Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Kein Sex wenn Stress oder kein Stress wenn Sex?54
Menschen gehören zwar nicht in Schubladen, aber habe ich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex oder zuende streiten?

***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Versöhnungssex oder zuende streiten?
Ich hatte gerade eine amüsante Diskussion mit meinem Mann, bei der wir (mal wieder) feststellen - wie viele andere hier im Forum auch schon -, dass Männer und Frauen unterschiedlich mit Stress, Ärger und Streit umgehen. *ja*

Die meisten Männer sind ja in der Lage, trotz größtem Stress oder Ärger Sex zu haben, einfach um abzuschalten und sich zu entspannen, während Frauen da schon anders ticken und eher Ruhe und eine entspannte Atmosphäre brauchen. Ich bin da sicher keine Ausnahme ... *zwinker*

Nun aber zur Fragestellung:

Wie sieht das bei Euch aus, wenn Ihr Euch mit Eurem Partner heftig gestritten habt, streitet Ihr Euch dann bis zum Ende weiter, um das Streit-Thema endgültig zu klären *motz*, oder beendet Ihr einfach irgendwann den Disput und habt Versöhnungssex und alles ist wieder gut? *taetschel*

Macht Ihr eine Versöhnung vom Thema "abhängig", sprich, wenn es um Wichtiges geht, wird erst zuende gestritten und dann gibt's Sex *huch*, bei unwichtigeren Dingen aber wird einfach irgendwann der Steit durch Sex beendet *anmach*?

Ich bin gespannt auf Eure Ansichten und Meinungen! *gg*

LG, Thova (w)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Du hast die Variante Sex und dann weiter streiten vergessen. Die soll gar nicht so selten vorkommen.
*fiesgrins*
mh...also ich bin eher der Typ der alles bis zum Ende ausdiskutiert...was zugegeben schwierig für meinen Gegenüber ist. Daher ergreift man Mann im Zweifel irgendwann die Flucht. An Sex ist dann gar nicht zu denken. Ich grübel dann meist noch ziemlich lange rum...und wir hatten definitiv noch nie Versöhnungssex! ...denn letztlich löst das nicht das Problem.

...was mir allerdings wichtig ist... bevor der Tag zu Ende geht muss eine Versöhnung her... denn mit Streit ins Bett bzw. den Tag abschließen ist doof!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
@Morigane
Auf die Idee bin ich nu' wirklich nicht gekommen ... *aua*

LG, Thova (w)
ja, im Streit ins Bett zu gehen ist gar nicht optimal. Dann doch lieber zuerst mal eine Runde Sex und danach ausdiskutieren - falls es dann noch so vordringend ist. Nach etwas Distanz kann ich meistens die Dinge besser betrachten. Und oftmals kommt mir etwas gross vor und nach etwas Distanz sehe ich es dann wieder reeller. Also, auch im Streit immer mit der Ruhe. Und zwischendurch geniessen. Das Leben ist zu kurz um zu viel zu Streiten *g*
Ich kann aus Zorn und Wut heftigste Lust entwickeln aber ich ziehe die Variation vor, daß ich erst zuende streiten will.
Mancher Partner dachte nämlich schon, daß es doch alles wieder ok ist, wenn man Sex hatte...
Nüscht ist, alles zu seiner Zeit!
Erst will ich das Problem aus der Welt haben.
Manche Männer wollen mit Sex Probleme lösen - nicht mein Ding. *nono*
*********el71 Frau
119 Beiträge
natürlich zu ende streiten..
wenn ich streite, dann ist mir sicher nicht nach sex zumute..
wenn alles ausgekaspert ist, dann kanns ind bett gehen *zwinker*
Wenn streitbedingt richtig viel Adrenalin durch meine Adern fließt, kann es sich auch gleich beim Sex nützlich machen...

Danch sehen oder streiten wir dann weiter.*kissenschlacht*
*****l38 Mann
654 Beiträge
Streit
Ich kann jetzt sagen von meiner Seite bis zum bitteren Ende.

Und was ich mal Angefangen habe ziehe ich auch durch.

Ein Sprichwort

Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Darauf freue ich mich

LG Jockel
das kommt drauf an. wenns nur ne kabbelei is dann bitte versöhnungssex (hatte ich leider noch nie. die männer sind einfach zu doof dazu). geklärt werden sollte das streitthema dann aber schon noch.

wenns was wirklich ernstes ist und ich bin stinksauer dann eher keine chance für sex
*******k16 Frau
848 Beiträge
Mit meinem jetzigen Partner habe ich mich noch nie ernsthaft gestritten und bei meinem Ex gab es keinen versöhnungssex...ich habe ihn nach einigen Streits am Ende nur noch gehasst.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Kann ich bestätigen *top*
**********ernis Paar
563 Beiträge
Zu Ende diskutieren und das aufgestaute Adrenalin mitnehmen.

Es ist schon ein sehr reizvoller Gedanke. Kam bissher aber noch nicht in den Genuß *snief2* ... haben es aber durchaus schon mal angesprochen: Was wäre, wenn wir uns mal streiten - hätten wir Sex zur Versöhnung ...?

So`n bisschen Zeit hab ich ja noch, es heraus zu finden *g*

Einen Streit mit Sex unterbrechen ??? kann ich (glaube ich) nicht. Ich hätte meinen Kopf nicht frei und es hat etwas von "ablenken oder dem Problem aus dem Weg gehen". Das mochte ich noch nie. Womöglich würde jeder von uns denken: Nu is alles wieder in Butter! Und bei der nächsbesten Gelegenheit, steht es wieder im Raum. Kaum etwas empfinde ich schlimmer als nachtragend zu sein oder sich ständig mit gleichen Vorwürfen / Meinungen auseinander zu setzen. Ein Streit muß auch nicht mit "gleicher Meinung" enden, um sich anschließend wieder zu versöhnen.

Vielleicht liegt es auch ganz an dem Thema und an der Relevanz. *gruebel*
****on Mann
7.104 Beiträge
Zuerst will ich Recht haben...










....und dann auch noch beim Sex gewinnen...
















...Erster!! *hand*


*g*


el_don.
**********ernis Paar
563 Beiträge
el_don

Du könntest ihr ja den mund stopfen ... *zwinker*
---> dann hast`e auch noch das letzte Wort *smile*
Und wenn der Streit entsteht,weil man schon wieder beim Sex gewonnen hat? *mrgreen*

Also generell würde ich das schon gerne vorher komplett beigelegt haben.

Danach weiterstreiten fände ich schon ziemlich schräg.Da würde ich bösen Willen unterstellen.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Und wenn der Streit entsteht,weil man schon wieder beim Sex gewonnen hat?

Also bösen Willen würde ich da nicht unterstellen. *nein*

Wohl eher eine gewisse Raffinesse, nochmal in den Genuß zu kommen. Und eine Revanche solltest du dem "Verlierer" auch eingestehen. *ja*
*****yrn Mann
1 Beitrag
Kurios
Es ist aber duraus möglich das das pasiert,

jedoch habe ich mitbekommen das der moment wo man den streit vergisst kein vergleich zum normalen ist.es ist einfach krass gut.wenn ich mich mal dezent ausdrücke...jedoch liegt es schon ein wenig zurück um genau zu beschreiben wie alles war.

aber fakt ist wenn der streit nicht geklärt ist dauert es keine 2 tage und das gleiche unbearbeitete thema kommt wieder auf


mfg
Grundsätzlich ja hierzu:
Wie sieht das bei Euch aus, wenn Ihr Euch mit Eurem Partner heftig gestritten habt, streitet Ihr Euch dann bis zum Ende weiter, um das Streit-Thema endgültig zu klären

Früher manchmal nicht, dann kam die Thematik, der Grund des Streites irgendwann wieder hoch.

Kein Lösung des Problems ohne Klärung - Sex ist war dabei nur eine zeitliche Hinauszögerung!

Wohlgemerkt bei uns!
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Yersöhnungssex behebt m. E. nicht das Problem um welches gestritten wurde... es bleibt im Raum stehen...
genau, daher kann man das Thema ja auch nach dem Sex wieder aufnehmen. Und wenn man zwischenzeitlich etwas näher gerückt ist, schaut man das ganze auch anderst an und vor allem man geht vielleicht beim Streiten etwas wertschätzender miteinander um und schreit sich nicht gleich an.
Ist eben meine Erfahrung *g*
@windrad - nach dem Sex...
Ich für meine Person sehe das nur als Zucklerl - auch aus meiner Lebenserfahrung heraus
**********ernis Paar
563 Beiträge
Dann handelt es sich womöglich nur um eine belanglose Kibbellei ... dem Fernsehprogramm z.B. ... also nichts von wirklich großer Bedeutung.

Bei einem ernsten Thema, kann ich mir diese Unterbrechung nicht vorstellen und der Respekt / Wertschätzung sollte wohl nie in Frage gestellt werden. Wenn DAS der Fall wäre - hätte ich bestimmt kein Lust auf Sex.
Wer hat denn gesagt dass es während dem Streit eine kurze Unterbrechung gibt? Sex ist nicht wie eine Werbepause während einem Film zu handhaben. Jedenfalls nicht für mich.
Richtig streiten will gelernt sein. Und da können Pausen sehr sinnvoll sein. Egal ob sie eine Stunde oder mehrere Tage dauern. Aber da hat jeder seine eigene Streitkultur. Und das ist gut so.
Versöhnungssex in "meiner Version" resultiert aus der Verbundenheit,nachdem ein Streit beigelegt wurde und nicht um vor diesem auszuweichen.
Da hätte ich nichtmal Lust zu.

Dann handelt es sich womöglich nur um eine belanglose Kibbellei ... dem Fernsehprogramm z.B

Da kann Streit ja nur aus einem Mißverständnis heraus entstehen,weil der Mann ja naturgemäß mit der Fernbedienung geboren wird *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.