Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Als Bi oder lesbische Frau Andere erkennen17
An die 'optisch weiblichen' bi und lesbischen Frauen.
zum Thema
Gay/Bi-Männer und ihr Fetisch95
An alle Gay/Bi-Männer hier im Forum. Habt ihr einen bestimmten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gebt Ihr Euch zu erkennen?

Ein besonderes Lächeln..
(was wohl nur echte Bi Frauen haben & können)

..bedeutet für mich Bi-"Outing", Interesse und eine gesteigerte Wahrnehmung. *zwinker* Funktioniert weltweit, ohne das es dafür einer besonderen Symbolik bedarf.

Allerdings lebe ich meine Bi-Sexualität auch ganz offen in der Öffentlichkeit, da es mich einen *wc* interessiert was mir fremde oder unwichtige Menschen (Neider) über mich denken! *aetsch*

Es ist mein Leben, es sind meine Bedürfnisse! *hotbum* *hotboobs*

*bussi*
unterscheidlich
ich entscheide mich zum beispiel bewusst gegen das outen im berufsleben. und dort, wo ich offen lebe, habe ich schon soviel feindschaft erlebt, dass ich es nicht fassen konnte...

solange man mit sich selbst glücklich ist, ist das "anderssein" kein hindernis!

ab und an muss man über seinen schatten springen nur nicht immer *top*
****shi Mann
19 Beiträge
Ich halte es da genau so, wie mairegen87....
Die Reaktionen - allein schon bei nur Andeutungen - reichten völlig.
Bei mir wissen es meine engsten Freunde, mit denen ich eh über alles rede; die sowieso alles von mir wissen. Dabei belasse ich es auch.

Und eigentlich... streng genommen... wen geht es schon etwas an, was bei mir im Bett passiert.(?)
ja monoshi *g* ganz normale heteros outen sich ja auch nicht ständig und ich will auch nicht wissen, was bei anderem im bett läuft *g*
jeder soll das machen, was er mag und solange er keinen anderen verletzt!!!
****ma Frau
15 Beiträge
stimme Hart zu
Hi , ich habe mich bisher so gar nicht geoutet denke einige
die eng mit mir zut un haben auch mädels werden was merken durch blicke oder so aber gesagt oder so habe ich nicht warum auch ? gehe damit nicht klinkenputzen denke meine sexualität geht nur mich und meinen partner was an und vielelicht meine wirklich intimsten freunde
weil es kann immer falsch verstanden werden und je nachdem wo man wohnt hat man schnell einen spießrutten lauf .
Ich hab jetzt einen Hut gekauft...
so mit LED Lampen und so...da steht drauf das bi ich bin...und blinkt immer viel...manchmal auch musik spielt...wenn mich eine frau drücken tut *knuddel*!

*sorry* ....*rotwerd*

*haumichwech*

p.s. isch nicht lesbisch, isch auch schwul...das nicht lustig, das bi!

*beep* Heute auch Weltfrauentag in Deutschland...mit Schule und so...dann möglich finden, wenn echt suchen...intime frauen...für *herz* und untenrum! Ich schule Auch finden schoen weil WIchtig!
"Vor dem Erstellen eines Betrages lesen!"
"Herzchen 1: Seid nett zueinander"

Naja, das scheint nicht jeder zu verstehen...

"Vom hohen Ross fällt man tief."
Edler Ritter
*gaehn*

Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, und versucht dort zu helfen, wo Sie mit Rat + Witz ertragbar ist...*klugscheisser*

Vielleicht erzählst Du uns auch, weil Thread Thema, wie Du Dich als bisexueller Mann in Deiner Umgebung zu erkennen gibst?
Hmm *nachdenk* ich hab mich irgendwie die ganzen Jahre nie immer direkt geoutet....also kein Schild auf der Stirn getragen *g*. Sowas ergibt sich oder nich´.
Ansonsten habe ich ´nen Regenbogenaufkleber am Auto und mein "Gaydar" funktioniert eigentlich recht gut.
Ich habe ein langes Regenbogenschlüsselband für die Autoschlüssel und lass es gerne mal aus der Tasche blitzen. Aber am Ende hats noch niemanden zu einer Reaktion verleitet. Viele kennen das garnicht oder denken an Greenpeace oder so.
****ma Frau
15 Beiträge
denke eher
das es viele nicht kennen . Und nichts sagen weil se sich nicht sicher sind *zwinker*
*******ero Paar
33 Beiträge
Was geht andere meine Vorliebe an?
Sie ist der Meinung, dass man der Öffentlichkeit nicht seinen sexuellen Stempel aufdrücken muss. Abgesehen von der Funktion, die man inne hat... sei es im Job oder in der Familie. Weder Nachbarn, Kollegen oder gar die Kinder geht an, was im Schlafzimmer (oder wo auch immer) passiert.
Mancher Wohnort ist einfach auch zu klein, um mit seinen Neigungen und Vorlieben ungeschoren hausieren gehen zu können. Sicher gibt es dennoch genügend Zeitgenossen, die mit entsprechenden Symbolen verziert unterwegs sind, die wiederum nur von denen erkannt werden, die sie erkennen.
Regenbogenschlüsselband... ihres ist Schwarz mit der Aufschrift Subway to Sally...
Wer der DIN 08/15 mit Vorzeigeehe nicht entspricht, wird sowieso denunziert und zwangsgeoutet, ob es nun stimmt oder nicht.
Wer der DIN 08/15 mit Vorzeigeehe nicht entspricht, wird sowieso denunziert und zwangsgeoutet, ob es nun stimmt oder nicht.

Why so pissed of...?

Und was den Rest angeht: Ich sehe keinen Grund, mich zu outen, genausowenig, wie ich einen sehe, mit irgendwas hinter dem Berg zu halten.

Albern bis völlig daneben finde ich es nur, wenn heimliche Bi´s offensichtliche Schwulenwitze reißen.
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
Erkennungszeichen
Ich habe auf einer Sexmesse ein Paar kennen gelernt die Anhänger für Swinger verkauft haben und hab mir gleich 2 davon gekauft.
Wenn ich jetzt auf eine Party gehe trage ich einen von Beiden und Insider können erkennen das ich auf Frauen und Männer stehe.
Waren sogar günstig, nur 5.- €
bedeckt
ich bin ja noch recht jung wie man sieht und aus diesem grund bin ich ehr bedeckt unterwegs in meinem umfeld weil die leute vielleicht schräg reagieren würde. ich habe mit schon einmal überlegt ob ich mich outen sollte aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden weil ich angst habe das freundschaften deswegen kaputt gehen und die leute mich ausgrenzen
Jeden Montag pflege ich zwecks allseitiger Bekanntmachung meines bisexuellen Daseins auf dieser lustigen Blase Welt in ein sehr queeres PinkPanther-Kostüm gekleidet durch die Gegend zu rennen und dazu "Ich bin Biiiiiiiiiiii, Ich bin Biiiiiiiiiiiiii, ich bin Biiiiiiiiii" zu schreien, damit denn auch der / die hinterletzte Erdenbürgerin klarst und deutlich mitgekriegt, was Sache ist.

Mach ich seit Jahren, führ dabei akribisch Buch, welche Gemeinde in welcher Gegend ich denn schon über mein Sexualleben informiert habe und such mir dann, Woche für Woche, ne neue aus, mit dem Ziel, dass irgendwann mal die ganze Welt, von Atlantis über Belgien in den Hindukusch bis nach Zürich JEDER Erdenbürger, JEDE Erdenbürgerin informiert ist über mich und meine sexuellen Präferenzen, Diversitäten und Eskapaden.

Im ernst: wem soll das was bringen, dieses massentaugliche Outing ? Wie ich ficke, geht nur mich und die dabei involvierten Involvierten was an..
Jeden Montag pflege ich zwecks allseitiger Bekanntmachung meines bisexuellen Daseins auf dieser lustigen Blase Welt in ein sehr queeres PinkPanther-Kostüm gekleidet durch die Gegend zu rennen und dazu "Ich bin Biiiiiiiiiiii, Ich bin Biiiiiiiiiiiiii, ich bin Biiiiiiiiii" zu schreien, damit denn auch der / die hinterletzte Erdenbürgerin klarst und deutlich mitgekriegt, was Sache ist.

*haumichwech*




sorry kopfkino *tuete*
*****gan
161 Beiträge
Outing? Nichts Besonderes
Ich (der Sie-Teil des Accs) verstehe nicht ganz was das Theater soll mit dem Verstecken. Klar, der Chef muss sowas nicht unbedingt wissen, der interessiert sich dafür aber auch eh nicht. Wenn ich jemanden kennenlerne und gemütlich mit ihm/ihr plauder und meinen Gesprächstpartner so einschätze, dass Offenheit und Ehrlichkeit keine Fremdwörter für ihn sind, teile ich ihm schon früh mit, dass ich Bi bin, damit keine nervigen Missverständnisse aufkommen. Freunde wissen es sowieso alle. Generell sehe ich aber Sexualität nicht als eine Sache, die man hinter verschlossenen Türen im Geheimen auslebt, an, sondern als wichtigen Teil der Persönlichkeit eines Menschen. Man muss ja sein gegenüber nicht gleich ohne Nachfrage mit Details überschütten, seine Neigung aber ohne Grund ganz zu verheimlichen scheint mir gleich einer Lüge. Auf Lügen baut man weder Freundschaften noch Beziehungen auf.

Vielleicht liegt diese Einstellung aber auch daran, dass ich noch nie mit Jemandem geplaudert habe, der mit Nicht-Heteros ein Problem hatte. Bin ich zu naiv, wenn ich denke im 21. Jhd. vertreten der Großteil der Hetero-Menschen im westlichen Kulturkreis eine "ganz nett aber für mich persönlich nicht"-Einstellung gegenüber Andersgesinnten ?



ps: den Pinkpanther würde ich nur zugern Live durchs Dorf rennen sehen *ggg*
*****_hb Mann
530 Beiträge
@xHotaroux
... aus weiblicher Sicht mag das funktionieren.

Es ist leider immer noch so, das die meisten Männer (ich schreibe hier bewußt nicht Menschen) Bi-Sex unter Frauen akzeptieren, bzw. geil finden. Sex unter Männern wird aber bis heute bei weitem nicht so akzeptiert.

Eine Frau die sich auch mal an eine Frau ranwagt, gilt als geil. - Ein Mann der auch nur im entferntesten an Kontakt mit dem eigenen Geschlecht denkt, wird schnell in eine Ecke gestellt und gebranntmarkt.

Wir sind hier (in Deutschland, und einigen anderen europäischen Ländern) inzwischen durchaus eine tollerante Gesellschaft, aber noch lange soweit, daß wir jeden nach seinem Gusto leben lassen.
Ich habe meinen zwei besten Freunden davon erzählt. Die finden es total in Ordnung. Und ich kann mit denen auch offen darüber reden. Ansonsten geht das keiner Menschenseele etwas an.
es gibt einen großen
unterschied zwischen der aktzeptanz von männer-oder frauen bi-sein, das ist richtig. z. b. bringt mein sohn trotz aktzeptierter schwuler onkel in der familie blöde schwulenwitze mit nach hause, nie lesbenwitze. die grundschule finde ich einen ganz guten spiegel der gesellschaftstimmung (jaja, ersetzt keine wissenschaftlichen untersuchungen...) und der gerade angesagten no-gos weil die kinder da den eltern noch viel nachplappern.
aber die frage war ja wie frau mit ihrem bi-sein im kuhkaff umgeht. wenn ich von mir (großstadt) ausgehe, muss ich sagen, dass ich in meinem umfeld nur vertrauten etwas erzähle, mit denen ich auch sonst über sex rede. allerdings bringt mich das befriedigungstechnisch natürlich nicht weiter, da ich selbst wenn eine freundin bi wäre große angst hätte durch ein sexerlebnis die freundschaft zu belasten. also müssen die mädels woanders herkommen. z.b. aus dem jc. *wink* aus einschlägigen bars oder kneipen *stoesschen* usw.
der trick ist meiner meinung nach eher selber mein umfeld zu wählen, als sich vom (spiessigen) umfeld bestimmen zu lassen und zu versuchen sich dort "reinzuquetschen". ich glaube, wenn ich mehr sicherheit auf dem bi-gebiet gewonnen habe, kann ich auch im alltag vielleicht-will-die ja-was-von-mir-situationen besser einschätzen.
@******oux

Den Chef interessierts nich; der interessiert sich höchsten s für die Arbeitsleistung
( möglicherweise auch für Deine gelien langen Beine, den knackigen Arsch und die festen Titten, an denen er schon beim Vorstellungsgespräch härtestes Interesse hat..aber er kam bisher nicht auf die Idee, sich bei Dir zu Outen )..aber die Freunde und das ganze Umfeld tuts dann automatisch interessieren, ja ? Die müssen dann also alle informiert werden, was denn so zwischen den xHotarouxen vier Ohren und vier Schenkel so alles abgeht..?

Ich versteh einfach diesen Hang, ständig allen alles um die Ohren zu schmieren, nich..Hauptsache is doch, dass Du und Dein Kerl zusammen mit Eurer Sexualität grossen Spass habt, Englein singen hört und regelmässigst entrückt in irgendwelche Paralelluniversen abdriftet..und gut, und aus; is ja Euer Ding, nich das Eurer Schwiegereltern, Nachbarn, ArbeitskollegInnen..s is Euer Leben.

Sich nicht zu "Outen", hat, nebenbei erwähnt, glaubs extrem wenig mit Verklemmtheit zu tun, sondern mit sowas wie Privatsphäre..die übrigens auch die zu informierenden Bekannten und Freunde haben..vielleicht wollen die von Eurem "Schweinkram" gar nix wissen..zB
*****_hb Mann
530 Beiträge
@nic2013
Ich finde Deinen Beitrag sehr gut und sympathisch. Aber diesen Teil finde ich besonders gut. Habe das ehrlich gesagt von einer Frau noch nie so gehört:

... allerdings bringt mich das befriedigungstechnisch natürlich nicht weiter, da ich selbst wenn eine freundin bi wäre große angst hätte durch ein sexerlebnis die freundschaft zu belasten. also müssen die mädels woanders herkommen. z.b. aus dem jc

Ich denke Männern geht es in keinster Weise anders. Mir zumindest nicht.
****_31 Frau
62 Beiträge
Ich hab mich komischerweise auf Arbeit zu "erkennen" gegeben. Meine Kollegen sind alle total locker (liegt wahrscheinlich auch am Alter, sind alle ca. so alt wie ich), eine Kollegin ist lesbisch und da bin ich mit meiner Bi Neigung nicht aus dem Rahmen gefallen.
Bei Bekannten und Freunden habe ich nichts gesagt, da habe ich das Gefühl das sie es nicht verstehen würden oder überhaupt verstehen wollen.

Da ich auch eine dominante Neigung habe, habe ich mir einen Ring der O gekauft, und ein zwei Reaktionen wie ein zwinkern oder ein nicken habe ich da auch bemerkt. Aber ich glaube das es auch dabei bleiben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.