Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
385 Mitglieder
zum Thema
Wer hat euch aufgeklärt? :: Teil 2 ::113
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat euch aufgeklärt?

******255 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat euch aufgeklärt?
Hallo mich würde mal interessieren wann und von wem die JC´ler hier so aufgeklärt worden sind.
Eltern, Freunde, Verwandte, Schwester/Bruder, Fernsehn, Zeitschriften....
Aktuelle Frage zum 50jährigen Bestehen der BRAVO *ggg* *ggg*
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Hmmm
Das weiß ich gar nicht mehr so genau...
Meine Ma und meine Freundinnen denke ich.
Mein Gott ist das lange her!

Gegenfrage, Thread-Eröffner wer war es denn bei dir??
...
bei mir waren das die eltern, dann die bravo gg grundsätze von den eltern erzählt bekommen und die "eingehenderen" dinge hab ich mir dann aus der bravo geholt.

lg
spirit
******255 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
@stern78
Ich weiß es auch nicht mehr so genau, denke aber mich dran erinnern zu könnnen, dass es so Freundeskreis war. Meine Eltern waren es aber nicht, das weiß ich
Freundeskreis und Selbststudium (u.a. mit Hilfe des elterlichen Bücherbestandes). *ggg*
Meine Ma und mein Dad.

Dann haben wir in unserem Freundeskreis natürlich unsere Weißheiten zu dem Thema preisgegeben....

Und die Bravo hat ihr übriges dazu getahn, wenn ich an die Fragen denke.... " Kann ich durch das Küssen Schwanger werden?" *lol*

*engel2*
Puh [b]versuch zu erinnern[/b]
Ich glaube in der Schule hatten wir mal irgendwie sowas, aber vorher hatte ich schon einige Zeitschriften durch (und das war nicht die Verbandszeitung der Imker Innung) *baeh*
Lang, lang
ist es her. *ggg*
aber meine eltern haben daran kein anteil.
in der schule wurde uns das beigebracht und in der freizeit
dann mit klassenkameradinnen ausprobiert.
****_wo Paar
15 Beiträge
Also bei mir (w) ganz eindeutig die Bravo und ähnliche Zeitschriften *zwinker*

Meine Mutter hat dann nur noch die Warnungen rausgegeben... *ggg*

jep, bei mir (m) ähnlich, nur ohne Warnung *zwinker*
mmh...gute frage


ich würde sagen ein bissel meine mum und alles andere kollegen,tv,filme,etc.

hab aber auch alles mögliche was ich an infomaterial bekommen hab gelesen!!!
Bei mir war es die gute alte Bravo *lol* oder man hat sich im Freundeskreis darüber unterhalten.

Bei meinen Eltern wurde das Thema Sex und Aufklärung totgeschwiegen.

Und einmal, da kann ich mich noch gut dran erinnern.....Ich war so 3 oder 4 Jahre alt und ich hatte einen männlichen Spielkameraden. Eines Tages im Sommer haben wir uns gegenseitig mal in die Hose geschaut. Meine Mutter stand am Fenster und hat das gesehn. Ich musste sofort hoch in die Wohnung kommen und durfte auch an diesem Tage nicht mehr raus. *hae*
der sexualkundeunterricht in der grundschule
Heikle Frage...
es ist lange her...

So richtig aufgeklärt hat mich mein jüngeres Kusinchen...*rotwerd*

Sie war jung, "versaut" und wusste ganz genau was sie von den Jungs will...

*dance*
********iene Paar
112 Beiträge
Na die gute alte Bravo. Meine Eltern sind aus der Generation die nicht über Sex usw spricht.
Ich habe meine Eltern auch niemals nackt gesehen. Also hat die Bravo herhalten müssen.

Aber ich glaube mir hat das nicht geschadet. *ggg*
ja, überleg ...

Ich habe einschlägige "Fachliteratur" (Aufklärungsbücher) zu lesen bekommen. Und bei weiteren Fragen habe ich meine Eltern gefragt.

Zudem gab es Sexualkundeunterricht in der Schule 6. oder 7. Schuljahr (meine Kinder haben heute Aufklärungsunterricht im 4. Schuljahr)! Und dann war da noch Dr. Sommer und sein Team (Bravo).

Und dann gab es ja danach dann die eher praktischen Testreihen ...

Tja, und zum Glück lernt man auch noch sein ganzes Leben dazu ... auch hier im Joy-Club bekommt man da noch Wissen vermittelt, was einem bis Dato gefehlt hat.

[b]hexe2[/b]
Die Bravo *g*
das Dr. Sommer Team
hat aber wohl bei fast allen seinen Anteil zur Aufklärung dazugeliefert!


[b]hexe2[/b]
****ia Mann
2.778 Beiträge
wir haten in der Schule Aufklärung, dann war die Bravo, und das Leben selbst *zwinker*
Bildungskinder
Also bei mir war es die Schule...glaube in der vierten Klasse. Warscheinlich, damit niemand merkt worum es geht *g* Erinner mich, dass ich später im Erwachsenenalter die alten Biosachen gefunden hab...habe damals tatsächlich Gedärmmutter von der Tafel abgeschriben...bezweifel heute, dass es dort stand:))
Ansonsten haben wir mal in der fünften Klasse auf einer Wiese ein Zelt gebaut, so aus Decken und Wäscheklammern. Die Mädchen haben Ihrs gezeigt und wir unseren...waren alle entäuscht und dann, na klar wie bei den anderen auch, Dr. Sommer der alte halodri...Und später, einmal bei einem älteren Bruder eines Freundes wurde mal ein Porno geschaut, war geil und fies, naja, denke da heute auch was anders drüber. schreibt weiter, bin neugierig
Hallo zusammen,
ich wurde hauptsächlich von meiner Mum aufgeklärt.Ich konnte immer zu Ihr kommen wenn ich was genaues wissen wollte und ich fand das auch gut so.Ich bin froh das ich mit meiner Mum über dieses Thema so offen reden kann.

Lg
Ja würd sagen ..
zum Teil die Hauptschule..
zum Teil die Zeitschriften..
zum Teil das Internet..

lg
@ schwaebele
...die ma...wie war denn das? Meine Eltern sind auch was älter und kennt ihr das Gefühl, das die bestimmt niemals Sex hatten?
@pumps27
ja das ist ganz einfach gewesen.grins.

Meine Vater ist auch nicht mehr der jüngste und steht voll zu diesem Thema.Und bei meinen Eltern weiß ich das sie es schon immer gemacht haben bzw immer noch tun.grins
schöne Sache
hätte ich auch gut gefunden, aber ich muss sagen, der Weg, den es genommen hat. hat letzlich auch nicht geschadet;)
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Aufgeklärt von den Eltern.
Interessante Dinge aus Zeitschriften, aber nichts Neues in der Schule.

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.