Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1604 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch ein tolles/gelungenes Date?268
Was macht für Euch ein gelungenes Date aus? Für mich sind es die…
zum Thema
Verabschiedung nach dem Date14
Nun habe ich vor längerer Zeit ein Thread eröffnet mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabschiedung nach dem Date

@****mut

Das ist schon möglich das deswegen aus meinen Dates nicht mehr geworden ist. Aber wissen kann das weder ich noch Du.


Im übrigen, ein Mann der sich für mich interessiert der interssiert sich auch wenn ich ihn nicht auf den Mund küsse nach zwei Stunden kennen lernen.

Es mag sein das ich da komisch bin, aber ich steh nun mal nicht auf Körperkontakt zu Menschen die ich nicht kenne.

Und ein Kaffee zusammen heißt nicht: Ich kenne Dich.

Wenn ich sage das man sich gern wieder sehen kann dann sollte das genügen! Wem das nicht genügt, der ist eh fehl am Platze.

Männer sind in aller Regel oftmals sowieso traumatisiert, was "Abweisung" körperlicher Nähe anbelangt und haben zu einem Hinzufügen solcherlei Erfahrung keine Lust mehr...

Boah, das ist schon starker Tobak, finde ich! Wenn man einen Mann also nach zwei Stunden Kaffee und quatschen nur kurz umarmt und ihm sagt das man ihn wieder sehen mag dann ist man abweisend?
****on Mann
7.104 Beiträge
Es ist aber auch nicht einfach für mich als Mann einer Frau nach einem nur netten Date zum Abschied den Korb mit auf den Weg zu geben.

Was bleibt da anderes übrig als durch Unterlassung etwas auszusagen?? Das Fehlen des "bis zum nächsten Mal" "und ich freu mich auf die Fortsetzung" in all seinen Varianten sollte für die Frau doch als Zeichen ausreichend sein...ist es aber sicher nicht.

Das Blöde ist nun, dass man als Mann in der gleichen Situation ist und eben NICHT deuten kann, ob sie nochmal drüber nachdenken will oder es schon für die selbstverständlich ist, dass es weiter geht *hae*...ich nehme an auch Frauen verteilen nicht gerne Körbe wenn der Typ sich nicht völlig disqualifiziert hat oder??
Und wenn sie dann keine SMS schreibt, kann es doch auch nur bedeuten dass sie auf seine wartet...


Ist es denn immer Sache des Mannes das weitere Interesse zu zeigen und Frau kann dann reagieren und hat die entspannte Position dabei?? *gruebel*



el_don.
@Sina36
wäre eine Verabschiedung so-
Mann- küsst ganz sanft die Wange der Dame
und fragt höflich, ob man sich wiedersehen kann
noch idealer wäre es, wenn beide danach fragen, nach dem nächsten Mal
lg Pariser42
****on Mann
7.104 Beiträge
noch idealer wäre es, wenn beide danach fragen, nach dem nächsten Mal

Gleichzeitig geht nicht....also muss einer anfangen und aus der "Deckung" gehen...und das fällt wohl oft auch schwer wenn man den andern nicht richtig deuten konnte *gruebel*



el_don.
@el don
da gebe ich dir Recht
einer muss aus seiner Sicht den anfang machen
egal ob Frau oder Mann
danke für die Berichtigung, smile
lg Pariser42
*****ina Frau
67 Beiträge
fragt höflich, ob man sich wiedersehen kann
noch idealer wäre es, wenn beide danach fragen, nach dem nächsten Mal

Hat dies wirklich was zu sagen? Oder wird dies nur aus der Situation heraus gesagt und es ist nicht so gemeint? Möchte man beim Abschied niemanden vor den Kopf stoßen?

Auch wenn beide danach fragen, habe ich schon häufig erlebt, kommt kein weiteres Treffen zustande und auch keine CM im Sinne "Danke, ich habe kein weiteres Interesse mehr" (als Antwort auf die Nachfrage).

Ich verstehe das Dating Verhalten der Männer nicht!

Zur Verabschiedung:
wie sich jemand verabschiedet, spielt da nicht auch die Gewohnheit eine Rolle? Beispielsweise im Freundeskreis ist es üblich sich mit Küsschen auf die Wange zu verabschieden (ohne Hintergedanken).
****sum Mann
4.468 Beiträge
@Amarinta
Wenn ich sage das man sich gern wieder sehen kann dann sollte das genügen!

Gut, ich fände diese schüchterne Formulierung im Passiv süß, aber ich kann mir vorstellen (bzw. habe es schon oft genug gehört) dass das als sehr distanziert und unverbindlich wahrgenommen wird.
@sina36
oder ganz einfach gefragt nehmt Ihr jemand in den Arm und geb Ihr einen Kuss auf die Wange wenn ein zweites Date nicht in Frage kommt?

Klares Nein!

@*****ina

Zur Verabschiedung:
wie sich jemand verabschiedet, spielt da nicht auch die Gewohnheit eine Rolle? Beispielsweise im Freundeskreis ist es üblich sich mit Küsschen auf die Wange zu verabschieden (ohne Hintergedanken).

... im Freundeskreis ist anders als beim Daten ...
... wenn ich jeden gleich abbussle, ist das sicher etwas anderes.

Natürlich sollte bei der Verabschiedung ein Zeichen gesetzt werden, in die eine oder andere Richgtung. Die Frau hierbei im unklaren zu lassen, finde ich verletzend.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Am Ende des Firstdates testet man (bei Interesse) durch Distanzverkürzung, ob er/sie einem Kuss auf den Mund ausweicht.

Noch billiger geht es wahrscheinlich nicht mehr.....*denk*
Es ist aber auch nicht einfach für mich als Mann einer Frau nach einem nur netten Date zum Abschied den Korb mit auf den Weg zu geben.
Nicht??? Weichei *find*

Ich bin durchaus in der Lage meine Wünsche, Gefühle und Erwartungen in Worte zu fassen....
Ich sage was ich denke, fühle, will.... Auch wenn manche Mädelz da gerne etwas in mein "Nichtsagen" hineininterpretieren. Wenn ich etwas möchte, artikuliere ich mich schon.. wenn ich es nicht möchte meist auch *zwinker*
Also ist aus meinem "Schweigen" eher Desinteresse zu lesen denk
Hans im Glück

Also ist aus meinem "Schweigen" eher Desinteresse zu lesen *denk*

widersprichst Du dich da nicht, weil weiter oben schimpfst du jemand Weichei weil er sich schwer tut Frau direkt einen Korb zu geben.

Ich begreif es wirklich nicht, was ist so schlimm dran klipp und klar zu sagen was man denkt, ich find das allemal besser als diese eiertanzerei.

gruss sina
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Nö...ich widersprech mir selten.. ist auch sinnlos denk

Du wirst mich eher weniger "sprachlos" erleben... aber manchmal...da kommt man(n) mit Worten einfach nicht weiter. Dann schweige selbst ich.
Ich begreif es wirklich nicht, was ist so schlimm dran klipp und klar zu sagen was man denkt, ich find das allemal besser als diese eiertanzerei.
Naja... grinsend Weibliche Wahrnehmung...und Jungz sind gut darin auf die "Wünsche der Damen" zu reagieren...
*******ture Mann
151 Beiträge
Wenns halt nicht so sehr knistert ists auch für Männer schwierig zu "lesen" was das Date (die Dame) nach dem Treffen noch will.

Wenn's knistert ist's ein offenes Buch. Dann gibt's unbewusst verstohlene Blicke, dann versucht man möglichst lange beieinander zu bleiben, dann ist der Abschiedskuss, sofern es einen gibt, eventuell gar Funke für viel mehr. Ein dritter mag das sofort sehen, doch ich als Eingebundener bin genauso in Ihren Bann gezogen wie Sie in den meinen. Diese Blicke, dieses Verlangen merkt man erst später beim Reflektieren.

Genauso denke ich darüber auch bei Treffen die kein und nur geringes weiteres Interesse hervorbringen.
Wenns mir gefallen hat gibts gerne und ohne Ausnahme nach dem Treffen und nach geringer Zeit (die man nutzt um zu Reflektieren) die ersehnte Email oder die SMS.
Wenn es mal nicht passt schreibe ich aber ebenso eine E-Mail und teile höflichst mit dass man nicht zusammenpasst. Das gehört zum guten Ton.

Den sprichwörtlichen "Korb" bekommt eine Dame nie sofort. Schließlich soll man Entscheidungen überlegen und nicht überhitzt diese spontan treffen.

*my2cents*
**********ernis Paar
563 Beiträge
Ich hatte nur 3 Treffen mit Männern ... also halten sich meine Erfahrungswerte doch arg in Grenzen *hae* ... Die Sympathie war vorher schon sehr hoch und mein erster virtueller Eindruck wurde alle Male bestätigt.

Weitere Treffen fanden nicht statt, weil mich das 2. Date in der Tat umgehauen hat *g* ... mit Küsschen und in den Arm nehmen ... auch das "optische abscannen" ist mir nicht entgangen und machte mich durchaus etwas unsicher und nervös ... Gott - wenn ich nur daran zurück denke, wie aufgeregt und quirlig ich war ... *lol* ... das hatte so gar nichts mit vom normalen lockeren flirten.

Diese innerliche Unruhe habe ich aber vorher schon mitgeteilt. Ich glaube, es war eine zusätzliche Motivation für den Mann, die Initiative zu ergreifen. Ich hatte Schiss, dass ich kein Ton raus bekomme oder völlig ungewohnt auf einmal schüchtern sein könnte. *rotwerd* Ich war schließlich auch so einige Jahre raus, mit einem anderen Mann mehr anzufangen.

UUUUUUUUND ... es ar gar nicht sooooooooo schlimm *freu2* wenns passt, dann passt es einfach - und das merkt man dann auch.

@ sina36 - ich bin mir sicher, dass du es auch richtig deuten kannst, wenn du ihn wieder sehen möchtest und es ihm ähnlich geht.
*******KdV Frau
505 Beiträge
...ehrlich...sooo schwer ist es doch...
...wirklich nicht!!!

...war es ein tolles, erstes Date...darf man doch vor der Verabschiedung...seine Gefühle zum Ausdruck bringen...und sagen:
...Hey waren tolle Stunden, ich möchte mehr davon...geht es dir auch sooo?

...war das Date für mein Gefühl...keine Wiederholung wert, nicht wegen *ihm/ihr*...ist es doch einfach *fair*...zu sagen...ohne verletzend zu sein,...für mich stimmt es leider nicht, schade doch es ist so und ich wünsche dir von Herzen, dass dir der Mensch begegnet, der dir gut tut und deine *Liebe*...sein...kann/wird...dann läuft es wie *Butter*!
*******ture Mann
151 Beiträge
So Emotional wie von Akasha beschrieben hätte ichs nun nicht beschrieben, aber ich gebe dir Recht.

Dennoch ist, meiner Ansicht nach, die Nachricht danach als Bestätigung und zum Festhalten unerlässlich :).
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Die Art der Verabschiedungung ist in vielen Fällen bedeutungslos.

Ich habe schon vielversprechende Verabschiedungen mit Kuss und Tusch erlebt, wonach trotzdem kein zweites Treffen zustande kam.

Im Gegensatz dazu, aber auch kühlere Verabschiedungen, mit Interesse an weiteren Dates.

Es kommt also auch auf die jeweilige Persönlichkeit des Menschen an.
ich finde die meisten Frauen sind da viel zu sehr in "Wartestellung"...
warum nicht einfach selbst die Initiative ergreifen; auch beim Abschied ?
Wieso muss immer der Mann den ersten Schritt etc tun ?
Wenn ich jemanden nach dem ersten date sympathisch finde und es ein schöner Abend war, hab ich null Probleme damit, ihm einen Kuss auf die Wange oder auch auf den Mund zu drücken, nach einer Fortsetzung des Dates zu fragen etc...
Die meisten Mädels sind viel zu zurückhaltend - nehmt euch doch was ihr möchtet ! Die Jungs freuen sich ...*zwinker*
warum nicht einfach selbst die Initiative ergreifen

Das tue ich nie *nono* Mir ist sein feedback wichtig
ein feedback kann man auch "einfordern" *zwinker*
Es kommt also auch auf die jeweilige Persönlichkeit des Menschen an.

Darauf kommt es sehr an. Jeder Mensch agiert und reagiert anders.

ein feedback kann man auch "einfordern"

Das erste und vielleicht aussagekräftigste kann die Körpersprache sein.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
verabschieden
am liebsten nach dem gemeinsamen frühstück
mit einer verabredung zum wiedersehen
das ist das angenehmste verabschieden....
Das schlimmste dürfte sein, das sich heimlich vom Acker machen, nach einer gemeinsamen Nacht *gr*
****sum Mann
4.468 Beiträge
Das schlimmste dürfte sein, das sich heimlich vom Acker machen, nach einer gemeinsamen Nacht


Wobei das doch v.a. in's Reich der Filmfantasien gehören dürfte... ich würde jedenfalls vermutlich aufwachen. Aber hier geht es ja um Kaffee-Dates. Aber gut, wenn es ein Arabica war, die haben kaum Koffein :-).
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
allerdings trifft das auch nicht auf jeden mann zu! ich hab auch schon welche kennengelernt, die sich dann nicht mehr gemeldet haben. selbst nach ein oder mehreren positiven sms nach dem treffen
genau darum gehts mir. Warum machen das einige Männer so?

Zu feige die Wahrheit zu sagen?
Angst jemand zu verletzen?
Um sich eine Hintertür offen zu halten?

Das klingt nach Ami-Date-Verhalten, ist wirklich nervig. Selbst wenn sie versuchen Dich hier in L.A. auf den Mund zu küssen, heißt das gar nichts ...
Die Idee dahinter zumindest hier drüben: die Frau soll sich ganz toll und attraktiv fühlen. Auch wenn man selber kein Interesse hat. Außerdem steckt da eine tiefsitzende Angst vor Konflikt und Ablehnung dahinter. (Würde man dem anderen signalisieren, daß man nicht total hin und weg ist, wäre man unhöflich, beleidigend oder riskiert eine Szene ...)
Wie schizophren das ist, scheint niemandem aufzufallen.

Gottseidank ist solches Verhalten in Deutschland aber eher selten in meiner Erfahrung. Aber auch da gibts die Feiglinge und Schauspieler.
********chka Frau
276 Beiträge
Leute, die mir sympathisch sind drück ich gern. Dabei ist man sich nah, riecht sich, küsst sich aber noch nicht gleich *g*
Und ein einfaches drücken kann von rein freundschaftlich bis sehr sehr zärtlich gehen... seufz

Trotzdem werd ich aus Männern nicht schlau - aber sie riechen einfach verdammt guuuuuut *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.