Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zum Thema
Ab wann weiß Dom, dass er Sub vertrauen kann83
Hier wird ja oft darüber geredet, dass eine Sub ihrem Dom vertrauen…
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gewinnt Mann das Vertrauen zurück?

********m_by Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Wie gewinnt Mann das Vertrauen zurück?
In den letzten Wochen habe ich viel über mich und meine Frau gelernt.
Ich bin seit 11 Jahren mit meiner Frau zusammen. Über Doms und Subs wusste ich nichts.
Meine Frau ist devot mit einem Hang zum maso (Ohrfeigen).
Ich selbst bin Dominant, und habe diese (Rolle) auch intuitiv ausgelebt allerdings ohne es zu verstehen oder davon zu wissen. Traurig!
Ich habe viele Fehler gemacht.
Tatsächlich realisierte ich die Jahre nicht, wie ich bin, was das für eine (Welt) ist und welches Glück es ist eine Partnerin zu haben, die zu mir passt.
Wir (ich) konnten uns in unserer Beziehung nicht entwickeln, da ich nicht wusste wie ich ticke und wie tiefgreifend die Beziehung zwischen subs und doms ist. Obwohl meine Frau sich mit dem Thema schon lange auskennt, konnte sie mir nicht vermitteln, was sie braucht.
Irgendwann hatten wir kaum noch sex. Kein Wunder, da ich nicht realisierte, was sie braucht.
Wir haben lange und intensive Gespräche geführt. Durch diese Gespräche habe ich herausgefunden, wie meine Frau fühlt und wer oder was ich bin.
Ich habe einen Quantensprung in meinem sexuellen Selbstverständnis gemacht.
Wir haben herausgefunden, das wir als dom und sub eigentlich hervorragend zusammen passen müssten.
Leider kann mich meine Partnerin nichtmehr als dom akzeptieren.
Habt ihr Erfahrung, ob man dieses Vertrauen zurück gewinnen kann?
Hallo Liberatum,

mir fehlt der Zusammenhang zwischen dem, was Du uns von Dir und Deiner Partnerin erzählst und dem hier:
Leider kann mich meine Partnerin nichtmehr als dom akzeptieren.

Kannst Du uns da noch erzählen, wieso sie Dich nicht (mehr?) als Dom sehen kann?

...und was sagt sie dazu?

Moxy
respektsverlust
man verliert den respekt und das vertrauen in den partner...
man traut ihm die richtige führung nicht (mehr) zu.
hat er einen doch so lange "falsch" behandelt. nicht verstanden was man braucht, wie man so tickt.
warum sollte es jetzt auf einmal anders sein? besser klappen? fühlt sich das machtgefälle noch richtig an oder ist das alles dann nur noch ein spiel?
*****din Mann
737 Beiträge
Frage
Deine Frau war schon immer devot maso- Ohrfeigen?
Du hast es schon immer ausgelebt????

Entnehme ich daraus, sie hat Ohrfeigen von dir bekommen, die in keinem Zusammenhang mit Erotik standen? (wenn man dein Gejammere über die eigenen Fehler so versteht.)

Sorry so liest sich das. Da iss Essig mit Absolution. Nachträgliche Legitimation ausgeschlossen. Aus häuslicher Gewalt entsteht kein BDSM, zumindest kein gesundes.

Wenn ich das im flaschen Hals habe, Entschuldigung dafür.
Nicht durch reden
Habt den Mut zum Spiel.
Entwedere es klappt, und sie fällt nach Backpfeifen und Co in die Rolle, oder Ihr lebt Euch alternativ aus. So einfach, oder?
Mir fehlt da, genauso wie Moxy, auch der Zusammenhang.
Also, was ist passiert? Klär uns auf. *g*
****_R Mann
559 Beiträge
Habt den Mut zum Spiel.
Entwedere es klappt, und sie fällt nach Backpfeifen und Co in die Rolle, oder Ihr lebt Euch alternativ aus. So einfach, oder?
Seit wann wird denn hier Sarkasmus gedankt ?
Oder war das wirklich ernst gemeint ?
Ich find
Übertreibung danken toll.
Unsere werten Comedians verdienen sogar Geld damit
;-)))))))
Wenn
ihr 11 Jahre lang zusammen seid,
werdet ihr euch bestimmt kennen, so kennen
das jeder von euch weiß- wie der andere Partner tickt,
mal kurz weg vom Sexuellen,
Vertrauen kann man nicht so weiteres abschalten, einschalten- wie es einem beliebt.
Es muss bestimmt was vorgefallen sein, warum sie diese ablehnende Haltung gegenüber dich hat.
also REDE mit ihr, so wie du es bisjetzt auch immer getan hast
Nur durch langsame Schritte, Stufen werdet ihr erkennen,
wo das Missverständnis sich eingenistet hat
und danach könnt ihr von neuem starten.

wünsche euch viel Glück bei eurer Umsetzung , Lg Pariser42
********m_by Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Komentare
Histologie:
Meine Frau und ich leben seit 11 Jahren zusammen. Sie hatte schon immer einen Hang zum Devoten hat allerdings diese Fantasien nie ausgelebt. Über diese Vorliebe hat sie nie offen mit mir geredet.
Ich selbst bin Dominant im Alltag als auch beim Sex. Wobei ich auch gerne mal "Kuschelsex" habe. Einen Hang zum Sadismus hatte ich nie.
Die ganzen Jahre wusste ich nichts von Dom/Sub Beziehungen. Ich habe meine "Rolle" ehr intuitiv übernommen.
Durch die Tatsache, dass wir nie über Sex geredet haben und jeder von dem Anderen ein falsches Bild hatten, konnte sich unsere sexuelle Beziehung nicht weiter entwickeln.
Das bedeutet normalo Sex über gut und gern 8 Jahre. Mit all den unterdrückten Bedürfnissen. Sie wollte es mir einfach nicht sagen, weil sie davon ausgegangen ist, unsere Ehe damit kaputt zu machen.
Ich habe nie gemerkt , dass sie mehr braucht und habe mich ebenfalls auf diese Art von Sex eingelassen. Immerhin haben wir es geschafft zwei Kinder in die Welt zu setzen.
Lauter Missverständnisse weil wir nie offen geredet haben.

Was ist geschehen:
Vor zwei Wochen habe ich die Initiative ergriffen und meine Frau mit dem Thema konfrontiert.
Wir haben uns lange ausgesprochen. Wir haben intensiv über unsere Beziehung im Alltag als auch über ihre Vorlieben beim Sex gesprochen.
Die Gespräche waren nie Vorwurfsvoll. Wir hatten noch nie so intensiv und niveauvoll miteinander geredet.
Wir haben sehr viel über ihre Sexualität und Vorlieben gesprochen. Erst durch dieser Gespräche habe ich ich einen Einblick in BDSM gewonnen und festgestellt, dass es dort eine "Schublade" gibt die meine Sexuellen Vorlieben abdeckt. Meine Fantasie wurde wieder angeregt als hätte sie Jahre in mir geschlafen.

Heute:
Meine Frau: Devot, kann sich aber durchaus auch Ohrfeigen vorstellen.
Ich: Dominant, kann mir allerdings nicht vorstellen meine Frau zu schlag.

Eigentlich sollte man meinen das jetzt alles Perfekt ist.
Im Alltag verstehen wir uns so gut das es fast schon beängstigend ist.
Allerdings hat sie mir deutlich gesagt, dass sie mich nicht mehr Liebt. Und sie sich Sex mit mir nicht vorstellen kann.
sie weiß auch nicht ob das jemals wieder zurück kommt.
Sie sagt, dass sie mich noch irgendwie liebt sich aber Sex mit mir im Moment nicht vorstellen kann.

Am liebsten wäre ihr eine Beziehung mit mir wahrscheinlich sogar mit Sex aber die Möglichkeit Jederzeit einen Anderen haben zu können.

Diese Vorstellung ist für mich allerdings unerträglich.

Im Moment leben wir zusammen und sprechen sehr viel. Am liebsten würde ich sie mir einfach nehmen. Allerdings hat sie mir deutlich gemacht, dass das falsch währe.
Sie sagt, sie braucht Zeit. Sie fühlt sich jetzt von einer Last befreit und findet es gut mit mir über ihre Sexualität zu sprechen.
Drängt das mich in die Rolle eine Freundes oder gewinnen wir dadurch unser Vertrauen zurück.

An alle Subs under Euch:
Wie denkt ihr darüber?

Ist das überhaupt reparabel?

@ Old_Odin
Ich habe meine Dominanz mehr intuitiv ausgelebt. Genau genommen habe ich erst durch die Gespräche mit meiner Frau einen Einblick in Dom/Sub Beziehungen bekommen. Es war für mich wie ein coming out.

Nein ich habe sie nie geschlagen.
Hmmm - seit wann habt ihr denn keinen Sex mehr miteinander?
Bevor oder nachdem ihr die BDSM-Dinge angefangen habt zu besprechen?

Ich frage um geklärt zu wissen, ob das eine mit dem anderen etwas zu tun haben könnte oder nicht.
Sie will nicht mehr
Hmm, ihr sprecht endlich miteinander, Du bist entlastet und gewinnst Klarheit und nun liebt sie Dich nicht mehr? Nicht logisch für mich?

Da ist doch was anderes im Argen. Und wenn Du nicht weist was, dann sind Eure Gespräche noch nicht zu Ende.

Wenn sie keinen Sex mit Dir haben will was machst Du dann. Ich würde mir den Sex woanders holen und Ihr das auch klar machen.

Keine Liebe und kein Sex ist für mich das Beziehungsende. Da kann man sich im täglichen Leben so gut verstehen wie man will.
Ist das überhaupt reparabel?
ein eindeutiges Jein *zwinker*

Sie sagt, dass sie mich noch irgendwie liebt sich aber Sex mit mir im Moment nicht vorstellen kann.
das soll sie dir mal so erklären, dass es verstehst und sich klar, deutlich offen und ehrlich erklären ob sie überhaupt will, dass aus dem "irgendwie" wieder was Konkretes wird. Dann kann man, könnt ihr beide dran "arbeiten"

Wie lange willst, wollt ihr denn eine "platonische" Beziehung führen? bis doch endlich mal richtig kracht? bis einer drunter leidet wie ein Hund? willst warten bis sie einen anderen gefunden hat?

optimistisch: lass sie gehen, vielleicht kommt sie zurück.
konsequent: wirf sie raus. sofort.
großzügig: schick sie drei wochen in Urlaub, und sag ihr dass bis dahin eine Wohnung für sie hast. (wär meine erste Wahl *zwinker*)
gleichgültig: such dir eine andere und bring sie mit nach hause.

Irgendwie scheinst du grad absolut null Durchblick zu haben, vielleicht wär's am besten du machst erst mal selber Urlaub (alleine).
Sei mir nicht bös, aber man vermutet dass nicht mehr gradaus denken kannst *g* Du hast Beziehungsprobleme, keinen Sex aber willst wissen wie als Dom vertrauen zurückgewinnst, das gar nie da war und ohne "Liebe" gar nie aufbauen kannst.

Vielleicht ist nach 11 Jahren nur alles ein wenig eingerostet, kein pepp mehr da. Vielleicht ist es aber auch so verrostet dass es zum wegwerfen ist.
****na Frau
23.756 Beiträge
Im Alltag verstehen wir uns so gut das es fast schon beängstigend ist.
Allerdings hat sie mir deutlich gesagt, dass sie mich nicht mehr Liebt. Und sie sich Sex mit mir nicht vorstellen kann.
sie weiß auch nicht ob das jemals wieder zurück kommt.
Sie sagt, dass sie mich noch irgendwie liebt sich aber Sex mit mir im Moment nicht vorstellen kann.

Am liebsten wäre ihr eine Beziehung mit mir wahrscheinlich sogar mit Sex aber die Möglichkeit Jederzeit einen Anderen haben zu können.


Sie liebt dich nicht mehr....oder nur noch "irgendwie" und will keinen Sex mit dir. Aber sie möchte eine Beziehung mit dir und eventuell doch Sex. Das widerspricht sich ziemlich heftig, findest du nicht?

Für mich hört es sich so an, als strebe sie die bequemste aller Möglichkeiten an. Den Mann und Vater der gemeinsamen Kinder behalten und gleichzeitig nach jemand anderem suchen, der die übrigen Bedürfnisse stillen kann.

Wenn du dich darauf einlässt, wird das, meiner Meinung nach, nicht dazu führen, dass wieder Vertrauen aufgebaut wird, sondern sie wird dich entweder verachten, weil du es zu lässt, oder aber wird denken, dass sie dir gleichgültig ist.
also ich finde zwei Dinge sehr passent
Irgendwie scheinst du grad absolut null Durchblick zu haben, vielleicht wär's am besten du machst erst mal selber Urlaub (alleine).
Sei mir nicht bös, aber man vermutet dass nicht mehr gradaus denken kannst *g* Du hast Beziehungsprobleme, keinen Sex aber willst wissen wie als Dom vertrauen zurückgewinnst, das gar nie da war und ohne "Liebe" gar nie aufbauen kannst.

Scheint viel Durcheinander zu sein, zu viel um schnelle Lösungen zu finden.
Auch weil Sie sagt:

Sie sagt, sie braucht Zeit. Sie fühlt sich jetzt von einer Last befreit und findet es gut mit mir über ihre Sexualität zu sprechen.

Also ist auch noch nicht alles gesagt!

Nimm Dir und lass Ihr die Zeit führt immer mal wieder Gespräche und lasst bzw. nimm Dir Freiräume und Freizeiten um selber auch deinen Gedanken nachhängen zu können.


LG
Feuer
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Allerdings hat sie mir deutlich gesagt, dass sie mich nicht mehr Liebt. Und sie sich Sex mit mir nicht vorstellen kann.

So weh das tut, und so schwer das für jemand, der gerne die Kontrolle hat einzusehen ist - da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Sie hat dir klar und deutlich gesagt was Sache ist.

Natürlich ist alles immer im fluss und ändert sich stetig. Aber wichtig ist der Moment, und in diesem Moment liebt sie dich nicht mehr und will keine sexuelle Beziehung mehr mit dir. Was ist missverständlich?

Sie will ihr bequemes Heim nicht aufgeben, ihr habt Kinder, sie sucht eine gangbare Lösung. Mehr nicht.

Löst ihr, wie ihr es für euch und eure Familie für gut empfindet...und für dich - m.E. solltest du nicht um das was war kreisen und dich nicht auf sie fixieren. Sie hat 1,5 Füße aus dieser Beziehung und fühlt keine leidenschaftliche Liebe mehr zu dir, sagt sie ja klar und deutlich. Lass sie los, vielleicht kommt sie zurück...vielleicht muss sie sich umsehen...vielleicht bleibt sie weg...das kann niemand wissen. Aber an dieser Idee festzuhalten mit ihr JETZT etwas aufzubauen, wo sie derzeit für sich klar hat was sie will und was nicht, wird dich nur noch mehr verletzten.

Verdau es, lass sie los, findet eure Lösung, und für dich wäre es eine Möglichkeit dich am Ende auch für andere zu öffnen...wie sie es ja auch will.
Evtl hilft das..
Habe mit meiner Freundin drüber gesprochen und die brachte mich wie so oft auf eine gute Idee.

Nacheinander thematisch abarbeiten und erst wenn es ein vorläufiges Ja gibt macht es ja erst Sinn die nächsten Fragen anzugehen.
Mir würde es zuerst um die Liebe gehen und dann den Sex und nur wenn beides geht täte ich weiterdenken.

Liebt ihr euch noch?
Wollt ihr noch zusammen leben ob mit oder ohne Liebe.

Vorher zu lange über "was geht noch sexuell?" zu reden bringt eher gar nichts.

Wenn das geklärt ist ergeben sich die Antworten auf weitere Fragen wohl einfacher.
Ist Sex noch möglich?
Wollen WIR BEIDE die Beziehung öffnen?


LG
Feuer


LG
Feuer
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Im Moment leben wir zusammen und sprechen sehr viel. Am liebsten würde ich sie mir einfach nehmen. Allerdings hat sie mir deutlich gemacht, dass das falsch währe.
Sie sagt, sie braucht Zeit. Sie fühlt sich jetzt von einer Last befreit und findet es gut mit mir über ihre Sexualität zu sprechen.
Drängt das mich in die Rolle eine Freundes oder gewinnen wir dadurch unser Vertrauen zurück.

Hört sich in der beschriebenen Situation doch gut an. Ihr redet miteinander. Also seid ihr euch noch wichtig.

Wohin es sich entwickelt? Ich glaube nicht daß Du Ihr so etwas steuern könnt. Aber Du scheints sie ja zu lieben. Also hast Du nur die Wahl mit ihr zu gehen. Und wenn am Ende die Freundschaft als Ergebnis steht hast Du Deine Lebenspartnerin verloren und eine Freundin gewonnen. Ist traurig aber wievielen Menschen gelingt schon so ein Kunststück.

Die andere variante ist, daß diese Zeit eine sehr wichtige und einschneidene zeit in Eurer Beziehung wird.


Rede weiter.....


Kirk ende
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Falscheste
was du tun kannst, wenn du dich als dominant begreifst, ist das, was hier zu lesen und zu schlussfolgern ist, denn das wirkt überhaupt nicht dominant, sondern wie Schlappschwanz.

Wenn du sie erneut für dich gewinnen willst, mit Vertrauen hat das wohl weniger zu tun, dann mach es wie mit Sekt, stell´sie erstmal kalt. Das ist nicht einfach, denn auch wenn sie möchte und du auch, musst du sie zunächst ignorieren,nicht an dich ranlassen. Mach dich in der Zwischenzeit etwas BDSM-kundig.Im Lust-Spiel können Ohrfeigen sehr effektiv sein, aber nicht in eurem Alltag, da bewirken sie das Gegenteil. Das gilt entsprechend für weiteres Verhalten. Wenn du irgendwann klar erkennen kannst, dass sie sich nach Sex mit dir sehnt, dann nimm sie ohne Widerspruch zu dulden....
Jaja, der fesselnd wieder ... *lol*

Sicher nicht schaden kann, ein wenig Distanz zu schaffen und nicht immer auf verständnisvollen Kumpel zu machen, da gebe ich fesselnd recht. Sie sollte durchaus merken dass sie dich verlieren kann! Denn es ist eine Sache zu sagen "ich liebe dich nicht mehr", eine ganz andere zu merken dass vielleicht bald das Trennungsjahr beginnen könnte weil du ausziehst ...

Miteinander reden jedenfalls wirkt nicht wie "Schlappschwanz" (warum immer das fesselnd auch denken mag ...), es wirkt selbstbewusst wenn du auch selbst klare Ansagen machst und nicht nur selbst wie das Mäuschen vor der Schlange sitzt.
Nicht nur du hast etwas zu verlieren. Sie auch.
Kann nicht schaden, dass dir das bewusst ist und dass auch sie sich um dich bemühen sollte, möchte sie dich weiter behalten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
was du tun kannst, wenn du dich als dominant begreifst, ist das, was hier zu lesen und zu schlussfolgern ist, denn das wirkt überhaupt nicht dominant, sondern wie Schlappschwanz.

Wenn du sie erneut für dich gewinnen willst, mit Vertrauen hat das wohl weniger zu tun, dann mach es wie mit Sekt, stell´sie erstmal kalt. Das ist nicht einfach, denn auch wenn sie möchte und du auch, musst du sie zunächst ignorieren,nicht an dich ranlassen. Mach dich in der Zwischenzeit etwas BDSM-kundig.Im Lust-Spiel können Ohrfeigen sehr effektiv sein, aber nicht in eurem Alltag, da bewirken sie das Gegenteil. Das gilt entsprechend für weiteres Verhalten. Wenn du irgendwann klar erkennen kannst, dass sie sich nach Sex mit dir sehnt, dann nimm sie ohne Widerspruch zu dulden....

Genau. Und wenns schief geht Schwamm drüber *lol*

Kirk ende
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
hanjie
ich konnte nicht ahnen, dass ich alles erklären muss. Das Reden war sehr gut, aber hier war nun die Rede von den Folgen des Redens. Und nun jammert er und macht sich zum nicht begehrenswerten Schlappschwanz statt zum authentischen Dominanten.

Nicht ganz geklärt scheint mir, ob er "naturdominant" wie viele schlagfertige Männer auftrat, die ihre Wut an ihrer Frau auslassen, oder ob er für sie in irgendeiner Weise erkennbar aus dem Verstand heraus dominant handelte. Im ersteren Fall gebe ich ihm kaum noch Chancen, denn Unberechenbarkeit und Brutalität ist nun mal keine Dominanz.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und nun jammert er und macht sich zum nicht begehrenswerten Schlappschwanz statt zum authentischen Dominanten.

Du unterstellst damit Frauen bzw. devoten frauen daß sie nicht auf Männer stehen die kommunikativ sind.

Ok*g*


Kirk ende
@ fesselnd
Hm aber ist das jetzt überhaupt der richtige Zeitpunkt?

Also ich meine es stehen ja akut eher andere Problematiken ins Haus oder?

Gibt es noch eine gemeinsame Zukunft mit einer Beziehung?
Hier würde ich ja zumindest mal abwarten in welche richtung es geht, bevor ich über meine und ihre sexuelle Ausrichtung nachdenke und mir dann Gedanken machen welche und wie ich meine Rolle sehe bzw. ausleben will?!

LG
Feuer
*******2010 Paar
70 Beiträge
Also sie wäre nicht die erste Frau der die Lust auf Sex erstmal vergeht wenn sich tiefgreifende Änderungen anbahnen bzw. im Gange sind....
Und bei dem was du schilderst ändert sich gerade sowohl in ihrem wie auch in deinem sexuellen Selbstverständnis etwas tiefgreifend, oder?

Kann es sein dass sie vll. die Phase "Das kann doch gar nicht sein ich ekel mich vor mir selber dass ich solche Phantasien/Bedürfnisse habe und der Kerl da ist noch ekliger weil der ja auch so denkt" hat? Und deswegen gerade mal lieber auf "Ich liebe dich nicht mehr und Sex will ich erst recht nicht mit dir" Modus schaltet? Also nach 11 Jahren Beziehung sich sexuell komplett umzuorientieren stelle ich mir ganz schön hart vor. Dass da dann die Gefühle erstmal im Aufruhr sind und man vll. auch alles in Frage stellt kann ich mir gut vorstellen.
Aber hier findet sich bestimmt das ein oder andere Paar was ebenfalls länger verheiratet/zusammen ist und auf sexuellem Gebiet eine neue Orientierung gefunden hat im Laufe der Beziehung. Die könnten da sicher eher Rat geben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.