt drin gelassen und weitere (ich glaub) 3 Tage 2mal am Tag eingesprüht. Seidem hab ich keine Probleme mehr. und ich hab meinen Ring jetzt seit über 4 Jahren.

LG
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Wattepads sind ungeeiget zur Piercingpflege weil sie Fusseln im Piercing hinterlassen können. Man nimmt Zewas oder die Dusche.

Ein frisches Piercing sollte man auf keinen Fall zum Säubern mal kurz rausnehmen!!! Das kann zu einer ganzen Menge verschiedener Komplikationen führen!

Betaisodona Salbe ist nicht gut für ein frisches Piercing, wie Salbe im Allgemeinen überhaupt. Man kann flüssiges Betaisodona nehmen, das verstopft den Stichkanal nicht und dringt auch viel besser ein.


Oder einfach die Standard-Piercingpflege Octenisept, aber niemals beides, die beiden Mittel vertragen sich nicht und machen Wechselwirkungen die nicht gut sind.


Oder doch mal einen wirklichen Fachmann (professioneller Piercer) aufsuchen...


@*********rle79: wenn du magst schick mir mal ein Bild, ggfs einfach per Mail, evtl kann ich dir mehr Tips geben *g*
Aiaiai...
Und das hat in einem Piercingstudio stattgefunden? - Sei mir nicht böse, aber der Beratung nach zu urteilen hört es sich ehr nach einer Kirmes-Bude an. Nungut, wenn es wenigstens gerade geworden ist...

Hier nun ein paar Tipps, die du beherzigen solltest:

• Du solltest dein BWP innerhalb der ersten vier Wochen nie mit ungewaschenen &/ desinfizierten Händen bzw. Handschuhen anfassen.

• Morgens und Abends das frische Piercing gründlich aber vorsichtig mit warmen Wasser reinigen (auch Krusten entfernen!) <- Nicht mit Watte-Pads! Ehr mit Wattestäbchen oder besser Küchenpapier

• Die Reinigung immer vom Stichkanal weg <- nicht die Verschmutzungen zum Loch schieben

• Warten, bis alles getrocknet ist, oder mit Zellstoff (Kompfesse o.Ä.) trocken tupfen

• Danach Octenisept auftregen <- man sagt mindestens 14 Tage daraus kannst du aber auch gut und gerne 4 Wochen machen

• Nachts empfehle ich die komplett schliessende Pflaster 4x4 cm
• Tags Stilleinlagen
• Beim Duschen komplett schliessende Pflaster 8x8 wasserfest

• !!! Den Schmuck nicht entfernen !!! nicht einmal bewegen (Piercing-Schmuck kann nicht festwachsen und Octenisept zieht von allein in den Stichkanal ein) <- sonst heilt es ja nie
Wichtig ist Reinigung und desinfektion der Wunde von aussen.

• Die ersten 4 Wochen in deinem Fall mindestens 6 Wochen keine Schwimmbäder, Sauna, Solarium usw.

• Zunächst darauf achten, dass keine Seife, Shampoo usw. in den Stichkanal gelangt

Weiter empfehle ich dir bei Abheilungsschwierigkeiten die Einnahme von Zinkpräparaten.
Ausserdem rate ich dir auf der Rechnung nachzuschauen, aus welchem Material dein Erstbesatz besteht. Vorzugsweise sollte eine Titanlegierung gewählt werden.

Zunächst ist eine geringe Entzündungsphase beinahe normal an der Brustwarze, nicht zuletzt deshalb hat sie eine der höchsten Abheilzeiten bei allen möglichen Piercings.
Erst danach fängt der eigentliche Heilungsprozess an.
Sollten die schmerzen aber stetig stärker werden, Schwellungen o.Ä. vorhanden sein oder du dir einfach unsicher sein, dann gehe zu einem Arzt!
Eine Kleinigkeit fällt mir da noch ein.. Bitte verschließe deine rechte Seite auch steril, reinige auch diese Seite gewissenhaft und desinfiziere sie auch.

Das was vor Piercings abschreckt sollte doch nicht der kurze Ziep beim stechen sein, sondern höchstens der Aufwand während der Abheilung - da musst du jetzt nunmal durch *zwinker*

Wünsche schnelle Besserung und anschließend viel Spaß mit deinem Schmuck!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
- Beim Duschen komplett schliessende Pflaster 8x8 wasserfest
Auf keinen Fall!!! Beim Duschen sollten die Piercings mitgewaschen werden, mit einem normalen PH-Neutralen milden Duschgel.

Auch nachts ist ein bequemer BH mit Stilleinlagen wesentlich besser und gesünder als Pflaster.

Und bevor man einen Arzt fragt, geht man doch besser zu einem qualifizierten Piercer (einen der empfiehlt den Schmuck zum Reinigen rauszunehmen würde ich aber nicht fragen!!!)
auf jeden fall zum arzt
und die rechnung an den piercer, außer du bist privat versichert, sonst zahlt es die kasse nicht
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Die Rechnung an den Piercer zu schicken, ohne sich dort vorher wenigstens mal gemeldet zu haben ist sinnlos.
Ein Piercer haftet ja für seine Arbeit, das Piercen, und nicht einfach auch mal so für alle möglichen Pflegefehler...
*******w_82 Paar
208 Beiträge
das problem mit meiner linken bw hatte ich auch... einigen tipps kann ich zustimmen aber manchen auch wieder nicht!

Gerade was die vereiterung an geht, der eiter muss raus, da kann ich nicht nachvollziehen warum ihr sagt, das piercing nicht rauszunehmen!?

Als ich schon sehr dolle Wundschmerzen hatte, half es das piercing (wie schon erwähnt) raus zu ziehen, wieder rein zu stecken (sehr unangenehm) , so dass der stab den eiter ein wenig heraus schiebt ... danach den stab als auch den kanal mit wunddesinfektion einzusprühen und den stab wieder in den kanal einzubringen ... ich hatte sofortige linderung der schmerzen (natürlich nach dem brennen der desinfektion ^^) !

Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, aber ich hab seit über einem jahr keine probleme mehr damit obwohl es mir öfter passiert ist, dass ich durch die arbeit am bau doch mal hier und da hängen geblieben bin. also mit der der pflege meines linken bw-piercings kenne ich mich mittler weile sehr gut aus :D.

Zumal pflege von Piercings im allgmeinen doch sehr subjektiv ist ... ich hab z.b. die erfahrung gemacht, dass die pflegehinweise aller piercer total für den hintern sind und meiner meinung nur dazu gemacht pflegemittel zu verkaufen.

Es kamen schon oft Bekannte zu mir und haben mich nach rat gefragt weil es trotz der vom peircer mitgegebenen pflegemittel und hinweise nicht gut wurde und diese Bekannten konnten meine Meinung und Pflegepraktiken nur untermauern ...


P.S. ... zu den Hinweisen mit dem BH bzw Pflaster ... mach das auf keinen Fall ,ein friches bzw entzündestetes Piercings ist eine Wunde und Wunden deckt man nie ab, es sei den es könnte (durch Arbeit bedingt etc) Schmutz in die Wunde kommen ...

mfg Carsi
*******w_82 Paar
208 Beiträge
... eine sache vergaß ich noch, übertreib es mit der pflege nicht, du musst die wunde auch zur regeneration kommen lassen, also wenn du es früh nach dem aufstehe und abends vor dem zu bett gehen säuberst und desinfizierst, sollte es genügen ... sind zu mindest meine erfahrungen ...
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Gerade was die vereiterung an geht, der eiter muss raus, da kann ich nicht nachvollziehen warum ihr sagt, das piercing nicht rauszunehmen!?
Das ist Allgemeinwissen zu Piercings, ein entzündetes Piercing sollte mal als Laie nicht rausnehmen, es kann passieren, daß der Stichkanal in wenigen Sekunden zuschwillt und man den Schmuck nicht wieder reinbekommt. Dann ist die Chance sehr groß, daß sich die Entzündung einkapselt und ernsthaft gefährlich wird, vor allem in der weiblichen Brust kann eine Entzündung auch wirklich ernst und gefährlich werden... *umpf*
Daher: auf keinen Fall selbst rausnehmen!!! Nur weil etwas zufällig mal geholfen hat, ist es noch lange nicht empfehlenswert, außerdem sind Männerbrustwarzen (nicht nur) beim Abheilen von Piercings etwas anderes als Frauenbrustwarzen. Das Rausnehmen und Wiedereinsetzen sollte einem Fachmann - also einem Piercer - überlassen werden!!!
Außerdem wird duch das Raus- und Reinmachen der Stichkanal natürlich heftig durch das Gewinde gereizt und häufig auch verletzt, was natürlich die Ausbreitung einer Entzündung hervorragend fördert. Daher ist diese Empfehlung falsch und gefährlich, noch dazu da diese Entzündung wahrscheinlich durch ständiges Raus- und Reinmachen überhaupt erst entstanden ist. *gleichplatz*



ich hab z.b. die erfahrung gemacht, dass die pflegehinweise aller piercer total für den hintern sind und meiner meinung nur dazu gemacht pflegemittel zu verkaufen.
Danke für das "Kompliment", ich verkaufe, wie viele andere Piercer auch, überhaupt gar kein Pflegemittel. *nono* Das gibt es nämlich selbstverständlich umsonst. *ja*
Eines der besten Pflegemittel für frische Piercings im Allgemeinen kann man im Übrigen sowieso nicht verkaufen - das ist nämlich der eigene Urin. Das ist gut für frische Piercings, bei einer Entzündung sollte man allerdings stärkere Mittel verwenden!


... zu den Hinweisen mit dem BH bzw Pflaster ... mach das auf keinen Fall ,ein friches bzw entzündestetes Piercings ist eine Wunde und Wunden deckt man nie ab, es sei den es könnte (durch Arbeit bedingt etc) Schmutz in die Wunde kommen
BH und Stilleinlage sind nunmal die beste Methode ein frisches Brustwarzenpiercing bei einer Frau zu verpacken, das haben ja erst ein paar hunderttausend Frauen ausprobiert und für gut befunden...


Und eine normale Hautwunde, die ähnlich langsam wie ein Piercing heilt, sollte man sogar Luftdicht abdecken damit die Wunde nicht trocknen kann, das heilt dann nämlich schneller ab, deswegen gibt es extra moderne Pflaster dafür.
Die Behandlung hat sich in den letzten Jahren drastisch geändert: Früher wurden schlecht heilende Wunden konventionell versorgt. Sie wurden unter der Vorstellung der Infektionsvermeidung trocken gehalten. Forschungsergebnisse in den frühen 60er Jahren konnten dann aber belegen, dass ein Austrocknen einer Wunde zur Störung/Verlangsamung der Wundheilung führt. Die moderne Wundversorgung war geboren: feuchte Wundverhältnisse fördern die natürlichen Mechanismen der Gewebereparatur.
von : http://www.bvmed.de/glossar/glossar/Moderne_Wundversorgung.html
...aber viele Menschen, sogar manche Ärzte denken ja immer noch normale Pflaster und/oder Salbenverbände wären gut bei längerfristig heilenden Wunden...


Und ein frisches Piercing, welches noch dazu Probleme macht sollte dreimal täglich gepflegt werden!!!
Und vor allem endlich einem Fachmann vorgeführt werden statt nur auf teilweise recht fragwürdige Tipps von Leuten, die es nicht gesehen haben, zu bauen!!!
*******w_82 Paar
208 Beiträge
hmm aja ... na ja wenn das so ist, nehme ich natürlich alles zurück ... *ggg* .... ich kenne mehr leute als nur mich die auf grund der sehr guten pflegehinweise , sehr lange mit der heilung ihres piercings zu tun hatten. da kann man wohl kaum von einzelfällen sprechen... es sei den die zufallsquote traf ausschließlich meinen bekanntenkreis ... naja aber ok ... will hier nicht rumzicken und mich rumstreiten ... behalt du dein durch 600€ gekauftes lehrgang-wissen zzgl eventueller berufserfahrung und ich behalte meine erfahrungen für mich. ende im gelände *ggg*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
hmm aja ... na ja wenn das so ist, nehme ich natürlich alles zurück ... .... ich kenne mehr leute als nur mich die auf grund der sehr guten pflegehinweise , sehr lange mit der heilung ihres piercings zu tun hatten. da kann man wohl kaum von einzelfällen sprechen... es sei den die zufallsquote traf ausschließlich meinen bekanntenkreis ... naja aber ok ... will hier nicht rumzicken und mich rumstreiten ... behalt du dein durch 600€ gekauftes lehrgang-wissen zzgl eventueller berufserfahrung und ich behalte meine erfahrungen für mich. ende im gelände

So, pass mal auf Mädel, die gute Needlewitch ist nicht irgendeine Piercerin , sondern eine, die schon seit 2 Jahrzehnten als Piercerin arbeitet und ein eigenes Studio besitzt. Ich würd auch mal ein Blick auf Ihr Profil werfen, wenn ich an Deiner Stelle wäre, bei der Gelegenheit.

Beratungsresitenz ist das Eine, Beleidigungen das andere und sorry,
der Salmon, den Du hier von Dir gegeben hast ist nicht nur beleidigend sondern auch gefährlich. Sei froh und dankbar, daß Dich jemand noch nicht aufgrund Deiner "fundierten" Ratschläge noch nicht in Regress genommen und verklagt hat.

LG

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ach ja,
eine Entschuldigung gerade für den letzten Text ist hier mehr als angebracht!

LG,

Birgit
*******w_82 Paar
208 Beiträge
So, pass mal auf Mädel
?
Ich würd auch mal ein Blick auf Ihr Profil werfen
... diesen rat gebe ich gern zurück

Sei froh und dankbar, daß Dich jemand noch nicht aufgrund Deiner "fundierten" Ratschläge noch nicht in Regress genommen und verklagt hat.
könnte daran liegen, dass sie gut waren *umpf*

Beratungsresitenz ist das Eine, Beleidigungen das andere und sorry,
der Salmon, den Du hier von Dir gegeben hast ist nicht nur beleidigend sondern auch gefährlich

wenn du es als beleidigung siehst, ist es deine sache ... ich habe niemanden beleidigt ...allerdings könnte ich jetzt was dazu sagen, welches ich mir allerdings erspare, damit es nicht wirklich noch beleidigend wird *lol*

cya und mfg carsi
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Okay, dann mal anders: Mit Deinen Ratschlägen forciert Ihr bestehende Beschwerden und/oder löst noch weitere aus. S. Needlewitch Ausführungen dazu. Die ich nur unterschreiben kann.

Des weiteren, das , was Ihr/Du hier loslaßt grenzt schon an Rufmord und ist mehr als beleidigend.

Arroganz, Borniertheit, Beratungsresistenz und Uneinsichtigkeit ersetzen kein jahrzentelanges Fachwissen.

Dies in Dein/Euer Stammbuch geschreiben.

MfG,
Birgit
*******w_82 Paar
208 Beiträge
beleidigung? rufmord? ziatat pls!!!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
ziatat pls!!!

Ähm was meinst Du denn jetzt:

das International Airport Providenciales

das Parkleitsystem

das Partial Last Square

das Patientenleitsystem

das PLS Dateienformat

das Produktleitsystem

das Prozessleitsystem

or what?

MfG,
Birgit
*******w_82 Paar
208 Beiträge
pls = please
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*haumichwech*
pls = please

ja,nee..schon klar

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Vorallem in dem Zusammenhang:

ziatat pls!!!

*haumichwech* *rotfl*

und falls Du bitte zitieren meinst...das hab ich oben schon.....schön zum Nachlesen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.