Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14845 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14012 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress47
Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in…
zum Thema
An die Frauen: Keine Lust mehr? Flaute im Bett?60
Heyhey, ich habe nur ältere Beiträge zu dem Thema gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Stress keine Lust auf Sex?

Wegen Stress keine Lust auf Sex?
Kennt ihr das? ihr habt Stress... Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr habt grad einfach nicht den kopf frei für Sex?

Das macht mich irgendwie total unzufrieden. ich habe nicht mal Lust es mir selbst zu machen, obwohl das sonst immer wie ein Ventil war.

Habt ihr einen tipp wie ich schnellst möglich wieder zur Ruhe komme und wieder Lust habe?
Noch nie
Also dieses Phänomen das wir immer wieder im Internet lesen, haben wir noch nie gehabt.

Wir haben immer Lust und leben auch unsere Leidenschaft aus. Stress haben wir natürlich auch, aber Sex ist doch genau das Ventil das man zum Abbau braucht.
Stress
Also ich kenne das schon, aus Situationen, in denen sog. "negativer Stress" eine Rolle spielt. Stress kann nämlich auch durchaus positiv sein. Negativ wird er dann, wenn man permanent hetzt, überlastet ist mit Alltag, Arbeit, was auch immer.

In so einer Situation habe ich auch keine Lust auf Sex, wie bei dir nicht mal mit mir selbst.

Helfen könnte, mal innezuhalten mit der Rennerei, sich ruhig hinzusetzen, am besten irgendwo draußen, auf eine Parkbank, an einen See, Meer (wenn man dort wohnt), Wald, tief durchatmen, dem Gehirn Gelegenheit geben, abzuschalten, also die Seele baumeln lassen. Das geht übrigens auch außerhalb von Urlaubszeiten, ich habe es ausprobiert und braucht auch gar nicht soooo lange.

Meiner Erfahrung nach kommt die Lust auf Sex dann auch wieder.
Keine Lust auf Sex wegen Stress?
Also ich habe keine Probleme mit der Lust egal wie ich mich fühle, was vielleicht am Alter liegen mag, aber ich muss sagen das der Drang nach Sex viel grösser ist nach einem stressigen Tag, da ich für meinen Teil mit Sex Stress abbaue, weil man sich da so richtig schön entspannen und gehen lassen kann! Einfach geniessen und geniessen lassen...
Kommt öfters vor.

Manchmal sind wir arbeits/geschäftsmäßig so eingebunden dass man kein interesse an "richtigem" Sex hat (bisschen gefummel geht immer mal).

Schwupp ist wieder eine Woche rum.

Und mittendrin an irgendwas anderes denken ist ja auch blöd.
danke soweit ich hoffe heute Abend hab ich Lust dazu *g*
Alter? bin 27 will ja nicht hoffen das es da schon aufhört mit liebe, Sex und zärtlichkeit lach.

okay. bin gleich zum kochen mit ner Freundin verabredet. vllt entspannt das etwas. und heute Abend zu meinem schatz.
danke soweit. werde mir ruhe gönnen.
Mal alle viere gerade sein lassen
Nehme dir einfach mal eien Ausszeit. auch wenn das nicht immer einfach ist. Ich kenne das auch.. Schalte ab und mach das worauf du Lust hast. Gehe rau san die frische Luft. lass dir den wind um die Nase wehen,, da kommt man auf andere Gedanken.

Das beste ist ein schönes ausgibiges Bad zur Entspannung, bei ienm gläschen Sekt und was zum knabbern. im Hintergrund sanfte Musik. Du fühlst dich hinterher wie neu geboren. Wenn du dich dann von deinem Parnter noch chön eincremen oder mit Öl massieren lässt, wirst du sehen, wie schnell du wieder lust auf Sex hast.
Man mus ssich einfach eine Auszeit ab und an gönnen. Ansonsten bleibt die schönste sacher der elt auf der Strecke und man ist unausgeglichen.
Jepp. Kenn ich auch. Wie hellas1 schon geschrieben hat, aber nur dann, wenn der Stress ins Negative kippt, wenn man sich vor einem Berg vor lauter Sachen nicht mehr raussieht oder wenn etliche negative "Nachrichten" (egal, wie die aussehen mögen) in Folge aufschlagen. Positiven Stress gewinne ich eher etwas ab, so einen gewissen Druck brauch ich sogar, um gut und effizient zu arbeiten... aber wenn ein gewisser Punkt überschritten wird, und es eben ins Negative kippt, verlässt mich auch die Lust...

Ich merk das dann auch, dass ich körperlich reagiere. Dass ich müde bin, obwohl ich eigentlich ausreichend geschlafen hatte. Dass ich mich zu Dingen aufraffen muss, die sonst ganz normal von der Hand gehen. Ich denke, das ist ganz normal... allerdings hab ich schon festgestellt, dass es mich mehr belastet als noch vor 20 oder 15 Jahren... *oma*

Was ich mache? Ich tu mir und meiner Seele was Gutes. Sei es Sport, Sauna, ein Entspannungsbad, ein netter Abend zum Quatschen mit einer Freundin... Shoppen hilft auch *smile*. Grade beim Sport merke ich dann, wie die Energien wieder zurück kommen, auch wenn es vorher schwer war, den inneren Schweinehund auf die Seite zu schieben.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Stress
Hi,

ja wie hier ja schon gesagt wurde gibts nen Unterschied zwischen Stress und Stress.

Offt ist Sex ein gutes Ventiel um Stress abzubauen, doch leider gibts auch Tage an denen der Stress einen so überrollt hat, dass man selbst auf die schönste Nebensache der Welt keine lust hat und einem irgendwie einfach alles zu viel ist.

Wie auch hier schon gesagt hilft da wirklich nur sich selber mal ne Außzeit gönnen und die Hecktik des Alltages mal hinter sich lassen.

Je nach deinem aktuellem Stress Status kann es natürlich auch sein, dass du von mal 1 Bad oder mal nen abend zum Quatschen zu ner Freundin noch weit weg bist von dem Punkt das der Sex für dich wieder zur freudigen Erholung wird.

Mach dir mit deinem Freund doch einfach mal ein Wochenende nur für euch, fehrn ab von all dem ganzem Altagskram. Ein Wochenende an dem er dich verwöhnt, dich und deine Bedürfnisse einmal in den Mittelpunkt stellt, so dass du wirklich einmal abschalten kannst. Wenn dein Freund etwas Einfühlungsvermögen hat und dich gut kennt wird er sich bestimmt gerne mit dir einmal eine Außzeit nehmen und dich verwöhnen. Sex gibts dann vielleicht am ersten abend auch noch nicht aber dein innerer Stresspegel sinkt und bestimmt kommt die Lust auf Sex im laufe des Wochenendes, alleine schon weil dein Partner dich so lieb umsorgt und verwöhnt hat. Setz dich selber / lass dich nur nicht unter Druck setzen, dass macht die Sache nur noch verzwickter und treibt dich eher weiter von der Lust weg als darauf zu.
*******eern Frau
234 Beiträge
Hi,

also davon davon kann ich mich auch nicht frei machen.
Wenn im Job und vielleicht familiär viel Stress ist, der Alltag vollgepropft ist mit Terminen und mann dann abends echt nur ko ins Bett fallen will, weil am nächsten Morgen der Wecker in aller Frühe geht..dann bleibt da für meine Libido kein Platz mehr...aber glücklicherweise geht es uns da beiden genauso...sonst hätte vielleicht der eine keine Verständnis für den anderen..
Ich finde das aber nicht schlimm...umso schöner ist es doch, wenn dann Raum und Lust wieder da sind.
Mein Ventil bei Stress ist auch eher eine Auszeit im Sinne von Laufen gehen..rennen..Luft und Sauerstoff erhaschen..damit der Kopf frei wird. Dann klappts auch fast immer wieder mit der Lust *zwinker*
Hör einfach damit auf "funktionieren" zu wollen.

Du bist keine Maschine, weder um anderen die Taschen vollzustopfen, noch um nach Plan zu leben.

*zwinker*

zusätzlich lerne die Handbremse zu ziehen ... Meditation & Co

*top*

hg

D.
Sex als Ventil um Stress abzubauen, halte ich persönlich für etwas bedenklich.
Ich glaube, das ist auch eher eine Art wie Männer damit umgehen.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn es Phasen im Leben gibt, in denen die Lust auf Sex einfach nicht so gegeben ist.
So lang es kein Dauerzustand ist, ist es doch wahrlich kein Drama.

LG Petra
danke ihr lieben.

ich finde mich in manchen antworten echt wieder.
werden uns später einen schönen Abend machen.

echt toll das man hier so frei reden kann.

danke
@*******epy
Die Problematik ist keine Seltenheit und die Gründe sind vielschichtig.

Guter Rat ist hier auch teuer, einen allgemeinen Tipp abgeben? *nachdenk*

Nein und zwar weil ich die Symptome nicht herauslese, nicht kenne.

Es ist so, dass Stress und Geilheit beides Zustände von "arousals" sind, habe ich gelesen.

Am ehesten zu übersetzen mit (nervlicher) Erregung (aber damit ist eben nicht nur sexuelle Erregung gemeint,deswegen der englische Begriff) und da kann es zu Fehlattributionen/ Fehlinterpretationen kommen.

Dass man also dieses arousal, welches eigentlich vom Stress kommt als sexuelle Erregung interpretiert.

Dazu ein Beispiel aus dem Studentenkreis:
Ein Student/eine Studentin hat kurz vor der Prüfung ein Date und trinken z. B. Kaffee.

Jetzt gäbe es drei Interpretationsmöglichkeiten für den arousal.
1) Stress,
2) Kaffee
3) Das Date.
Wär ne mögliche psychologische Erklärung dafür - die Psychologie ist nie zu unterschätzen *liebguck*
********lker Mann
12.419 Beiträge
Vielleicht ist der Erwartungsdruck auch etwas zu groß. Wenn Du schreibst, dass Du jetzt mit Deiner Freundin kochst und Du Dich nachher mit Deinem Schatz triffst, dann geht Ihr vielleicht unterbewusst beide davon aus, dass es nun auch zum Sex kommen „müsste“, denn das macht man ja einfach, wenn man sich am Samstagabend trifft.

Bei mir ist das wohl so ähnlich mit Silvester. Alle machen immer eine riesen Fete und sind gut drauf. Hey… es ist ja Silvester, da wird halt erwartet, dass man gute Laune hat und Lust auf Party hat. Ich habe total Lust mal ordentlich zu feiern, aber eben nicht, wenn alle anderen meinen es „müsste“ jetzt so sein, nur weil es eben alle anderen an Silvester so machen.

Vielleicht ist ein Abend ohne Sex ja auch mal ganz schön und Du kannst den Erwartungsdruck etwas abbauen. War nur so ein spontaner Gedanke, als ich Dein Posting gelesen habe…


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Das kenne ich
Sex ist Kopfsache und wenn das nicht funktioniert weil der kopf nicht frei ist kein Wunder.
Also Computer aus,Handy aus, Türen zu, einfach raus gehen entspannen. die Probleme kurz beiseite schieben. Es gibt nichts was nicht lösen läßt *zwinker*
ich denke, dass du dir deine freiräume schaffen mußt und auch deine freunde mal an bestimmten tagen ne kleine abfuhr erteilen mußt, damit du wieder ein wenig klar im kopf wirst...

ich kenne die probleme selber und seit ich mir so meine freiräume schaffe und einfach mal "nein" sage und nicht jedem den arsch hinterher trage, fühle ich mich ein wenig entspannter...

es bringt niemandem was, wenn du dich immer für alle auseinander nimmst, aber selber auf der strecke bleibst---
@budy
DAUMEN HOCH *top*
*******s10 Mann
194 Beiträge
Ich kann mit Sex gut Stress abbauen. Meine Frau verliert bei Stress, das Interesse an Sex vollkommen. Wenn ich es einmal schaffe, sie in einer solchen Situation doch noch zum Sex zu bringen, gibt sie dann aber schon zu, dass es ihr durchaus gut getan habe und ihr auch geholfen habe, Stress abzubauen.
Natürlich geht es beim Sex nicht einfach nur um Stressabbau, aber es ist ein praktischer Nebeneffekt.
*****872 Mann
47 Beiträge
wie die Vorschreiber schon geschrieben haben ;-)
ich kann auch gut mit Sex Stress abbauen... und sei es auch nur Selbst ist der Mann....
Vielleicht ist Mann bei zuviel Stress nicht in Hochform, aber ich denke ganz ohne Sex möchte ich eigentlich nie sein.
an TE
Wegen Stress keine Lust auf Sex?
--------------------------------------------------------------------------------

Kennt ihr das? ihr habt Stress... Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr habt grad einfach nicht den kopf frei für Sex?

Das macht mich irgendwie total unzufrieden. ich habe nicht mal Lust es mir selbst zu machen, obwohl das sonst immer wie ein Ventil war.
Habt ihr einen tipp wie ich schnellst möglich wieder zur Ruhe komme und wieder Lust habe?

JA,den entscheidenden TIPP habe ich: BAU DEN STRESS AB...
Kennt ihr das? ihr habt Stress... Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr habt grad einfach nicht den kopf frei für Sex?

oh jaaa, das kenne ich!
ich finde auch, das das ganz normal ist, gerade, weil man... nee "frau" den kopf für sex freihaben muß *zwinker*
bleib locker... die lust kommt wieder von ganz alleine *g* oder auch nicht??? *nixweiss*
JA,den entscheidenden TIPP habe ich: BAU DEN STRESS AB...

Klasse Tip, leider in den meisten Fällen etwas weltfremd.
Man kann in vielen Fällen eben nicht mal "einfach den Stress abbauen".
Sollte man mit 40 eigentlich wissen...es sei denn man hat selbst ein stress und sorgenfreies Leben dank reicher Eltern...

Bei Stress und Angst im Job (Arbeitsplatzverlust, Vertretung, Überstunden) kann man eben nicht einfach "den Stress abbauen", genausowenig wie im Falle eines schwerkranken Angehörigen oder ähnlich gravierendem.
naja da muss ich dazu sagen das ich da anderst bin umsomehr stress umsomehr sex da lass ich nemlich dampf ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.