Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3869 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4253 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch ein tolles/gelungenes Date?268
Was macht für Euch ein gelungenes Date aus? Für mich sind es die…
zum Thema
Verabschiedung nach dem Date14
Nun habe ich vor längerer Zeit ein Thread eröffnet mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabschiedung nach dem Date

Verabschiedung nach dem Date
Ich weiß gar nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, wenn nicht kann man es ja verschieben.

Mich würde interessieren wie Ihr Euch nach einem ersten Date zum nur Kaffee trinken von der Frau verabschiedet, bzw ob Frau anhand der Verabschiedung Schlüsse daraus ziehen kann ob nun wie vorher im Chat und am Telefon immer noch Sympathie da ist oder nicht.

Ich weiß blöde Frage einer Frau mit fast mitte 40 aber ich merk grad scheinbar hab ich in 10 Jahren Ehe verlernt Blicke und Gesten von Männern zu deuten .-(

lg sina
*********marrn Mann
1.393 Beiträge
..bei mir ist das einfach, auch ohne Blicke und Gesten, wenn ich weiterhin interessiert bin, versuche ich ein konkretes zweites Date zu vereinbaren, also nicht sowas wie "Wir telefonieren mal.." .. und mindestens ein Wangenküsschen versuch ich schon zu erhaschen *zwinker*
mmh
hey sina..
zur begrüßung ein bussi auf die wange.und wenn ich da merke,sie erwidert nicht oder zieht den kopf weg... viel von sympathie is dann aber zum anfang schon nicht. oder seh ich das falsch?

lg marc
ich denke
wie man sich begrüßt ist ja eine Sache hat vielleicht auch was damit zu tun ob jemand schüchtern ist oder nicht.

Mir geht es wirklich mehr um die Verabschiedung.

oder ganz einfach gefragt nehmt Ihr jemand in den Arm und geb Ihr einen Kuss auf die Wange wenn ein zweites Date nicht in Frage kommt?
spreche für mich..denke nein,ich würde es nicht versuchen.es sei denn sie würde den anfang machen.dann ja...

is dir das passiert?
******e67 Mann
280 Beiträge
Ich verabschiede micht nicht von jeder Frau mit einem Kuss. Das schließt aber nicht aus,dass es nicht doch wieder zu einem erneuten Treffen kommt. Es hängt ganz von der Frau und der Situation ab.
oder ganz einfach gefragt nehmt Ihr jemand in den Arm und geb Ihr einen Kuss auf die Wange wenn ein zweites Date nicht in Frage kommt?

Kann ich mir für mich nicht vorstellen.
Das wär zumindest bei mir ein Indiz,daß ich nicht völlig uninteressiert bin.
Lieblingsvariante
WENN das Treffen Lust auf Fortsetzung gemacht hat, dann sage ich offen, dass es mir gefiel.
Natürlich ist es dann schön, wenn der andere dies bestätigt und ein nächstes Treffen vorschlägt/anregt/ wünscht.

Einen Abschied mit Umarmung finde ich schön und völlig ok. Wenn er dabei dann gut riecht....*smile*

SEHR fein finde ich es, wenn ich nach dem Abschied noch eine positive SMS bekomme. Das macht Vorfreude auf das nächste Mal und zeigt, dass dieses erste Treffen noch "nachwirkt"......
*********el71 Frau
119 Beiträge
also wortlos gehen oder einfach nur ciao sagen find ich blöd..

wenn man sich gut verstanden hat und einen netten abend zusammen verbracht hat (egal ob mit oder ohne sex) mag ich es wwenn man sich nochmal in den arm nimmt und sich einen kuss gibt..

und auf die SMS danach steh ich auch ganz arg ^^
Danke für die vielen Anworten.

Scheinbar sind die Männer da alle unterschiedlich, ich jedenfalls würde niemand zum Abschied auf die Wange küssen ( ich red hier nicht von sexdates) den ich nicht sympathisch finde. Aber scheinbar gehen die Männer da anders mit um.

Und die nette SMS auf dem Heimweg hat natürlich auch was.
also bei einer umarmung und küsschen geh ich schon von einer fortsetzung aus! ich geb niemanden küsschen und umarme ihn, wenn ich ihn nicht mehr sehen will!

allerdings trifft das auch nicht auf jeden mann zu! ich hab auch schon welche kennengelernt, die sich dann nicht mehr gemeldet haben. selbst nach ein oder mehreren positiven sms nach dem treffen *nixweiss*
Neurose
allerdings trifft das auch nicht auf jeden mann zu! ich hab auch schon welche kennengelernt, die sich dann nicht mehr gemeldet haben. selbst nach ein oder mehreren positiven sms nach dem treffen *nixweiss*

genau darum gehts mir. Warum machen das einige Männer so?

Zu feige die Wahrheit zu sagen?
Angst jemand zu verletzen?
Um sich eine Hintertür offen zu halten?
ich tippe mal auf

Um sich eine Hintertür offen zu halten?

man(n) hat frau a, b und c angeschrieben, alle sind interessiert. a war prickelnd, aber vielleicht ist b auch nicht schlecht oder c gar noch toller. wenns denn nicht so ist, hat man a noch in der reserve....

wie gesagt, gelegentlich steig ich nicht durch!

weil ich halte die gentleman nicht für feige bzw. man spürt ja auch wenn es nicht passt und ich traue auch den wenigsten so viel schauspielerisches talent zu, dass sie so tun als wären sie angetan um eine dame nicht zu verletzen. warum auch, beim ersten date ist alles offen!
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
Also, - ähm
über "Sexdates" kann ich nicht urteilen, da ich nie eins hatte.

Ansonsten, bei normalen Kennenlerndates, sind die "American First-Date-Rules" ein Anhaltspunkt:

a) Händedruck zum Abschied: 2. Date sehr unwahrscheinlich
b) Wangenkuss zum Abschied: 2. Date "unklar"
c) flüchtiger Kuss auf den Mund zum Abschied: 2. Date sehr wahrscheinlich

Gibt aber Ausnahmen!!!

Have fun
Freimut
ich bin jetzt mal von einem kennenlerndate ausgegangen!

ich denke bei einem sexdate kommt es entweder gleich zum vollzug oder eben nicht!

@****mut
die ausnahmen lassen nun auch wieder alles offen!
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
@****mut
die ausnahmen lassen nun auch wieder alles offen!

Wieso, ist doch ganz einfach.
Am Ende des Firstdates testet man (bei Interesse) durch Distanzverkürzung, ob er/sie einem Kuss auf den Mund ausweicht.
Falls ja, - ist das ein eher schlechtes Zeichen für ein potentielles Seconddate...
Eine Mail am Tag danach: "Ich fand unser Date sehr schön und würde Dich gern wiedersehen" wäre natürlich konkreter....
Lg
Freimut
Am Ende des Firstdates testet man (bei Interesse) durch Distanzverkürzung, ob er/sie einem Kuss auf den Mund ausweicht.

Hm, ich will überhaupt keinen Mann küssen den ich eben grade erst kennen gelernt habe. Das ist aber kein Zeichen dafür das ich ihn nicht mag oder ihn nicht wieder sehen möchte.

Küssen auf den Mund finde ich schon ziemlich annähernd.

Dazu müsste ein Mann mich schon echt umhauen damit ich das ok finde.

Eine Mail am Tag danach: "Ich fand unser Date sehr schön und würde Dich gern wiedersehen" wäre natürlich konkreter....
Erfahrungsgemäß: Auch das ist keineswegs ein Garant dafür das es zu einem weiteren Date kommt-

Mehrfach erlebt: Man findet sich symphatisch, kommt sich gefühlt auch nah, da wird noch gesimst was das Zeug hält, man schreibt hier noch und dann...... Nix mehr!
ja schon, aber das konkrete fehlt eben ganz oft und dann wird frau unsicher, da versteh ich @****36 total gut!

ist es so schwer sich klar auszudrücken? oder hat mann angst gleich dingfest gemacht zu werden? mögen männer es lieber schwammig?
*******met Mann
1.132 Beiträge
Warum immer dieses Rätselraten?
Wenn Ihr am Ende des ersten Dates schon wisst, dass Ihr weitere Dates mit ihm / ihr möchtet: SAGEN!!! *g*

Ich bin mir sicher, damit nehmt Ihr Eurem Gegenüber einiges an Unsicherheit ab. Außerdem ist das ja wohl in dickes Kompliment für ihn /sie, oder? *zwinker*
Wenn Ihr am Ende des ersten Dates schon wisst, dass Ihr weitere Dates mit ihm / ihr möchtet: SAGEN!!!

Mehr als: War sehr schön und ich würde Dich gern wieder sehen geht ja wohl kaum, oder?

Ich finds echt ein bißchen erbärmlich wenn ich als Frau das auch noch in die Hand nehmen muß.

Bisher dachte ich das auch Männer einen Mund haben zum sprechen.

Aber oft genug sagen die nämlich gar nix und warten darauf das Frau was sagt.

Und ich finde es auch irgendwo bescheuert jemandem ständig ne Mail zu schreiben oder zu smsen wenn ich auch nicht weiß woran ich bin.
*******met Mann
1.132 Beiträge
Werte Dame, mein Geschreibsel gilt selbstredend für Mädels UND Jungs. *zwinker*

Wenn aber an einen maulfaulen oder unfähigen "Partner" gerät, merkt man vermutlich recht schnell, dass Hopfen und Malz verloren sind... *roll*
Wenn aber an einen maulfaulen oder unfähigen "Partner" gerät, merkt man vermutlich recht schnell, dass Hopfen und Malz verloren sind

*lach* Wenn das Gegenüber beim Gespräch schon mundfaul wäre, dann würde man ja gar nicht auf die Idee kommen das zu wiederholen*zwinker*

Die Mundfaulheit scheint sich oft erst dann einzustellen wenn es gilt Butter bei die Fische zu geben.
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
@Amarinta
Ich meinte mit dem Kuss auf den Mund keine Knutscherei, sondern ein Abschiedsbusserl.
Sei mir nicht bös, - aber vielleicht wurde aus Deinen Dates mit "emotional gefühlter Nähe" deswegen nichts, weil Du körperlicher Nähe ausgewichen bist.
Männer sind übrigens auch sensibel.
Und das Ausweichen diskreter körperlicher Annäherung am Ende eines Firstdates wird als Abweisung sehr konkret und aufmerksam wahrgenommen.
Männer sind in aller Regel oftmals sowieso traumatisiert, was "Abweisung" körperlicher Nähe anbelangt und haben zu einem Hinzufügen solcherlei Erfahrung keine Lust mehr...
Lg
Freimut
****sum Mann
4.387 Beiträge
1. Wenn es auch nur beim Kaffee geblieben ist, stehen die Chancen gut, dass es dabei auch weiter bleibt.

2. Heisst das nicht, dass keine Sympathie mehr da ist

3. Sind mir naemlich auch Kaffeefreunde sympathisch

4. Scheitern weitere Treffen bei mir so od. so meist an der Zeit, nicht an der Sympathie
****ry Frau
41.198 Beiträge
Ansonsten, bei normalen Kennenlerndates, sind die "American First-Date-Rules" ein Anhaltspunkt:

a) Händedruck zum Abschied: 2. Date sehr unwahrscheinlich

genau so verabschiedete sich mein Freund von mir. Ich dachte damals, den seh ich nie wieder.
Eine Mail am Tag danach: "Ich fand unser Date sehr schön und würde Dich gern wiedersehen" wäre natürlich konkreter....

die bekam ich dann und das ist inzwischen mehr als 2J her *zwinker*

lg cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.