Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2051 Mitglieder
zum Thema
Kondome/Gleitgel/Toys ins Handgepäck oder in den Koffer???69
Wir werden bald eine 9Std. Flugreise unternehmen. Nun die Frage…
zum Thema
Gleitgel IN Kondom? Mehr Gefühl?65
Momentan habe ich mit jemandem Sex der Kondomen sehr sehr kritisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel-Ersatz gesucht !

Ultraschall-Gel
Nimm zur Not Ultraschall-Gel aus der Apotheke (Internet).
Eines der gängigsten wurde vor Jahren unter dem Namen Flutschi von einem Pharma-Berater auf den Markt gebracht.
*****cus Mann
6 Beiträge
Rezept
Viele Gleitgele haben zwei wichtige Bestandteile:
99% Wasser
ca 1-1,5 % Gelbildner
evtl 0.5% Paraben als Konservierung

Wasser erhitzen auf ca 60-70°C
Gelbildner hinzugeben und kräftig rühren.
evtl. Konservierungsmittel zugeben
Abkühlen - fertig

Wasser habt Ihr in der Leitung.
Als Gelbildner dient z.B. Methylcellulose (Tapetenkleister enthält hauptsächlich Methylcellulose). Ich habe gerade mal bei ebay geschaut. 50g Methylcellulose ca €5,00. Bei 1-2% bekommt Ihr 2,5-5 Liter Gleitgel.
Billiger geht es wohl kaum. Das sollte die nächsten paar Monate ausreichen. *mrgreen* Ich würde aber bei Verzicht auf Konservierungsmitteln immer nur kleinere Mengen herstellen. Als Konservierungsmittel kann man z.B. Paraben einsetzen, gibt es auch bei ebay. Menge ca 0,4%. Das sollte dann mindestens 3-6 Monate haltbar sein.
Am besten mal 1% und 1,5% Methylcellulose ansetzen und schauen welche Konsistenz Ihr bevorzugt. Ihr könnt dann immer noch variieren.
Und bis die Bestellung der Zutaten eintrifft geht zur Not auch (billiger) Tapetenkleister zur Überbrückung. *smile*

Viel Spaß bei nachkochen und experementieren wünscht euch

Agaricus

P.S.: Kondome werden nicht angegriffen. Bei meinem ehemaligem Arbeitgeber hing ein mit diesem Gleitgel gefülltes Kondom ein halbes Jahr rum, ohne daß etwas undicht geworden wäre.
*********r1980 Mann
294 Beiträge
am besten finde ich immer noch reichlich spucke
und wenn das ned reicht noch vaseline dazu.. aber dann halt vorsicht mit den gummis , ne?!
Eine Alternative
Hallo,

als sehr gute Alternative insbesondere bei unseren Fistingspielen hat sich Palmin Soft herausgestellt;-) Bei uns macht es weder vaginal noch anal Probleme und ist eine Möglichkeit um nicht den teuren Kram auf welchen Basen auch immer zu kaufen. Der amerik. Pendant ist Crisco Backfett, ist aber 3-4 mal so teuer.

LG
Bloß nicht Massageöl
Hallo, bitte nicht das Weleda-Arnika-Massageöl als Gleitmittel verwenden. Das brennt furchtbar auf den Schleimhäuten, ergo in der Intimregion. Ansonsten eben länger lecken lassen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.