Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2263 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der Nachbarin / dem Nachbarn ?64
Angeregt durch einen User in dem Thread "Sex mit der Mitarbeiterin"…
zum Thema
11.11. - Der Singles Day31
Seit einiger Zeit gibt es in China den sogenannten Singles Day.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles zusammenführen- Verkupplungen

Frage:
könntet ihr euch nun mal entscheiden,
weh"n ich nun mit weh"m verkuppeln soll, lach

Mo
Antwort:
Immer genau die Zwei, die zueinander passen.

Mein Gott, Du kannst Fragen stellen, tsss, tsss...

*gg*
So ungerecht kan die Welt sein *g*

Mich versucht seit Ewigkeiten niemand mehr zu verkuppeln - irgendwie trauen mir alle zu, dass ich das selbst hinbekomme.
Dabei stelle ich es mir manchmal sogar ganz nett vor....

(Aber im Ernstfall würde ich vermutlich ebenfalls schreiend davonlaufen.)
****87 Mann
7 Beiträge
Bei mir wurde das auch ab und an versucht... klappt nur nicht wenn dabei mein geschmack gänzlich verfehlt wird...
***ik Frau
1.659 Beiträge
Dabei stelle ich es mir manchmal sogar ganz nett vor...

klar. wenn der, mit dem man dich zu verkuppeln versucht der prinz ist, von dem du schon immer geträumt hast*lach*...

meistens ist es der schüchterne looser, der noch bei mama wohnt *panik*
kotik
na, na muss das sein?
***ik Frau
1.659 Beiträge
@Momento
der prinz oder der looser?*zwinker*
kotik
einfach lieb bleiben...
bussi mo
Ist bei manchen halt schwer sie zu verkuppeln, kenn ich selber auch.
*********s_nw Frau
19 Beiträge
@****nto: aber recht hat sie (also kotik) schon *gg*...
ist ok!
***ik Frau
1.659 Beiträge
ich bin (fast immer) lieb*ggg*

es ist nur so, dass die kuppelversuche in unserer gesellschaft wahrscheinlich ihre ursache in den alten traditionen haben.

die menschen sollten nachkommen zeugen. dafür brauchte ein mann bekanntlich eine frau. die ehen wurden arrangiert. da hatten (meist frauen) wenig mitspracherecht.

vielleicht wird heute deswegen zum teil so allergisch reagiert.

man versucht, die eigene entscheidungsfreiheit, eigenständigkeit, etc. zu verteidigen...

es ist auch für einige "glücklich verbundene" auch oft nicht zu verstehen, wie man als single zufrieden sein kann*lach*

wir können über die kuppelversuche schmunzeln (sind ja auch manchmal zum lachen)...

und doch haben viele von uns nachbarn aus einem anderen kulturkreis, die wenig bis gar keine entscheidungsfreiheit haben. und wenn sie versuchen sich diese zu nehmen, endet es ab und an mit einem drama..
Find das eh ein bischen sinnfrei, den wenn die Menschen sich sympatisch sind muss man gar nicht erst verkuppeln *g*
ich sinnvoll
wo bleiben wir den wenn keiner mehr verkubelt?
Dies is usus schon seit 1.000.000 jahren
Man kann die Leute aber nicht in jedemfall zu ihrem Glück zwingen *zwinker*
das sagt ja auch keiner
aber versuchen?
*******fans Paar
655 Beiträge
Nicht verkuppeln
Man muss nicht unbedingt verkuppeln, kann aber Singles einladen.

Wir haben auch mal Singles zu einer Party eingeladen, danach zum Essen, jetzt sind sie verheiratet. Man muss die Leute ja nicht verkuppeln, aber kann z.B. mehrere Leute zum Essen einladen, oder ins Kino gehen und dann eben auch Singles mitnehmen. Oder eben zu einer Party einladen, da stellt man die Leute ohnehin gegenseitig vor, alles Weitere müssen die schon selbst machen.
Naja was heißt versuchen, wenns dann schief geht biste im besten fall nur für einen von den beiden der Arsch *g*
hallo
wer hat ablaus verlangt?
Wieso applaus?
war
mir grad so dakapo
Ich möchte nicht von Freunden und Bekannten an den Mann gebracht werden. Zumal die überhaupt nicht wissen, was ich will, geschweige denn, was ich von einem Mann will.

Es ist mir schon passiert, dass ich wie sauer Bier angeboten wurde. Resultat: Ich wurde ungemütlich - sehr sogar.

Mittlerweile haben Verkupplungswütige eingesehen, dass bei mir Hopfen und Malz verloren ist und lassen mir meine Ruhe *g*.
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
Was ist eigentlich 'Verkuppeln' ?
Guten Morgen,

wenn ich mir die letzten Postings (Meinungsfreiheit, Mitspracherecht,...) durchlese, muss ich schon mal diese Frage stellen.

Wenn der entsprechende Freundeskreis Singles bei gemeinsamen Unternehmungen einander näher zu bringen versucht, dann finde ich das durchaus in Ordnung ... so lange es nicht allzu plump gemacht wird.
So hat man Chancen, neue Leute kennen zu lernen ... und vielleicht passt es ja wirklich mal. Es geht also nur darum, dass sich zwei Menschen kennen lernen, die sich sonst vielleicht nie begegnet wären. Alles weitere obliegt den "Kuppel-Opfern" und die "Anstifter" haben sich da gefälligst raus zu halten.

In den letzten Postings klingt das 'Verkuppeln' schon fast wie eine Zwangsverheiratung oder ähnliches ... und sei es nur durch entsprechend hartnäckige Bemerkungen und Kommentare des Umfeldes.
Dagegen würde ich mich mit Händen und Füßen wehren und auch ziemlich sauer reagieren. Das hat mit "Verkuppeln" im konstruktiven Sinne des Wortes nichts mehr zu tun. Zumindest sehe ich das so.


Beste Grüße und ein schönes Wochenende

vom HobbyKoch
Hm
ich wurde schon sehr oft mit Männern verkuppelt, d.h. man wollte mich verkuppeln, doch es klappte nie!
Aus dem Kennenlernen wurde dann Sex und nochmal Sex und dann fand ich den Mann dann nicht mehr so toll. Im ersten Moment ist es vielleicht spannend und nett, doch beim zweiten, dritten Mal wurde es immer flacher und flacher und flacher...

Es kann durchaus funktionieren, denke ich.

E.
Es geht also nur darum, dass sich zwei Menschen kennen lernen, die sich sonst vielleicht nie begegnet wären.
Es hat keiner was dagegen, wenn Leute zu eigenen Partys eingeladen werden und dort vorgestellt werden. Es wird jedoch egal was versucht, zu verkuppeln. Selbst wenn im Vorfeld schon gesagt wurde, es ist nichts für mich. Hauptsache Frau und dann hoffentlich keine Kollegin, oder Bekannte mehr, die danach noch Single ist. Als Ausrede Ihr könntet Euch doch ergänzen, Sie ist doch nett. Doch nett ist auch Nachbars Hund.

Man könnte denken, es ist Neid, oder wirklich ein Denken das Singles sozial unkompetent sind. So wie kotik es schon schrieb.

meistens ist es der schüchterne looser, der noch bei mama wohnt *panik*
Leider auch bei Frauen möglich. Doch es gab auch Frauen die Top in Beruf standen, wirklich toll aussahen. Doch wenn man dahinter schaute, Charakterlich und von der Sauberkeit her"außen Hui, innen Pfui" waren. Dazu die Wohnungen, oder Zimmer vermüllt. Kein Wunder warum diese also allein sind. Manch Verkupplerin war danach selbst geschockt.
Verstehe nicht, warum diese das im Vorfeld nicht abchecken?!
Vielleicht sehen Leute die in Beziehung leben andere Dinge als erstes.
Es hat immer einen Grund warum Menschen so lange allein sind, oder kaum bzw. zuviel Partner hatten, oder dauernd geschieden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.