Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
499 Mitglieder
zum Thema
Fototreffen - Sorge (18.05.2019)181
Lostplace Garantie Achtung: Ausgebucht! - kein Nachrücken mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY Fototreffen

nur bilder...
...glotzen wird auf die dauer langweilig.... *snief2*

daher finde ich die idee eines usertreffen mit modellen und fotografen grundsätzlich als gut. sicher ist die entfernung ein problem und ein gemeinsamer termin nicht leicht zu finden, aber ich würde mich der userachse berlin-dresden anschließen.

es gibt nichts schöneres als mit individuen zu sprechen, sie persönlich kennen zu lernen, als diesen seelenlosen pc seine gedanken anzuvertrauen.... *ggg*
FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
geht es hier jetzt eigentlich um ein reines geselliges Treffen oder soll das ein großoes Fotoshooting werden? So alla Rudelschießen??
*****nda Mann
818 Beiträge
Location / Motto / Qualität
Grundsätzlich finde ich die Idee toll. Für mich ist der Ort unwesentlich ich würde hinkommen als Fotograf.

Für mich ist es wichtig zu diskutieren wie wir die Sache angehen und ob die Location passt, resp. ob es ein Motto gibt unter dem ich mich und meine Arbeit wiederfinden kann.

Wenn der Termin passt sind meine Kamera und ich dabei. Yan
********rion Frau
129 Beiträge
hallo ihr lieben
ich wäre gern dabei, sobald ich den termin kenne, kann ich fest zu sagen!
vlg marion
Fototreffpunkt bei Wien
ich weiß wir sind weit weg für die meisten - aber wenn genügend Interesse besteht können wir gerne 'was in unserem Studio/Büro organisieren - auch meine deutschen Landsleute sind gerne dazu eingeladen (ich bin Deutscher und lebe seit 7 Jahren südlich von Wien)

• wetterunabhängig wäre unser Studio möglich
• outdoor: Fabriklocation, Burgen und Ruinen, Steinskulpturenpark

InteressentInnen - Fotografen und Models die an einem Wochenende in Wien interessiert sind meldet Euch - Unterbringung organisieren wir günstig

RoFi Multimedia Services KG
RoFi
Eine tolle Idee
und wenn ich Zeit habe, werde ich dabei sein

LG Carmen
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
Die Idee finde ich gut; vermute allerdings, dass es für mich terminlich bzw. wegen der Entfernung nicht klappen wird. Vielleicht gibts ja so was auch mal im Süden/Südwesten.
Von einem Treffen rein für Profis halte ich nichts, wir sind doch nicht die Handwerkskammer!

Viel Erfolg wünscht
Gerhart
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Die Idee besteht ja schon eine ganze Weile.

Allderings habe ich in letzter Zeit, keine Zeit gefunden,
die Themen im JoyClub zu verfolgen. Daher weiß ich auch
garnicht was aus vorhandenen Ideen überlebt hat.

Sicherlich würde mich erstmal interessieren, WO dass ganze
denn stattfinden könnte.

Grüße und ein erneutes "Hallo JoyClub Member".

Rick
*******ner Mann
226 Beiträge
Hätte auch Interesse, wenn ich an den Termin kann...
NRW wäre schön...

Lg

Kay
Bin dabei und werde auch noch versuchen ein paar Modelle mitzubringen...
Termin und Örtlichkeit muss natürlich passen...
ich bin bahnfahrer *ggg*
Interesse...
wäre meinerseits auf jeden fall vorhanden..aber leider liegt NRW nicht gerade um die Ecke für mich *zwinker*
Aber ich möchte jetzt nicht grundsätzlich nein sagen, vielleicht passt Ort und Datum ja und ich habe die Möglichkeit zu kommen..
Wäre sicher eine interessante sache..
Klar doch,
wenn es Zeitlich passt sind wir auch dabei.
Klasse Idee *ggg*
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Wenn ...
... der Termin "steht", lassen sich mit Sicherheit auch "Fahrgemeinschaften" bilden.

Wer aus dem "wilden Süden" kommt und Interesse hat, kann sich ja per CM bei mir melden. *zwinker*
treffen..
sollte es für mich zu einem günstigen termin stattfinden bin ich dabei.
sollte es dort stattfinden, wo wir beim shooting drüber gesprochen schaufel ich mir einfach zeit frei.

zwischen dresden und berlin? mmmh.. da ließe sich auf nen sonntag auch noch hinkommen. alles andere wäre im moment schwierig für mich

aber ich freue mich schon den einen oder anderen fotografen hier kennen zu lernen.

leider muss ich auch corwin recht geben. die meissten usern geht es um die anonymität. sie wollen nur schauen...

in diesem sinne
gruß
plattenreiter
also
..wenn ich ehrlich bin freu ich mich schon darauf , auch auf einige Fotografen kennen zu lernen und auch einige models
kann frau sich ja tips holen *gg *
Fahrgemeinschaften wäre doch ne tolle idee , denke aber hier aus dem Borkener raum werden nicht viele sein *snief*

gruss Anni
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Zum Thema Anonymität.

Ich kann mich dunkel drann entsinnen, dass es dieses
Problem ja schon oft gab. Da gibt es halte ganze zwei
Möglichkeiten, damit umzugehen.

A) Das treffen belibt ausschließlich Fotographen und Model´s
vorbehalten.

B) Es werden auch "Zuschauer" eingeladen.


Auf der Stelle könnte ich garnicht sagen, was mir davon
am passendsten erscheint.

Ich denke mir, dass ein Treffen von nur zwei speziellen Gruppen,
wesentlich mehr Sinn macht, zumindestens in diesem Fall.
Mir erscheint es wenig sinnvoll, wenn Leute dazu kommen, die
einfach nur zuschauen wollen. Ich denke, es sollte wenigstens
das Intersse bestehen, zu fotographieren oder fotographiert zu
werden.

Sonstige JC Treffen gibts es ja nun wirklich zu genüge.

Daher würde Ich, ein Treffen ausschließlich von Fotographen und
Models vorziehen.
Tolle Idee
Ich bin dabei aber wann und wo?, in Köln wehre Tool oder? *lol*
Ich auch!
Also,

beginnen wir mit der Location. Diskussionen und Vorschläge haben wir. Wie wäre es denn bei uns in New Mexico. Von Frankfurt fliegt man nur 16 Stunden mit Zwischenaufenthalten in Atlanta und El Paso.

Na ja, anderenfalls... Ich hab auch einen Wohnsitz in NRW.

Nun ernsthaft...

ich schlage vor, zu versuchen quartalsweise oder halbjährlich wechselnde Locations zu finden. Wir können ja gerne in NRW - wie von dir vorgeschlagen, Nanny- beginnen und sollten dann auch anderen Regionen mal den Vorzug geben. Es wird sich dann herauskristallisieren, wer wann und wo kann. Daher schlage doch wenn sich die Diskussion auf gewissen Themen focusiert einfach in einem neuen und übersichtlichen Thread EINE Location, EINEN Ablauf und EIN Zeitfenster auf der Basis unserer Vorschläge für eine zunächst unverbindliche Anmeldung vor.

Bei späteren, verbindliche Anmeldungen sollte man dann sowieso das Hotel als Kostenträger parallel informieren (ggf. Zimmerbuchungen), damit keine expliziten Vorleistungen für eine Einzelperson entstehen.

Wir diskutieren weitere Alternativen und Varianten dann in diesem Forum.


Zu zeitgleichen Veranstaltungen mit Live-Chats halte ich wenig. Wenn ich mich real mit Gleichgesinnten treffe, dann muss ich mich nicht hinter dem Mac verkriechen. Das macht keinen Sinn. Insbesondere beim Abendessen oder beim Whiskey an der Theke hab ich andere Prioritäten.


Zugleich haben wir ja genügend aufgeworfene Fragen zur Thematik "Rudelschießen" oder "Geselliges Event", denn Rudelschießen ist genauso interessant wie Rudelbumsen. Der eine mag es und anderen ist zuviel Hektik drin. Und bei der Anzahl der Meldungen brauchen wir dann sicher einen Saal als Alternative zu Outdoor Locations, Umkleidemöglichkeiten, stabile Stromversorgungen. mob. Studios, Accessories, und einige andere technische Details, die geplant werden wollen.


Wir könnten ja Corwin als "Gastdozent" einladen und ihn über seine Arbeit erzählen lassen. Vielleicht verstehe ich dann besser, was er ausrücken will und lerne einige andere interessante Perspektiven der Arbeit kennen.

Daher möchte ich auch gleich einen Vorschlag zum Ablauf machen:

12:00 bis 14:00
Beginn gegen Mittag mit Beschnuppern und Mittagessen, falls gewünscht.

14:00 bis 15:30
Thematischer Block mit Gedankenaustausch. Vielleicht mit Gastreferent und festgelegter Thematik

15:30 bis 19:00
Zeit zur freien Verfügung (Shootings indoors, oder outdoors [hier sollten wir vorab einen Scout in der Abenddämmerung durch Recklinghausen oder wo auch immer schicken]

19:00 - open end
Abendessen, Whiskey, usw.

Und wer bleiben will, kann ja gleich in ein gemachtes Hotelbett fallen und am folgenden Morgen noch etwas Unternehmen.

Somit liegen für diesen Vorschlag auch schon Tage fest: Samstag/Sonntag.


Also
take care,
!Bernd
WOW Takeda
du kommst meiner planung schon sehr nahe - kannst du hellsehen?????

ich habe gleich das telefonat mit der inhaberin des hotels und werde dann wohl hoffentlich mehr erfahren.

lg Nanny
Me. 02/2007
*********g_de Mann
133 Beiträge
klingt gut
Hab leider gerade keine Zeit alle bisher geschriebenen Beiträge zu lesen (hab nach Seite 1 aufgehört), aber ich bekunde auch schon einmal Interesse.

Für mich die Frage:
Ist es eigentlich auch angedacht einen Bereich für spontane Fotoshootings mit dem anwesenden und möglicherweise interessierten "Model-Usern" zu haben, oder kann ich die Kamera getrost zu Hause lassen?
Mach doch mal bitte nen extra Ankündigungsthread, in dem keiner antworten kann.
Und dort stellst du einfach mal aktuell die Namen der Fotografen und Modelle rein, die a) Interesse bekundet haben und b) zugesagt haben.

Somit hat man eine Übersicht und der/die eine oder andere kommt vielleicht mehr.

So kenn ich's auch ner anderen Community und find das gut.
wenn du meine postings verfolgt hättest ;-)
dann wüsstest du, dass dieser kommt!!!

sobald der termin feststeht und die lokation.

dann werden auch die festen anmeldungen entgegen genommen denn jetzt kann noch keiner zusagen weil die nötigen und wichtigen infos fehlen - das interesse ist riesen groß nicht nur hier im thread sondern auch bei mir per CM.

ich muss leider alle noch ein wenig vertrösten mit genauen eckdaten. die inhaberin des hotels hat für dieses jahr keinen termin mehr frei.

lediglich der paulaner club - auch beheizt und für 250!!! personen buchbar ist unter der woche noch zu belegen. das ware MO/DI oder DO.

ich habe allerdings auch noch die möglichkeit ein studio zu mieten aber den fotografen habe ich heute leider noch nicht erreicht.

wie ihr seht ich bin dabei und ich lasse nicht locker!!!

das treffen wird stattfinden und die ankündigung wird auf seite eins von JOY zu sehen sein.

lg Nanny
Rechlinghausen
hört sich sehr nah und gut an. ( Nur mal so Rande bemerkt *gg* )
Sind mal sehr gespannt wer da so alles kommt.

Wir freuen uns *wink*
und was ist mit den Nordlichtern ..... ?
Na ja, wir sind halt weniger hier vertreten wenn ich das soweit richtig mitbekommen habe.

Für mich ist alles über 50 Kilometer Entfrnung von Hamburg einfach zu weit weg. Alles was darüber hinaus geht bedeutet eigentlich Urlaub ...... und den möchte ich ausschließlich mit meiner Familie verbringen *zwinker*

Für Hamburg kann ich einen Stammtisch empfehlen der auch eine Webseite hat. Allerdings ist es derzeit um diesen auch sehr ruhig.

Also:
Interesse ja, weil thematisch interessant
Zusage nein, weil mir zu weit entfernt
Fazit:
Wünsche Euch ein erfolgreiches Treffen

Gruß -lakay-
Ich wäre auch dabei, wenn es etwas näher an der Mitte Deutschlands gelegen wäre. Oder gar im Süden, da wo die Berge so nah sind *zwinker*

Viele Grüße,

-Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.