Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1639 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch ein tolles/gelungenes Date?268
Was macht für Euch ein gelungenes Date aus? Für mich sind es die…
zum Thema
Verabschiedung nach dem Date14
Nun habe ich vor längerer Zeit ein Thread eröffnet mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabschiedung nach dem Date

**S Frau
1.409 Beiträge
Rumzuspekulieren...
...wie welche Geste zu deuten ist, halte ich für völlig sinnlos. Wobei das frauentypisch zu sein scheint, fast alle meine Freundinnen kauen mir regelmäßig ein Ohr ab mit jetzt hat er dies und das gemacht/gesagt und was mag das wohl bedeuten, dies oder das, und wenn er mich mag, warum hat er dann nicht jenes gemacht, also ich hätte jenes gemacht wenn ich er wäre und mich mögen würde etc. ... mir das anzuhören kostet mich stunden und geht mir z.t. gewaltig auf die nerven.

ich bin da pragmatischer und halte nicht allzu viel von diesen hinhalte- und deutungsspielchen, wenn mir eine begegnung - egal, in welcher intention und welchem rahmen - gefallen hat und ich das wiederholen möchte, teile ich das zeitnah und unmissverständlich mit. wobei auch diese methode natürlich ihre tücken hat, weil leider kaum jemand den arsch dazu in der hose hat, einem zu sagen, ich fand dich jetzt aber nicht so nett wie du mich und hab keine lust, dich nochmal zu sehen. im zweifelsfall wird das dann bis ultimo vertagt und aufgeschoben, und nicht mal die aufforderung, es doch dann einfach zu sagen wenn man keinen bock hat um einem das ewige vergebliche nachfragen zu ersparen, zieht.

aber selbst das handhabe ich pragmatisch und frag eben, wenn ich keinen offen artikulierten korb bekomme, so lange nach, wie mein interesse besteht. wenn männer die besseren mädchen sind, dann bin ich eben der bessere junge *g* geht inzwischen so weit, dass ich nicht selten wenn's zum treffen kommt auch gleich die rechnung übernehme und fast schon geneigt wäre, ihnen in den mantel zu helfen... wenn das so weiter geht, wächst mir wahrscheinlich demnächst ein bart *g*
***va Paar
1.031 Beiträge
ich bin da pragmatischer und halte nicht allzu viel von diesen hinhalte- und deutungsspielchen, wenn mir eine begegnung - egal, in welcher intention und welchem rahmen - gefallen hat und ich das wiederholen möchte, teile ich das zeitnah und unmissverständlich mit. wobei auch diese methode natürlich ihre tücken hat, weil leider kaum jemand den arsch dazu in der hose hat, einem zu sagen, ich fand dich jetzt aber nicht so nett wie du mich und hab keine lust, dich nochmal zu sehen. im zweifelsfall wird das dann bis ultimo vertagt und aufgeschoben, und nicht mal die aufforderung, es doch dann einfach zu sagen wenn man keinen bock hat um einem das ewige vergebliche nachfragen zu ersparen, zieht.

So sehe ich das auch!!!

Küsschen auf die Wange (!) und Umarmung beim Abschied o.k., aber nur bei Sympathie, Küsschen auf den Mund - nee, nicht nach einem Kennenlernen-Date, und ansonsten: Hand geben und sich ein schönes Leben wünschen ... *fiesgrins*

LG, Thova (w)
so einfach könnte es sein, gäbe es da nicht die Männer die zwar meinen erwachsen zu sein , aber Angst haben Frau klar zu sagen was Sache ist.

lg sina
Wie schon gesagt, dieses Verhalten ist immer subjektiv vom Gegenüber geprägt. Ich kann problemlos einen Menschen/Mann schon mit «Küsschen, Küsschen», beim Niederländer «Küsschen, Küsschen, Küsschen» begrüßen, selbst wenn ich ihn das erste Mal sehe. Vor allem, wenn man sich vorher via Mail/Telefon schon sympathisch und nahe war. Das muss aber rein gar nichts heißen für den künftigen Weg. Im übrigen ist das längst noch keine Einladung für eine zu schnelle körperliche Übergriffigkeit.

Die Verabschiedung indes alleine hat wenig zu sagen, da ist auch ein enges Zusammenspiel mit dem Verlauf des Treffens zusammen zu betrachten. Mimik, Gestik sind das eine, Kommunikation das andere. Also: reden. Beziehungsweise je nach vorheriger Kommunikationsmethodik schreiben etc. Schade, wenn es nach einem persönlichen Kennenlernen zu einem persönlichen Statement hinsichtlich einer etwaigen Absage plötzlich nicht mehr reicht.

Und: beide Geschlechter haben einen Mund oder eine Tastatur. Also, wenn mich z. B. ein Mann einlädt, dann bedanke ich mich immer möglichst schnell (also gerne zuerst) und warte nicht erst auf sein Feedback. Das sind mir diese Spielchen schnurz, ich möchte höflich sein. Der Rest ergibt sich. Ich finde ein gemeinsames sich Umsorgen jedoch schön, das sollte nun wahrlich nicht von Geschlechterrollen abhängig gemacht werden – wozu haben wir uns emanzipiert?
@***te

ich hab Ihm schon unmissverständlich zu verstehen gegeben wie es mit meiner Symphatie nach dem Date zu Ihm steht.

Und dann kamen zwei Mails a la geht mir genauso und jetzt 2 tage Funkstille.

Und da darf frau jawohl behaupten wenn so ein 47 jähriger Mann agiert dass er keinen Arsch in der Hose hat.

lg sina
@Sina
so einfach könnte es sein, gäbe es da nicht die Männer die zwar meinen erwachsen zu sein , aber Angst haben Frau klar zu sagen was Sache ist.

Ja ja die unerwachsenen, unentschlossenen Männer Sina, die gibt es wirklich - aber auch solche Frauen *zwinker*

Ob es alleine Angst ist, klare Worte zu sprechen, das eindeutige Signal gerade in Richtung Absage, Nimmerwiedersehen zu setzen, wage ich zu bezweifeln. Klar beherrscht manchen die Angst dabei, aber auch andere Eigenschaften und Gefühle kommen dabei zum Ausdruck.
Ich nenne nur mal Höflichkeit, Rücksichtnahme und Anstand, nicht gleich bei der Verabschiedung sich dem Gegenüber ungehobelt zu verhalten. Deshalb käme ein zweites Date, oder zumindest ein klärendes Gespräch danach beiden entgegen. Somit kann der Person beim nächsten Mal, ohne schlechtes Gewissen in die Augen gesehen werden.
Ist eine Sache des Charakters.
@****36
«… und jetzt 2 tage Funkstille.»

Nun, zwei Tage. Das kann auch job– oder krankheitsbedingt sein.

Aber natürlich: sehr oft ist der Umgang hier nicht ideal im Miteinander. Gelegentlich denke ich für mich für jedes nicht ausgesprochene «Aufwiedersehen» oder ein nicht persönliches «Goodbye» am Telefon nach einer gemeinsamen Nacht, stirbt vermutlich irgendwo auf der Welt ein tapferes Soldatenkind. ,-( (Soviel zum Arsch in der Hose, die natürlich auch Frauen oft nicht mit ihrem Hintern ausfüllen. ,-) )
**S Frau
1.409 Beiträge
Und dann kamen zwei Mails a la geht mir genauso und jetzt 2 tage Funkstille.

Und da darf frau jawohl behaupten wenn so ein 47 jähriger Mann agiert dass er keinen Arsch in der Hose hat.

Naja, das meine ich eben mit Spekulieren. Nur weil sich jemand mal zwei Tage nicht meldet, heißt das doch nicht, dass kein Interesse an einem weiteren Treffen da ist. Wenn der geschrieben hat, dass er dich nochmal sehen will, wird das schon stimmen.

Wobei mich das aber glaube ich nerven würde, wenn jemand, nachdem ich schon gesagt habe, was Sache ist und dass ich Lust auf ein Wiedersehen habe, schon nach so kurzer Zeit anfängt, an mir zu ziehen. Man tut sich glaube ich keinen Gefallen damit, wenn man bei flüchtigen Bekanntschaften - die Internet-Dates, auch wenn die Chemie stimmt und Potenzial für mehr da ist, erstmal einfach sind - sofort anfängt, Forderungen zu stellen.
Wobei mich das aber glaube ich nerven würde, wenn jemand, nachdem ich schon gesagt habe, was Sache ist und dass ich Lust auf ein Wiedersehen habe, schon nach so kurzer Zeit anfängt, an mir zu ziehen

wo zieh ich denn? Ich habe ihm seid meiner letzten mail, weder ein sms noch ein mail geschrieben, sondern verhalte mich ganz ruhig.

gruss sina
Verabschiedung nach einem Date
Können oder kennen wir eigentlich noch die Geduld
oder ist sie in der heutigen schnelllebigen Zeit verlorengegangen.

Jeder von uns hat ein anderes Zeit und Fühl-Verhalten
jeder der Single ist, hat sein eigenes Leben, bevor jemand neues in sein Leben eintritt, oder es sich langsam nähert

da können schon mal zwei tage vergehen
da hei´ßt es eigentlich Ruhe bewahren und sich trotzdem freuen
wenn der-diejenige sich wieder meldet
Na dann übe ich mich mal in Geduld *crazy*
@sina
es war von mir allgemein gehalten, sollte nicht an dich gerichtet sein
aber es immer so, das einer aus der Reserve gehen muss
manchmal ist es so, das beide Idividuen nicht den ersten Schritt machen wollen, obgleich er nicht schmerzt, oder wehtut
Im nachhinein wollen wir doch eigentlich nur eins
aufeinander zugehen ohne Furcht, Angst was falsches zu machen
in der ersten Phase
ganz liebe Grüsse
Pariser42
@**na Du stehst auf SM? Wahrscheinlich hat er längst schon das Spiel mit Dir eröffnet und lässt Dich charmant dominant zappeln. *fiesgrins*

@******r42
Ja, umgekehrt gibt es ja dann auch schnell die Variante* zu viel Aufmerksamkeit gleich am Anfang …

*man kann's uns eben nicht recht machen. ,-)
@samte
deshalb ist es ja schön
wenn beide aufeinander zugehen
die erste Phase ist immer entscheidend
aber man sollte nicht gleich alles überbewerten
nur gemeinsam kommt man ans Ziel
@****ser

na ich zieh mir den Schuh trotzdem an, gehöre ja wirklich nicht zu geduldigen Menschen.

@****e2
hmmmm ...aus der Richtung hab ich das natürlich noch gar nicht gesehen *snief*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Danke ...
... es war ein schöner Tag mir Dir. Du bist ein toller Mensch, aber der Funke ... sprang leider nicht über.

Ich wünsche Dir viel Glück!
@*********_Wolf

genau so kann man es sagen und mir persönlich ist sowas 100mal lieber, als wenn jemand rumdruckst oder unsicher ist oder noch nicht weiß was er will!
****on Mann
7.104 Beiträge
oder so:
Danke...... das war schöner Sex mit Dir. Du bist ein toller Mensch, aber der Funke ... sprang leider nicht über.

*smile*



el_don.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
in meiner ERfahrung
Danke ... es war ein schöner Tag mir Dir. Du bist ein toller Mensch, aber der Funke ... sprang leider nicht über.

Ich wünsche Dir viel Glück!

liegt die quote für solche ab_sagen von seiten des (kommunikations)"starken" geschlechts bei circa 1 - 2 % - der rest verabschiedet sich auf den merkwürdigsten fluchtwegen ...

ob mit oder ohne ge6el
Ah!

«Du bist ein toller Mensch.»
«Du bist ein toller Mann.»
«Du bist eine tolle Frau.»

Mit den Sätzen könnten JC einen neuen Claim basteln und Merchandising-Shirts printen. *cool*
... genau
und hinten auf dem Shirt steht dann: «Ich wünsche Dir viel Glück!»
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Meine bisherigen Erfahrungen waren, das selbst bei etwas Sympathie man sich mit einer Umarmung verabschiedet hat und dann der Spruch von seiner Seite kam: …man liest und hört sich wieder… oder …wir telefonieren…

Bei diesen 2 Sprüchen weiß ich, dass da nichts mehr kommt… kein 2. Date oder eine Nachricht aus Höflichkeit, dass es doch nicht so passt.

Bin also bestens vorbereitet… *lol*
Ich kann nur für mich sprechen,

entweder ich sage, ob es für mich passt oder nicht und was geht oder was nicht geht oder ich sage nichts.
Und sofern ich ein weitergehendes Interesse habe, bekunde ich das auch, sei es in der Form, dass ich z. B sage: "Wir sehen uns" oder "Ich rufe dich an."
entweder ich sage, ob es für mich passt oder nicht und was geht oder was nicht geht oder ich sage nichts.

und wie darf man dann das " ich sage nichts" deuten?
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@neurose
ich schätze als feigheit....lach

oder was denkst du???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.