Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5104 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch ein tolles/gelungenes Date?

******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für Euch ein tolles/gelungenes Date?
Hallo in die Runde,
was macht für Euch ein gelungenes Date aus?

Für mich sind es die Momente, in denen man sich anlächelt, in denen man sich akzeptiert fühlt. Kleine Komplimente sind für mich immer ein Gradmesser des Interesses meines Gegenübers. Bleiben sie aus, weiss ich, dass kein Interesse besteht. Wenn man bei der Verabschiedung oder kurz darauf das Wiedersehen erwähnt, war' s wahrscheinlich kein ONS.

Bin gespannt auf Eure Beiträge.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Gelungen ist es bei mir grundsätzlich bereits, wenn es eine angenehme und kurzweilige Zeit war. Jedoch auf das Ergebnis bezogen, bzw. ob es für mich etwas werden könnte, ist es immer ein (wie ich ihn nenne) magischer Moment, wo sich kurz beide Anschauen und scheinbar die Zeit stillsteht.
Hmmm, darüber könnte man sehr sehr viel schreiben.. Kurz und knapp formuliert finde ich dass ein Date gelungen ist, wenn Vorfreude auf ein Wiedersehen besteht..

Viele Grüße
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Für mich ist es ein gelungenes Date wenn sich plötzlich Schmetterlinge im Bauch regen. *schmetterling*
***ps Mann
648 Beiträge
Wenn das Gespräch ganz ungezwungen fließt, aber die stillen Momente dazwischen ganz natürlich sind.
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Komplimente als Gradmesser für das Interesse?
Naja, bedenke, Du bist im Schwabenland. Da gilt schon noch "net gschimpft isch globt gnug".

Ich mache es eher daran fest, wie man in die Welt des Gegenübers hineingelassen wird, wie offen das Gespräch verläuft, welche persönlichen Informationen preisgegeben werden, wie sich das Gegenüber öffnet. Daran messe ich den Grad des Vertrauens, das mir wichtig ist, um was auch immer daraus entstehen zu lassen.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Für mich ist es ein gelungenes Date wenn sich plötzlich Schmetterlinge im Bauch regen. *schmetterling*
Für eine Portion Schmetterlinge würde ich dem Teufel meine Seele verkaufen. Wenn ich noch eine hätte *g*
Weiss aber, was Du meinst. Diese kribbelige Freude über das, was war und was hoffentlich bald wieder ist.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Wenn das Date bzw. die Zeit wie im Flug vergeht und man dabei einfach so sein kann wie man ist - perfekt Unperfekt.

Natürlich sind die von Dir angesprochenen Komplimente ein Indiz.

Der Punkt auf dem „i“ ist natürlich dann wenn es eine Fortsetzung gibt *g*

LG Mut_zur_Luecke
Ich bin sehr schüchtern, besonders beim ersten Date und sage nur das nötigste.
Ich höre gern zu und wenn ich mich wohl fühle, genieße einfach das zusammen sein, am besten bei einem Spaziergang in Mitte der Natur. Für mich ist ein deutliches Zeichen, wenn mein Begleiter meine Hand nimmt und mich führt. Das Date ist gelungen, wenn mein "Traummann" mich anschließend küsst.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Life:
Komplimente als Gradmesser für das Interesse?
Naja, bedenke, Du bist im Schwabenland. Da gilt schon noch "net gschimpft isch globt gnug".

Ich mache es eher daran fest, wie man in die Welt des Gegenübers hineingelassen wird, wie offen das Gespräch verläuft, welche persönlichen Informationen preisgegeben werden, wie sich das Gegenüber öffnet. Daran messe ich den Grad des Vertrauens, das mir wichtig ist, um was auch immer daraus entstehen zu lassen.
Ich weiss, unter den Bruddlern ist net gschompfa scho gnuag *g*
Was ich auch ganz toll finde, sind diese Momente, in denen sich die Augen treffen. Stille. Dann ein Kuss....sowas passiert nicht so oft im Leben.
*******kull Frau
8.099 Beiträge
Wenn viel gelacht und geredet wurde. Wenn die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Wenn die Nachricht kommt, dass man gut zu Hause angekommen ist und sich für die schöne Zeit bedankt.

Und das ganz losgelöst, ob es sexuell wurde oder nicht.
********e954 Mann
73 Beiträge
Wenn man gemeinsam lachen konnte und dieses Kribbeln im Bauch verspürt. Es muss nicht immer im Bett enden. Hatte auch schon Dates, bei denen eine fantastische Unterhaltung stattfand, die für beide Seiten absolut interessant war. Nach so etwas bleibt man auch gerne weiterhin in Kontakt.
****_up Frau
2.314 Beiträge
Toll finde ich bereits, wenn das *date* tatsächlich wie verabredet zustande kommt und der Datepartner ungefähr so aussieht wie auf den Fotos und auch annähernd so groß wie angegeben ist.
Gelungen ist es, wenn ich einen interessanten Menschen kennen lernen durfte.
Ein gelungenes Date, wäre z. B. ein sinfully Sunday... *blumenschenk*
******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ah:
Ein gelungenes Date, wäre z. B. ein sinfully Sunday... *blumenschenk*
Meine Sonntage sind nur auf Fotos sündig 🤭
Ooch, woran liegt das?
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Meine ersten Date‘s enden nie im Bett weil ich mich erst mal , nach dem schriftlichen Kennenlernen, davon überzeugt möchte ob mein Eindruck stimmt .

Ein gelungenes erstes Date ist wenn mein Eindruck bestätigt wird , ich mich wohl und angenommen fühle . Wenn die Zeit wie im Flug vergeht , sich miteinander über vieles Unterhalt und zusammen lachen kann und man auf einer Wellenlänge halt .
Wenn ich beim ersten Kuss denke :“ Warum haben wir jetzt nicht mehr Zeit mehr und warum ist kein Bett hier ?“
Wenn die Spannung und Vorfreude aufs nächste Date da ist .

Bei Gesprächen ist mir eine wachsende emotionale Nähe wichtig =was von Seinem Privatleben erzählt Er ? Ich erzähle viel weil es ja zu meiner Persönlichen gehört und mich ausmacht .
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Date empfinde ich als gelungen, wenn ich meine Date-Partnerin hinterher gerne wiedersehen möchte.
Der größte Zauber ist immer der erste Kuss. Wenn man sich anschaut und es ohne viel Gerede einfach passiert.
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Erstmal optisch keine negative Überraschung erleben. Dann ist es für mich gelungen wenn sich ein anregendes Gespräch ergeht, die Zeit verfliegt und es definitiv knistert.
Und da ich immer gern erst mal allein eine Nacht drüber schlafe, war es auf jeden Fall gelungen wenn ich morgens aufwache, sofort an ihn denken muss und mir die Gedanken an den gestrigen Abend ein Lächeln und bestenfalls einige Schmetterlinge bescheren.
*********g6957 Paar
59 Beiträge
Sie schreibt : Ein gelungenes schönes date fängt mit pünktlichem treffen an. Es sollte sich gut anfühlen mit dem anderen. Wenn man sich, wie wir beide vom Blocksberg beim Tanzen kennen lernt u sich auf diese Weise näher kommt. Wenn ich die Stimme, das Lachen, den Geruch, die Nähe mag...u mich auf das Wiedersehen freue
Das ist plötzlich ...Magie!
Magie ...ohne Spielerei.
Ein Gefühl... als ob man sich lange kennt.

Habe ich vor ein paar Wochen erlebt.
Und letzte Woche (sie besuchte mich) ...wieder!

Am Tag danach duftete mein Haus nach ihr - an drei Stellen.
Wenn ich einschlafe, halte ich sie in Gedanken in meinem Arm.

Das war wohl ...ein gelungenes Date.

Und... apropos: Wir fanden uns zuerst auf Fetlife... schrieben dann weiter... hier.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *******oir:
Was ist für Euch ein tolles/gelungenes Date?

Ein schöner Abend! Gute und interessante Gespräche, die Zeit verfliegt, man fühlt sich wohl.
Ein "gute Nacht" per WA, muss nicht sein, ist aber schön, und die Vorfreude auf ein nächstes, zweites Treffen.
Wenn man sich gegenüber steht, angrinst, Ding Dong macht und ich direkt ihn auf die Pelle rücken möchte. Wenn der Geruch dann noch stimmt, schmelze ich dahin.
Manche Begegnungen sind wie Magie.
Als gelungenes Date würden wir es bezeichnen wenn man sich wohl fühlt, es sich Vertraut anfühlt, wenn die Zeit rast und der Abschied zu schnell kommt, sich aber auf das Wiedersehen, den Anruf oder die Nachricht freut.
Ein gelungenes Date ist für uns nicht abhängig vom Sex, sondern von der Begeisterung des Gegenüber und dem gemeinsamen Flow.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.