Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6279 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4182 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Alterunterschied wie hoch darf er sein?155
Mich würde mal interessieren, wie ihr so über altersgenzen denkt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Wie hoch darf er sein? -- Teil II --

ich erinnere mich an einen dialog mit einer guten bekannten, als ich gerade meine traumfrau kennengelernt hatte:

"wie alt ist sie denn?"
"23"
(kurze pause)
"hast du mal in deinen ausweis geguckt??"

wir sind dreizehn jahre (und übrigens auch 38 cm) auseinander - die liebe guckt eben nicht in ausweise - und im liegen sind alle menschen gleich groß *ggg*

muna
Man kann....
es nicht festlegen. Denn ich habe schon oft gehört das Frauen mit Älteren Männer zufriedener sind als mit jüngeren. Ich denke mal das hat was mit der Reife zu tun. Ich bin auch lieber mit älteren Männern zusammen wegen der Reife......aber wo die Liebe hin fällt weiß man nie genau
10 Jahre
Also mein Freund und ich sind knappe 10 Jahre auseinander und ich denke es kommt immer auf die personen drauf an, wie reif bzw wie ihr charakter ist... Wir kommen damit gut klar ... vielleicht ist es auch gerade das interessante, denn schließlich hat er mit seinen 30 jahren mehr erfahrung als ich und vorallem ist er durch sein alter so, dass er mir das geben kann beim Sex, was mir jüngere bis jetzt nicht geben konnten ! Also ich bin froh darüber !
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das es in der Liebe keine Rollespielt wie alt man ist. Denn wenn man sich gegenseitig liebt hat das nichts mit alter zu tun sondern mit dem Menschen selber und der persönlichkeit des Menschen.

Das einzigste was ich zur Altersgrenze sage ist es sollte im rahmen des Geseztes bleibt.
Als wir uns kennen lernten, war meine Frau 20 und ich 30. Probleme wegen des Altersunterschiedes gab es keine, man muss halt aufeinander zu gehen, und die Wünsche des anderen respektieren.

Wenn man eine langjährige Partnerschaft/Ehe anstreben will, ist das wohl eine Voraussetzung.

Sollte der weibliche Part erst 16 bis 18 sein, da würde ich ein Altersunterschied von 10 Jahren Problematisch halten.
Mein Mann ist 22 Jahre im Vorsprung. Aus meiner Sicht gibt es nicht idealeres für mich. Ich profitiere von seiner Erfahrung und das in jeder Hinsicht. Bei uns stimmt das Zwischenmenschliche, die Harmonie, das Verstehen, die Liebe und das Glück.
Sicher ich könnte ihn gegen zwei 26 jährige eintauschen, *ggg* aber will schon etwas zweimal, was er in einem einzigem Stück um Längen besser hat.
Da alles andere bei uns stimmt, ist mir sein Alter völlig egal. Er ist für mich der *engel* auf Erden.

Sie von Business1997
Kann man da überhaupt eine Festlegung treffen?
Ich bin der Meinung, das es da keine Grenzen gibt (so lange beide volljährig und in der Lange sind selbst zu entscheiden).

Wenn sich zwei gefunden haben und sie glücklich sind, kann man doch nichts negatives daran finden, auch wenn es manchmal nicht nachvollziehbar ist, sollte dennoch tolleranz üben.

Damit meine ich, das Alter hat keine Aussagekraft über die Reife oder über die Erfahrung die in einen Menschen steckt.
Es bleib für jeden eine ganz Persönliche Entscheidung.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das ich mit "älteren" Frauen besser klar komme und das beziehe ich jetzt nicht auschliesslich nur auf das Sexualleben, ich habe es immer als Bereicherung empfunden und so sollte doch eine Beziehung sein "eine Bereicherung für beide".

Oder nicht?

Nur für die Statistik, meine grösster Altersunterschied war bis jetzt 12 Jahre.

LG Robert
Hallo,

also ich (sie) wüsste nicht, wo eine Grenze liegen sollte..
Ich bin 20, er 27.. Für mich ist das ein geringer Unterschied (zumal ich mir eine Beziehung zu einer Person in meinem Alter nicht vorstellen kann ), für ihn allerdings n großer *lach*

Lg, Sarah
******tha Frau
193 Beiträge
ich glaub das ist jeden selbst überlassen...
ich zb könnte 2 jahre unter mir und 5 über mir vorstellen alles andere wäre mir schon zu groß
denke das es da...
Also für mich kann ich nur sagen ... ich denke das es da keine Grundregel gibt.... wenn man sich verliebt, ist es doch sowas von egal ob nun 2 Jahre dazwischen liegen, oder gar 15 Jahre *roll*
Man soll niemals nie sagen und nichts ausschließen heißt es doch....

Hexe
****ia Mann
2.814 Beiträge
Also die Frau
des Bruders, meiner Schwägerin ist genau 20 Jahre älter und zwischenzeitlich in Pension.
Sieht aber immer noch hinreissend aus *ggg* und man sieht ihr das Alter nicht an.
Sehr Jugendlich.
Und im übrigen sind die beiden seit 22/23 Jahren verheiratet,
sags ja...
Sags ja..."Die Liebe kennt kein Alter!"

Hexe
Greise und Kasperköpfe
sowie alle Nuancen dazwischen gibt's doch in jeder Altersklasse.
Will sagen, zunächst die Reife, später die Frische im Kopf entscheiden wesentlich, ob's miteinander geht oder nicht - zumindest ab einem bestimmten Haltbarkeitsdatum der Beziehung.
*******lium Frau
373 Beiträge
Wenn es passt....
ist doch das Alter völlig egal. Meine letzte Beziehung dauerte sieben Jahre und er war/ ne ist ja immer noch 14 Jahre älter als ich.

Neige auch eher zu ältern als das mich gleichaltrige wirklich anmachen könnten.
Wie es halt stimmt
Ich schließe mich mal vielen Vor-Schreibenden an: nur die Liebe zählt - also wenn`s passt, dann passt es doch. Bei Kinderwunsch würde ich dann aber an die Zukunft der Kleinen denken und vorher überlegen, ob ich mit Mitte 50 dann (z.B. als Vater) noch auf Bäume klettern mag ... (was ja je nach dem Power-Paket durchaus möglich ist .. grins ..).
Alter is...
...eine Zahl, mehr nicht. Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, wie man sich seinem Alter entsprechend verhält. Mein letzter Freund war 34, ich werde 20!

LG L. *kuss2*
Altersunterschied sollte ncht die Frage sein
..will wichtiger ist doch gegenseitiger Respekt, Verständnis..ich hatte immer ältere Freunde und jeder hat davon proftitert..Der mann, weil er it mir wild und verrückt sein konnte..ich von seienr Reife und Er fahrung *ja*
******518 Frau
51 Beiträge
bei mienem freund und mir sind es 16 jahre altersunterschied und ich kann nicht klagen. Auch habe ich gemerkt (aus vorhergehenden Beziehungen) das nach höchstens 2 Jahren die die Luft raus war und ich keine Lust mehr auf den Typen hatte. Fand das immer merkwürdig aber ich denke mal das es doch am Alter lag denn nun bin ich mit meinem freund schon 10 Jahre zusamen und immer noch glücklich.

LG caty
Egal
Der Altersunterschied ist egal, es kommt auf den intellektuellen Unterschied an und auf das Rollenverständnis an. Jedem Tierchen sein Pläsierchen solange dabei niemand übervorteilt wird.
*****ppi Frau
261 Beiträge
ich denke mal, jeder hat im kopf sowas wie eine gewisse grenze, aber wer weiß schon, wo die liebe hinfällt? also von daher kann man das denke ich nicht so direkt sagen...
Was sind Altersgrenzen??????
Mal ehrlich, was ist das???? Ich finde, in der Liebe ist (fast) alles erlaubt. Solange beide volljährig sind, ist doch der Altersunterschied relativ egal. Ich stehe eher auf ältere Männer, bei jungen Männern geht es mir eher so, dass ich sie fast samt und sonders langweilig finde. Einen einzigen hatte ich ,der nur ein halbes Jahr älter war als ich. War eine wunderschöne Beziehung, aber er war auch was ganz Besonderes. Grundsätzlich tendiere ich bei meiner Auswahl nach den mindestens zehn Jahre älteren Männern. ich finde die haben was, was jüngere Männr nicht haben. Auch wenn ich das in Worten schwer ausdrücken kann.
LG Ringli
ist das hier noch aktuell??
was meint hr, wenn ihr knapp über 40 wäret, ihr männer,
würdet ihr dann was anfangen mit einer knapp über 20 jahre alten frau?

weil man was empfindet?
oder ist es nur für euer gut?
wie fühlt ihr euch dabei?
es kommt darauf an, wie beide so sind. Haben beide ähnliche interessen, wie jung ist er/sie geblieben ist oder wie reif er/sie ist
das alter
hi,
es sollten einfach die gleichen interessen und ansichten vorhanden sein und nicht zu vergessen das die gefühle füreinander vorhanden sind.

lg augenblick
aber ich kann mir auch vorstellen dass es für den mann einfacj nur eine egobestätigung ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.