Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3284 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel IN Kondom? Mehr Gefühl?

**********ig123 Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Gleitgel IN Kondom? Mehr Gefühl?
Momentan habe ich mit jemandem Sex der Kondomen sehr sehr kritisch gegenüber steht. Dass es ohne eben nicht geht, steht außer Frage und er nörgelt jetzt auch nicht rum, nur ist es für uns beide eben ziemlich frustrierend, wenn die Standhaftigkeit sobald die kleine vieckige Packung hervorgeolt wird, flöten geht. Schafft man es dann doch einmal ein Kondom drüberzuziehen und er steht noch, dann macht er meist beim Sex 'schlapp'. Grund: Mein Partner sagt er fühlt einfach kaum was, so dass er sich auch nicht an dem Gefühl wieder 'aufgeilen' kann.
Nun meine Frage:
Ich meine irgendwo mal gehört zu haben das in das kondom vorne einen Tropfen Gleitgel zu machen das Gefühl beim Sex mit Gummi deutlich steigern soll.
Hat jemand damit bereits Erfarhung gemacht?
Oder besteht die Gefahr, dass trotz der geringen menge Gleitgel die sich dann auf 'Eichelhöhe' befindet das Kondom leicht herunterrutscht?
Hat jemand damit bereits Erfarhung gemacht?
Oder besteht die Gefahr, dass trotz der geringen menge Gleitgel die sich dann auf 'Eichelhöhe' befindet das Kondom leicht herunterrutscht?

Erfahrung: Keine. Ich könnte mir aber vorstellen das Gleitgel im Kondom ganz nett ist da ja u.a eben leider das Gefühl von der Feuchtigkeit einem mit fehlt.
Ansonsten würde ich aber sagen er benutzt das Kondom nur als Ausrede:

sobald die kleine vieckige Packung hervorgeolt wird, flöten geht

Denn so etwas ist doch so gut wie immer nur Kopfsache.
also ich würd´s einfach mal in Stellung 69 probieren..und wenn er die kleine Packung nicht sieht,dann einfach ein Kondom drüberziehen,draufsetzen,wenn er nicht sieht wie es draufkommt...vielleicht ist es eher ne sache im Kopf
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Was lasst ihr Frauen euch nur erzählen.
Wenn ein Mann so auf seinen Penis fixiert wäre, was sollte das dann für ein Sex werden?
Wenn man richtig versessen auf eine Frau ist, dann rennt man in ihrer Gegenwart (zumindest in diesen intimen Momenten) mit einem Dauerständer durch die Gegend - mit oder ohne Kondom.
Da das nicht der Fall zu sein scheint, kann man sagen:
"So ein Mensch müsste noch eine Menge lernen ... wenn ihr den Lehrmeister spielen wollt - dann nur zu."
Das Ausgang ist meist offen.
Die meisten quatschen aber nur blöd, da sie keine Lust auf ein Kondom haben.
Auch ein feiner Zug.

Was das Gleitmittel in einem Kondom betrifft - das sorgt dafür, dass das Kondom unter Umständen nicht mehr richtig sitzt und sich bewegen könnte, denn das Gleitmittel verteilt sich recht schnell - wenn es zur Sache geht.
Dieses sorgt für eine Schwächung des Materials und womöglich zur Beschädigung des Kondoms.
Auch keine besonders nette Vorstellung.

Herzlichen Glückwunsch zur Ziehung der A - Karte.

Al
****r6 Paar
21 Beiträge
Wenn er nichts richtig spürt passt vielleicht das Kondom nicht. Schaut mal bei My.Size nach. Penis ausmessen und richtige größe bestellen. Vielleicht geht es dann ja besser.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Und er soll anfangen, mit Kondom zu masturbieren, dann gewöhnt er sich dran. Ist größtenteils eine Kopfsache und da hilft dann nur, es zur Gewohnheit werden lassen.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Sorry wenn ich das lese, hab ich das Gefühl grade die Bravo aufgemacht zu haben und beim Dr. Sommer Team gelandet zu sein.

Diese blöden Ausreden haben wir vielleicht mit 14 mal geglaubt aber jetzt?

Wenn er mit Kondom nicht kann, soll er auf "Fünf Finger für Charly" setzten, so ein Typ hätte bei mir im Bett nichts verloren.
**********ig123 Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube
ihr versteht das Problem nicht so ganz...
Der Herr kauft sogar Gummis und er ist auch derjenige der,wenn es zur Sache geht, meist aufsteht und Kondome holt...
Das es ne Kopfsache ist steht außer Frage und er meint selber er hat irgendwann einmal mit Gummi,als es ans Packung auffummeln,etc ging, schlapp gemacht und sich beim nächsten mal dann dermaßen gedanken darum gemacht ob das wieder passiert, dass er direkt 'hing'.
Es hat bereits ein paar mal geklappt dass wir sex mit gummi hatten und er auch gekommen ist, allerdings ist dann von anfang an dermaßen 'tempo' dabei,dass ich nicht besonders viel davon habe, er dafür seinen stönder beibehält und kommt.
Wenn ich höre 'ich fühle mich in die Bravo-Zeit' zurückversetzt.
Sorry, das hilft uns auch nicht weiter.
Das das Gefühl mit gummi nicht das selbe ist wie ohne Gummi, sollte außer Frage stehen.
Da er beschnitten ist, hat er eh ein klein wenig weniger Gefühl...
Das er mich attraktiv findet steht außer Frage da er ja nen Ständer bekommt, zu passenden als auch unpassenden Momenten...
Und wie gesagt: jammern tut er auch nicht von wegen Latexallergie, bla bla bla
Wie gesagt...die Vermutung liegt einfach nahe das er nicht nur mit den Kondomen diese Probleme hat sondern evtl auch ohne. Zwecks schlapp machen fällt mir noch ein ihr könntet es mal mit einem Penisring versuchen bevor er einen Kondom an legt. Das würde sicherlich auch beim Sex helfen.
****r6 Paar
21 Beiträge
@***la

Dein Kommentar ist ja mal völlig daneben, damit ist den Beiden auch nicht geholfen. Als Frau kannst Du ja wohl am wenigsten einschätzen, wie es sich mit Kondom für einen Mann anfühlt.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Gleitgel im *kondom* hab ich noch nicht gehört..kann mir aber vorstellen, das es zu flutschig wird und sich abrollen könnte. Das wäre dann "fatal error"

Dieses sorgt für eine Schwächung des Materials und womöglich zur Beschädigung des Kondoms.
das glaub ich weniger, denn sonst würde Gleitgel "aussen" auch für Materialschwäche sorgen...

wie gesagt, selbst noch keine Erfahrungen damit..
Mit meinem Ex kannte ich anfangs das Problem, dass der Penis beim Kondom abrollen schlapp machte.
Behoben haben wir das mit Markenwechsel auf andere Kondome, damit ging es wesentlich besser.

Lg,
Katze
Im Forum is grad nen Maßkondomthread, lies den mal, das hilft vl. *huhu*
lg
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Dein Kommentar ist ja mal völlig daneben, damit ist den Beiden auch nicht geholfen. Als Frau kannst Du ja wohl am wenigsten einschätzen, wie es sich mit Kondom für einen Mann anfühlt.

Sorry aber sind wir jetzt im *kindergarten* ?
Was soll ich den Beiden denn raten? Wenn er schlapp macht wenns ums Gummi geht, dann hat er ein Kopfproblem, wo also sollte ich da ansetzte?

Wenn Mann geil ist und dann sagt, ich mag nicht, ich kann nicht weil Gummi ja so blöd ist, hat das was für mich mit pupertärem Verhalten zu tun.

Mit solchen Sprüchen haben sich damals die Jungs auch versucht raus zu reden ein Hütchen aufzusetzten....

Wir leben im Zeitalter von Aids, wenn er nichts spürt ist das nicht mein Problem, ich finds einfach eine blöde Ausrede.
Hallihallo...

das mit den Kondomen mit Gleitmittel... Ja, so wie schon gesagt, wäre sowas fatal... viel spaß beim rausfischen...

Was es mal gab, was uns bekannt ist, waren Kondome, die ein Samenabtötendes Mittel im Reservoir hatten. Ich sage das ganze bewusst in der Vergangenheitsform, da mir diese Gummis in den letzten 10 Jahren (oder sogar länger) nicht mehr in die Finger gekommen sind...

Vielleicht gibt es die noch, vielleicht auch nicht. An den Namen kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Vielleicht hilft google...



LG The Claudee´s
*******n60 Mann
357 Beiträge
macht einen AIDS Test gemeinsam
wartet drei Monate und dann geht es los...

Viel Geduld, viel Spass
****le Mann
87 Beiträge
Spaß muss sein
Momentan habe ich mit jemandem Sex der Kondomen sehr sehr kritisch gegenüber steht

Was mich doch interessiert ist wie schwer es war die Tasten des PC's während des Sex zu treffen? *zwinker*
*********mart Paar
18 Beiträge
etwas Gleitgel
in die Kondom-Spitze funktioniert tatsächlich gut.

Smart
also als wir mal ne Weile auf Kondome angewiesen waren haben die von Inspiral mir am besten gefallen, die haben eine art Spiralförmige Ausstülpung die für deutlich mehr Gefühl sorgt.
*******ande Paar
615 Beiträge
Die Kopfsache ist...
da natürlich ein Problem.
Das er nichts/kaum was fühlt ist entweder die dümmste Ausrede von Welt, er kauft Reizkondome, eine falsche Grösse oder das Gleitmittel, was schon im Kondom ist, wird nicht von der Haut aufgenommen.

Die Reizkondome sind entweder aus einem zäheren oder dickeren Material.

Das mit dem Gleitmittel halte ich nicht für eine gute Idee, Dat Dingens kann abrutschen und/oder er fühlt noch weniger, wenn es stimmt, was er sagt.

Ich kenne das "Problem" auch. Bei mir stimmte das Feeling nicht richtig (war zwar auch nett), weil das Kondom durch das Gleitmittel rutschte.
Versucht doch mal trockene Kondome (evtl. ein kleines bischen kleiner nehmen) sitzt wie ne Eins, einschmieren und Abfahrt. *spitze*

Die Kopfgeschichte, wird er nicht einfach abstellen können, was natürlich für die Standfestigkeit ein Problem ist, was ich aber mache bzw. gemacht habe, ist die Packung vor dem Tête a á Tête halb aufreissen und den Froms ein bischen rauszupfen und auf den Nachttische legen. Das verkürzt die Phase, wo der Kopf mitspielt ungemein.
Wenn die Partnerin mithilft (bsp. das Kondom in Form eines BJ mit dem Mund rüberstülpt), kann das sogar ein Punkt der Vorfreude sein. *kondom*

Und ein Kondom kann durchaus seinen Reiz haben. Für Mann und Frau.

Noch ein Tipp zu dem Thema Kondom/Penisgrösse. Es gibt ein super Kondom von Inspiral. Die sind witzig und für die Frau haben die einen besonderen Reiz. Überziehen und dann verdrehen. Sie sind schon vorgeformt, was die Drehrichtung angeht. Mann oder Frau packt den Penis am Stamm und Spitze und dreht, bis das Verhüterli passt. Die Dinger sitzen bombenfest und die Frau hat einen besonderen Genuss durch den Faltenwurf, den kein Noppenkondom bieten kann. Und der Mann kommt auch auf seine Kosten. Die wichtigen Bereiche sind glatt.
Da kann man die Penisspitze auch richtig in die Kondomspitze quetschen und drehen. *wow*
Durch das leicht gespannt Latex ergibt das ein besonderes Gefühl und raussuppen kann nix, weil durch das Verdrehen ein besonderer Verschluss da ist
Leider müsst ihr die Kondome wahrscheinlich über die Apotheke bestellen. Werden in Deutschland hergestellt, aber primär in England/Irland bei Boots verkauft. *vogel*
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich muss da auch ganz ehrlich gestehen das ich mit Kondom auch nicht mehr wirklich was fühle. Für mich hat ein Kondom ausser zum Schutz auch gleich sowas wie ein einleiten des fertig vögelns zu tun.Sprich nu kann ich juckeln bis der Schwanz glüht und es tut nichts mehr zur Sache ob ich komme. Daher zöger ich das immer mit meiner Frau solange raus bis es wirklich kein halten mehr für uns beide gibt. *fiesgrins*
Ich würde sagen, wie viele andere auch, er hat nur keine Lust auf's Kondom und wartet darauf das du freiwillig darauf verzichtest
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Was soll ich den Beiden denn raten? Wenn er schlapp macht wenns ums Gummi geht, dann hat er ein Kopfproblem, wo also sollte ich da ansetzte?

Wenn ich keine Ideen zu einem Problem habe, was andere Menschen offensichtlich bewegt, dann spare ich mir einen Kommentar.. Vielleicht bietet sich noch ein kleiner Spaß an, aber (Vor)Verurteilungen nach ca. 100 Wörtern an Situationsbeschreibung? Nun, ja...

Wir leben im Zeitalter von Aids, wenn er nichts spürt ist das nicht mein Problem, ich finds einfach eine blöde Ausrede.

Das ist doch mal eine Einstellung! Scheißegal, was mit dem Partner ist, hauptsache ich habe meinen Spaß und mir gehts gut! Da kann der Frühling ja kommen!
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Das ist doch mal eine Einstellung! Scheißegal, was mit dem Partner ist, hauptsache ich habe meinen Spaß und mir gehts gut! Da kann der Frühling ja kommen!

Sorry als Mann hattest Du vielleicht weniger das Problem wie ich als Frau, und solche Sprüche kennt man zu genüge....
Wie oft hat man die Ausreden gehört, "ich hab ne Gummiallergie", "die sind zu eng", "die passen nicht richtig", "da spühr ich nichts bei", " ist doch wie Gummihandschuh übern Schwanz haben"....ich könnt ewig so weiter machen.

Ich empfinde es als Ausrede, denn es gibt X Gummihersteller und X Bezeichnungen von super feucht bis super intensiv.

Vielleicht sollte er sich einfach mal mit dem Gedanken abfinden, das er ein Problem hat, und nicht daran arbeiten will....wer immer die gleiche Marke an Gummis benutzt und sagt, ich spühr darin nichts, macht doch definitiv was falsch.

Aber ich bin ja nur Frau, und weiß um die Problemchen der Männer nicht......aber was bin ich froh das ich jeden Hütchenverweigerer aus dem Bett geschmissen habe....
@ Wissbegierig123
Momentan habe ich mit jemandem Sex der Kondomen sehr sehr kritisch gegenüber steht.

wie schreibt es sich dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.