Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
386 Mitglieder
zum Thema
Wer hat euch aufgeklärt? :: Teil 2 ::113
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat euch aufgeklärt?

*******dda Mann
40 Beiträge
Auf dieses ......
..... Gespräch meiner Eltern warte ich bis heute noch *grins

Bin aber sehr froh, dass es keiner von beiden mit mir geführt hat. Wäre mir mit Sicherheit nicht so recht gewesen.

Was ich wissen mußte, konnte ich in der Bravo lesen. Der liebe Dr. Sommer und sein Team hatten da schon sehr gute Arbeit geleistet.

Die Dinge die ich nicht aus der Bravo hatte, bekam man in seinem Freundeskreis mit.

So konnte man also auch die Aufgeklärtheit erreichen ohne ein peinliches Gespräch mit seinen Eltern zu führen.
****_nw Frau
523 Beiträge
Erst die Schule, dann die Bravo, dann die Eltern
... und das mit einer sagenhaften Zeitverzögerung.

Den ersten Aufklärungsunterricht gabs in der 4. Klasse. Weiter gings dann mit der Bravo gefolgt von weiteren Aufklärungsstunden in der Schule.

Meine Eltern haben mich zwar zu einem Gespräch beiseite genommen (ich war 18!!!!!) allerdings war ich da schon zwei Jahre mit meinem jetzigen Mann zusammen und auch schon einige Jahre aktiv dabei. Das kam dann ein bisschen spät. Allerdings war es ihnen auch peinlicher als mir darüber zu reden, was wahrscheinlich auch am Alter liegt (jetzt 65).

LG TIff
Die Bravo... und mein 1. Freund... der mit dem Fiat Ritmo *zwinker*

Die Tante *katze*

Also...
so wirklich bin ich nicht aufgeklärt worden,
weder von BRAVO noch von meinen Eltern.

So richtig ins kalte Wasser geschmissen worden,
aber aus mir ist trotzdem was geworden...

*ggg* *ggg* *ggg*
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Aufklärung
Ein bisschen Bravo, ein bisschen Schule und der Rest kam dann von Freunden oder von alleine. *grins*

Meine Eltern hatten nicht wirklich einen Anteil daran.
Also die Aufklärung meiner Eltern bestand darin, dass mein Dad irgendwann zu mir kam und sagte:

"Junge, Du weisst vermutlich eh schon alles, aber lass Dir von Deinem Alten gesagt sein, denk vorher an Kondome, denn wenn der Schwanz steht ist der Verstand im Arsch."

Wie recht er in allem hatte *zwinker*
****fee Paar
2.681 Beiträge
Die Bravo, Fernseh, man schnappte bei Gesprächen was auf.
Leider wurde ich von zu Hause fast gar nicht aufgeklärt, weil es nehme ich mal an, denen unangehnem war *gr*
Möchte mal gerne wissn, wie sie die Kinder gemacht haben *hae*
Fand ich damals ziemlich schade.

lg Ponyfee
Nicole wurde von ihrer Mutter aufgeklärt. ICh dagegen habe es aus der Schule, Bravo bzw. dann halt irgendwo aufgeschnappt *g*
Schule, Bravo und erste große Liebe *zwinker*
Aufgeklärt wurde ich größtenteils durch die Bravo und in der Schule haben wir uns immer ausgetauscht...
und wenn dann noch fragen offen waren durch meine Omi *ggg*
Wer hat mich aufgeklärt???
Meine Tante und mein Onkel mit ihren "gut" versteckten Sexheften. *zwinker*
dr. sommer * fg
Ich (w) wurde von meinen Eltern aufgekärt. Aber es wurde sich nicht stundenlang vor ein Buch gesetzt oder so. Wenn ich eine Frage hatte, habe ich sie gestellt und eine Antwort bekommen. Kurz und knapp aber hilfreich. Ist meiner Meinung nach die beste Variante. Und dann hat man sich natürlich noch mit der Schwester und den Freundinnen ausgetauscht, was dann aber, meiner Meinung nach, nicht unbedingt als Aufklärung zählt.
Ich (w. Part) wurde von meiner Mama aufgeklärt. Konnte immer mit allen Fragen offen zu ihr kommen, außerdem habe ich Bravo, Bravo Girl und Mädchen gelesen und mein Frauenarzt stand mir auch bei Fragen zur Seite.
bis auf die badewannenaktion kam von seiten meiner eltern nicht viel. mein vater saß in der wanne - ohne schaum, ich sollte ihm immer irgendwelche dinge bringen........das war einfach nur ätzend......ich hatte garkeine lust meine nackten vater zu betrachten - schon garnicht wenn er mich dabei ansah *schock* ........wahrscheinlich ging dieser sache eine ordentliche planung vorraus, meine eltern war zumindest bemüht......hätten sie meinen cousin in die wanne gesetzt wäre es mir in jedem fall lieber gewesen. das war vor meiner grundschulzeit.
in der grundschule kam dann das buch von den zwillingen hinten gleich und vorne nicht........von meinen eltern kam nichts mehr - ich habe sie auch nicht danach gefragt. in der weiterführenden schule war das thema noch mal dran.........den größten teil meiner aufklärung haben meine freundinnen übernommen.

mit meinen jungs machen wir das eher spielerisch. bei einer autofahrt z.b. jeder darf dann eine frage stellen und ich beantworte sie - manchmal wirds dann albern, mir ist wichtig das sie sich trauen zu fragen und wenn sie keine lust mehr haben - auch gut.
aufgeklärt
Ich wurde so oft aufgeklärt, dass ich schon gar nicht mehr weiß von wem alles.
Aber ich kann mich an eine Biolehrerin erinnern, die uns laut Lehrplan offensichtlich auch aufklären sollte. Sie war sehr jung und ganz schüchtern und kam mit dem Thema gar nicht klar. Wir jedenfalls hatten alle den Eindruck, es wäre besser, wenn WIR sie aufklären;-)
*******3hal Mann
506 Beiträge
• sexualkundeunterricht in der 8ten Klasse..
• diverse heftchen zum thema verhütung und aids die es in der schule dazu gab.
*******_rp Paar
41 Beiträge
Ich (w) wurde durch die Bravo und anderen Zeitschriften aufgeklärt. Meine Mutter hat mir nur als ich 16 wurde ein Heftchen ins Zimmer gelegt das mich aufklären sollte. Das war dann alles.
*********en_bw Paar
102 Beiträge
Bei uns beiden war es auch die BRAVO. Da hat man fast alles gelernt, was man wissen musste...
*******NDS Frau
52 Beiträge
Bravo?
Das Teil kommt mir nich ins Haus und kams auch nie. ^^

Aufklärung von seiten meiner Eltern ebenfalls Fehlanzeige. Da kam auch nur der Satz, aber werd mir nich schwanger und ansonsten wurde alles todgeschwiegen. *hae*

Richtig los gings bei mir mit dem ersten Freund.
Er war ein paar Jahre älter als ich und ging mit dem Thema sehr offen um. Hat irgendwie abgefärbt. *roll*

Ansonsten halt Selbststudium im Internet und Gespräche mit den Freunden.
Man glaubt ja gar nich was es so alles gibt im Netz. Hoch interessant sich einmal durch die ganzen teilweise recht, ums mal nett zu sagen, lustig geschriebenen Aufklärungsforen bekannter Suchmaschienen durchzulesen. Was da manchmal für n Scheiß drinsteht. ^^
****on Mann
5 Beiträge
Wer hat mich aufgeklärt???
diese frage hab ich mir schon seit langer zeit immer wieder gestellt.
aber ich weiß es ehrlich gesagt einfach mal nicht. und das obwohl ich jetzt noch nich zu den älteren kalibern hier zähle *zwinker*

ich denke aber, dass es irgendwie nen mix aus heimatkunde und mit den freunden reden gewesen sein muss, weil meine ellis haben sowas nie angesprochen
ich habe es relativ früh herausgefunden, angefangen hat es damit dass ich mal Pornos gesehen habe, und ich dann neugierig war was die da so "komisches" machen. Darauf basierend habe ich dann angefangen mir ein Bild zu machen, der Sexualunterricht in der Schule und Freunde haben dann dazu beigetragen dass ich auch verstanden habe was es mit dem Sex so auf sich hat.
******s79 Mann
70 Beiträge
der gute alte magnus hirschfeld
Bei mir war es mehr learning by doing
Aufklärung
Von meinen Eltern wurde ich nicht aufgeklärt *snief*
In der Bravo seht ja nix gescheides les lieber was vernünftiges his es immer wieder hab es verboten bekommes diese zu lesen -schade-
aber zum glück giebt es internet da konnt ich mir auch die bravo durchlesen...

ansonsten hat man zumindest ich wenige aber dafür recht gute freunde die mich ebenflls aufgeklärt haben,
etwas in der schule(da haben wir auch nur oberflächliches gehört schade eigentlich hätte mehr sein können)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.