Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... mein letztes Wort!

******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
... mein letztes Wort!
In den letzten Tagen, frage ich mich leider immer öfter:

Sag mal merken die´s noch?

Ich frag mich, was ein neuer User über uns denken muss - wenn er ins Forum kommt und mal ein bisschen quer liest.

Was für ein Bild geben wir, der einzelne User nach aussen ab?

Manchmal frag ich mich, schämen die sich nicht oder denke, was für ein Kindergarten! oder ich glaub das alles einfach nicht.

Mir ist es ein Rätsel, warum sich erwachsene Menschen teilweise so benehmen, wie sie sich benehmen - anonym hin oder her.
Ich hoffe ihr helft mir, das hier ein bisschen zu beleuchten.

Warum benimmt man sich in einem Forum so anders, als als wenn man sich direkt gegenüber steht?
Was ist daran so toll, andere Menschen verbal in die Ecke zu stellen, Überlegenheit zu demonstrieren.
Warum lassen sich einige, hier immer wieder in die Ecke stellen und rechtfertigen sich öffentlich?
Warum hat man immer wieder das Gefühl das in einem Schlagabtausch, jeder das letzte Wort haben muss? Es einen Sieger geben muss?
Warum tut man das öffentlich und zieht sich nicht auf die private Ebene zurück.

Ich kann einfach nicht glauben, das einer meint, das stelle ihn stärker oder schlauer dar, das viele nicht begreifen, das wahre Stärke oft darin besteht, eben nicht noch einen drauf zu setzen, eben das gelesene einfach stehen lassen zu können und drüber zu stehen.

Ich verstehe die Wichtigkeit des letzten Worts nicht und ich begreife nicht, warum es teilweise so hart erkämpft wird. Warum man sich darin inbegriffen, auf Stufen begibt, auf die man sich eigener Aussage nach, niemals begeben würde.

Ich würde gerne die Beweggründe verstehen, ich würde gerne begreifen, warum das letzte Wort für viele so wichtig ist und ich würde gerne wissen, ob ihr, wenn ihr dem Menschen direkt gegenübersteht ebenso ausloten würdet, wo die wunden Punkte sind und den Finger so offensichtlich hineinlegen würdet.
Ebenso würde ich mich freuen, wenn sich relativ neue User beteiligen und ihre ersten Eindrücke schildern.

Ich möchte natürlich auch zum nachdenken anregen - auffordern sich selbst zu reflektieren - ich hätte gerne das man sich selbst als Beispiel nimmt und nicht die anderen ...

und ich hoffe - auf einen konstruktiven und sachlichen Austausch - ohne letzte Wörter und Sandschäufelchen.

Zum Verständnis sollte ich noch meine Auffassung von einer community hinterlegen wie dieser hier.

Eine Gemeinschaft - ein Ort an dem ich mich in einer Gemeinschaft wäge, wo ich mich austauschen kann, Tipps bekomme, mich auseinander setze und neue Sichtweisen bekomme, wo ich gehalten und aufgefangen bin, neugierig und wissbegierig sein darf, wo ich Fragen stellen darf und Antworten erhalte.
Kurz ein Ort an dem ich mich wohlfühle uns Spass habe, während ich meinen Horizont erweitere und über meinen Tellerrand schaue

nett, lehrreich und amüsant

Keinen Platz sehe ich für Goldwaagen, Wortgladiatoren und Menschen ohne jegliches Einfühlungsvermögen.
Menschen die unsere Community als grossen Spielplatz begreifen, als Ort um sich auf Kosten anderer, verbal schwächerer, besonders hervorzutun.

Ich bin gespannt wie ihr denkt und hoffe ich muss nicht extra betonen das dieser Beitrag für mich rein privater Natur ist und mir einfach nur helfen soll, besser zu verstehen, was ich gerade nicht begreifen kann und mag.

Auf einen konstruktiven Austausch hoffend, Kirschrot
Synonymie der Gedanken!!!
Exakt dieses Thema betreffend hatte ich letzte Woche (ihr werdet euch erinnern werte Mods!) einen Thread mit Bitte um Veröffentlichung eingereicht.

Welcher aber leider dahingehend abgelehnt wurde, die User würden sich über dieses Thema zerfleischen und den TE frontal angreifen.

Nun ist er halt `hausgemacht`. *fiesgrins*

Zum Thema:

Ich denke, die überwiegende Anzahl von `Streithanseln` würde in einem realen Vier-Augengespräch die ein oder andere Thematik deutlich höflicher/entspannter/weniger aufgeregt und fern jeder persönlichen Wertung ausdiskutieren.

Vielleicht kommen manche bisweilen ja auch einfach nicht mit dem Druck eines öffentlichen Forums zurecht und meinen deshalb, aus der anonymen Deckung heraus quasi überpointiert und besonders scharfzüngig auftreten zu müssen.

Ich persönlich versuche mich in diesem Kontext immer objektiv/bei der Sache bleibend und nicht in`s Persönliche abgleitend zu artikulieren.

Auch wenn`s manchmal schwerfällt, weil Eine(r) da mal wieder so absonderlich arrogant/oberlehrerhaft oder eben persönlich werdend agiert.

In so einem Fall dann auch gerne mal eine ironisch/sarkastische Spitze abfeuernd! *lach*

Trotzdem glaube ich, daß sich eine herausragend Anzahl virtueller Scharmützel in einem persönlichen Gespräch mit Blick in die Augen schnell in Schall und Rauch auflösen würden!

Ausnahmen innbegriffen. *floet*

Cooles, interessantes Thema! *top*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Boah das wusste ich nicht und ich muss zugeben, das ich etwas aufgeregt bin, weil mein erstes öffentliches Thema seit langem ist ... wehe ihr zerfleischt mich - drohend kuck ...
nee also ich wünsch mir schon wirklich Beiträge die mir verstehen helfen ...
entspannter find ich ein tolles Stichwort - ich kann die Anspannung oft spüren
*******ick Frau
3 Beiträge
Was ein neuer User sich so denkt........
......na ja, zuerst ist man motiviert mitzumachen (gibt ja schließlich Punkte ;o). Aber nachdem man dann ein paar Beiträge quergelesen hat, verliert man schnell die Lust. Die Themen sind oft ziemlich schräg, und noch schlimmer, langweilig bis völlig sinnlos!

Besonders kritisiere ich hier ausdrücklich meine (Solo)-Geschlechtsgenossen (ups, hier muss ich schnell noch anmerken, dass nur der männliche Teil von Erdbeerminze spricht).
Das liest sich dann oft wie aus irgendeinem beliebigen Pornoportal......Sprache aus der untersten Schublade und Fragen die die Welt nicht braucht! Nichts gegen "Dirty-Talk" für die, die es mögen, aber hier im Forum sind auch Leute unterwegs, die eine andere Sprache pflegen (o.K. zugegeben, die Grenzen sind hierbei allerdings fließend).

Meine Meinung: Wir alle haben hier eine Plattform, auf der es im wesentlichen um Erotik und Sex geht. Wir können uns in einer Form austauschen, die bei Facebook und Co. kaum vorstellbar sein dürfte. Aber ein Mindestmaß an Niveau sollt auch hier möglich sein.....was dann hinter verschlossenen Türen (oder im Chat) passiert wenn sich 2 oder 4 oder mehr gefunden haben, ist eine andere Sache, dort gilt dann sicherlich, erlaubt ist was allen Beteiligten gefällt.

Das alles ist nur meine ganz persönliche Meinung und vieleicht liege ich ja auch völlig falsch? Sind halt alles nur die ersten Eindrücke einen neuen Users......

Übrigens, ich verstehe Diskussion nicht als Kampfsportart und habe daher das letzte Wort selten gelesen, da klink ich mich dann meist vorher aus!

Diesmal gespannt auf das letzte Wort wartend....

Ulli (Erdbeer oder Minze, sucht Euch was aus) *zwinker*
was bis jetzt geschrieben wurde stimmt schon, das seh ich schon auch so!
allerdings muss ich zugeben, das ich mich gelegentlich schon mal im ton vergreife wenn mir etwas tierisch auf den zeiger geht, mich auf gefechte einlasse oder anderen blödsinn, noch blödsinniger kommentiere! das mach ich aber auch in der realität!
da versuch ich mal mich zu bessern!

ich bin ja nun noch nicht allzu lange hier und ich finde das forum unterhaltsam, amüsant und interessant. also verschreckt hat mich der umgangston nicht und man kann sich ein ganz gutes bild der jeweiligen user machen!
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich glaube, dass es ganz viel mit Sympathie und Antipathie der einzelnen Forenschreiber zu tun. Von ungefähr bewege ich mich in Threads die ein gesellschaftliches Thema haben, dazu zählen für mich verallgemeinert Religion (neuerdings vermehrt in den Foren), Ehe, Lebenserfahrung. Da ja alle ganz unterschiedliche Erfahrungen im Leben gemacht haben prallen diese dann schon mal heftig aufeinander. Das geschieht aber meistens dann, wenn die eigene Erfahrung nicht akzeptiert wird und mit blöden Anmerkungen kommentiert wird.

Noch so ein Ärgernis, welches fast immer zu Kontroversen führt, ist das Auseinanderreißen von Sätzen, gerade wie es dem Beitragschreiber so in den Kram passt. Also fühlt sich der Schreiber eines so aus dem Zusammenhang gerissene Beitrags um eine Richtigstellung bemüßigt und schon entstehen daraus muntere Scharmützel die dann meist einen Mod auf den Plan rufen um sein Täfelchen zu schwenken.

Es fehlt einfach am Respekt dem anderen Beitragsschreiber gegenüber. Meine Meinung ist für andere wahrlich nicht Allgemeingültig, aber ich werde sie auch immer verteidigen, aber auch nur solange wie ich mit einem der anderer Meinung ist es auch diskutieren kann. Wenn das dann auf eine Ebene abrutscht die nicht meinem Verständnis von Diskussion entsprechen, gehe ich auf Thema nicht mehr beobachten.
Und so manches Mal ergeben sich dann eigentlich völlig überflüssige:

Inter`nette` Feindschaften... *streit*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
interessante Beiträge bisher

einmal wirft das von Neurose Fragen für mich auf:

allerdings muss ich zugeben, das ich mich gelegentlich schon mal im ton vergreife wenn mir etwas tierisch auf den zeiger geht, mich auf gefechte einlasse oder anderen blödsinn, noch blödsinniger kommentiere! das mach ich aber auch in der realität!

momentan sind hier ca. 5700 Menschen online gemeldet - würdest du das wirklich auch machen, wenn da 5700 Menschen um euch rumstehen? oder würdest du den Menschen nicht eher mit in ein stilles Eckchen nehmen? - (ich mag das Wort Realität im Zusammenhang mit der Unterscheidung nicht gerne, denn ich finde das hier schon extrem real - hinter jedem Bildschirm sitzt ein realer Mensch)
ist das vielleicht auch ein Grund, weil vielen die Realität garnicht bewusst ist?

und wenn ja, warum?
bzw. ich fänd es relativ normal um etwas, was mir aufn Zeiger geht einen Bogen zu machen und mich garnicht damit zu konfrontieren - und um "plödis" erstrecht - warum tut mans trotzdem?

und evian schreibt
Das geschieht aber meistens dann, wenn die eigene Erfahrung nicht akzeptiert wird und mit blöden Anmerkungen kommentiert wird.


warum ist es so wichtig, das jemand meine Erfahrung akzeptiert, vielleicht kann er das garnicht, weil er sie eben selbst noch nicht hat und braucht noch die Zeit?
reicht es nicht, wenn ich sie wohlgemeint mitteile ohne Erwartung auf Akzeptanz zu stoßen.

Wenn mich jemand zu meiner Meinung fragt, erlebe ich es recht häufig, das er sie nicht teilt, aber die Frage ist - muss er das - mir genügt es, wenn ich merke das er darüber nachdenkt - wenn ich merke, das es nicht der Fall ist, wende ich mich ab und lass es einfach - muss ja nicht jeder ...

ausserdem spricht evian fehlenden Respekt an - aber das ist doch gerade ein Ansatz wo wir uns alle selbst bei der Nase packen können - bringt uns jemand Respekt entgegen - schön - wenn nicht, lasse ich ihn links liegen und ignorier ihn einfach - ich denk wir könnten alle einfach sehr viel erreichen wenn, wir Fehlverhalten mit Ignoranz "bestrafen" anstatt mit dem Versuch jemandem demonstrieren zu wollen wie dumm und beschränkt er doch ist ...

lieg ich falsch? lasst es mich wissen *g*

und danke!
***an Frau
11.000 Beiträge
warum ist es so wichtig, das jemand meine Erfahrung akzeptiert, vielleicht kann er das garnicht, weil er sie eben selbst noch nicht hat und braucht noch die Zeit?
reicht es nicht, wenn ich sie wohlgemeint mitteile ohne Erwartung auf Akzeptanz zu stoßen.

Wichtig? Oh nein, ich weiß immer noch wo ich mich hier befinde. *zwinker*

Nichtakzeptanz entsteht ja erst durch abqualifizierende Bemerkungen. Ich habe doch geschrieben, dass meine Meinung, Erfahrung keine Allgemeingültigkeit hat, aber für mich ist es schon so, denn ICH kann mich nur dazu äußern, hinter dem ich auch stehe.

Das ist ja nicht gleichbedeutend, dass ich nicht auch andere Meinungen so akzeptiere wie sie jemand geschrieben hat. Da kann ich Nachfragen und entweder klärt sich etwas oder eben nicht. Und da tun sich schon manchmal Gräben auf. Aber bestimmte Gräben überspringe (lese) ich einfach.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
oh sorry, das hab ich wirklich falsch aufgefasst - aber da kommt gleich noch eine Frage hinterher - oft stelle ich fest, das auf solche schönes Wort "abqualifizierenden" Beiträge recht scharf reagiert wird ... bzw. eben jene Gräben aufgehen, kann man dem entgegensteuern und wenn ja, wie?

Wie kann man besser oder anders damit umgehen?

Frag mich halt einfach ob es nicht alle schöner finden würden, wenn es erst garnicht dazu kommt oder einfach nur sehr selten entsteht ...

Grad wie ichs so schreib, fällt mir auch die Gruppe ein, die ich betreue, da kommt das eigentlich so gut wie garnicht bzw. garnicht vor.

Liegt es an der Useranzahl oder an der Vielzahl derer die einfach was schreiben, obwohl es sie garnicht interessiert oder hmmm ich bin gerade wirklich ein bisschen ratlos ...

und spul einfach mal auf meine Eingangsfragen zurück
reicht es nicht, wenn ich sie wohlgemeint mitteile ohne Erwartung auf Akzeptanz zu stoßen.

Würde es nur dann wenn man dann dafür nicht "angegangen" wird.

Manchmal geht es einfach nicht anders und man antwortet trotzdem nochmal obwohl man es nicht vorhatte.

Nur von mir selber ausgehend: In irgendeinem Thread fühlte ich mich massiv angegangen. Da wurden dann sogar Unterstellungen rausgeholt. Und obwohl ich mehrfach gebeten habe das privat zu klären wurde das abgelehnt.

Da kann ich mich dann auch nicht mehr zurück halten. Dann werd ich auch zickig und bissig.

Wenn mich jemand zu meiner Meinung fragt, erlebe ich es recht häufig, das er sie nicht teilt, aber die Frage ist - muss er das - mir genügt es, wenn ich merke das er darüber nachdenkt - wenn ich merke, das es nicht der Fall ist, wende ich mich ab und lass es einfach - muss ja nicht jeder ...

Aber wir wollen hier auch diskutieren. Deswegen muß man nicht unter die Gürtellinie gehen, aber Wenn alle nur zur Meinung des nächsten abnicken können wir das Forum auch lahm legen.

Bei mir selber fällt mir einfach auf: Es gibt einfach den ein oder anderen User den ich aufgrund seiner Beiträge möglichst ignoriere.

Aber ich stelle immer wieder fest: Ich bin auch nur ein Mensch. Und es gibt Tage da erwischt man mich auch auf dem falschen Fuß und dann muß ich mich durchaus schon mal entschuldigen.

Wir sind viele Menschen, mit vielen Characteren. Es kann nicht immer alles glatt und easy laufen. So schön das auch wäre. Aber ich glaube das bleibt ein Wunschtraum.
@******rot

meist diskutiert ja nur ein ganz geringer prozentsatz bei einem thema mit und mit dieser anzahl kann ich umgehen, ob sie nun direkt vor mir sitzen oder am pc. ob nun noch 5000 mitlesen oder hören ist mir egal!

und dazu

bzw. ich fänd es relativ normal um etwas, was mir aufn Zeiger geht einen Bogen zu machen und mich garnicht damit zu konfrontieren - und um "plödis" erstrecht - warum tut mans trotzdem?

klar könnt ich machen! wenn ich anderer ansicht bin oder mir z.b. jemand permanent meine persönlichen erfahrungen abstreitet und und und......! so ganz unkommentiert kann ich das aber nicht lassen!
ich finde das gehört aber auch zu einer diskussion, dass unterschiedliche meinungen aufeinandertreffen und gelegentlich auch mal hitziger diskutiert wird!
allerdings nie unter die gürtellinie, das versteht sich!
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Also ich erinnere mich an eine Situation, ich war vielleicht gerade ein halbes Jahr hier und bin an einen User geraten, der mich sowas von ... ich hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und es entstand ein wahrer Schlagabtausch, da es nachts war, und kaum jemand online (die Userzahl war wesentlich geringer) ging das überwiegend zwischen uns beiden hin und her - ich dacht trotzdem immer zwischen durch, also wenn jetzt mein mod kommt flieg ich raus - aber mir wars in dem Moment egal ...
wir gingen wirklich beide an unsere Grenzen und es ging nur noch ums gewinnen ...

mich hat das die ganze Nacht nicht losgelassen und auch den folgenden Tag nicht - am meisten hab ich mich über mich selbst geärgert, weil ich mich sooo hab hinreissen lassen und er es geschafft hat, mich dermassen aus der Reserve zu locken ...
für mich war das so leerreich, das es seither niemandem mehr gelungen ist *g*

am Ende ging alles gut und ich bin immernoch hier - nicht rausgeflogen lach *g*
von daher hab ich schon vollstes Verständnis, wenns einem einmal passiert und einer aber so wirklich den richtigen Knopf drückt und man sich vergisst - ich kann schon sehr genau nachvollziehen, was da in einem vorgeht *g*

aber das man nicht merkt, das man dabei nicht wirklich gewinnen kann, das will mir nicht so recht in den Kopf
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
@****oSe

jetzt sag mal


so ganz unkommentiert kann ich das aber nicht lassen!

warum?
hmmm am besten ein beispiel:

in dem thread: zusammen sein, aber nicht zusammen wohnen

wird so ziemlich jedem, der diese art zu leben mag, unterstellt er tut es um fremdzuvögeln!

stimmt aber nicht, zumindest für mich!

und bei solchen dingen kann ich leider nur begrenzt an mich halten!
Wobei ich ja den Verlauf/intellektuellen Gehalt/stilvollen Umgang eines Threads nebst seiner dafür adäquaten und auch Diskussionsbegleiter, die hier mit Substanz und Geist am `Werk` sind, erheblich vom Eingangs-Thema ansich abhängig mache.

Wie sollen halbwegs erwachsene Menschen einigermaßen ernsthaft 30 Seiten lang über Intimrasierer/Schamhaar-Längen/Pickel/Rülpsen und Furzen beim Ficken u.s.w. `diskutieren` ?!

Ich denke, je anspruchsvoller/geistvoller das Thema, so wohl auch seine Begleiter.

Und wohl auch umgekehrt... *floet*
aber das man nicht merkt, das man dabei nicht wirklich gewinnen kann, das will mir nicht so recht in den Kopf

Irgendwie scheint das immer zu brauchen bis durchsickert: hallo, das ist ein Forum, ich krieg hier keinen Preis als bester Streitkämpfer und goldener Sieger.

Aber ich habe nur selten den Eindruck das da ein Unverbesserlicher schreibt und partout das letzte Wort haben will.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Wie sollen halbwegs erwachsene Menschen einigermaßen ernsthaft 30 Seiten lang über Intimrasierer/Schamhaar-Längen/Pickel/Rülpsen und Furzen beim Ficken u.s.w. `diskutieren` ?!

wie wärs wenn man es einfach denen überlässt, die es interessiert - wenn da keine ernsten Antworten kommen und es keinen interessiert, wird es sich doch schnell erledigt haben - warum kann man da kein friedliches Nebeneinander schaffen? das Forum bietet doch Platz für jeden - wenns niemanden interessieren würde, wäre das Thema auch nicht existent - also es gibt mindestens einen.

neurose - was bringt dir das, wenn du dich dann öffentlich rechtfertigst - einen verbalen Schlag versetzt oder ähnliches - fühlt sich das dann besser an, als wenn man einfach weitergeht - gäbe es nicht alternativen - ärgerts dich nicht trotzdem - wäre nicht ignorieren auch ein passendes Stilmittel?

Ich glaube das trifft meine zentrale Frage einfach schon sehr deutlich, sei mir also nicht bös, wenn ich so nachhake, es ist einfach genau das was ich nicht versteh - ich würd aber gern ...

vielleicht gibts dazu ja noch Meinungen?
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Anmerkung
neurose - was bringt dir das, wenn du dich dann öffentlich rechtfertigst - einen verbalen Schlag versetzt oder ähnliches - fühlt sich das dann besser an, als wenn man einfach weitergeht - gäbe es nicht alternativen - ärgerts dich nicht trotzdem - wäre nicht ignorieren auch ein passendes Stilmittel?

Ich wollte nur mal anmerken (bzw. zur Diskussion stellen), dass Ignorieren eines der "passiv aggressivsten" und somit unfairsten Stilmittel im Rahmen einer "Debatte" ist.
Zu einer konstruktiven Streitkultur gehört "jemanden stehenlassen und einfach weitergehen" meines Erachtens nicht.
Nur als Anmerkung.
Lg
Freimut
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
hmm das leutet mir ein - ich bin eher davon ausgegangen, das man schon gemerkt hat, das die konstruktivität der Diskussion bereit verloren gegangen ist und es "keinen Sinn" macht an der Stelle weiterzudiskutieren.
Ich überleg gerade wie ich damit umgehen würde, wenn mir jemand gegenübersteht - du hast recht, ich würde mich nicht einfach umdrehen und gehen.
Was würd ich machen?
Hmm, ich denk ich würde der Person nett erklären, das es für mich eben grad keinen Sinn macht und das ich an der Stelle gerne abbrechen würde. Wenn er dann noch das letzte Wort haben muss - gerne ...

Grundsätzlich ein interessanter Aspekt - danke!
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
da kam jetzt noch ein Gedanke nach ...

also ich würd den aber doch auch nicht treten und im sagen "Ey was bistn du fürn armes Licht" - nur weil mans verbal kann - heißt doch nicht auch das mans tut?

Ich fühl mich schon irgendwie schlecht, wenn ich verbal nachtrete obwohl ich weiss das sich der andere eigentlich nicht wehren kann ...

ich glaub ich bin zu gut für diese Welt lach
@Freimut
In der Tat das unsymphatischste, feigste und definitiv unsouveränste `Stil`-mittel jeman(n)den einfach zu ignorieren!

Hier ja auch (sofern du dies nicht meintest) von so Einigen durch die berühmte Igno-Liste genutzt. Wie freundlich!

Ich hatte hier schon einige Fälle, in denen es öffentlich mal anständig gekracht hatte, sich durch einen kurzen CM-Austausch aber schnell die Wogen glätten und sich ein unvorbelasteter Umgang im Forum wiederherstellen ließ.

Aber manche drücken halt lieber eine Taste.

Wer`s braucht... *fiesgrins*
Wo ist denn der Knopf?
Hier ja auch (sofern du dies nicht meintest) von so Einigen durch die berühmte Igno-Liste genutzt!

Bin 50 + *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Das "Ignorieren" in einem Thread finde ich nicht soooo dramatisch. Ich äußere meine Meinung, ich lese die Gegenargumente, und wenn es gute Gegenargumente sind, gehe ich darauf ein, und wenn es "Stänkereien" sind, sage ich noch, dass ich nicht drauf eingehen werde. Ab dann wird einfach nicht mehr zurückgeschrieben; es würde sich nur aufschaukeln. Und ich glaube, das ist es, was die TE anspricht: Das Aufschaukeln, das dem-Anderen-seine-Meinung-unbedingt-aber-nicht-mit-neuen-Argumenten-aufzwingen-wollen. Das gegenseitige Verunglimpfen, weil man meint, aus dem Profil oder vergangenen Beiträgen irgendetwas rauskramen zu müssen, was der eigenen Argumentation gerade so passt, und es dann gegen den Mitschreiber zu verwenden. Unstimmigkeiten können per Mail geklärt werden.

Ich finde es müßig und zum Gähnen, es ist wirklich Kindergarten und bringt niemanden weiter. Fällt mir das auf, bin ich auch raus aus dem Thread.

Niemand will hier eine Einheitsmeinung, mit der heile Welt vorgegaukelt wird (hoffe ich jedenfalls...*ggg*). Aber ein paar Diskussionsregeln würden das Foren-Leben leichter machen.

Im Endeffekt reicht eine einzige Regel: Don't feed the troll!

*troll*
Mein letztes Wort und was ich nicht verstehe Kirschrot:
Eine Threaderöffnung mit Fragen, ich antworte werde gemaßregelt, wie ein Kindergartenkind - das ist nicht in Ordnung!

In jedem Thread wird sachlich, direkt, oft auch mehr oder weniger OT geantwortet.

Dem Antwortenden per CM übers Maul zu fahren und seinen Beirag zu löschen, das ist schon bedenklich und entspricht nicht der Forumsdemokratie?

Das wollte ich nur aktenkundig gemacht haben Frau Kirschrot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.