Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25238 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Wer hat euch aufgeklärt?152
Eltern, Freunde, Verwandte, Schwester/Bruder, Fernsehn, Zeitschriften.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat euch aufgeklärt? :: Teil 2 ::

**ke Mann
56.882 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wer hat euch aufgeklärt? :: Teil 2 ::
hi allerseits,

da zum thema

Wer hat euch aufgeklärt?

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger des ersten bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Hallo mich würde mal interessieren wann und von wem die JC´ler hier so aufgeklärt worden sind.
Eltern, Freunde, Verwandte, Schwester/Bruder, Fernsehn, Zeitschriften....
Aktuelle Frage zum 50jährigen Bestehen der BRAVO


weiterhin viel spass beim posten. *zwinker*


LG nike
Hauptsächlich durch PrintMedien aber auch durch TV und ein wenig durch den sexualkunde unterricht, oder ne eigentlich nicht durch die schule
des meiste eigentlich wie schon der Vorredner sagte über die Printmedien. Aber auch in der Schule kams bei mir zu einer (im nachhinein relativ kurzen) Aufklärungs(unterrichts)einheit.
Was den Informationsgehalt betrifft liegt aber immer noch "Wa(h)re Liebe" mit Lilo Wanders (damals auf VOX im Nachtprogramm *zwinker* ) deutlich vorne.

eine Frohe und Gesegnete Weihnachtszeit euch allen...
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Ebenfalls eher durch die besagten Printmedien, durch das Fernsehen, wie schon angesprochen war Wa(h)re Liebe ganz oben auf der Liste...Schulmädchenreport `hab ich auch gerne gesehen *lol*
Hm...gute Frage.
Mal überlegen wer mich aufgeklärt hat.
In der Schule hat man schon was mitbekommen, jedoch war dies glaube ich nicht ausschlaggebend. Als Teenie gab es ja die Bravo jede Woche, wo man in den Genuss kam von Dr. Sommer aufgeklärt zu werden *zwinker*
Anosnten habe mir meine Eltern auch einiges mit auf den Weg geben und wie die meisten schon erwähnt haben war das Fernsehen nicht ganz unbeteiligt daran....denke das ich genug Aufklärung bekommen
habe *lol*
******rts Paar
238 Beiträge
Aufklärung.....
gab's weder von den Eltern noch in der Schlule, es gab aber die Bravo, Weekend, und versaute Freunde die alles in Einzelheiten berichteten. Beim ersten mal wurde dann im Schaum von Patentex Oval gebadet. Ab dann wussten wir auch wie man besser Verhütet.

*pimper*
aso ich hab von meinen eltern en buch bekommen wo des alles schön beschrieben war, mit bildern und so. also das fand ich schon sehr lehrreich, vor allem weil ich ja schon immer so neugierig war. hab dann, nett wie ich war ;), den ganzen kindergarten aufgeklärt...
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Grins
allso von meine eltern nicht.....

In der Schule hat wir im bio ...

und in der Bravo ..
werde mich immer an die überschrift erinnern
bekommt man vom küssen Kinder ?

na ja und was man so im leben mitbekommt ..
Aufklärung...
... naja es gab schon ein paar Bücher von den Eltern die ich mal heimlich gelesen habe.

Aber sonst kann ich nicht sagen, dass die Bravo aufklärend gewirkt hat, naja ein paar Hinweise waren schon nicht schlecht *zwinker*

Aber die pure Erfahrung und das neu entdekcen waren sehr reizvoll.
*********rl79 Frau
51 Beiträge
Wir haben in der schule "Peter, Ida und Minimum" gelesen *zwinker*

Der Rest kam aus der Bravo...
****nrw Mann
293 Beiträge
Hallo,
von meinen Eltern kahm nichts und im Schulunterricht ein wenig. Das meiste habe ich aus der Bravo, einem Sexualkundeatlas und Gespräche unter Freunden erfahren.

viele Grüße Ralf
**********botsu Frau
14 Beiträge
viel zu früh
Also ich kann mich nicht erinnern nicht aufgeklärt gewesen zu sein. Meine mutter war da sehr offen. So ganz hatte ich es als kind zwar nicht verstanden oder mir vorstellen können aber von bienchen und blümchen bin ich ganz verschont geblieben. allerdings war es oft auch zu offen bei uns *rotwerd*
ich (w) wurde von meinen eltern aufgeklärt. habe aber auch zusätzlich noch was aus der bravo gelernt
*****_by Mann
28 Beiträge
in der schule kam diese thema viel zu kurz, unsere leherin war auch viel zu prüde.
wurde mehr durch die printmedien und durch meine eltern aufgeklärt, da aber auch nur durch nachfragen.
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Von den Eltern so gut wie gar nicht, in der Schule 3 Std aber es gab ja die BRAVO und das Leben.
********Vamp Frau
310 Beiträge
bei mir warens...
meine eltern aber zum grßten teil meine mum =)
Die Bravo.

Dann hat es meine Mutter versucht, aber konnte mir nichts sagen, was ich nicht schon wußte.

Gaines
Mein Alter (Facharzt für H&G) hat mir mit drei Fingern erklärt wo Er reingehört und wie ER am besten von alleine reingeht. Ist Quatsch, ich steuer den doch meist mit der Hand dahin, dat rumstochern ist mir zu nervig. Geht auch nur, wenn sie sowas von feucht ist, aber dannnnnn....

Dann meinte er noch: wenn du ne Frau suchst, geh ins Schwimmbad, dort können sie nix verstecken. Wo er recht hat, hat er recht, hab den Rat nur leider nicht befolgt. *snief2*

Und er erklärte mir, dass es da noch viel mehr als rein und raus gibt, aber das solle ich selbst raus finden.

Dankbar bin ich für seine Worte zum safer sex, das war auch ohne AIDS (kannte da noch gar Keiner) für ihn ein Thema, da er die armen Würstchen nur zu gut kannte, die ohne Gummi hwGV hatten.

Meine Mutter (Psychologin/Verhaltensforschung) gab mir einen Stapel Bücher zum Lesen. Ok das gab Grundwissen, aber die besten Geschichten schreibt das Leben, den jede Frau ist anders. Man muss nur bereit sein neues zu erforschen und bewährtes umzusetzen. *lol* *lol*
Vielleicht ist es ja auch der nie nachgelassene Forscherdrang der mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin, ich weiß es nicht. *hae*

Ich wünschte mir manchmal, dass treu sein und nicht neugierig darauf sein, ob es mir gelingt Sie (wen auch immer ich damit meine) abgehen zu lassen wie eine Rakete, einfacher ist.

Viel wichtiger ist für mich nicht die Frage: wie wurdest du aufgeklärt sondern wie erzogen und was hat dich geprägt?

Das wird ein Roman, den ich euch heute erspare. Selbst wenn den keiner Lesen will, mir hilft vermutlich schon das Aufschreiben, wer ihn dann nicht lesen will, muss ja nicht. Den anderen Danke für die Geduld, viel Spaß beim Lesen, feedback erwünscht. *zwinker*

Nur soviel, obwohl Psychologin und früher wohl ganz scharf, brachte sie mir nur bei, das Sex etwas ist, das man unter Ausschluss der Öffentlichkeit macht, (auch lautstärketechnisch!) es etwas sehr intimes ist und man es so macht, dass es die Anderen nicht mitkriegen, sie könnten sich ja belästigt und angeekelt fühlen. (heute fage ich mich warum, andererseits gibt es sie, die Schreckschrauben die rumzetern wenn sich einer im Bad ohne Handtuch umzieht). Und wenn man ansonsten zu Rücksichtnahme im Leben erzogen wurde und das selbst aus Überzeugung lebt, trifft das hier eben auch zu.

Was schließt man daraus? Sex ist etwas unanständiges und wer will als "normaler" Menschschon schon unanständig sein? Ok heute macht es Spaß unanständig zu sein, aber dazu muss man sich erst mal von seiner Erziehung emanzipieren und zu neuen Ufern aufgebrochen sein. Bin ich jetzt unnormal? Was ist normal? *hae*

So, damit endet für mich die Phase der Beichten im Joyclub, ich hoffe, ich habe nicht zu sehr genervt und jede(r) kann für sich was mitnehmen, jetzt wird gelebt. *lol*

Manchmal frage ich mich, ob tief drinn in mir, nicht doch eine Frau steckt. Einmal kurz fassen im Leben, das wäre schön. *lol* *lol* *lol*
Ein paar...
... Kasetten. Die ich mir an Hören durfte und wenn ich fragen gehabt hätte, hätte ich dan bei meiner Mutter nachfragen können Die kasetten hiesen ich glaub der Storch klappert. *lol*
aufklärung???
was ist dass? mich hat direkt keiner aufgeklärt, ich hatte in der 4. klasse sexuall unterricht, aber da war ich in der vierten klasse, sprich 10 jahre alt und da hat mich dass ganze thema einfach noch nicht interessiert, ansonsten hat dass glaub ich die bravo übernommen, bzw man hat sich einfach unter freunden ausgetauscht...

hätte mich jemand anständig aufgeklärt, dann wäre ich nicht mit 19 schwanger geworden *gr2*

darf ich dass darauf schieben? oder muss ich mir eingestehen dass ich selber schuld bin?
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Mhhh...
meine Eltern haben mich mit 12 voll aufgeklärt.

Als ich dann meinen ersten Freund hatte, bin ich auch mit meiner Mutter zusammen zum Frauenarzt der mir dann die Pille verschrieben hatte.
Meine Mutter legte sie mir sogar jeden morgen auf meinen Frühstücksteller, sodass ich sie ja nicht vergessen konnte.. *gg*

Im Nachhinein bin ich meinen Eltern sehr dankbar, dass sie das so toll gemacht haben und ich werde es genau so mit meinen Kindern handhaben...

Lg Katrin
ehrlich gesagt, kann ich gar nich mehr so 100% sagen, was oder wer mich damals aufgeklärt hat.. meine mum behauptet immer, dass sie es war (wir hatten schon immer ein sehr offenes verhältnis zueinander).. allerdings, wenn ich mich recht entsinne, hab ich auch sehr viel BRAVO damals gelesen.. von demher geb ich beidem mal 50:50
Meine "Aufklärung"
war wohl eher ein Versehen *zwinker*.

zu Hause war der nackte Körper nie ein "schlechtes" Thema. Es gab wilde Kissenschlachten im Bett meiner Eltern und ganz entspannte "Badewannensamstagsabende" mit allen Familienmitgliedern.

Das man mit seinem Körper auch noch mehr anstellen konnte, erfuhr ich auf einer Klassenfahrt. Ich war damals die Jüngste mit 14 Jahren und noch sehr sehr unbedarft *rotwerd*.

Alle anderen achteten peinlich genau darauf, das die "beiden Kleinen" (meine beste Freundin und ich) auch tief ud fest schliefen, bevor sie erzählten. Eine der "Älteren" verfügte schon über ausreichend Erfahrung und erzählte auf Nachfrage der Anderen, wie das den so ist......... (Ich lag währenddessen mit glühenden Wangen und ziemlich aufgeregt unter meiner Decke und lauschte mit roten Ohren - war ziemlich aufregend).

Am nächsten Morgen war ich mir mit meiner Freundin ziemlich einig darüber, dass wir so etwas niemals machen würden. Diese ersten Eindrücke wurden dann mithilfe einer "Bioaufklärungsstunde" und dem intensiven Studium von Fragen an Dr. Sommer vertieft.

LG

Glyxkind
die Bundeswehr... grins...
Danach erfolgte intensive Einarbeitung in die Thematik durch eine 13 Jahre reifere Frau, gut über 3,5 Jahre verteilt *g*
Zu Hause...
...war Thema Sexualität tabu. Erzkonservative Familie!
Im Biologie/Sexualkundeunterricht hatten wir eine total verklemmte Lehrerin. Da kamen dann so Sätze wie : Küssen ist eine Art von Amöbenaustausch! *haumichwech*
Aufklärung eher in der Clique und natürlich Bravo, die ich mir immer heimlich kaufen muste *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.