Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Versöhnungssex - top oder flop?146
Wie steht Ihr zum Thema "Versöhnungssex"? Gibt es hier Leute, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

@ Trigon
das finde ich echt schade, dass du dann so blockiert bist...
Wenn ich richtig gestresst oder sauer bin dann ist der sex auch leicht aggressiv aber geil *zwinker*
*********phoon Mann
31 Beiträge
Na erst ma zuende streiten! dass die fetzen fliege und schlag ich dich Krankehaus, eh.
Und nach der Genesung des Beckenbruchs, drei monate später, dann Sex.

...alles müller oder was?
Streiten nur begrenzt...
es kommt auf das Streitthema an
aber auch auf den Streitpartner, wenn man weiss , wie er in bestimmten Situationen reagiert, kann man das Gespräch in ruhigere Bahnen lenken.

oder man reist sich gegenseitig die Kleider vom Leib und fällt übereinander her.

Es gibt keine Pauschallösung, jeder Mensch ist anders, reagiert anders

Notfalls, falls ich einen Streitpartner habe, desen Reaktionen ich nicht ausreichende kenne und/ oder einschätzen kann, nehm ich Abstand, nehm eine Auszeit vom Streit.

Den Gesagtes oder Getanes, kann man nicht mehr zurück nehmen.
******_52 Paar
91 Beiträge
aus meiner ersten ehe weiß ich,dass nach einem streit (je nachdem wie man streit definiert,meinungsverschiedenheiten ausdiskutieren ist ok,allerdings sachlich und ohne laut zu werden) bei mir nichts ging in punkto sex, ich hatte dann schlicht und einfach keine lust mehr auf eine rumschreiende,nörgelnde frau,auch wenn sie nachher lieb daher kam.
das brauchte dann einige tage bei mir.
in meiner jetzigen beziehung,welche gut 8 jahre läuft,habe ich dieses problem nicht,einfach weil wir noch keinen streit hatten.
****on Mann
16.112 Beiträge
in meiner jetzigen beziehung,welche gut 8 jahre läuft,habe ich dieses problem nicht,einfach weil wir noch keinen streit hatten.

Hm, da kommt bei mir die Frage auf, ob Sex in einer langjährig streitfreien Beziehung überhaupt eine große Rolle spielen kann, oder ob diese eigentlich erfreuliche Spannungsarmut nicht auch die erotische Spannung erschlaffen lässt?
**********ust_1 Paar
3.705 Beiträge
in meiner jetzigen beziehung,welche gut 8 jahre läuft,habe ich dieses problem nicht,einfach weil wir noch keinen streit hatten.

.... hmmm 8 Jahre zusammen und überhaupt keinen Streit ? Also also auch keinen "kleinen" Streit ?... bezeichnen wir nun mal eine Meinungsverschiedenheit so die ja eigentlich jeder mal hat.
Meinungsverschiedenheiten bzw. Streit gibt es doch eigentlich in jeder Beziehung mal, egal ob lange oder kurze.

aus meiner ersten ehe weiß ich,dass nach einem streit (je nachdem wie man streit definiert,meinungsverschiedenheiten ausdiskutieren ist ok,allerdings sachlich und ohne laut zu werden) bei mir nichts ging in punkto sex, ich hatte dann schlicht und einfach keine lust mehr auf eine rumschreiende,nörgelnde frau,auch wenn sie nachher lieb daher kam.

*zwinker* wieso nörgelnd und rumschreiend ? *knuddel* sie ist doch dann ganz lieb und der Streit/Meinungsverschiedenheit ist Sache von vorhin und vergessen... *g* aber der Sex dafür richtig toll. *pimper*
****on Mann
16.112 Beiträge
Meinungsverschiedenheiten bzw. Streit gibt es doch eigentlich in jeder Beziehung mal, egal ob lange oder kurze.

Nein. Meine Ehe kannte keinen Streit. Eine harmonische, spannungsarme, temperamentlose Ehe. Ist eine eigene Form der Dynamik.
**********ust_1 Paar
3.705 Beiträge
Nein. Meine Ehe kannte keinen Streit. Eine harmonische, spannungsarme, temperamentlose Ehe. Ist eine eigene Form der Dynamik.

ok !

Also Meinungsverschiedenheiten hatten wir in unserer bisher 30 jährigen Beziehung schon einige.
********9480 Paar
11 Beiträge
Hey

Also bei uns ist es unterschiedlich. Wir hatten gaaaanz oft die Situation wenn wir uns, wie du schreibst, richtig heftig gestritten haben, dass die Wut und der Ärger wenn wir uns dann beim Streiten in die Augen geschaut haben in Geilheit umgeschlagen sind. Nach dem Sex warst du ja automatisch recht entspannt und dann konnten wir auch besser über die Dinge reden, da sich die Gemüter deutlich beruhigt hatten.
Komischerweise funktioniert das bei uns bei kleineren Streits oftmals nicht *ggg*
Da will irgendwie keiner recht nachgeben, da wir beide ziemlich stur sind *zwinker*
Da dauert es dann auch meist länger, bis wir uns vertragen *baeh*
Aber der Versöhnungssex, muss ich gestehen, ist schon was ganz besonderes *g*

LG Carina
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Versöhnungssex oder zu Ende streiten...

Hm... wir sind ebenfalls in der Situation, dass wir in den 4 1/2 Jahren, die wir jetzt fast zusammen sind, noch nicht wirklich Streit hatten. Unterschiedliche Meinungen schon und die werden auch "verteidigt", aber es kommt dann nicht wie Streit vor. Wir schätzen die Meinung des Anderen sehr, und da ist es eher ein Meinungsautausch. Sicher gab's auch mal Anlass, sich über den Anderen und über etwas, was der Andere gesagt/gemacht hat, zu ärgern. Aber deswegen muss man ja nicht gleich einen Streit vom Zaun brechen.

Obwohl wir es nicht erstrebenswert finden, zu streiten, würden wir aber auch keinen Sinn darin sehen, ihm aus dem Weg zu gehen. Es sollte keinesfalls so enden, dass sich Ärger aufstaut und dann einer dann irgendwann explodiert. Streiten kann durchaus "funktionieren". Brauchen wir aber beide nicht - wir sind beide eher harmoniebedürftig. Und unser Sex ist trotzdem gut und geil und schön, mal zart, mal härter... meist zu zweit, aber gerne auch zu dritt oder viert... je nachdem...

Ich (die Mrs.) weiss aus einer früheren Beziehung, dass es auch völlig anders sein kann - da ist sogar Porzellan geflogen, der Streit ging unter die Gürtellinie und war teilweise sogar mit Handgreiflichkeiten verbunden. Da habe auch ich mich selber von einer Seite kennen gelernt, die mir nicht gefiel, in einer Rolle, die ich nicht spielen wollte. Sex gab es danach oft, aber auch der war eher mit Gewalt verbunden und machte mir keinen Spaß. Das möchte ich so nie mehr haben und deshalb mag ich es auch nicht, wenn ich beim Sex dominiert werde.

Wichtig ist zu erkennen, wenn da was in eine Schieflage geraten ist und beide nicht mehr auf einer Augenhöhe sind, der Respekt verloren gegangen ist. Dann kann Streiten ganz furchtbar sein!
warum nur versöhnungssex?
Hallo,
wenn ich mit meiner Liebe wichtiges diskutiere-und es zum Abend unstimmig bleibt-gibts kein Sex ,aber je nach Ausgang oder Art der Diskussion Bussi oder bischen knuddeln. *liebhab*
so signalisiere ich kompromissbereitschaft für den morgigen Tag .

wenn meinungsverschiedenheiten eher belanglos für beide Seiten-dann gerne kuscheln und mehr *kuschel* am selben Abend.

hatte mal versöhnungssesx nach heftigen Streit in einer beziehung-haben den streit vertagt. zwei Tage später hatte Sie Schluss gemacht *schock*
so ein Fehler mach ich nicht wieder-das war so hinterhältig *uah* von Ihr.
wir streiten
am nächsten tag zuende, das mußte mein mann aber erst lernen. er war voher etwas anderes gewohnt.
aber sex sollte niemals ein druck mittel sein ihn nicht zu bekommen weil man vieleicht eine andere meinung hat als sein partner.
streit gehört zu einer gesunden beziehung dazu und warum sollte man deshalb auf sex verzichten.

wenn wir uns mal streiten und nicht auf einen nenner kommen wird es vertagt . wir haben dann trotzdem unseren täglichen wunderschönen sex . danach je nach uhrzeit wird aber nicht im arm eingeschlafen weil das hat nichts mit sex zu tun sondern mit kuscheln und wohlbefinden und wenn man streit hat dann kuschelt man auch nicht miteinander während man streitet. also warum nach dem sex nur weil es dazu gehört.

wenn der sex zu einer anderen zeit statt findet und man voher gestritten hat kann man schauen ob man lust hat weiter zu streiten oder ob man erst ein wenig pause braucht. so oder so wird der streit in jedem falle ausdiskutiert und hat mit dem sex nichts zu tun.
Versöhnungssex oder zuende streiten?
Versöhnung *ja* ist immer die beste Lösung und warum eigentlich *nixweiss* zu ende streiten, kostet doch nur unnötig Nerven und Zeit, die man miteinander *pimper* viel besser verbringen kann.

*beep* Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten *beep*
Am schönsten ist der Sex....
... wenn ein Konflikt sich auflöst und man sich danach in die Augen schauen kann.
Vielleicht führt es einem vor Augen wie sehr man den Partner liebt und dass an so manchem Streit Worte gefallen sind die durchaus verletzend waren. Manchmal istv es vielleicht so schlimm dass nichts mehr zu kitten ist aber gerade beim Sex kommt man sich unglaublich nah und kein Blumenstrauss oder Diamantring der Welt drückt die Reue so gut aus wie der Versöhnungssex zweier liebender Menschen.
Ja, es ist wichtig dass vorher der Streit beigelegt ist. Wenn man es nur wegsexelt, redet man nicht. Den Fehler machen viele.

sexypleasure (w)
******_52 Paar
91 Beiträge
in meiner jetzigen beziehung,welche gut 8 jahre läuft,habe ich dieses problem nicht,einfach weil wir noch keinen streit hatten.

.... hmmm 8 Jahre zusammen und überhaupt keinen Streit ? Also also auch keinen "kleinen" Streit ?... bezeichnen wir nun mal eine Meinungsverschiedenheit so die ja eigentlich jeder mal hat.
Meinungsverschiedenheiten bzw. Streit gibt es doch eigentlich in jeder Beziehung mal, egal ob lange oder kurze.

aus meiner ersten ehe weiß ich,dass nach einem streit (je nachdem wie man streit definiert,meinungsverschiedenheiten ausdiskutieren ist ok,allerdings sachlich und ohne laut zu werden) bei mir nichts ging in punkto sex, ich hatte dann schlicht und einfach keine lust mehr auf eine rumschreiende,nörgelnde frau,auch wenn sie nachher lieb daher kam.

*zwinker* wieso nörgelnd und rumschreiend ? *knuddel* sie ist doch dann ganz lieb und der Streit/Meinungsverschiedenheit ist Sache von vorhin und vergessen... *g* aber der Sex dafür richtig toll. *pimper*




lächel. daher hatte ich ja geschrieben,"wie man streit definiert".

streit heißt für mich z.b.dass es beleidigend,verletzend,laut und unsachlich wird und
wenn mich jemand beschimpft und mir dinge an den kopf knallt,die z.b. unsachlich sind und mich beleidigen sollen,dann kann ich auch nach dem ende,nicht einfach auf "lieb" umschalten,zumal ich in solchen streitfällen auf "eiskalt" runterkühle und selbst nur sehr leise beim antworten bin,ich habe dann die emotion der person mir gegenüber eines eisberges.

wer dann schnell auf lieb und geil umschalten kann,dem sei es gegönnt.
allerdings kann kann ich mit niemanden sex haben,vor dem ich den respekt verloren habe und der geht mir bei unflätigen worten o. geschreie des gegenüber auf jeden fall mindestens für eine gewisse zeit verloren,egal wer es ist.

diese art von streitereien kannten wir beide aus unseren früheren beziehungen.

probleme oder unterschiedliche meinungen ausdiskutieren und einen kompromiß zu finden,ist für uns kein streit.daher haben wir eben auch keinen streit.
es gibt kein gebrülle und geschreie,keine beleidigungen oder unflätigen bezeichungen für einander,keine hergeholten "argumente",aufgewärmte "verfehlungen" usw.
sondern,wenn uns etwas stört,wird in aller ruhe ein weg gesucht es zu klären,wobei wir beide auch aus den früheren beziehungen gelernt haben,dass viele "streitereien" der vergangenen beziehungen nur pillepalle waren und es um kleinigkeiten oder machtspiele ging bzw.u frustabbau oder gott weiß was.

da wir beide uns einig sind,dass wir dieses nicht wollen,kleine marotten uns keinen "streit" wert sind und für uns wissen,was für uns wichtig ist und sich eine diskussion drüber lohnt,haben wir nicht nur keinen streit ,sondern nebenbei den besten sex unseres lebens,in einer vielfalt die wir beide vorher nicht kannten.
für uns wissen wir,wir haben den weg gefunden ,der für uns am besten ist.

jeder muß und wird da seinen finden,ob mit oder ohne streit.
Ich denke es kommt, wie einige schon gesagt haben, wirklich auf das Thema an. Sex bei dem man all seinen angestauten Frust und die Wut rauslassen kann hat dennoch seinen Reiz, aber nur weil das toll ist möchte ich trotzdem nicht jedes mal dauerhaft streiten. Kleine Reibereien dürfen aber gerne mit einer Runde im Bett oder außerhalb beendet werden und als unnötig abgestempelt werden *g*
****ix Mann
2 Beiträge
Unterschiedlich
Mal wurde zu Ende gestritten und mal wurde auf Teufel komm raus der Streit durch Sex beigelegt. Dabei gings dann anfangs alles andere als romantisch zur Sache und mit der Zeit wurde es dann ruhiger und der Streit war dann einfach abgehackt und irgendwann später sachlich zu Ende gebracht. Ist auf jeden Falle ein schönes Ende für einen Streit, auch wenn der Streit an sich net immer sein müsste *zwinker*
warum nicht..........
aus dem Streit ein Rollenspiel machen und die Peitsche rausholen vielleicht gibt ja einer nach *frieden*
und der Sex kriegt mal wieder eine neue Variante................ *spank*

und wenn es nicht klappt dann nach dem Rollenspiel weiterstreiten *kissenschlacht*
Streiten bis die Tränen fließen und dann ooooooordentlich versöhnen.. danach vielleicht nochmal streiten, so einschlafen und morgens wieder so versöhnen, wie es sich gehört *juhu*
...einfach.....
....gleich zum Versöhnungssex übergehen - der Streit ist es nicht Wert zu Ende gestritten zu werden - in 99% der Fälle jedenfalls (IMHO). Hinterher hat sich alles in Luft aufgelöst und Mesnch ist froh nicht so viel Lebensenergie in Streit investiert zu haben - die ist anderweitig besser aufgehoben *g*
*******ARK0 Mann
453 Beiträge
Ein frecher einwurf.

Streiten + Ficken = Stricken.
Da bekommt diese Art der Freizeitbeschäftigung gleich eine ganz angenehme Note.
Na Schatz, Lust zu Stricken? *fiesgrins*
****on Mann
16.112 Beiträge
Ganz schön frech *ja* *skeptisch*
*******ssed Frau
10 Beiträge
...
Ich bin für erst zu Ende streiten - denn es ist nie gut, wenn Dinge ungesagt bleiben - und wenn dann alles raus ist, kommt der Versöhnungssex *zwinker*
****ix Mann
2 Beiträge
da hast du an sich recht, wichtige dinge müssen geklärt werden. aber ich glaube die meisten streitigkeiten die letztendlich im sex enden, sind eher unwichtig, so dass man sie auch unter den tisch fallen lassen kann.
**********_Paar Paar
367 Beiträge
Wir streiten (diskutieren) schon bis zum Ende.
Allein schon um ein ständiges wieder hoch kommen
des Streit Themas zu vermeiden.
Ob es anschließend Versöhnungssex gibt hängt
vom Streitthema ab und wie heftig haben wir uns
gezofft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.