Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6249 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?298
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Alterunterschied wie hoch darf er sein?155
Mich würde mal interessieren, wie ihr so über altersgenzen denkt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Wie hoch darf er sein? -- Teil II --

Dr.Moral D.Eutsch:
hätte bestimmt eine zahl parat.

aber wir meinen,das entscheiden immer die betreffenden,und deren entscheidung gilt es zu akzeptieren.

gruss aus frankfurt
naja... das sieht wahrscheinlich eh jeder anders........
***an Paar
135 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich habe mit 22 einen 19 Jahre älteren Mann geheiratet und wir waren in den Anfangszeiten sehr glücklich........nur irgendwann kommt der Punkt wo sich die Wege trennten da wir ganz andere Lebenseinstellungen hatten.
Die Trennung war das einzig richtige, ich finde grundsätzlich das es jedes Paar für sich wissen muss, nur ist aber auch die Kritik der Anderen nicht immer einfach zu verdauen und das nagt mit der Zeit und beeinflusst halt doch auch irgendwann die Beziehung.............ob man will oder nicht*umpf*
Wir haben aber heute ein super Verhältnis zueinander trotz Scheidung etc.
Also an alle die in einer solchen Beziehung leben: geniesst euch und glaubt an euch!
23 Jahre ...
... ist er älter als ich.

Und er ist das BESTE was mir in meinem Leben jemals passiert ist, und mir sind schon viele schöne Dinge passiert.
Es spielt absolut keine Rolle - nicht einmal annähernd.
Sex, Unterhaltungen, der Alltag ... ich bin einfach nur happy, happy, happy. Er ist die ganz grosse Liebe meines Lebens.

Natürlich haben wir anfangs darüber geredet, was vielleicht in 10-15 Jahren ist. Aber was soll sein? Ich werd nicht von seiner Seite weichen, egal was kommt - das ändert doch an der Liebe nichts.
negative seite eines zu hohen altersunterschiedes
war 7 jahre glücklich verheiratet und es ging auch eine wunderbare ochter daraus hervor, hate nie irgendwelche zweifel oder bedenken wegen des altersunterschiedes, bis vor einem halben jahr.
sie fing an weg zu gehen, immer mehr und vernachlässigte einfach alles.
unser sexleben war pefekt dachte zuerst daran was aber nie zur diskusion stand oder grund zum beschweren. ging einfach darum das sie von jetzt auf nachher der gedanke quälte , "war das jetzt alles, ist da noch etwas, usw."
sie sagte auch das sie zu jung geheiratet hat und sich damals überhaupt nicht im klaren darüber war und erst jetzt diese fragen aufgetaucht sind.
sie war 20 und ich 31 als wir geheiratet haben...heute bin ich der meinung das es zu früh war, auch wenn wir damals gedacht haben das der altersunterschied nie ein thema war und der zeitpunkt....
jetzt bin ich schlauer...jetzt verhält sie sich wie eine spätpupertierende und hohlt das nach was ihr damals anscheinend gefehlt hat.
*******_nw Frau
126 Beiträge
ich kenne beides und mag es einfach wen der mann älter ist als ich.liegt aber vielleicht auch daran das ich mit gleichaltrigen oder zwei drei jahre älter schlechte erfahrungen gemacht hab!
.........
muß nicht allen so gehen oder die erfahrung machen wie es mir paßiert ist. hab da die situation verkannt oder sonstwas. ist halt einfach dumm gelaufen. ich finde halt der altersunterschied sollte nicht zu groß sein. wobei...."was ist zu groß " dachte damals es sei noch im rahmen und sie war auch reifer für ihr alter als sie es vom gen alter her war und dann die 180 graddrehung nach 7 jahren.
Es ist keine Frage des Altersunterschieds, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, sondern eher der "Reife" und des "Denkens".

Alt ist nur der- oder diejenige, wer sich alt fühlt.

Eine feste Grenze kann man nicht ziehen, denn wenn man die gleichen Interessen hat, kann es trotzdem klappen.

Wir sind knapp 9,5 Jahre auseinander, aber das war noch nie ein Problem in den 6,5 Jahren, die wir jetzt zusammen sind...
Altersunterschied
Also ich habe auch eine längere Beziehung geführt zu einer Frau die 10 Jahre älter war. Es war das beste was mir passieren konnte damals. Auch so mit dem sexuellen Seite sind ältere Frauen viel besser. Also für mich steht eins fest...Ältere Frauen sind gut...

Bis dann
******uin Mann
10 Beiträge
Lebensphasen
Ich denke, dass der Geburtstag egal ist. Die Lebensphasen müssen zueinander passen, sodas man in einer alltagstauglichen Beziehung miteinander wachsen kann, zusätzlich zu den sexuellen Reizen, die man auch in Affairen oder wunderbaren Freundschaften + X erleben kann. Mich hat es schon immer zu den erwachsenen Frauen hingezogen, doch das muss nicht unbedingt heissen, das sie älter ist. War allerdings meistens so, bisher ... nun paar Momente vor der 30 ändert es sich langsam.
Ich habe damit keine Erfahrung,da müßte sich mal mein Mann zu aussern.Aber generell ist es doch egal wie alt jemand ist,solange es stimmt,da kann der Mann auch schon mal 30 Jahre älter sein,oder umgekehrt.
21 Jahre...
trennen uns.

Dabei war es eigentlich nie ein Thema, über das wir uns Gedanken gemachzt haben- bis auf die Momente, in denen man von anderen auf den Altersunterschied angesprochen wird. Und selbst dann haben wir unsere Beziehung nie in Frage gestellt, sondern uns lediglich gefragt, warum andere ein Problem mit unserem Alter haben....
Wir haben uns kennen gelernt als ich grade mal 19 war. Danach waren wir erst mal über 6 Jahre "befreundet" (auch über die Bettkante hinaus). Nun sind wir seit über 5 Jahren zusammen, haben zwei wundervolle gemeinsame Kinder und haben diesen Sommer auch geheiratet.
Ich denke, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, ist keine Frage des Alters. Dass man sich auseinander lebt kann in jeder Beziehung passieren, egal, ob einer älter ist oder nicht.
Jedenfalls fände ich es ganz schön dämlich, sich selbst zu beschränken, indem man sich feste Grenzen setzt- nicht nur was das Alter angeht. Ich würde ja auch nicht sagen, der Mann kommt nicht in Frage, nur weil er zufällig blonde Harre oder grüne Augen hat.
Wir sind zwei Frauen und ein Herr *g*

Wir sind 15 und 19 Jahre jünger und die glücklichsten Frauen derzeit auf dem Planeten *g*
altersunterschied
also ich und mein freund sind 8 jahre auseinander und wir haben viel mit vorurteilen zu kämpfen, naja eher ich.....aber ich denke bei "älteren" paaren fällt meist der unterschied nicht so extrem auf, wie zum beispiel bei mir und meinem freund....
********lken Paar
174 Beiträge
so gering wie möglich
Ich (w) finde der Altersunterschied sollte so gering wie möglich sein!


Ich kann mit viel älteren Männern nichts anfangen und fände es sogar eklig, wenn sie sich mir nähern würden. Ich sag mir dann immer, der könnte dein Vater sein.
Naja und viel jünger geht auch nicht, das wäre ja dann noch ein Kind.

Außerdem möchte ich meinen Freund ja auch bis zu einem gewissen Grad in meinen Freundeskreis einführen, das muss dann schon vom Alter passen.

Mir ist aber aufgefallen, dass Freundinnen von mir die viel ältere Männer haben, auch selber "schneller altern". Die machen dann mit Mitte zwanzig Dinge die ich mit Ende 40 tun würde.
Vielleicht waren die aber auch schon immer vorgealtert und passen deswegen besser zu diesen alten Männern.

Auch finde ich es wichtig, dass der Patner einen ähnlichen Lebensabschnitt hat wie ich, heißt geht auch zur Schule oder geht auch zur Uni oder ist auch gerade in Ausbildung, und nicht ist dann schon in Rente.

Ebenso hätte ich lieber einen Vater als einen Opa für meine Kinder. Ich will keinen Mann, der dann schon mit den ersten Gebrechen ankommt. Er soll fit sein mit den Kindern toben können.

Mein Freund und ich sind nicht ganz ein Jahr auseinander und das ist prima.
@ nacktewolken
also es ist deine meinung und die akzeptiere ich, doch tut mir leid nachvollziehen kann ich sie nicht, es hört sich fast so an, als wenn du es quasi verabscheust solche altersunterschiede, was vollkommener schwachsinn ist, es gibt paare die leben halt mit altersunterschied besser mit einem partner zusammen als ohne und auch auf die kinder bezogen kann der ältere partner doch immer noch so fit sein das er sich um alles kümmern kann, es müssen ja nicht gleich <15 jahre unterschied sein....
*****123 Mann
4 Beiträge
Also beim Sex finde ich, ist der Unterschied völlig egal.. Bei einer Beziehung sehe ich das scchon anders, da sollte der Unterschied nicht höher als 15 Jahre sein. Es sollte jedoch der Partner immer 18 oder älter sein.
@ Optik123
das sehe ich ganz genauso, bis 15 jahre ist alles okay und was danach ist ist halt alles ansichtssache, obwohl ich doch finde das diese einschränkung auch beim sex bestehen sollte
*****123 Mann
4 Beiträge
Naja ok, ich bin 18 und würde jetzt auch nicht mit einer 60 jährigen schlafen, aber ich kenne eine 50 jährige die noch sehr gut aussieht und hier im Forum habe ich auch schon einige 40-50 jährige Frauen gefunden die noch gut für ihr Alter aussehen und ich mir auch etwas mit ihnen vorstellen könnte.
@ Optik123
na siehst du, man kann nicht gleich alles verallgemeinern, es ist immer eine sache der attraktivität
********l777 Frau
14 Beiträge
Hallo,

meine Meinung ist auch - Hauptsache Liebe. Dennoch darf bzw. kann man nicht übersehen, dass es eigentlich logisch ist, dass es gewisse Schwierigkeiten oder Andersartigkeiten geben kann. Bei aller Liebe - einer hat eben x Jahre mehr Lebenserfahrung.
Mein Freund ist 20 Jahre älter, ist aber langweiliger Cordhosenträger, sondern sehr "lässisch". Ich finde ihn hammererotisch, mir gefällt er einfach *g*

Unterschiede im Vergleich zu jüngeren Männern merke ich dann halt, wenn er von irgendwelchen Sachen von "früher" erzählt, die ich schon gar nicht mehr kenne. Das ist nicht negativ, aber es gibt eben öfter "ach so, echt? -Situationen" als mit Gleichaltrigen.

je nach Charakter kann es bei einem großen Altersunterschied schnell in die Lehrer-Schüler-Konstellation kommen, wenn der eine sooo viel mehr weiß als der andere. Aber das ist alles individuell.

Grüßle,
C
Mein Partner ist 5 Jahre älter wie ich, aber durch seine schon ganz grau melierten Haare sieht er älter aus. Ich habe mir nie Gedanken über den Unterschied gemacht, wenn er nun 10 oder 15 Jahre älter wäre würde ich ihn genau so lieben!!!

Ich hatte auch schon Partner die viel älter waren, dass klappte auf Dauer nie und war mit meinem Freundeskreis und den gemeinsamen Unternehmungen schwer. Kommt aber auch immer auf den Partner an, auch das kann wunderbar passen! Denke gleiche Interessen machen schon die Beziehung etwas aus, bei mir jedenfalls.
Wir sind auch 9 Jahre auseinander und es Harmoniert super!Für uns spielt das Alter keine Rolle!
5 Jahre
Ich und mein Schatz haben 5 Jahre Altersunterschied und ich finde das Super... So können wir immer wider von einanderlernen.
Bild ist FSK18
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.