Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
391 Mitglieder
zum Thema
Wer hat euch aufgeklärt? :: Teil 2 ::113
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat euch aufgeklärt?

alle möglichen
Zuerst einmal die Bravo, Clique und die Hefte unterm Bett meines alten Herren. *schock*

Als ich dann wusste, dass es den Storch tatsächlich nicht gibt, hielten es meine Eltern an der Zeit mich aufzuklären.

LG
********cola Paar
152 Beiträge
*denk
Das weiß ich gar nicht mehr so genau...Ich weiß nur das es nicht meine Eltern waren...Ich denke es war meine ganze Umgebung...Freunde...Der eine oder andere Verwandte...Zeitschriften usw...


Liebe Grüße

Nicola

******e69 Paar
102 Beiträge
definitiv
Also bei mir (m) hat auch die Bravo einiges zur Aufklärung beigetragen...und auch noch die Schule.

Aber meine Eltern hatten definitiv nix damit zu tun. *gg*

LG
so richtig offiziell eigentlich niemand *rotwerd*
****si Paar
3.199 Beiträge
Mein Bruder
Unsere Aufklärung bstand darin, dass eines Tages ein Büchelchen in unserem Zimmer lag. Da wurde so um den heissen Brei geschrieben, dass man nach dem Lesen genau so schlau war, wie zuvor.
Mein Bruder hat's mir dann erklärt.
Also ich glaube, die Zeit, wo die Eltern die Kinder aufklären ist im Zeitalter von Internet und Fernsehen vorbei.
Mich hat niemand aufgeklärt. Ich musste alles selbst herausfinden *ggg*
@knutschi
du bist 27 - fuer dich gilt dieses argument nicht *g* denn zu der zeit als du aufgeklaert wurdest (oder haettest werden sollen) war nix mit internet von zuhause aus...

Also ich glaube, die Zeit, wo die Eltern die Kinder aufklären ist im Zeitalter von Internet und Fernsehen vorbei.
Mich hat niemand aufgeklärt. Ich musste alles selbst herausfinden

@*******eck: Hey, aber zwischen uns liegen auch nur 3 Jahre. *baeh*
Meine Geschwister und ich hatten so tolle Kinderbücher "Wo die Babys herkommen" usw *ggg*
ich kann mich jedenfalls nicht erinnern je nicht aufgeklärt gewesen zu sein ... wahrscheinlich habe ich im Kindergarten alle aufgeklärt zur Freude der Erzieherinnen *lol*
*******7_nw Frau
65 Beiträge
Öhm also...
ich bestätige mal das alte Klischee
Jaaa ich wurde von der Bravo aufgeklärt
bevor meine Ma auch nur den Versuch
starten konnte mit mir über irgendwas
zu reden! *ggg*

Naja, aber danach wurden auch noch
klärende Gespräche geführt!
**ak Paar
169 Beiträge
Wir hatten in der 2. Klasse im Fach Heimatkunde eine Stunde, wo die Unterschiede zwischen m./w. am Bild und Pappmodell erklärt wurden.
Das war sehr beeindruckend.
*oha*
Ein Klassenkamerad wollte mit mir dann immer Doktor spielen, was mir aber gar nicht gefiehl. *pueh*
Ich wollte niemanden meine Muschi zeigen. *rotwerd*
Als ich 11 war, kaufte ich mir ein Buch mit dem Titel "Denkst du schon an Liebe?"- für Kinder ab 12 Jahren. Das ist ein richtig schönes Aufklärungsbuch, was für Kinder in dem Alter wunderbar geeignet ist. Ich habe es meinem Sohn mit guten Gewissen weitergegeben. *geheimtipp*

Liebe Grüße Klak (w)
Uff, eine sehr gute Frage ^^
Ich wurde nicht aufgeklärt, ich habs mir selbst erklärt *baeh*
Weiß gar nicht mehr so genau wie, aber meine Eltern taten es nicht.
Naja, selbst ist der Mann *zwinker*

BTW: Meinen ersten "Aufklärungsfilm" ala Heidi (War auf ner Alm) hab ich im zarten Alter von 7( 8? ) auf irgend nem TV-Sender gesehen *ggg*
*****_68 Mann
8.557 Beiträge
*schock* Oha, das ist ja richtig erschreckend.
Wenn man generell bedenkt, in welch aufgeklärter Zeit wir leben und dann muss man feststellen, dass sich eigentlich seit Ende der 60er, wo sich doch etwas hätte ändern sollte, rein gar nichts in dieser Richtung geschehen ist.
Man hat es tagtäglich mit einer Reizüberflutung in dieser Richtung zu tun, aber vielen gelingt es trotzdem nicht, selbst mit den eigenen Kindern dieses sensible Thema zu behandeln.
Da stellt sich mir die Frage, sind diese Eltern mit der Aufgabe der Erziehung etwa überfordert. Hallo, wenn man als Heranwachsender sich seinen Eltern nicht anvertrauen kann, dann ist da doch so einiges in Schieflage.
Nur meine Meinung.

Al
dr. sommer *g*

also ähnlich "inoffiziell", wie mein männlicher gegenpart aufgeklärt wurde, der sich hierzu auch schon äusserte (s.o.)

• als meine eltern damit anfangen wollten, war das kind schon längst in den brunnen gefallen *lol* was jetzt aber nicht wortwörtlich zu verstehen ist *zwinker*

die sexualkunde, die schulische auseinandersetzung mit dem thema sex bzw aufklärung, diente uns - als pubertierende - damals dann auch nur noch lediglich der allgemeinen belustigung...
Alsoo^^
MICH hat niemand aufgeklärt *ggg* außer mir selber, naja bin eigentlich auch froh drüber das ich das evtl peinliche gespräch mit meinen ellis ausm weg gehen konnte *g*

lg *baeh*
jaja die liebe bravo.....war ich immer heiss sie zu bekommen grrrr

lg elke
****he Mann
177 Beiträge
Ich kapiere es immer noch nicht, ...
dass aus diesem weißen Schleim Kinder entstehen können!

Meine Eltern haben mir auch nichts verraten!
*******e01 Mann
73 Beiträge
Keine Ahnung
Das weiß ich auch nicht mehr so genau. Ich denke mal das war aus Büchern,Filmen,Bekannte und Freunde.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
aufklärung?
zu hause wurde über fehlgeburten gesprochen. aber nicht, wie sie überhaupt zustande kamen. die aufklärung hörte bei der "unbefleckten" empfängnis auf. in der 5. klasse wurde dies mit einem film erklärt, selbst an meiner klosterschule. den großteil der aufklärung leistete die bravo, den rest ein frauenarzttermin mit einem geklauten überweisunsschein. die frauenärztin war brutal von der untersuchung, aber ich hätte mir keine qualifiziertere aufklärung wünschen können.

heutige aufklärung? eine bekannte von mir versuchte sich als gute mutter, da ihre 13 jährige tochter einen festen freund hat. die antwort kam ganz entrüstet: mama, ich bin doch erst 13!!!

ich hätte nie mit meinen eltern darüber reden wollen. ich weiß nicht, ob sich seither viel geändert hat. von klein auf erklären, wie babys entstehen, ok. aber die aufklärungsarbeit zur verhütung würde ich doch besser einem fachmann überlassen. mir war das sehr angenehm. nur vielleicht lieber mit genehmigter überweisung.....

dagi
******_nw Mann
3 Beiträge
Nettes Thema
Hi zusammen,
da ich erst 18 bin weiß ich das noch ganz genau ich war 8 jahre alt und wurde von freunden aufgeklärt
sie waren schon etwas älter und haben dementsprechend ein paar zeitungen zu diesem thema gehabt war auf jedenfall ne erfahrung die ich nicht missen möchte *zwinker*
Gruß
Dom
Meine Mam hat mich damals aufgeklärt.
Allerdings auch nur das -grobe- (Periode etc...)
Den Rest hat die Schule erledigt und später bei sovielen anderen auch die gute alte "Bravo" ^^

LG
*sonne*
Ich habe alles Wichtige von Freunden und aus der Bravo erfahren. Und kam plötzlich jemand in mein Zimmer gestürmt, wurde schnell ne andere Seite aufgeschlagen und die Reportage Über Take That oder die Backstreet Boys gelesen... *lol*

In meiner Familie wurde das Thema eher totgeschwiegen... Bin bei meiner Oma aufgewachsen und die war sehr intolerant und altmodisch in der Hinsicht. Durfte auch nie männliche Klassenkameraden mit nach Hause bringen oder zum Geburtstag einladen.
Hmm, das hab ich damals nicht verstanden und versteh es heute noch nicht... So ein Blödsinn...
*********eben Frau
67 Beiträge
bei mir
waren das definitiv zeitschriften wie bravo, mädchen usw. und alles weitere war dann eigeninitiative.
das mit dem reinen fortpflanzen war in der grundschule. das thema war bei uns zuhaus nie ein thema. das einzige was meine ma mir mal erklärte ist, dass mit der regel, da aber auch nur soviel, dass ich jetzt binden brauche und einmal im monat mehrere tage lang bluten muß.
Meine Mutter hielt es für notwendig mich mit 17 aufzuklären, als ich mit meiner ersten festen Beziehung nach Hause kam und auch schon selber beim Frauenarzt war um mir die Pille verschreiben zu lassen *hae*

Bei mir lief das über den Freundeskreis, Bravo, Sexualkundeunterricht... ehrlich gesagt schade, dass die Eltern das nicht für nötig gehalten haben, mit 17 wäre das wohl ein bisschen spät gewesen.
Boa ....
das ist ja mal ne tolle Frage...

ich muß da jetzt wirklich überlegen, wer mich damals, in meiner Jugendzeit aufgeklärt hat ???

ich habe auch damals die Bravo gelesen und fand es da schon sehr interessant zu lesen, was die da schon für Erfahrungen gemacht haben.....

also leider kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern, wenn mich damals aufgeklärt hat ??? *snief2* *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.