Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2325 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der Nachbarin / dem Nachbarn ?64
Angeregt durch einen User in dem Thread "Sex mit der Mitarbeiterin"…
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles zusammenführen- Verkupplungen

Singles zusammenführen- Verkupplungen
Nun bin ich ungern Single, doch geht mir eines auf den Senkel. Der ständige Versuch anderer, mich zu verkuppeln. Selbst Nachbarn schrecken davor nicht zurück. Wenn ich dann frage was das soll, kommt immer die gleiche Antwort.
"Sie verstehen nicht warum einer wie ich allein bin und sie mir eine Partnerin an meiner Seite wünschen". Dabei bin ich kein Adonis, kein dunkelhaariger Macho, oder großgewachsener Frauenvernichter und kann nicht einfach über alles herfallen. Ich weiß nun nicht, ob Sie neidig darauf sind das ich Single bin, oder wirklich nur mein bestes wollen. Vielleicht auch meine Freiheit nur zerstören wollen.

Gerade die jenigen, welche mir die Ohren voll heulen mit Ihren Ehe - und Freundschaftsproblemen sind die schlimmsten. Bei fast jeder Party wird mir wer anderes vorgestellt. Selbst jene die wissen worauf ich stehe, bringen mir Frauen vor die Linse, die überhaupt nicht in mein Beuteschema passen. Wenn ich dann sage, wenn Sie schon verkuppeln wollen, sollen Sie auch die richtige mitbringen. Dann sagen Sie naja Sie war halt auf der Suche und ich bin halt auch allein. So kommt es sogar vor, das auf meiner eigenen Geburtstagsfeier Leute auftauchen, die ich nicht mal eingeladen hab. Es gab da schon öffters Ärger deswegen und ich wollte schon die Freundschaft kündigen.
Nun ist es auf einem Dorf schwer jemanden kennenzulernen, der nicht schon in festen Händen ist. Doch berechtigt das Leute, anderen etwas aufzwingen?

Kennt Ihr das auch das Verwandte, Bekannte und Freunde und selbst Ex-Freundinnen jemand verkuppeln wollen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie reagiert Ihr darauf?
**********ernis Paar
563 Beiträge
Schmunzel
Jepp, ich kenne das auch. Finde es aber zum Teil ziemlich lustig und ich mache den "Spass" oft genug mit. Sie meinen es nicht so, weil es sich in der Gesellschaft gehört einen Partner zu haben oder sie mir meine "Freiheit" nicht gönnen.

So wie das Singleleben, hat auch das Leben in einer Partnerschaft seine Vorteile. Ich denke, dass sie mir gerade das von Herzen gönnen, statt mich in meiner "Freiheit einschränken" zu wollen.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass gerade die am meisten stochern, die um meine "Affäre" wissen. Sie wissen, dass ich mich körperlich auslebe und den Kopf für einen anderen Mann / was Festes nicht frei habe.

Es stört mich nicht. Es wäre schlimmer, wenn sich niemand für mich interessieren würde.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
@**********ernis

und das schreibst du obwohl in deinem Profil steht Feste Beziehung?? *gruebel*

Also ich hab das GsD nicht dass mich meine Freunde verkuppeln wollen, vllt halten die mich ja auch für nicht verkuppelungsfähig *lol*
**********ernis Paar
563 Beiträge
@ NoMoreSex
Ja, das schreibe ich. Auch wenn es für viele wiedersprüchlich klingt, ich habe "nur" diese Affäre, lebe sie aber nicht öffentlich.

Es ist für einige nicht nachvollziehbar, dass man mich eben nur alleine sieht, ich alleine auf Partys bin usw.

Und wenn ich schreibe: feste Beziehung - dann fühle ich es auch so. Ich habe nur diesen einen Mann im Kopf und sehe mich nicht nach anderen um.
Nur vom Hörensagen...
Nein, ich kenne das nicht. Sie reden immer nur. Vor allem die Frauen. Wundern sich, wieso ich keine Partnerin habe. Ich wäre doch total nett und sähe auch ganz gut aus (wobei ich, genau wie Du, sicher kein Womanizer bin). Komischerweise wollen sie selbst diesen Part aber auch nicht übernehmen. Selbst wenn sie Singles sind. Sie reden dann gerne davon, mich mal mit anderen Frauen bekanntmachen zu wollen... und damit hat sich die Initiative dann auch erledigt. Es ist noch nie tatsächlich zu einem Verkupplungsversuch gekommen. Aber nach Deiner Schilderung weiß ich auch nicht, ob ich darüber nicht froh sein sollte. *zwinker*
Kennt Ihr das auch das Verwandte, Bekannte und Freunde und selbst Ex-Freundinnen jemand verkuppeln wollen?


Nö..kenne ich nicht, ist mir noch nie passiert.


Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie reagiert Ihr darauf?

Ich würde jeweilige Personen fragen, welches Problem SIE haben. Helfersyndrom oder "Zuhälter-Manie" oder einfach jenes am häufigsten grasierende Syndrom "des nicht-vor-der-eigenen-Haustür-kehren-wollens".

*ja*

hg

D.
Ehrlich gesagt ist mir das egal welchen Alters ich Single bin auch noch nicht passiert.
Und wo hast du ein Problem nicht geladene Gäste zu bitten die Veranstaltung wieder zu verlassen?
Das ist doch dann das Problem deiner Freunde, denen das zu erklären..
Und wenn du das so machst, werden sie automatisch aufhören ungeladene Gäste mitzubringen.

lg *top*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich kenne das zum Glück nicht und kann absolut nachvollziehen, das das eine Freundschaft sehr belasten kann.

Mein Umfeld hat keine "Probleme" mit meinem Singeldasein - allerdings wissen die auch nicht so recht wie es um mich steht ... ob ich grad bin oder nicht ... ich lass sie da gerne fantasieren und nutze die Unsicherheit für mich aus - wär ja schon doof, wenn die jemanden mitbringen und ich hab selbst jemanden dabei *g*

Einladungen durch die Verwandtschaft sich daher regelmässig an mich und x gerichtet *g*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
und wie ich das kenne
*fiesgrins*

meine freundinnen bringen sowas. die letzte aktion ist 1 1/2 jahre her.

da haben sie einen angeschleppt, der war sogar richtig nett und humorvoll. und der konnte sogar kochen. *freu*

allerdings durfte ich mir dann drei abende lang anhören, dass er seine ex_affaire eigentlich noch liebt, die aber ihre beziehung geschlossen hat und dass er seiner ex_frau jetzt mal zeigt, wo der hammer hängt *oh2*.

ich hab den mädels eine gruppen_sms geschickt: ihr habt ihn angeschleppt, jetzt holt ihn auch wieder ab und entsorgt ihn!

seitdem ist ruhe. *schwitz*
Wenn man(n) diese Gleichung auflöst, auf der Du auf der einen Seite stehst und auf der anderen diese Frauen, die sich fragen, wieso Du Single bist, obwohl Du ja so toll und lieb und nett und weißderteufelwasnochschwärmerisches bist, aber anscheinend immer noch nicht toll, lieb und nett genug für sie selbst, dann kommst Du ziemlich oft auf eine einfache Lösung: Dieses Verkupplungsgebabbel ist nichts weiter als eine Nachricht durch die Blume, dass Du bloß niemals garnie nicht never ever überhaupt jemals auf keinen Fall auf die Idee kommen sollst, es bei ihnen zu probieren. Wieso so hintenrum? Na, weil sie Dich ja nicht gleich komplett los werden wollen. Immerhin kannst Du noch als Kotztüte herhalten, wenn sich besagte Damen mal wieder in blöde Situationen mit ihren Kerlen verheddert haben... *zwinker*

Und die, die Dir Frauen anschleppen, von denen sie schon wissen, dass sie Deinen Vorlieben - oder auch Deinen Bedürfnissen - nicht entsprechen, die wollen Dich damit meistens nur manipulieren. Sie hoffen, dass Du verzweifelt genug bist, Dich dementsprechend an zu passen um endlich in irgend eine bescheuerte gesteckt zu werden. Oder sie hoffen einfach, dass Du eine minderwertige Beziehung eingehst, damit sie sich mit ihrer eigenen erbärmlichen nicht auseinander setzen müssen.

Am besten sind immer die: "Alter, schnapp die Dir! Die hat zwar nicht mehr alle Tassen im Schrank und sieht nicht unbedingt toll aus, aber dafür lässt die alles mit sich machen." Selbst schon zu hören gekriegt.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Wenn man(n) diese Gleichung auflöst, auf der Du auf der einen Seite stehst und auf der anderen diese Frauen, die sich fragen, wieso Du Single bist, obwohl Du ja so toll und lieb und nett und weißderteufelwasnochschwärmerisches bist....

ich hätte eher darauf getippt, dass die damen alle gebunden sind. da gibt es nämlich scheinbar ein helfersyndrom. die meisten haben wohl auch angst, dass er allein nicht zurecht kommt *mrgreen*.

das kenne ich von meinem exmann. da kümmern sich auch alle (gebundenen) mädels aus dem freundes- und bekanntenkreis und versuchen zu vermitteln.
die andere seite der medaille ist allerdings, dass völlig fremde frauen einfach mal schnell "weggebissen" werden...
Würde bei mir nicht funktionieren
Bei mir würde das so nicht funktionieren, mit dem Verkuppeln. Unter den Augen anderer was anzufangen ist doch wie im Streichelzoo. "Ach, schau mal, wie nett?!" Nein, danke.

Also, selbst wenn mir derjenige gefallen würde, würde ich zumindest an diesem Abend sehr zurückhaltend bleiben. Muss ja nicht jedem mein Interesse zeigen, oder? Was dann wird, ist vielleicht eine andere Geschichte *zwinker*
@*******rde: Hm, ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass - zumindest in meinem Bekanntenkreis - die Single-Damen immer die "übermotivierten" waren. Pärchen hier und da mal vereinzelt, aber lang nicht so zahlreich und vor allem lang nicht so dermaßen aufdringlich wie eben die Solomädels.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hm, in bonn scheint das genau andersrum zu sein... ist zumindest sehr auffällig. *zwinker*
Vielleicht gibts da ja echt so lokale Tendenzen *ggg* Dabei fällt mir grad auf, dass diese Kuppelscheisse schlagartig aufgehört hat, wie ich von Stuttgart nach Darmstadt gezogen bin.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
naja, vielleicht war es deinen freunden nur einfach zu teuer, jemanden so weit hinterher zu schicken...

neue freunde, neues glück. das kommt schon noch. *mrgreen*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Also die direkten Verkuppelungs-Versuche erlebe ich so normalerweise nicht.

Aber was sehr häufig vorkommt, ist das typische penetrante Hinterfragen, wieso weshalb warum. Und auch diese Art von "gut gemeinter Unterstellung", ich bräuchte doch nur in eine Disco gehen, da würde ich doch locker eine finden, etc.

Als Motivation für diese nervtötenden Diskussionen waren dies wohl die häufigsten Gründe, die ich herausfiltern konnte:
a) Sie wollen herausfinden, ob ich vielleicht schwul bin *nono*
b) Sie (Frauen) wollen herausfinden, ob ich verzweifelt genug bin, daß gerade SIE bei mir eine Chance hätten *wuerg*
c) Sie wollen herausfinden, ob ich vielleicht ein subversives Doppelleben führe, von dem sie nichts wissen *top*
d) Sie wollen ihren Eindruck von mir als verklemmtem Verlierer verifizieren *gr*
e) Sie (Gebundene) projizieren ihre eigenen nicht realisierbaren Wünsche in mich hinein *sabber*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Verkupplungen finde ich nicht schlimm - wenn beide "Opfer" es wollen.
*********s_nw Frau
19 Beiträge
Da hab ich Glück, denn mich lässt man mit sowas in Ruhe :)...

@**********ernis: Das kenne ich, denn ich habe auch seit July 2009 eine Affäre *gg*...
*********doch Frau
84 Beiträge
neee, gibt es bei mir nicht...
ich kann mich glücklich schätzen, dass ich freunde habe, die meine meinung akzeptieren. wenn ich sage, ich will solche aktionen nicht, dann lassen sie es und spätestens wenn ich ihnen einen blick zu werfe, haben sie es auch begriffen...

immerhin suche ich mir meinen gegenüber aus und nicht andere...
****ay Frau
161 Beiträge
Interessantes Thema und nicht ganz unbekannt... *lach*

In meinem alten Betrieb haben gerade die älteren Kollegen versucht, mich zuerst innerhalb des Betriebs bei irgendeinem der Singles "unterzubringen".
Als das nicht funktionierte bzw. ich Körbe verteilt habe, ging es soweit, dass mir jeder alleinstehende Kunde vorgestellt wurde. Da wurden die kuriosesten Ausreden erfunden, um mich vom Büro nach vorn an die Verkaufstheke zu locken und ins Gespräch mit einzubinden.
Irgendwann ging mir das so dermaßen auf die Nerven, dass ich selbst immer wieder von "meiner Freundin" sprach und somit bewusst das Gerücht gestreut habe, gar nicht nach einem "Freund" zu suchen!
Danach war RUHE und Die Männer machten einen großen Bogen um mich! Hach, war das entspannend!!!

Meine Bekannten halten sich gottlob zurück. Sie haben begriffen, dass ich als Single schlicht und einfach nicht "unglücklich" bin und gelernt habe, auch alleine und mit mir selbst klarzukommen, dass ich keinen Partner brauche, um mich als Frau und Mensch zu definieren. Und sie wissen, dass ich genau deshalb eine starke Persönlichkeit neben mir brauche.
Sie wissen auch, dass ich oft mit dem Verhalten ihrer eigenen Männer nicht klarkomme und auch öfter mit denen aneinander gerate. Sie lassen viele kleine und oftmals unterschwellige Bösartigkeiten durchgehen aus lauter Panik, ihren Partner zu verlieren. Ich pfeife darauf, will stets Klarheit, Ehrlichkeit und ein faires Miteinander. Da scheue ich auch keine Diskussion. Tja, und wenn man so ist, wird die "Auswahl" an potenzieller Partner knapp.

Man braucht also nur ein paar mal kritisch und ungemütlich sein und schon hat man Ruhe von Kuppelversuchen!
********lker Mann
12.422 Beiträge
Nee, wir kennen das so auch nicht. Bei uns ist es eher anders herum, da kommt schon mal der nette Nachbar und fragt, ob wir nicht eine nette Singeldame kennen. Vielleicht müssen wir den mal zu Dir in Dein Dorf schicken, da scheint ja der frivole Bär zu steppen. Wo kommen denn da die ganzen Solodamen her?

Ich muss da jetzt immer an den Tierpark bei uns denken, da steht an jedem zweitem Gehege ein Schild. Bitte nicht füttern. Da ich ja manchmal einen recht trockenen Humor habe, würde ich bei der nächsten Geburtstagsfeier einfach ein Schild in den Flur hängen. Bitte nicht verkuppeln…


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Kenne ich mittlerweile auch... mein Verkupplungsfeind ist meine Mutter *ggg* Diese hat neuerdings echt geniale Ideen diesbezüglich. Ständig sieht sie irgendwelche potentielle Kandidaten oder will mich mit ihren Patienten verkuppeln.
Letztens war das ganz schlimm: eine Bekannte von ihr hat 2 Single-Brüder. Da haben sie es sich in den Kopf gesetzt, mich mit dem jüngeren zu verkuppeln und haben mich zu so einer Party geschleppt, wo die beiden da waren. Na ja, kein Wunder, dass er mir nicht gefallen hat, weil meine Mutter meinen Männergeschmack auch kaum kennt *ggg* Dennoch ließ sie nicht ab und hat ihn dann auch zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Das war dann ja richtig peinlich. Aber was mich an der Geschichte so wirklich ärgert, ist dass sie das mit einem völlig Falschen versucht. Sein Bruder würde mich weit mehr interessieren, aber genau an den will sie mich nicht näher bringen. Tja... *lach*
Nee - kenne ich nicht.
Da ich in der Stadt wohne und in meinem ganzen Leben immer nur wenige "dicke Freunde" habe, kommt das nicht vor.
Allenfalls mal Ratschläge, wenn das Gespräch darauf kommt.

Ich würde einmal einen leicht ironischen/lustigen Text aufsetzten und danch per Mail an alle Freunde und Bekannte schicken.
Darin erklärst Du Ihnen, dass Dich das stört und Sie das bitte lassen sollen, samt sämtlichen dämliche Bemerkungen, und zwar für immer.

Zumindest hast Du dann eine zeitlang Ruhe, weil die entsprechenden Personen einmal so richtig beleidigt sind.
Keine Sorge, mit der Zeit legt sich das wieder.

Zivilcourage muss sein.
Also,
ich persönlich finde verkuppeln schön,

man kann annehmen oder ablehnen,

bleibt doch jedem selbst überlassen,

was er mit dem Geschenk macht, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.