Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1525 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
"Innen oder Außen": Wo werdet ihr lieber stimuliert?45
An die Frauen: lieber "innen oder außen"? Hallo zusammen, mich…
zum Thema
den glauben an die liebe verlieren..46
Ich weiß nicht obs hier besser aufgehoben ist oder beim thema liebe&…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Threadverwässerung, NEIN Danke!

*********um_nw Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Threadverwässerung, NEIN Danke!
Hallo Ihr lieben JoyClub'er(innen)!

Wenn es so weiter geht, verliere ich für meinen Teil immer mehr das Interesse mich selbst weiterhin themenspezifisch einzubringen! Schliesslich läuft kaum noch ein Beitrag störungsfrei zu einem Thema, ohne das da wieder irgendwer darin mit anderen "chattet", das Ganze mit der Zeit dann schlicht und einfach Rücksichts- und vor allem Respektlos zulabert!

Ja, Verdammt noch mal! Wofür gibt es die CHATS / OFF Topic Bereiche und Private Nachrichten???

Thementreads heissen nicht umsonst so, weil darin die Ansicht/Meinung zu einem Sachverhalt, einer Aussage oder Einstellung ja sogar auch mal zu einem Verhalten niveauvoll diskutiert werden soll!

Da haben persönliche Austausche/Plaudereien berechtigt Nichts verloren! Andernfalls verliert sich auch der JoyClub irgendwann in der Anspruchs- Bedeutungslosigkeit andererer Communities, wo ständig Foren- Diskussionskultur ein absolutes Fremdwort bleiben!

Bestimmte Verhaltensregeln zum Miteinander stellen nunmal, trotz weitläufiger Meinung keine, blossen Relikte (alte Zöpfe) vergangener Jahrzehnte sondern tragen auch heute immer wieder, durch erwachsen gelebtes Verhalten, zu fairem/sachlichem Miteinander bei!

Dazu gehört, das man sich in Threads zum Interesse Aller!, und nicht den Inhalt/das Forenklima störend, einbringt!

Und sollte es irgendwann wirklich nicht anders gehen, kann man ja in der Antwort selbst deutlich vermerken, das sie eben OFF TOPIC, also "ohne Bezug zum Thema" verläuft, damit sie Andere leicht "überlesen" können!


Mensch liest sich! *freu*

Ralf,
aka Seelentraum


Ich habe Tippfehler? Sorry, aber das "aus dem Bauch heraus", "Mensch sein", liegt mir eben wesentlich näher als jegliches "perfekt Schreiben"!
Stimme ich generell zu, außer die EIGENE Meinung ...
... ausdrücklich erwünscht!

Die EIGENE Meinung bedeutet für mich nicht, die Meinung ANDERER abzutun oder sich darüber lächerlich zu machen!

Noch schlimmer ist es, wenn die Meinungsäußerung vom Widerschreiber als "gequ.... Sche...!" bezeichnet wird! Ds ist nicht nur Verwässerung, das ist Diffamierung und grenzt an Beleidigung!

Rechts und links vom Thread kurz Ausscheren, dann aber gleich zurück und immer mi Respekt vor dem anderen und Anstand bei der Ausdrucksweise!

Qualitativ minderwertige Plattformen deren User und Threads, gibt es zur Genüge!
Wer sich dort wohl(er) fühlt - nix wie hin!

Mir zeigt sich auf, dass sich die Meisten User hier wohlfühlen und i.d.R. fair miteinander umgehen.

Threadthemen sind zur Erörterung da, nicht zum streiten oder angreifen Andersedenkender.

Leider passiert im (realen) Leben auch eine Verwässerung vieler Angelegenheiten - Politik(er) vorne dran!

Hier ist es wie in der Schule, auf der Arbeit und sonst wo:

Ab und zu ein "Rüffel" und die Richtung passt wieder!
ja, ich kenne das auch sehr gut. ich kann ein lied davon singen. ich sollte einen songtext schreiben.

nach 5 antworten ist das thema wieder ganz woanders, und viele beiträge sind nur wie dj koze´s "meine reime feine reime, deine reime sind schweine reime".

total bezugslos wird dann einfach geantwortet: "buh, ich bin nicht nur nicht deiner meung, sondern ich finde deine meinung scheisse. und weil ich dene meinung scheisse finde, bist du als mesnch scheisse. und weil ich dich als mensch scheisse finde, sollen dich alle anderen auch scheisse finden. ausserdem nehme ich noch bezug auf alles was du schreibst unter der vorraussetzung das ich es negativ und gegen dich verwenden kann. und alle anderen die nicht meiner meinung sind, das du es garnicht verdient hast dich mit mir auf dem selben planeten zu befinden, sind auch scheisse. und ich wünsche dir und denen, die nicht meiner meinung sind, einen langsamen und qualvollen tod."

naja so in etwa *ggg*

das macht keinen spass. ich blättere dann nicht mal mehr die zweite seite an. und es sind immer die selben.
ich bin in foren unterwegs, da wird so ein verhalten sofort gerügt und die posts sofort gelöscht. wenn es öfter vorkommt wird der user meist unbegrenzt gesperrt. es sind einfach nur störer, forentrolls. sie zeichnen ein schwarz-weiss bild.

zuletzt gab es heute solche beiträge in "was machen männer falsch" o.ä. im singles-brett. das regt mich immer so auf, ich könnte platzen.
ich weiss nicht in wie weit ich mich hier weiter einbringen soll, keine ahnung. aber ich hab hier 1-2 nette leute kennengelernt, so das es sich beinahe wieder ausgleicht. und nein, ich habe, hatte und werde nie sex mit diesen leuten haben, obwohl mir ja immer andere ziele unterstellt werden. sie lesen mein profil, verstehen es nicht, und unterstellen mir einfach irgendwas. eigentlich will ich mich mit solchen leuten garnicht mehr beschäftigen müssen.

meine reime sind feine reime. deine reime sind schweine.
TE
....nicht so gefragt der Thread - warum eigentlich?

Du oder sonst wer eine Erklärung?
na das forum ist halt voller forentrolle denen threadverwässerung spass bereitet.
Dass wäre eine Erklärung - aber Zustimmung werden wir kaum erfahren!
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Also mir selbst reichte schon die Tasache das über das JoyClub Team den Thread überhaupt genehmigt hat! Das sich sehr viel eher per IM dafür bei mir bedanken, rundet meine Gewissheit ab, so Manchem förmlich "aus der Seele" zu sprechen! *g*

Ich selbst verfasse noch immer meine Beiträge und Antworten weil ich eine sachlich konkrete Aussage machen, meinen eigenen Standpunkt verdeutllichen, oder eben kunstruktive Kritik äussern will!

Nicht etwa deshalb möglichst Viele von meiner eigenen Anscht zu "überzeugen" oder gar Interessen oder Themennähe zu heucheln, wie es leider sehr viele andere machen, dadurch dann aber so manchen Thread immer mehr vom eigentlichen Sinn oder Thema abbringen!
Kritik ist immer leichter als konstruktiv zu sein
*******geur Mann
21.329 Beiträge
My 2 cent
Teilweise ist meiner Meinung nach auch ein Teil "sich selbst in Szene rufen wollen" eine Ursache für die Threadverwässerung.

Läuft ein Thread recht gut, hat er auch viele Klicks. Wird also von vielen wenigstens gelesen.
Und wenn ich dann möchte, dass mein Profil, und somit ich selber, ein wenig bekannter werde, "knalle" ich mal kurz einen Beitrag rein.
Egal ob er passt oder nicht. Hauptsache, man kann mein Profil anklicken.

Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, sie haben die Beiträge schon vorgefertigt irgendwo abgelegt und brauchen sie dann nur per "Paste & Copy" einzusetzen.

Und dann gibt es anscheinend auch immer wieder Leute, die sich sagen:
Das Thema ist Sch..., das mache ich jetzt mal kaputt. Denen macht es einfach Spass, Threads zu shreddern. Ohne Rücksicht auf Verluste, die nehmen teilweise sogar Rügen der Moderatoren in Kauf.

Meines Erachtens nach zeugt so ein Verhalten nicht nur von mangelnder Erziehung, sondern drückt auch eine Respektlosigkeit gegenüber den Threaderstellern aus.

Um so einfacher ist es ja, weil sich hier der Grossteil dieser Leute in der Anonymität des Netzes verstecken kann.
Bei einer entsprechenden Diskussion im real life (bei einer Veranstaltung zum Beispiel) hätten sie wohl eher NICHT den Mut, den anderen Diskussionsteilnehmern permanent unqualifiziert und am Thema vorbei in's Wort zu fallen.

*my2cents*

PS.
ich finde es gut, dass dieses Thema, das auch schon in einer meiner Gruppen für Aufregung gesorgt hat, hier mal öffentlich aufgegriffen wird. *top*
@LordofDevotion
Du hast das sehr vrständlich und vielsagend formuliert. Dem ist vin meiner Seite, ich habe schon ein paar Mal hier meine Meinung geäußert, momentan nix hinzuzufügen, außer:

Gehen wir als Minderheit die Sache an und tun UNSER bestes nicht in diese seichte und dreckige Fahrwasser der Threadverwässerer zu geraten!

*danke* *letzteswort*
Mei Nerve...
Mir geht die Thread-Zerschredderei auch ziemlich auf den Keks.

Den Oberhammer finde ich die Leute, die z.B. schreiben. "Boah... schon wieder so ein blödes Thema!" oder "Das Thema ist nicht dein Ernst." oder "Das Thema gehört nicht hierher (also: in den Joy, in diese Gruppe o.ä.)".... und dann kommt nix mehr.

Wenn man doch so gar nichts zu sagen hat, das Thema sogar Sch... finde, warum kann man dann nicht einfach GAR nicht antworten. Dann poppt der Thread ja nicht mal auf. Nein, Hauptsache irgendwas schreiben.

Spätestens auf Seite 3 oder 4 zicken sich dann irgendwelche Mädels an und finden sich dabei noch unheimlich toll. Nein... das macht keinen Spaß und ich habe jetzt den Spruch von Dieter Nuhr in meiner Wiedervorlage gespeichert... *fiesgrins*

Wie LordofDevotion schon meint, so vermute auch ich eine gewisse Profilierungssucht hinter der Schredderei/Verwässerung. Und dann soll es sogar noch die geben, die sowas tatsächlich komisch finden, also glauben, das wäre Humor/Satire.
@DieEineEinzige
Spätestens auf Seite 3 oder 4 zicken sich dann irgendwelche Mädels an und finden sich dabei noch unheimlich toll. Nein... das macht keinen Spaß

Ich glaube das ist mit auch schon einmal aufgefallen.

Nur denke ich, dass es die, die es beträfe, diesen Thread großzügig übergehen.

Wer liest schon gerne die Wahrheit über sich *diegroessten*
Was mir auch auffällt - erst heute:
Einige hier akzeptieren keine Meinungsfreiheit - also ist die von mir eigene Meinung nach ihrer Meinung nach falsch.

Meinungen gehen oft auseinander, was auch normal ist.

Zu versuchen, dem anderen seine Meinung auszureden, zu zerreden, oder zu zerstören, kann nicht Sinn des Threads sein.

Meistens handelt es sich hierbei, wenn ich so recherchiere, oft um die gleichen Quertreiber: Ich habe recht und nix anderes gilt.

Oft kommen Äußerungen wie: Du hast keine Ahnung, du widersprichst Dich, du bist wie ein Fähnchen im Wind...

Nach dem Motte des Widersprechers:

§ 1: ich habe immer recht!

§ 2: habe ich einmal nicht recht, tritt automatisch § 1 in Kraft

Natürlich ist es hier wie im richtigen Leben: Ich ich ich ...

Nur, das man hier, so versuche ich es zumindest, auch mal abspannen möchte und keine Konfrontation sonder Austausch suche.

Schöne Woche
Eine Diskussion entwickelt sich IMMER weiter-ansonsten verkommt ein Thread ganz schnell zu einer Sammlung individueller "eigener Meinungen"....und das ist ganz schnell ganz langweilig.

Eine Diskussion i.S.v. Meinungsaustausch LEBT von dieser Weiterentwicklung-Menschen werfen Argumente ein, die von anderen aufgegriffen und weiterdiskutiert werden.

Ich stimme dir zu, was die "Anbaggerei" ("Gute Meinung....schreib mich doch mal an") oder aber die "Laberei" ("Gell"........"Ja, oder"....."Und?"......."Geht so"......."Muss ja, oder") betrifft...


Was aber die "Weiterentwicklung" von Themen anbetrifft-da bin ich völlig anderer Meinung, und ICH mag es so, wie es ist....
@Hart
Ich stimme dir zu, was die "Anbaggerei" ("Gute Meinung....schreib mich doch mal an") oder aber die "Laberei" ("Gell"........"Ja, oder"....."Und?"......."Geht so"......."Muss ja, oder") betrifft...
#

Ach eigene Meinungen sind langweilig.

Danke und gute Nacht
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Sehe ich nicht so dramatisch.....

Vor einem halben jahr gab es viel mehr off topicc plaudereien wie derzeit. Die Mods haben da durch Sperren und dergleichen schon reagiert.
Zugegeben ich besuche im Forum immer weniger Themen da mich vieles einfach nicht mehr so interrisiert.....

Hilfreich wäre meiner Meinung nach daß sich TE ein bißchen um ihre Threads kümmern würden. Nebenaspekte und Debatten die im großen und ganzen ums Thema gehen lasse ich da ganz gerne laufen. Die ein oder andere spaßige Offtopicbemerkung ist auch nicht schlimm.
Aber wenn ein Thema dann aus ist sollte man den Thread ruhig auch mal schließen lassen als TE. Es geistern soviele Thread herum die vor 6 Monaten oder 2 Jahren durchaus aktuell waren und irgendein Horst gräbt diese Kamellen aus und schreibt irgendwas dazu.

Vielleicht sollte man auch joyintern ein Halbarkeitsdatum bei Threads mit bestimmten Fragen einführen.....


Kirk ende
es ist doch an der Tagesordnung, dass anderedenkende auch und gerade hier im Joy beleidigt und provoziert werden ... meistens von Usern, die nciht mal (nennenswerte) eigene Beiträge schreiben ...

erfahrungsgemäß beteiligen sich eh nur ein Handvoll Leute in einem Thema ... und darüberhinaus trifft man schnee immer die selben leute ...

also, wenn dieses wenigen Aktiven sich auch noch herausnehmen ist das Forum Tot ...

darüber hainsu halte ich es persönlich für höflich, dass wenn jemand / ich persönlich mit @ erwähnt werden, dass ich dann auch zu diesem Beitrag konkret Stellung beziehe ...


was ich persönlich dann für grauenhaft finde, wenn zensiert wird. dann werden Beiträge Gelöscht, Themen geschlossen oder ganz gelöscht.

SO macht es keinen Spaß sich einzubringen ...

ich persönlich empfinde der einmischen gerade der Gruppen-Mod's hier im Joy als besonderes "intensiv" ...

dass 800.000 Mitglieder gerade mal 8 mio Beiträge geschrieben haben sagt doch alles ... das sind gerade mal 10 Beiträge je User ...
Einige hier akzeptieren keine Meinungsfreiheit - also ist die von mir eigene Meinung nach ihrer Meinung nach falsch.

Meinungen gehen oft auseinander, was auch normal ist.

Zu versuchen, dem anderen seine Meinung auszureden, zu zerreden, oder zu zerstören, kann nicht Sinn des Threads sein.

Meistens handelt es sich hierbei, wenn ich so recherchiere, oft um die gleichen Quertreiber: Ich habe recht und nix anderes gilt.

das habe ich auch schon oft erlebt ... Snderesdenkende werden dann schnell auch beleidigt oder versucht lächerlich zu machen ...

Eine Diskussion i.S.v. Meinungsaustausch LEBT von dieser Weiterentwicklung-Menschen werfen Argumente ein, die von anderen aufgegriffen und weiterdiskutiert werden.

genau das ist der Punkt ... es geht nicht darum andere zu überzeugen sondern in der VIELFALT verschiedener Meinungen etwas über andere zu erfahren ...

am schlimmsten finde ich die Themen wie:


"ich habe da eine Idee ... sollte man nicht mal ..."

dann antworte ich "gefällt mir nciht ... weil ... weil weil .."

und schon wird am als "destruktiv oder Spaßbremse beleidigt und sogar aus Gruppen rausgeworfen" ...
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Gäbe es für Ersteller selbst jederzeit die Zugriffs Editiermöglichkeit in den Threads, so mancher "Antworter" würde noch viel häufiger seinen Post gelöscht oder auch nur verschoben sehen.

Die Misere liegt nicht an den Moderatoren aufgezwungenen Bearbeitungen, sondern überweigend darin das längst eine andere Denk und Sichtweise zu Umgang und Respekt gelehrt und gelebt wird.

Ich denke oft an H..HEINE wenn ich das eine oder andere Profil oder wenn ich Glück habe auch mal ein paar "Aussagen" von "mir auffälligen" Beitragschreibern lese.
Da kann man oft nur den Kopf darüber schütteln wie phantasielos, vor allem auch immer häufiger respektlos da Neigungen und Fetische anderer diskriminiert werden!

Und gerade diese "Helden" der Textgeneratoren, diese "jünger! der neuzeitlichen "Gang_Romantik" "argumentieren" dann völlig themenfremd und vor Allem interessenlos am Thema vorbei!

Mal ganz ehrlich. So Manches Profil würde ich von Anfang an nicht zulassen oder nachträglich sperren. Oder aber in Bereiche verschieben wo die Ersteller wirklich unter ihresgleichen sind und bleiben!

Wer bloss belanglos chatten und baggern will der soll das ruhig auch weiterhin, aber immer so das es nicht die Interessen anderer welche in der Lage sind moderne Medenplattformen als Ort zum gegsnseitegen Austasch zu nutzen, gefährdet!



Mensch liest sich! *g*


Ralf, aka Seelentraum
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Da kann man oft nur den Kopf darüber schütteln wie phantasielos, vor allem auch immer häufiger respektlos da Neigungen und Fetische anderer diskriminiert werden!



jein.....ein Forum ist zum debattieren da. Und dann muß man auch schon mal die Ansichten eines Menschen mal angegangen werden. Dies sollte nie diskriminierend stattfinden....aber nur mit kuschelkursrethorik kann man auch keine Debatte führen wenn sie Positionen erarbeiten soll.

Es ist eine Gratwanderung und sicherlich gar nicht einfach. Es sind ja doch immer die unbequemen poster die einer Debatte die Würze mitgeben damit am Ende auch Klartext gesprochen wird. Aber sie sind es auch die immer mal wieder klar übers Ziel hinausschießen und nicht nur anecken, sondern einfach im Eifer des Gefechts die Spielregeln vergessend. Leider.

Und da sind die Mods dann denek ich immer ein wenig im Dilemma. Der ein oder andere poster ist wichtig fürs forum , schlägt aber schon mal über die Stränge.....und da eine mitte finden....

Wie gesagt. Forentrolle kommen und gehen. Ich finde in den letzten 4 Monaten war es eher ruhig...schon fast zu ruhig....


Kirk ende
Mal ganz ehrlich. So Manches Profil würde ich von Anfang an nicht zulassen oder nachträglich sperren.

was haben denn Profile mit Themen zu tun ? ... aber offensichtlich bist du ein Freund einer Zensur mit gelenkter Meinungsführung ...

ich habe Freiheit einmal anderes gelernt ...

im Gegenteil .. ich sehe da Problem oft darin, dass der TH ersteller verärgert ist, wenn er nciht 1000 mal recht bekommt. wehe einer wagt es eine andere Meinung zu haben ...

ich meine das Eingangsthema sollte nur noch anonym erstellt werden können ... damit dieses Mimosenhafet Verhalten eingeschränkt wird ...
.aber nur mit kuschelkursrethorik kann man auch keine Debatte führen wenn sie Positionen erarbeiten soll.

korrekt !

Es sind ja doch immer die unbequemen poster die einer Debatte die Würze mitgeben damit am Ende auch Klartext gesprochen wird

Top !

ich habe darüber hinaus das Gefühl, dass es den wenigsten Usern wirklich um eine Diskussion geht sondern vielmehr darum "Zustimmung für den eigen Standpunkt zu bekommen "

für mich ist der Weg das Ziel .. ich freue mich über ein Lebhaft und auch bissige Diskussion ... das Ergebnis ist zweitrangig ... es geht MIR nicht um siegen !
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Und da sind die Mods dann denek ich immer ein wenig im Dilemma. Der ein oder andere poster ist wichtig fürs forum , schlägt aber schon mal über die Stränge.....und da eine mitte finden....
Es sollte für einen (Gruppen)mod keine Frage sein,ob und/oder wie wichtig ein einzelner User für ein Forum zu sein scheint. Oder gar für wie wichtig sich ein User für ein Forum hält.
Ein Mod hat, so schwierig es auch ist, objektiv zu sein.

Ich habe es mir angewöhnt - sowohl als Gruppenmod, als auch als "normales Mitglied" - die BEITRÄGE zu lesen und zu beurteilen.
WER das geschrieben hat, darauf achte ich weniger.

So ist es schon oft vorgekommen, dass ein User, der gestern ein "Danke" von mir bekommen hat, heute geharnischte Kritik von mir erhält.
Und mich dann anschreibt "gestern hast du ... und heute ...".
Und mir dann erst auffällt, dass es sich gestern und heute um den gleichen User gehandelt hat.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Es sollte für einen (Gruppen)mod keine Frage sein,ob und/oder wie wichtig ein einzelner User für ein Forum zu sein scheint. Oder gar für wie wichtig sich ein User für ein Forum hält.
Ein Mod hat, so schwierig es auch ist, objektiv zu sein.


Klar. Aber am Ende ist ein Mod an erster Stelle eben auch nur Mensch. Und so ein bißchen das große und ganze im Blickfeld haben, gehört denke ich schon auch zu den forumsmods dazu......wobei Spielregelverletzungen eben Spielregelverletzungen sind....


Kirk ende
Ich habe es mir angewöhnt - sowohl als Gruppenmod, als auch als "normales Mitglied" - die BEITRÄGE zu lesen und zu beurteilen.
WER das geschrieben hat, darauf achte ich weniger.

richtig !

so muss es ein, denn Namen sind Schall und Rauch !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.