Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Kondom gerissen-"Pille danach"-Regel nun komisch20
Folgendes ist meiner Freundin und mir passiert: - Einen Tag vor ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Pille die Regel aufschieben

Verschiebt ihr regelmäßig eure Regel mit der Pille?

Dauerhafte Umfrage
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Wildcats
ok sowas ist natürlich auch keine schlechte sache
aber so lässtig wie die tage sind, freu mich trotzdem wenns kommen, meine ist für mich so eine art sicherheitskontolle
liebe grüße
nicht immer gut!!!...
als ich die pille noch genommen habe, da habe ich das auch ab und an gemacht, hatte aber dann meistens bei der nächsten blutung das es halt schlimmer war wie sonst, was mich allerdings nicht gestört hat. ich habe da auch mal mit meinem gyn drüber gesprochen und der hat mir im gegensatz zu einiegen anderen von euch absolut davon abgeraten er meinte das es nicht gut für den körper ist da die mens ja quasi eine biologische uhr im körper der frau ist und er hat mir dann auch gesagt das es zu schwierigkeiten kommen kann...ich wollte nicht auf meiner gyn hören und siehe da, ich habe eine ziemlich starken blutstau in der gebärmutter bekommen, wenn das nicht rechtzeitig erkannt worden wäre hätte es zu einem blutsturz kommen können und dadurch darf ich heute auch die pille überhaupt nicht mehr nehmen und auch keine anderen hormonellen empfängnissmethoden!! Also mir war das alles eine lehre die ich daraus geschlossen habe!!! Aber wenn euer gyn euch sogar dazu rät, klar dann würd ich es auch machen aber ich denke man sollte auch die risiken genaustens hinterfragen und in jedem fall bevor man das zum ersten mal macht überhaupt mit gyn absprechen...

also dann...das wollte cih nur mal dazu sagen...
liebe grüsse jessi
********ight Paar
115 Beiträge
regel aufschieben?
Laut Doc.kein problem.je nach körperlicher verfassung geht das bis zu einem jahr.Sollte aber nicht gemacht werden weil es den Zyklus durcheinander bringt.es ist sogar gut wenn man ab und zu Früher aufhört oder ne woche die Regel nach hinten Verschiebt.
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Dank dir Sisali für Deinen Beitrag
Es hat wohl alles seine 2 Seiten. Man sollte es nicht verteufeln, oder komplett ablehnen, egal wie man nun verhütet, aber dennoch hinterfragen und nicht ohne ärztliches Gespräch ausprobieren!
Ich nehme die "Yasmin" immer drei Monate, dann eine Woche Pause, dann wieder drei Monate.
So geht das sehr gut. Habe keine Probleme.

*engel2*
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich nehme eine sehr gering dosierte und daher schonende Micropille (Microlut). Diese schützt nur, wenn ich sie jeden Tag zur gleichen Uhrzeit einnehme (plus max. 3h später). Verpasse ich dies mal (was extrem selten vorkommt), muss ich ca. 14 Tage anderweitig verhüten (Kondom). Ich nehme die Micropille schon seit Jahren, komme gut mit ihr zurecht und habe das gute Gefühl meinem Körper keine unnötige Chemiekeule anzutun. Meine Regel kann ich damit nicht verschieben, sie kommt halt, wann sie kommen soll...

ningyou
ich nehme sie ab und zu mal durch. hatte mal die drei monats spritze gehabt und als ich sie mir spritzen lies hatte, hatte ich auch nie meine tage.
soviel wie ich weis, (von der frauenärztin), darf man ruhig mal bis zu 3 monate die pille durchweg nehmen.
ja
mache ich auch manhcmal so 3 monate am stück...dann mal wieder pause.
es ist einfach angenehmer *zwinker*

lg
babyface *rotwerd*
****86 Frau
4.368 Beiträge
Hallo die damen und herren!

Als ich meine "alte" pille Petibelle genommen habe war das kein problem da hatte ich 1-2 mal im jahr meine tage.

Naja hab nun Yasmin genommen 3 monate lang und obwohl ich die durch genommen habe hatte ich schmierblutung oder auch für ne 2-3 tage meine tage aber miten drin der 21tagen normal pillen schlucken!

Mal sehn was meine ärztin nun sagen wird! Wobei ich kenn die antwort ne andere pille oder Kondom problem bin latexs allergisch!

Und wenn der nix anders einfällt geh ich eben in die nachbar stadt zur der ärztin mal schaun was die sagt!!!!

LG Sili
*********z_st Frau
25 Beiträge
habe vor fünf jahren die valette genommen, diese pille osllte ich sogar durch nehmen damit ich meine tage nicht mehr bekommen sollte da es mir durch die pille wenn ich meine Tage bekommen habe immer sehr schelcht ging kreislauf probleme und sehr starke schmerzen.

Rede am besten mit deiner Gyn, sie kann dir bestimmt helfen!!!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Meine letzte Partnerin hat das andauernd gemacht,hat überhaupt nur so jedes halbe Jahr unterbrochen um einmal die Regel zu bekommen,und dann wieder für ein halbes Jahr verschoben!
Mlg Marty
********Vamp Frau
310 Beiträge
Ich würde..
gerne auch ma meine Tage verschieben, habe sie immer am Wochenende das nervt mich sehr. Sehe meinen Freund nur am Wochenende und Ohne di ErdbeerWoche ist´s dich schöner..

Leider nehm ich eine 3-Phasen-Pille.. und kann laut Informationen, meine Tage nicht verschieben. *snief2*


*snief2* *snief2*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Auf Dauer sicher nicht sinnvoll...
Ich hab meine Tage auch zweimal verschoben indem ich die Pille, nach Absprache mit meinem Arzt, 8 Wochen durchgehend genommen hab. Beim ersten Mal lief alles wie immer, außer dass die Blutungen einen Tag früher einsetzten und schmerzhafter waren als sonst.

Beim zweiten Mal "Verschieben" war es allerdings so, dass ich nach 1, 5 Wochen starke Zwischenblutungen bekam und vom Arzt erfahren habe dass dies gerade bei Micropillen häufig der Fall sei. Die Gebärmutterschleimhaut, die durch das Verschieben ja stärker aufgebaut wird als üblich, kann aufgrund der niedrigen Dosierung der Hormone oft nicht lang "gehalten" werden, weswegen es zu Zwischenblutungen kommt- so wurde es mir erklärt. Und gerade bei den gängigen Gründen, die Periode zu verschieben (nämlich Sex und Urlaub) sind Zwischenblutungen mehr als störend... *schock* insofern dürfte klar sein, dass das Durchnehmen der Pille über Monate hinweg sicher nicht das Non-Plus-Ultra ist...
*******DuX Frau
78 Beiträge
spritze
ich habe mir Jahre lang Spritzen geben lassen da hatte ich meine Regel gar nicht
Also ich hab auch so eine Pille die man als langzeit pille benutzen kann.
und ich hatte jetzt 2 Monate kein Bock auf meine regel und hab halt durchgenommen, war kein problem.
Jetzt ist mein freund eh 3 tage nicht da und da passt das, also mach ich jetzt Pillenpause und werde dann wieder durchnehmen.
Da sist einfach viel angenehmer.:)
Ich weiss nicht in wie weit das gilt - mein Frauenarzt hat mir mal eine Schreiben mitgegeben, indem die dauer der einnahme der Pille beschrieben war. Seitdem nehm ich sie immer 3 Monate ohne Pause. Hatte dadurch ne leichte gewichtszunahme, aber nicht erwähnenswert. Die Blutung wird nach der 3-wöchigen einnahme ungewollt herausgefordert und der Körper macht jeden Monat solche strapazen mit. Deshalb ich das voll gut, alle 3 Monate.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Meine tage
verschieben sich immer von alleine.Wenn ich in die pause komme, dann dauerts noch n paar tage,bis meine tage dann da sind. Nach 7 Tagen nehme ich dann die pille trotzdem,ob mit oder ohen den roten Indianer.
*********s1985 Frau
38 Beiträge
HAllO! Also ich habe mal mehr als ein Jahr Belara genommen, nach ca. 6 Monaten hat es angefangen beim Sex wehzutun, aber mir nix dabei gedacht (mein damiloger hatte nen rehct großen und dicken) als ich dann zum arzt ging, meinte sie, dass meine schleimhäute so angeschwollen sind und ich unbedingt alle 2-3 monate pause machen soll... das mach ich nun auch... habe allerdings nun nach mehr als 3 Jahren das Problem das ich an den Tagen wo ich eigtl meine Tage kriegen sollte, leichte unterleibsschmerzen habe und auch zwischendurch mal für 2-3 Tage meine regel bekomme....
*****usi Frau
49 Beiträge
Also ich nehme auch Vallette und habe meine Tage das letzte mal vor ca. 9 Monaten gehabt. Ich mache das mit der Pille durchnehmen jetzt ca. 1,5 Jahre und bin sehr zufrieden wenn ich die Pause mache habe ich trotzdem schlimme schmerzen aber das lieber nur einmal im Jahr als jeden Monat. Meine Umwelt dankt es mir und vor allem mein Freund jetzt bin ich wenigsten nur noch ein Woche im Monat launisch zickig etc. Ich hatte mich dazu entschlossen die Pille durchgehend zu nehmen weil ich eine Woche vorher ein Kotzbrocken war während der Regel ein richtiger Tyrann und eine Woche danach eigentlich eine Heulsusse ich hatte also immer 3 Wochen was von meinen Tagen, aber so bin ich so doof es sich anhören mag ein besserer Mensch und vorallem schmerzfrei *ggg*
kann es nur empfehlen
also ich kann es auch nur empfehlen. Ich nehme durchgehend die Belara um mache auch nur alle 3 Monate eine Pause.
Ich glaube das geht bei allen einphasen Pillen.
Wenn frau sich so besser fühlt, warum nicht.
Ich kann nur...
zustimmen.
Ich hatte ziemliche Probleme mit der Pille. Nehme inzwischen meine vierte die Cerazette. Ihr Wirkstoff ist Gestagen und sie wird grundsätzlich durchgehend genommen. Hatte zwar ganz am Anfang Probleme mit dem Einpendeln meiner Regel aber jetzt funktioniert alles super.
Einziger Nachteil an dieser Pille ist, dass wenn man sie vergisst, muss man wesentlich länger warten bis man wieder verlässlich mit Pille verhüten kann. Bis zu 6 Wochen, aber das soll man ja sowieso nicht *zwinker*

Ich denke auch jeder muss das selbst wissen, aber für mich ist das genau das richtige!!!
*********eger Frau
223 Beiträge
Ich habs ab und an mal gemacht (Ich fang erst wieder an mit der Pille nach einer 3/4 jährigen Pause) da ich aber wahrscheinlich in 2 oder 3 Monaten wieder die Uhr nach meiner Regel stellen kann, hab ich selten "Probleme" das die ungünstig kommen.
3 Monate durchnehmen hab ich nur 1x auf Ärztliche Anordnung gemacht.... weil mein HB schlechter war wie von mancher Schwangeren *roll*
ist kein problem
es hies ja eigentlich immer das es schädlich sein soll, die regel mit der pille (aauf dauer) zu verschieben. Mein Frauenarzt hat aber ein Merkblattt dazu in seinem Wartezimmer ausgelegt. Da hie8 es; dass das ein trugschluß ist und mittlerweile medizinisch wiederlegt ist. das frau praktisch ihre regel das ganze jahr verschieben kann, weil das mit dem körper reinigen blödsinn ist.

Gruß an alle die keine Lust mehr auf die Tante roth aus rot haben
***23 Paar
144 Beiträge
So sehe...
... ich das auch.
Meine Frauenärztin hat mal erzählt, dass diese Pillenpause nur für die Psyche der Damen gemacht wurde. Da sich viele Frauen ohne ihre regelmäßige Regel einfach nicht mehr weiblich fühlen.
Man könnte also völlig ungefährlich die Regel auch auslassen.
Ich persönlich denke, sie gehört nunmal zum Frausein dazu, und es ist ja auch eine gewisse Reinigung, mal abgesehen von der sehr gesunden Erneuerung des Blutes. Aber wenn ich grad einen Urlaub auf den Malediven gebucht habe, kann ich die rote Welle nun wirklich nicht brauchen. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.