Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1339 Mitglieder
zum Thema
Muss man sich für die Anzahl der Sexpartner schämen ?299
Hey Ich hatte mittlerweile mehr als 10 Sexpartner selten war mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... mein letztes Wort!

****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Anmerkung 2
Im Endeffekt reicht eine einzige Regel: Don't feed the troll!

*troll*

Ich wollte nur mal anmerken, dass es durchaus eine ziemliche Beleidigung ad personam darstellt jemanden als "Troll" zu bezeichnen. Und überdies noch eine Forengemeinde dazu aufzurufen, den "Troll" nicht zu füttern.

Meiner Meinung nach wäre es ein Beispiel dafür, was in einem von gegenseitigem Respekt getragenen Thread eben nicht passieren sollte.

Lg
Freimut
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht hast du recht Viersaeulen, ich habe den Beitrag wiederhergestellt, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann - eine Antwort auf meine Fragen oder eine Antwort auf meine Problematik konnte ich auch mit ganz viel gutem Willen nicht erkennen, aber vielleicht magst du mir den Bezug zum Thema ja nun erklären *g*
eine Antwort auf meine Fragen oder eine Antwort auf meine Problematik konnte ich auch mit ganz viel gutem Willen nicht erkenen

Und ich darüberhinaus so überhaupt keinen logischen Zusammenhang in Verbindung meines Zitats... *roll*
*********nd_69 Frau
7.365 Beiträge
@ Freimut


Das sehe ich ein wenig anders. Ich sprach ausdrücklich nicht von Usern, die eine andere Meinung vertreten als der Vorschreiber.

Wir können gerne in eine Diskussion eintreten, wer oder was ein Foren-"Troll" ist. Für mich ist das ein User, der jedes erdenkliche Thema dazu hernimmt, um seine ganz bestimmte, gut bekannte Meinung zu äußern, die nicht mal zum Thema passen muss, und dabei auch andere User (- gruppen) persönlich abwertet. Ich persönlich verstehe nicht, wie man auf derartige Beiträge auch noch argumentativ eingehen mag - weil man vorher schon weiß, wie die Diskussion weitergehen wird: Nämlich unsachlich.

Du magst eine andere Definition vom Forentroll haben. Die liegt meinem Beitrag aber nicht zugrunde. Wer sich an einer Diskussion sachlich beteiligt, egal mit welcher Meinung, ist für mich definitiv kein Forentroll.

Das ist übrigens auch ein Problem der Forendiskussionen: Viele Dinge stehen einfach da. Und können ganz anders aufgefasst werden, als der Beitragsersteller ursrpünglich wollte.

Was waren Trolle eigentlich ursprünglich? Fabelwesen, die sich verstecken, aber allerlei Schabernack anstellen und Menschen verwirren. Passt doch... *zwinker*
*******ick Frau
3 Beiträge
Fassen wir zusammen......
.....wir kommen nicht wirklich weiter!!!!!!

Das Ganze hier ist wohl auch nur eine weitere Form von Energie- und Zeitverschwendung,.....der erste Eindruck des neuen Users hat sich bestätigt, Tschüss zusammen!
neurose - was bringt dir das, wenn du dich dann öffentlich rechtfertigst - einen verbalen Schlag versetzt oder ähnliches - fühlt sich das dann besser an, als wenn man einfach weitergeht - gäbe es nicht alternativen - ärgerts dich nicht trotzdem - wäre nicht ignorieren auch ein passendes Stilmittel?

das hat für mich nichts mit rechtfertigen zu tun!
user a fragt in seinem thread nach meinungen-ich poste meine-user b postet, dass meine meinung aus seiner sicht dies oder jenen hintergrund hat-hat er für mich nicht, also versuche ich nochmals meine meinung deutlich zu machen. sowas zu ignorieren fällt mir ehrlich gesagt schwer und ist meiner meinung nach auch nicht sinn einer diskussion. zumal ich ja eigentlich user a meine meinung mitteilen oder plausibel machen möchte. wenn mir user b meine meinung verdreht, möchte ich das lediglich klarstellen!
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
ich hab hier wirklich mit vielem gerechnet, aber das es ein direktes Anschauungsbeispiel gibt - damit eigentlich nicht - ich bin ziemlich überrascht ... ich geh jetzt erst mal atmen und hoffe es bleibt weiterhin konstruktiv *g*
*smile* ja so schnell ist man mittendrin!
*******ick Frau
3 Beiträge
User a und b.....
@****oSe: Stell Dir vor unser Alphabet würde aus 1000 Buchstaben bestehen......dann bist Du im Forum! *lol*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
ja wirklich - ich hab auch sehr schnell gemerkt das es falsch war, das zu löschen, denn diese Möglichkeit hättet ihr auch nicht.

Ich muss zugeben das ich auch schon im Vorfeld die zuständige Mod gebeten habe, hier einzugreifen, wie sie es sonst auch tut. Ich bin hier Userin und sonst nix - und promt hab ich ein Mittel genutzt das es in der Form für keinen User gibt und das einsichtig auch wieder rückgängig gemacht.

Ich würde jetzt ignorieren, hab aber vorhin den Denkanstoss erhalten das das auch nicht schick ist. Mir hats gar keine Ruhe gelassen und ich hab Freimut auch nochmal angeschrieben und um aktuellen Rat gebeten.

Leider ist er nicht mehr online und ich würd gerne weitere Denkanstöße erhalten.

Was hab ich jetzt für Alternativen, wenn ich fair bleiben will, mich an die Spielregeln halten und eben nicht das letzte Wort haben will muss?

Ich hab halt die Grundeinstellung das hier eine Diskussion mit einem einzelnen keinen Sinn macht und es das Thema definitiv sprengen würde.

und nun?
Was hab ich jetzt für Alternativen, wenn ich fair bleiben will, mich an die Spielregeln halten und eben nicht das letzte Wort haben will muss?

vertrete einfach deine meinung ohne jemanden persönlich anzugreifen und wenn du dann zufällig das letzte wort hast....na und? auch das vorletzte kann gelegentlich das schlauere sein!

es steht zum glück jedem frei seinen standpunkt zu vertreten!
woher weiß man, wann das letzte Wort ist, man hat doch keine Ahnung, ob jemand noch was sagen will!
*******ick Frau
3 Beiträge
Also ich zum Beispiel.....
.....letztes Wort!!!!!!!

Also ganz im Ernst, das letzte Wort haben wir doch nur auf dem Sterbebett, oder??
wenn du auf dem Sterbebett noch sprechen kannst - dann ja!
*******ick Frau
3 Beiträge
Wie jetzt....
....Zeichensprache zählt nicht oder wie? *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
hmm ... ich denk darum gehts garnicht so - wird der Begriff jetzt wirklich so falsch interpretiert.

Ich fand die Beschreibung eigentlich ganz treffend

Das Aufschaukeln, das dem-Anderen-seine-Meinung-unbedingt-aber-nicht-mit-neuen-Argumenten-aufzwingen-wollen.

ich frag mich halt gerade, was macht es für einen Sinn - ich denk der Fall kommt recht häufig vor - darüber zu diskutieren ob ein Beitrag wohin passt oder eben nicht.
Ich sags einmal das ichs nicht gut finde und der andere gibt keine Ruh.

Ich merk aber auch, das egal mit welcher Argumentation keine Einsicht in Aussicht ist.

1.Ich kann dann weiter diskutieren
2.Ich kann jemanden verbal an die Wand spielen, wenn ich keine Lust habe zu argumentieren
oder
3. ich lass es ganz einfach

ich würde mich jetzt spontan für drei entscheiden, und versteh nicht wirklich, warum jemand eins oder zwei wählt.

Warum setz ich mich mit jemandem auseinander der mir eigentlich nichts gibt, warum muss ich etwas klarstellen, bei jemandem der mir offensichtlich eh das Verständnis nicht entgegenbringen will ...

Standpunkt vertreten hab ich jetzt schon verstanden, aber jedem gegenüber und für was - das hab ich immer noch nich kapiert.

Ich weiss, ich bin ein schwerer Fall ... *snief*
*******ick Frau
3 Beiträge
OK, ich wähl die 4......
.....das heißt ausloggen und schlafen!

Bin mal gespannt, ob das hier morgen zu einem Ergebnis führt, hab aber so meine Zweifel.

Wie auch immer, gute Nacht und seid lieb zueinander!!!!
Jeder kann auch einfach aufhören zu antworten, den anderen das Feld überlassen, nicht mehr verzweifelt seine Meinung kundtun oder rechtgertigen (wie war das noch mit Perlen vor die Säue werfen), einfach sagen: ich habe fertig!
Warum setz ich mich mit jemandem auseinander der mir eigentlich nichts gibt, warum muss ich etwas klarstellen, bei jemandem der mir offensichtlich eh das Verständnis nicht entgegenbringen will ...

freilich sollte man in dem fall die drei wählen, aber wie jemand schon geschrieben hat ist es manchmal tagesformabhängig. meistens denk ich mir auch, der kann mir mal im mondschein begegnen, aber gelegentlich läßt man sich hinreißen, nicht böswillig und nicht geplant. es passiert eben!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ähnliches wurde auch hier
Threadverwässerung, NEIN Danke!

schon mal diskutiert
***ik Frau
1.659 Beiträge
Ich frag mich, was ein neuer User über uns denken muss - wenn er ins Forum kommt und mal ein bisschen quer liest.


Nun...was habe ich damals gedacht, als ich mich hier anmeldete?... Ich habe erst gelesen. Nicht alles. Nur die Themen, die für mich von Interesse waren. (Intimrasur gehörte nicht dazu*lach*).

Manche Themen haben mich berührt, andere weniger. Ich habe mich oft gewundert, dass einige ihr Leben in einem öffentlichen Forum dermaßen ausbreiten. Die intimsten Details den Fremden zur Diskussion stellen. Aber jeder hat das Recht dazu.

Ich schmunzelte oft über die Profil- und Beitragsforscher, die dem TE die eigenen Aussagen unter die Nase rieben, wenn diese nicht denen in dem Thread entsprachen. Doch manchmal war die Diskrepanz tatsächlich krass.

Ja, manchmal "streite" ich mich gern in den Foren. Oder vielmehr nenne ich es "Diskussion". Und ja, ich mag es nicht, wenn Jemand mich oder einen Anderen persönlich angreift, wenn ihm die Argumente ausgehen.
Man kann wunderbar "streiten", ohne ausfallend zu werden. Daran halte ich mich nach Möglichkeit. Ob im Netz oder im realen Leben.

Die meisten männlichen User, die ich auf dieser Plattform kennengelernt habe, interessieren sich nicht für Foren.

Doch habe ich einige sehr gute (auch reale) Freundschaften eben über die Foren geschlossen.

Joyclub steht für mich nicht nur für Erotik. Es ist auch ein social network. Und bei diesem sucht man sich die Leute und die Theman eben aus.
ManN könnte es...
nicht besser ausdrücken, als mein Vorposterin es getan hat. Das ist ganz genau auch meine Meinung! Sehr guter Beitrag - Kompliment.
******hen Paar
415 Beiträge
ich frage mich auch
was ich als Neuling mir so gedacht habe mein stöbern in verschiedenen Foren.kotik hat das schön beschrieben.
Aber er was ich nicht erwartet habe war,dass es teilweise Gruppenûbergreifend direkte Seilschaften gibt.Weshalb und mit welchem Recht Beiträge ,und seien Sie noch so krude,aus laufenden threads entfernt werden.
Ich habe es erlebt,dass engagierte Mitglieder aus Gruppen ausgeschlossen wurden,weil Sie abweichende Meinungen äußerten,in noch nichtmal scharfen Worten.
Und das auch nicht in der Schamhaarfrisurengruppe

Keine Ahnung ,ob das zum Thema passt,mir war danach
Der Herr vom haeuschen
Nun - manchmal scheint mir so, manche User haben einfach einen ereignislosen Tag gehabt und wurden vielleicht von ihrem Chef niedergemacht und suchen einfach jemand, von dem sie meinen, dass man ihn vielleicht niedermachen könnte um so im gleichen Aufwasch noch was los zu machen, um dem Tag doch noch einen Sinn zu geben. Vielleicht so etwas wie ein Ventil für die eigene Bedeutungslosigkeit im Real Life. Ist ja auch so schön einfach und gefahrlos jemand nieder zu machen, ohne sich der Gefahr auszusetzen, für die Schläge unter die Gürtellinie vielleicht eins in die Fresse zu kriegen. Irgendwie erbärmlich, aber irgendwie auch alltäglich.

Ganz beliebt bei solchen Menschen, ist es auch immer, ganz am Thema vorbei das Profil des Kontrahenten auf vermeintliche Schwachstellen zu untersuchen und dieses öffentlich zu zerpflücken. Besonders gut kommt es dann noch, wenn man noch besonders viele User ums ich schart, die dann mit in die gleiche Kerbe schlagen. Typisch für Leute mit Komplexen und Minderwertigkeitgefühlen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
und was glaubst du - um wieder zu meiner Eingangsfrage zurück zu kommen

merken die´s noch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.