Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2254 Mitglieder
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles zusammenführen- Verkupplungen

Bei mir haben sich ausnahmslos Alle abgewöhnt mich verkuppeln zu wollen, nachdem sie festgestellt haben, dass ich es ganz allein und sozusagen in Perfektion beherrsche mir selbst jedes Mal die falschen Männer auszusuchen. *gruebel*
**********essin Frau
1.435 Beiträge
Gerade die jenigen, welche mir die Ohren voll heulen mit Ihren Ehe - und Freundschaftsproblemen sind die schlimmsten. Bei fast jeder Party wird mir wer anderes vorgestellt.


Oh, das kenne ich auch *ggg*

Meine Erklärung : Das ist die Kategorie Menschen, die glauben allein wäre man niemand. Egal wie besch... eine Beziehung/Ehe läuft, man muss unbedingt einen Partner haben. Würden sie es anders sehen, hätten sie sich bereits voneinander getrennt.

Bei solchen "Freunden" hilft nur den Spiegel vorhalten und die Frage, ob sie denn wirklich unbedingt wollen, dass du auch in so einer "glücklichen" Beziehung steckst.


LG
Ich
*****_hh Frau
10 Beiträge
Ja auch ich wurde auch schon "Opfer" solcher Kuppelversuche. Im Freundeskreis und im Berufsleben!!!!
Wobei die erste Variante echt harmlos war und noch am selben Abend auch wieder erledigt. *zwinker*

Nur wenn die "netten" Kollegen anfangen mit solchen Spielchen, zieht man meist den Kürzeren.
Mein Erlebnis von letzter Woche:
"Duuuhuuu.....Herr XY kommt heute vorbei. Er ist SIngle, wäre der nicht was für dich????"
Nach der Pause kam dann was kommen muss. "Und hier ist Frau XX. Hast ja schon öfters mit ihr telefoniert und sie wollte unbedingt mal wissen, mit wem sie da immer spricht!" Dümmliches Grinsen vom (verhassten) Kollegen und noch breites Grinsen vom Kunden inklusive. *gr3*

Als der Kunde weg war, war das Büro zu klein.... *gleichplatz*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Also,
ich persönlich finde verkuppeln schön,

man kann annehmen oder ablehnen,

bleibt doch jedem selbst überlassen,

was er mit dem Geschenk macht, oder?

Geschenk??? Sorry aber was habe ich von einem Geschenk von dem eigentlich jeder weiß dass ich es nicht haben will... wäre ja genauso wie die immer wieder gerne verschenkten Socken und Krawatten *wuerg*
und wenn meine freunde noch nicht einmal so viel Feingefühl haben und respektieren was ich sage... sollte ich mir vllt Gedanken über meinen Freundeskreis machen...
wenn meine freunde noch nicht einmal so viel Feingefühl haben und respektieren was ich sage... sollte ich mir vllt Gedanken über meinen Freundeskreis machen...
Einen großen Freundeskreis habe ich "in der alten Heimat" zurückgelassen. Die meisten waren verheiratet, oder wollten heiraten und seitdem war man wohl nicht mehr akzeptabel für jene. Nur mit 2 habe ich noch starken Kontakt, welche mein Leben so wie es lief akzeptierten und selbst das Leben genießen.
Doch nun "in der neuen Heimat" ging es genauso los. Es liegt also nicht am Bundesland, oder der Stadt. Selbst Kollegen wie hier von einigen angesprochen sind echt lästig. Es ist meine 4. Firma in unterschiedlichen Branchen und Regionen. Daran kann es also auch nicht liegen. Vielleicht wird man ja hilflos einstuft. Keine Ahnung.

Bei solchen "Freunden" hilft nur den Spiegel vorhalten und die Frage, ob sie denn wirklich unbedingt wollen, dass du auch in so einer "glücklichen" Beziehung steckst
So habe ich es bei einigen hartnäckigen getan und wirklich Ruhe. Dies komplett.*lol*
Na ich denke auch, es werden irgendwann alle begriffen haben, das mir eine gebacken werden muss.

Nur mein Nachbar ist scheinbar noch oft vergesslich, mit 60 fängt das wohl schon an. Das komische er ist ja auch neugierig und hat schon oft ne Frau aus meinem Haus watcheln sehn. Beziehungsunfähigkeit also eher schon bekannt sein. Doch seine letzte Idee war ein Inserat zu schalten und er wollte eine für mich raussuchen. Verrückt oder?
Ich sagte nur, man muss Deine Frau schlecht sein das Du jetzt schon Inserate aufgibst. Zumindest erstmal Ruhe bis zur nächsten Party.
Kleiner Witz...
zum Thema:


Als ich jung war, stupsten mich die Leute auf Hochzeiten immer grinsend an und sagten: Du bist die Nächste...
Sie hörten damit auf, als ich auf Beerdigungen anfing, das Gleiche zu tun... *fiesgrins*
@dragoneye76
*haumichwech*

Das hast Du nicht WIRKLICH gesagt, oder?!
Nee, aber ich sollte vielleicht mal. *fiesgrins*

Ist nur ein Witz, den ich mal gehört hab, aber ich finde, wir sollten das mal in die Tat umsetzen, wenn die nächsten Wohlwollenden lächelnd unsere Zukunft planen. *floet* *liebguck*
Kennt Ihr das auch das Verwandte, Bekannte und Freunde und selbst Ex-Freundinnen jemand verkuppeln wollen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie reagiert Ihr darauf?


Das wurde eine Zeit lang versucht bis ich mit persönlichen Repressalien gedroht habe.

Seitdem ist Ruhe *ggg*
Repressalien? Du meinst: *freundchen* oder wie darf man das verstehen? *rotfl*
Sagen wir so........Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*mmhm*
ich könnte mir vorstellen, dass man das auch ins positive verkehren könnte

meine freundInnen:

  • kennen mich und könnten mir helfen defizite bei der eigen-/fremdwahrnehmung zu erkennen und zu korrigieren

  • könnten mit einem "wunschzettel" versehen vielleicht auch mal die richtigen kuppel-versuche machen

  • haben einen erweiterten bekanntenkreis mit menschen, die ich sonst nicht kennenlernen würde

  • sollten dann nur ein "nein", wenn es nichts ist mit der vermittelten person, akzeptieren


ich glaub, ich würde mich da nicht so aufregen, aber ok ... mich will ja keine/r verkuppeln
Ich war bisher nie lange Single, daher habe ich das Verkupplungsproblem (noch!) nicht am eigenen Leibe erfahren.

Ich will auch nicht jedem Kuppler böse Absichten unterstellen
ABER:

Plumpe Verkupplungsversuche sind peinlich (zumindest für die beiden, die da aufeinander losgelassen werden)
und sie machen, dass man sich herabgewürdigt fühlt.

Es scheint, als sei man als Single ein sozialer Pflegefall um den sich alle kümmern müssen damit das Elend ein Ende hat.

Und das macht mich sauer. Ich erwarte dass jeder die Lebensform akzeptiert, die man für sich gewählt hat.

Ich würde selbst auch neimanden verkuppeln wollen...es sei denn, man bäte mich darum.

Ich brauche auch keinen Kuppler...es gibt doch den Joyclub!
Ich bin Täter, kein Opfer.
Ich kupple sehr, sehr selten, aber wenn dann gezielt. *ggg*

Was mich allerdings etwas schockiert, ist wie plump Eure Freunde, Kollegen und Nachbarn(?!?!!!??) (mir gehen gerade die Satzzeichen auf der Tastatur aus) beim Verkuppeln vorgehen. Zum Glück blieb ich bisher von sowas verschont... *floet*
***ik Frau
1.659 Beiträge
also die wirklich penetranten verkupplungsversuche gehören für mich entweder in eine große familie mit tausend cousins, cousinen, tanten, onkeln, vettern, usw...

oder in eine hollywood-komödie*lach*...

wenn die leute einen wirklich so vehement angehen, scheinen sie die betreffende person wirklich für völlig inkompetent zu halten. der arme single, der nicht in der lage ist, einen partner zu finden... es ist schon ein wunder, dass er überhaupt überlebensfähig ist*haumichwech*

was das kuppeln betrifft, so habe ich selbst es einmal versucht und es ist fürchterlich in die hose gegangen*tuete*

wohlgemerkt waren beide an einem kennenlernen interessiert. nur hat sie vor lauter aufregung so viel mist erzählt (sie war normalerweise eine intelligente und charmante frau), dass er geflüchtet ist*heul*... ich habe damals dermaßen als kupplerin versagt, dass ich es nie wieder versucht habe*mrgreen*
Dorf...
...sagt schon alles, da läuft es mir eiskalt den Buckel herunter! Bevor ich Anfang 2010 nach Berlin gezogen bin, habe ich mehrere Jahre in einem Dorf in Südhessen gelebt, wo ich mich als Single-Frau geradezu observiert gefühlt habe. Meine Vermieterin "verhörte" mich regelmäßig über meinen "Beziehungs-Status", man sah an ihren angestrengten Stirnfalten sofort, wie sie überlegte, welcher verwitwete Jungbauer für mich in Frage käme! *gruebel* Einer der Gründe, warum ich aus dieser schönen Landschaft weggezogen bin, lag darin begründet, dass ich mich im Dorf als alleinstehende Frau als Gefahr für die anderen Frauen und als Versuchung für die verheirateten Männer fühlen musste. Single zu sein ist dort so etwas wie eine Krankheit!
Berlin ist die reinste Erholung...Danke Berlin! *top2*

In meinen Zwanzigern hatte ich den Stress mit meiner Familie. Mir wurde ständig vorgeworfen, dass ich gerne Single war, ein Onkel drohte mir gar mit donnernder Stimme, wie einsam und verlassen ich im Alter sein würde. Wenn ich dann antwortete, dass ich eine alternative Rentner-WG gründen würde, kamen nur verständnislose Blicke. *oh2*

Je nach dem, wo ich bin und mit wem ich rede, sage ich die Wahrheit: dass ich überhaupt keine feste Beziehung im klassischen Sinne will, ich möchte alleine leben und Sexualität mit verschiedenen Männern teilen, die ihre eigene Wohnung haben und auch behalten! Als Reaktion kommen dann irritierte Blicke, manchmal aber auch Zustimmung. Mittlerweile habe ich allerdings fast nur noch Freunde, die mich nie verkuppeln würden, weil sie mich gut kennen und selbst sehr freigeistig drauf sind. *g*
Dorf
Ich bin ebenfalls auf einem Dorf in einer sehr ländlichen Gegend aufgewachsen.

Dementsprechend gab es auch viele Kuppelversuche, die ich allerdings mit Humor hinnahm. Manchmal fand ich es auch recht niedlich, z.B. als eine gute Freundin sagte: "Es wird Zeit dass du mal wieder eine Freundin hast!" *g*

Achso, und die Eltern machten natürlich auch Andeutungen, welches der Mädels aus dem Dorf sie sich als Schwiegertochter vorstellen könnten ...
***ik Frau
1.659 Beiträge
ich finde
es hat sich ziemlich gewandelt. zumindest in den großstädten ist ein single eine anerkannte lebensform*lol*

was die eltern/großeltern oft am singledasein der kinder bekümmert, ist das fehlen von nachwuchs... doch auch dies ist heute nicht zwingend *zwinker*
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
kommt darauf an
Hallo zusammen,

vor "gaaaanz langer Zeit" gab's im Freundeskreis mal ein paar Kuppel-Versuche, bei denen ich mich schon gefragt habe:
Die müssten doch eigentlich wissen, dass das nicht passen kann.

Ansonsten habe ich nur ein paar wenige Aktionen unter der Überschrift "ihr könntet Euch doch mal kennen lernen" erlebt, die immer unverfänglich gemacht waren und jederzeit ein "nö - eher nicht" zugelassen haben.

Gegen solche Aktivitäten habe ich nichts, weil neue Leute kennen lernen nie verkehrt ist. Dabei muss man ja nicht gleich ein Verkuppeln im Hinterkopf haben.


Schöne Grüße und gute Nerven für alle Kuppel-Geschädigten

vom HobbyKoch
Der letzte Kuppelversuch
bei mir hat geklappt und 13 Jahre gehalten.
Aber jetzt kostet er mich eine Menge Geld. *snief*

Soviel zu meinen Erfahrungen mit Kuppelversuchen... *zwinker*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Ja eine Kollegin wollte mich immer mit den Singles aus ihrem Bekanntenkreis verkuppeln. *wuerg2* *schock* Die nie im LEben Seife und Wasser kennen lernten. Gestunken bis zum Exzess! Da kannste nur flüchten! Der habe ich aber auch prompt einige Takte erzählt.
Zumal ich finde, schüchtern hin oder her, der Mann ist alt genug, selber zu fragen, oder??
***ik Frau
1.659 Beiträge
schüchtern hin oder her, der Mann ist alt genug, selber zu fragen, oder??

anscheinend wird jedem singl jegliche soziale kompetenz aberkannt. deswegen versuchen einige, die armen singles zwecks zucht zu verkuppeln*lol*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
@***ik: Diesen Eindruck habe ich schon länger von den Kupplern. Als ob ich für mich selbst nicht wüßte, was ich will und was für mich das richtige ist!
***ik Frau
1.659 Beiträge
die mentalität der kuppler...
hm.... die gleichen "freunde", die einen unbedingt "unter die haube" bringen wollen, zerreißen jeden "eigenfund" in der luft *lach*

das habe ich im freundeskreis erlebt. alles an frauen, was mein armer sandkastenfreund in die klique zu bringen wagte, wurde vehement abgelehnt...unter dem motto " der arme weiß nicht was gut für ihn ist. wir wissen es besser"

ich war immer diejenige, die sich opferte und konversation mit seinen freundinnen führte, die ansonsten geschnitten wurden... aber da war ich noch verheiratet und gehörte zum "inneren zirkel" *fiesgrins*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
@***ik: Das kommt noch hinzu! Daß jeder Eigenfund nicht gut genug ist!
Da sollte man als Single dann eben mal ein Machtwort für sich sprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.