Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Kondom gerissen-"Pille danach"-Regel nun komisch20
Folgendes ist meiner Freundin und mir passiert: - Einen Tag vor ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Pille die Regel aufschieben

Verschiebt ihr regelmäßig eure Regel mit der Pille?

Dauerhafte Umfrage
früher...
...als ich die Pille noch genommen habe ,da habe ich auch öfter mal die Pause weggelassen und hatte nie Probleme damit.

Ist ja auch so schön praktisch wenn man mal was vorhat... *ggg*
schließe mich meiner vorrednerin an
'als ich die pille noch genommen hab' hab ich auch oft verschoben... hatte einfach keinen bock drauf... hab nur so alle drei monate ne pillenpause gemacht (um zu gucken ob noch was kommt *ggg* )
hatte übrigens die leios (von anfang an, prima pille, nicht ein gramm zugenommen, keine schmerzen mehr, nur noch die hälfte an flüssigkeit...)

naja und nun hab ich abgesetzt (im oktober) und hatte seitdem auch erst drei mal erdbeerwoche... dauert wohl ne weile bis sich das wieder einpendelt...
Glaube nicht, dass das gesund ist...
Habe früher auch mal, bspw. im Urlaub, die Pille 2 Monate am Stück genommen. Fand ich praktischer... Aber sonst hab ich sie nur regulär 1 Monat genommen und dann die Pause gemacht.
Ich habe mal gehört, dass jemand über sehr lange Zeit keine Pause gemacht hat und dann kam die Blutung so stark, als ob sich alles über Monate angesammelt hätte. Sehr heftige und lange Blutung!!! Hört sich nicht gesund an....
**vi Frau
4.637 Beiträge
Also,
ich hab jetzt mal den ganzen Thread nachgelesen.

Ich selbst nehme die Pille (Valette) auch durch; auf Anraten meines Frauenarztes, weil ich doch ständig mit starken Schmerzen zu kämpfen hab während meiner Regel, bin ich damals auf den Langzyklus umgestiegen.

Die Bedenken, die hier geäußert werden, hatte ich natürlich auch - ist es denn gesund, "sammelt" sich nicht das Blut, dauert es dann nicht länger, wenn frau dann blutet,...

Ich hab damals auch ein Informationsblatt vom Frauenarzt bekommen; ich hab mich aber zusätzlich auch noch im Internet schlau gemacht. Man muss nur mal bei Google nach den Begriffen "Langzyklus" oder "Langzeitzyklus" suchen, und man hat mehr Informationen, als man mal schnell lesen könnte.

Ich hab grad mal die Infos rausgesucht, die MIR damals das gute Gefühl gaben, das richtige zu tun:

Zur Frage, ob die Langzeit-Anwendung nicht unnatürlich ist:
Nein, denn die monatlichen Blutungen, die Sie unter Anwendung der Pille haben, sind keine natürlichen Menstruationsblutungen, sondern "künstlich" herbeigeführte Hormonentzugsblutungen, die aus dem Hormonabfall während der 7tägigen Pause resultieren. Als die Pille vor 40 Jahren eingeführt wurde, hat man bewusst dieses 21+7-Tage-Regime gewählt, um den Pillen Anwenderinnen eine Gefühl von "Natürlichkeit" zu geben. Für Sicherheit und Verträglichkeit der Pille war die Einnahmepause und die daraus resultierende Blutung jedoch zu keiner Zeit erforderlich.

Zur Frage, ob diese Pillen-Anwendung überhaupt sicher ist:

Ja, sie ist sogar sicherer als die herkömmliche Pillen-Einnahme. Während der 7tägigen Einnahmepause beginnt in den Eierstöcken bereits wieder eine Eizelle heranzureifen. Kommt es während der 21tägigen Einnahme zu einem Anwendungsfehler (z.B. vergessene Einnahme, Erbrechen, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten), kann die Wirkung der Pille vermindert sein. Durch den Verzicht auf die Einnahmepause bleibt das Heranreifen einer Eizelle aus, so dass selbst das 1 oder 2malige Vergessen eines Dragees keine Auswirkungen auf die Sicherheit mehr hat.

Zur Frage, welche Risiken bestehen:

Im allgemeinen keine. Nach derzeitigem Wissensstand sind die Risiken bei der pausenlosen Anwendung eines geeigneten Pillen-Präparates nicht höher als bei der herkömmlichen Einnahme.

Zur Frage, mit welchen Nebenwirkungen gerechnet werden muss:

Nebenwirkungen treten nicht häufiger auf als bei der Pillen-Anwendung mit regelmäßiger Einnahmepause, zumal ständige Hormonschwankungen entfallen. Lediglich das Risiko für Zwischenblutungen kann zu Beginn der Langzyklus-Anwendung etwas höher sein. Dies bessert sich jedoch schon im 2. Langzyklus deutlich. Da die regelmäßigen Abbruchblutungen entfallen, ist die Zahl der Blutungstage insgesamt bei den meisten Frauendeutlich vermindert.

Zur Frage, ob der Langzyklus weitere Vorteile bietet:

Ja, eine ganze Menge. Durch die Unterdrückung der Blutung entfallen menstruationsbedingte Beschwerden wie Bauch-, Kopf- und Rückenschmerzen. Auch Beschwerden des sogenannten prämenstruellen Syndroms bessern sich vielfach. Migräneattacken, die vielfach während der Einnahmepause auftreten, werden unterdrückt. Eisenmangelanämien, die durch starken Blutverlust entstehen können, werden vermieden. Und letztendlich bedeutet der verzicht auf monatliche Blutungen eine bessere Hygiene und einen deutlichen Zugewinn an Lebensqualität.

Letztendlich muss jede Frau selbst entscheiden, was sie für ihren Körper für richtig hält. Fakt ist nur, dass es inzwischen genug Untersuchungs- und Forschungs-Ergebnisse gibt (google!!!), die belegen, dass ein Langzyklus definitiv NICHT schädlich oder ungesund ist - von Unnatürlichkeit ganz zu schweigen, denn wie unnatürlich ist denn dann eine 21/7-Pillen-Einnahme? Da müsste ja jede Frau OHNE Pille ebenfalls genau diesen Zyklus haben, um pauschal von "Natürlichkeit" sprechen zu können bei diesem Rhythmus.
Wie sollte ich die Periode nur um 10 Tage verschieben?
Hallo, habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen, nur keine Antwort auf mein Problem gefunden:
wir gehen in acht Wochen in Urlaub und GENAU da fällt meine Periode ein.
Ich würde sie gerne um ca. 10 Tage verschieben.
Da ich seit Ewigkeiten mit der Spirale verhüte, habe ich von den "aktuellen" Pillen überhaupt keine Ahnung mehr!
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank, Susanne
ich rate davon ab
ich hab auch ab und zu mal die periode durch die pille herausgeschoben, rate davon aber absolut ab....
als ich die pille in einem monat zwei mal vergessen hatte (und das ist mir sonst nie passiert, urlaubszeit!) bekam ich zwischenblutungen und ich musste aufhören, die pille zu nehmen....
über sieben monate warte ich nun auf meine periode....der arzt sagt, es sei alles in ordnung aber es beunruhigt mich.....ich hab mich sonst nie auf "meine tage" gefreut, aber wenn sie kommen springe ich vor freude in die luft ....
alles liebe
So oft und du lange du willst..
.. sagt mein Arzt..es empfiehlt sich sogar manchmal..man kann sich auch ganz durchnehmen, für immer quasi..ich halte nichts davon, denn ich wäre nur ne halbe Frau, wenn ich nich meine Tage und deren Nebenwirkungen aufweisen könnte..
Is denk auch ne Sache, mit der man sich -so oder so- wohl fühlen muss..
Lg
Shi
hmm...
naja, also ich habs 2 oder 3 mal versucht dass ich die pille einfach durchnehme... aber ich hatte dann 2 monate durchgehend meine blutung... also an meiner pille hats nicht gelegen, weil ich inzwischen 3 verschiedene hatte... ich weiß jetz zumindest dass ich die pille nicht mehr durchnehm *g*

liebe grüße
Ich nehme die Pille auch durch...
Bei mir ist immer das Problem gewesen, dass ich starke Migräne zusammen mit meiner Monatsblutung bekommen habe.
Daher nehme ich, nach Absprache mit meiner Frauenärztin, die Pille durch und seitdem habe ich damit kein Problem.
Leider bekomme ich zwischendurch auch mal Zwischenblutungen. Dann muss ich meine Pille absetzen, bekomme meine Periode und danach ist alles wieder gut.

@ caesarcleopatra:

Also, Du nimmst die Pille momentan nicht, hab ich das richtig verstanden?

Dann geh zum Arzt, besprich das mit ihm. Lass Dir die Pille verschreiben und nimm sie jetzt auch schon ein, damit sich Dein Körper darauf einstellt.

Normalerweise ist es so, dass man das erste Mal die Pille mit dem ersten Tag der Regelblutung einnimmt, nimmt dann 21 Tage die Pille durch, dann ist die Palette normalerweise zuende. Dann nimmst Du sie 7 Tage nicht ein, bekommst Deine Regel und beginnst dann von neuem.
(Beispiel: Du bekommst Mo. das erste mal Deine Blutung, nimmst sie 21 Tage ein und nimmst So. die letzte. Bekommst Deine Periode und nimmst sie ne Woche später Montags wieder ein)

Soviel ich weiß, gibt es mittlerweile aber schon 28 Tage Pillen, für Damen, die die Pille durchnehmen.

Aber, wie gesagt, lass Dich vom Arzt beraten. Es gibt soviele Pillen auf dem Markt und er kann Dir sagen, welche für Dich am besten wäre.
Ich glaube, die machen das vom Alter, Größe und Gewicht abhängig.
Er wird das schon verstehen, wenn Du sagst, dass Du Deine Periode wegen dem urlaub verschieben willst!
...
also ich , denke eine frau, die das regelmäßig tut, sollte sich mal überlegen was sie ihrem körper da antut. man bringt den gesamten natürlichen hormonhaushalt im körper völlig durcheinander. denke nicht, dass das sonderlich gesund ist!
pille ist meiner meinung nach generell sone sache... ich nehme sie seit fast sechs jahren, worüber ich gerade selbst sehr erschrocken war.
ich denke, dass künstlich dem körper zugefügte hormone nicht gesund/gut sein können und deswegen sollte man, wenn man die pille nimmt, dem körper wenigstens den letzten rest natürlichkeit lassen, indem man die regel nicht unterdrückt.
lg
julia
Durch gehende Pille....
also ich habe eine Pille die auch durch gehend ist.....und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.....ich hatte früher auch in der Pillenpause starke Migräneanfälle das ich nicht mal auf Arbeit gehen konnte ( und welcher Arbeitgeber macht das alle 4 Wochen mit ?) . Mit meiner Frauenärztin haben ich dann überlegt was am besten ist.
Ich habe bestimmt 10 verschieden Pillen ausprobiert nun habe ich eine die viele Gelbkörperhormone hat und mit diese geht es mir richtig gut und ich finde es toll das ich meine tage nicht bekomme ( keine
Kopfschmerzen....keine Unterleibsschmerzen). Spirale habe ich nicht vertragen und nur mit Kondom ist es mir zu gefährlich.....
Die Pille heißt übrigens Cerazette .
Sie
ich nehme meine pille öfter mal durch wenns eben grade gar nicht passt. laut meinem frauenarzt kann man das mit jeder pille ohne bedenken bis zu 6 monaten am stück machen.
lg
Lass es lieber
Hallo Lucky Crazy,

Von vielen habe ich schon gehört:,, Or bald bekomm ich meine tage darauf hab ich keine lust ! ich verschieb die einfach''

darüber hab ich auch schon mal mit meinem Frauenarzt drüber gesprochen und der hält von so etwas GAR NICHTS! Was ist daran schlimm seine regel zu bekommen? Man kann damit trotzdem schwimmen gehen und ist in keinster weise eingeschränkt. Vielleicht wollen viele zu der Zeit keinen GV aber Analsex und oralsex ist doch immer noch drin *zwinker*
Die regel rauszuzügern ist auf jeden fall keine gute idee und sollte erst recht nicht in einem längeren Zeitraum statt finde. Jede Frau hat ihrem bestimmten Zyklus. Wenn du in diesen nun eingreifst ist das gegen die natur .
Ich nehme die pille immer 3monate durch!
das ist vollkommen okey habe auch mit meinem doc darüber geredet!
*****o81 Paar
81 Beiträge
Hallo,

also ich nehme meine Pille nur durch, wenn ich sie wirklich nicht gebrauchen kann.Wie z. B. Urlaub etc.?

Kommt allerdings ziemlich selten vor. Die Angst spielt doch ein wenig mit, obwohl das Schwachsinnig ist...

Schöne Grüße aus Bonn

Annika
Also ich nehme die Pille auch im Langzeitzyklus, mal 3 und mal 6 Monate lang durch und habe damit gute Erfahrungen gemacht und keinerlei Probleme *zwinker*
ich nehme sie auch ab und zu durch, aber dann immer nur 2 hintereinander

musste auch mal drei hintereinander nehmen, das war aber wie gesagt vom doc verordnet

grundsätzlich würde ich es nicht machen
denn damit nimmst du deinem körper die chance auf natürliche weise einmal im monat zu entschlacken.... kommt also ein bissel drauf an wie gesund man sonst so lebt

aber die regel ist auch ne nette einrichtung von der natur für uns frauen
********gund Paar
381 Beiträge
Spritze
Hi, ich selber nehme die 3Monats spritze und habe seither gar keine porbleme mehr mit der regel denn ich habe sie nicht mehr(hat halt den nachteil das es 1jahr dauert falls ich eine Kind bekommen möchte, kann aber bei der Pille genauso lange sein) Ich habe von meien Frauenartzt gehört das es auch bei manchen Pillensorten der Fall wäre weiß aber leider nicht bei welchen.
Viel Glück bei der suche danach *ggg*
*****007 Paar
44 Beiträge
Selten
Hi!
Hormone an sich sind ja schon ein imenser Eingriff. man sollte sie daher so nehmen,wire es vorgesehen ist.
Allerdings verschiebe ich meine Periode ab und an (2-3 Mal im Jahr) auch um ein paar Tage,wenn sie mir gerade so gar nicht in den Kram paßt.

LG
Ich habe bis vor kurzem den Verhütungsring/Nuvaring genommen, u. da sagte mir meine Frauenärztin, ich könne auch drei hintereinander nehmen, also am letzten Tag den nächsten gleich rein. Dann eine Pause machen...

Habe es allerdings nie ausprobiert.
das kommt
ganz auf deine "pille" an!frage am besten deinen gyn ob und wie lange das mit deiner "pille" geht. ich habe z.B. eine pille die ich über längere zeit ohne probleme durchnehmen kann und muss sagen dass das echt sehr praktisch ist *zwinker*
Catdeluxegirl,
also wenn du so argumentierst, dann dürftest du ja auch die Pille nicht nehmen. (Wg. Eingriff in den natürlichen Zyklus einer Frau. Wenn ich die Pille nehme wird mein natürlicher Zyklus unterdrückt!)



Scaladuo, ich dachte es kommt nur darauf an, ob 1Phasen-Pille pder 3Phasen-Pille? Nur bei letzteren geht das nicht...oder irre ich mich jetzt?
das stimmt!
aber deshalb sollte man seinen gyn ja fragen ob die pille passt!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich verschieb sie nur wenn die periode in meinen urlaub fallen würd, das wär ja sonst ends zum kotzn..
liebe grüße
******_sn Frau
77 Beiträge
so ein schwachsinn...
"in den zyklus einzugreifen ist gegen die Natur", allein die pille zu nehmen, wär ja dann auch schon gegen die natur.. ob du nun 21 tage die pille nimmst oder durchgängig ist doch egal, die 7 tage reinigen deinen körper auch nicht von den stoffen die da drin stecken.. ich finds nur ne geldfrage und ob man in der regel schmerzen hat, dann würde ichs auch durchgängig machen, ansonsten tun einem so ein paar tage auch nicht weh..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.