Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1312 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
588 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
zum Thema
Umgang mit einer devoten Frau23
Ich bin derzeit ein wenig ratlos und hoffe, dass ich von euch etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben "echte" (BD)SM-ler GV?

Habt ihr GV während einer Session???

Dauerhafte Umfrage
alre
vielen dank!
du sprichst mir aus der seele.

ich sag nur eins: punktesammeln, wofür's auch immer gut sein könnte. *gr2*
+
ja
*******rden Frau
505 Beiträge
Die Intoleranz der "echten" SM'ler hat in diesem Thread mal wieder voll zugeschlagen! Tja, darin sind die gut, die vermeintlich die SM-Weisheit aus Kellen getrunken haben.

Ich kenne Menschen, die kein Sex (GV) haben, sondern ihre Befriedigung aus dem Quälen ihrerselbst oder anderer ziehen. Sind das keine SM'ler? Oder ich kenne "Vanillas" die beim Sex (GV) ihren Frauen hart auf den Arsch schlagen. Sind das überhaupt noch "Vanillas"?

Warum versucht hier jeder krampfhaft eine Schublade für sich selbst zu finden? Damit er (oder sie - aber meist ist es leider die männliche Spezies) das Gefühl hat etwas besonderes zu sein oder zu tun? Sind wir denn nicht alle etwas besonderes?

Ich bin sowieso der Ansicht, daß in dem Moment, in dem Dom eine Bestrafung "durchführt", seine Macht vorher nicht eindeutig und unumstößlich war.

Über diesen Satz musste ich lange nachdenken. Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was er mir sagen soll? Ich bitte um Erklärung. Danke!
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
anna_norden, ich habe den Satz geprägt und es ist meine Einstellung, meine Art der Dominanzumsetzung, meine ganz persönliche Ansicht.
Wenn wir mal zu einem Stammtisch oder in ein Szene-Lokal gehen, ist das in Gesprächen auch immer ein Seiltanz. Aber es ist auch Zeichen dafür, daß BDSM-Leben keine homogene Masse ist, sondern nur eine unzureichende Überschrift.

Wieso haben die Schubladenverweigerer nach Deiner Ansicht hier kampfhaft nach "ihrer" Schublade gesucht? Bitte Erklärung.

Michael
(von Trout)
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
@*******rden: ich glaube nicht, dass hier jeder eine Schublade gesucht hat...
Ich denke, dass es Versuche gab, SM auf irgendeine Art zu definieren. Sein muss dies sicher als Abgrenzung zu anderem. Aber die Themenformulierung "echte SM`ler" halte ich eigentlich für falsch. Was sind echte, was unechte SM`ler? SM ist eine Lebenseinstellung oder eine Spielart...da kann man sich formal zuordnen; wie man seine Lebensart oder -einstellung dann füllt, bleibt den Vorlieben eines Jeden überlassen.
Ich kann mir vorstellen, dass Trout`s Einstellung Anlass zu Diskussionen gibt, wobei ich sagen muss, dass ich seine Einstellung nicht teile - aber diese toleriere, weil es eben seine ist...und ich habe meine und wünsche auch, dass sie so toleriert wird.
So sehe ich die "SM-Gemeinde" als nicht homogene Gruppe , ebenso wie die Gothicszene, die aus einem Sammelsorium von Randgruppen besteht, die einige gemeinsame Kennzeichen haben. Um solche toleranten Szenen nicht kaputtzumachen, sollte man andere Ansichten tolerieren und eben nicht nur in Schubladen denken.
****om Mann
729 Beiträge
Schimpft meinetwegen über die, die posten und nichts sagen. Aber schimpft nicht über die, die ihre Meinung darzustellen, auch wenn sie versuchen, eine "Schublade" zu öffnen. Es gibt 1000 Varianten und 1000 Schubladen und jeder hat seine eigene.
z.B, die von @*********raut:
lover, gleichberechtigt. meister, über mir.
So kann man das sehen, und das akzeptieren wir in einer Diskussion, oder? Auch wenn wir es anders sehen.
Ob "echte" oder "unechte", BDSMler sind auch bloß Menschen und haben mal GV und mal nicht.
*******_be Mann
14 Beiträge
Es gibt keine normative Definition von dem, was SM oder gar "echter" SM ist. Genausowenig sind SMer eine homogene Gruppe.

Es gibt welche wie mich, die durch eine Session geil werden und das dann wegvögeln wollen, es gibt andere, für die sind SM und Sex zwei paar Stiefel und es gibt welche, die gar nicht auf GV stehen.
Habe dieses Thema gefunden und war eußerst überrascht es zu lesen. Wollte es mal wieder nach vorne holen und ggf. noch neue Meinungen hören.
Für mich ganz persönlich ist es unvorstellbar mit meiner Dom intim zu werden. Betrift die reine Dom (habe Dom und Ehe/Dom). Ich habe sie noch nie sexuell berührt oder auch nur freizügig gekleidet gesehen und bin für diese Distanz auch sehr dankbar. Für mich ist diese Unnahbarkeit ein Teil ihrer Macht über mich.

Bei meiner Ehe/Dom ist es noch etwas anderes. Aber im rahmen einer Session oder auch im direkten Anschluß würde ich niemals mit ihr verkehren. Ich fühle mich i.d.R. schon sehr geehrt wenn ich mich unter ihren Augen selbstbefriedeigen darf.
Wegen unserer Kinder können wir 24/7 nicht leben das einzige was wir in den Alltag übernommen haben ist die völlige Macht meiner Dom über meine Orgasmen. Ob mit ihr selbstberfiedigung oder deren mehr.
Es kann also sein das ich eine Woche nicht kommen darf aber jedej Abend mit ihr zu schlafen habe. Ein reizvolles Spiel für uns.
Kommt drauf an
Leben und leben lassen Freunde ! Wir müssen nicht alle auf die selbe Weise spielen (oder SM leben), genaus so müssen wir nicht alle auf die selbe Weise denken. Türkis ist für den einen mehr grün, für den anderen mehr blau. Und ? Hauptsache, es macht Spaß.

... aber es ging ja um BDSMler und GV.

Wenn ich "richtige BDSMler" schon lese .... *augenroll*. Aber ich gehe mal darauf ein, darunter diejenigen zu verstehen, die es nicht als Modeerscheinung oder "wir tun mal so als ob, damit wir auch mal sagen könne, wir haben schon...." praktizieren. Sagen wir mal, es sind diejenigen, die immer wieder gerne echte Lust und Spaß am BDSM haben - egal ob sie dabei lachen oder mit Flauschi-Flogger oder Gummiknüppel "arbeiten" und sich ein Leben ohne nciht mehr vorstellen können.

Es kommt sehr darauf an, mit wem ich spiele / von wem ich bespielt werde.

Da ich dav-maso bin, macht mich Schmerz und Unterwerfung an - ich werde geil. Dass ich dann gerne befriedigt werde, ist klar und dabei einen Schwanz in meiner Fotze zu spüren ist natürlich der Oberhammer.

ABER
Manchmal bespielt mich nicht mein Herr und Göttergatte und von jedem werde ich nicht gefickt.
Manchmal geht es nicht ums Ficken oder eindringen, wäre es sogar fehl am Platze. Es irritiert mich gelegentlich, wenn Dom sich wie ein sexgeiler Fickhengst benimmt und ich ihn mit meiner Fotze unterwerfen kann *fiesgrins*

Es ist also Situationsbedingt. Generell: SM ohne Ficken ? Och nö *ggg*
GV in einer BDSM-Beziehung
NEIN NIEMALS !!! - ist doch völlig verwerflich für einen ECHTEN BDSM´ler und fern eines jeden Kischee´s fern jeder Regeln (von wem auch immer)

Nun mal im Ernst. Woher dieses Gerücht nun stammt ist mir ein Rätsel, in fast allen Klischee-Büchern, die ich kenne kommt GV vor. So wie es der Herr, Gebieter, Meister, Dom, Top (wie auch immer) wünscht.

Aber Leute - trennt doch mal Fiktion von Realität. Niemand hat das Recht sich als der Guru des SM aufzuspielen und Grundregeln aufzusetzen. Jedes D / S - Paar macht seine Regeln selbst, bestimmt selbst wann, ob, was, wie...

Es gibt kein Richtig oder Falsch hierbei!
*******min Mann
16 Beiträge
GV = unechter BDSM?
Also zunaechst moechte ich mich dem allgemeinen rant gegen das mit dem "echten" BDSM gerne Anschliessen. Die Diskussionen darueber, ob etwas echt oder richtig ist oder vielleicht doch nur Pseudo-BDSM sind ja fast schon sowas wie Traditionen in so ziemlich allen einschlaegigen Foren und Stammtischen - und Traditionen gehoeren gepflegt, sonst waeren sie ja am schluss gar nicht echt. *zwinker*

Wenn es sich richtig anfuehlt (fuer beide), dann ist es auch richtig.

alsdenn - zur eigentlichen Frage: fuer mich gehoert GV absolut dazu. Wobei ich ein dominanter Mann bin. Ich hab mal den Ausspruch gehoert:

Der Unterschied zwischen Maledoms und Femdoms ist der,
dass Maledoms sich von ihrer Sub nehmen was sie wollen
und Femdoms ihrem Sub verwaehren was er will.

..ist natuerlich so pauschal auch Schwachsinn - aber meiner Beobachtung nach steckt da durchaus eine gewisse statistische Wahrheit drinnen.

Ein ganz eigenes Thema sind imo dann wieder Parties: Auch wenn jemand in den eigenen vier Waenden in fast jedem Spiel GV hat gilt das desswegen noch lange nicht auch fuers Spielen in der Oeffentlichkeit. Da hebt sich das so mancher dann doch lieber als Nachtisch fuer Daheim auf..

Vermieten von Sklaven, etc. ist da sicherlich auch noch ein Kapitel fuer sich. Aber damit hab ich null Erfahrung.
Leben und leben lassen
wir haben bei jeder unserer "Session" auch GV. Für uns gehört es dazu. Jeder sollte sich so verhalten wie er sich wohlfühlt. Leben und leben lassen.
Gruss von den Diamanten
Richtiger oder falscher ?
Woran erkenne ich diese(n)? Doch nicht etwa am nicht vorhandenen GV? Dann muss ich mich outen. ICH BIN KEINER. Wir haben immer GV. Und das meine Partnerin dabei fixiert und auch gepeitscht wird, ist mir ausversehen passiert.

Spaß beiseite. Die Frage bedient wieder ein Klischee, welches hier im JC schon tausendfach mit immer demselben Ergebnis besprochen wurde. Die vielen Facetten der Art wie BDSM gelebt, geliebt und gelitten wird, sind einfach zu viele um hier eine gültige Antwort zu finden. Es ist schon fast grenzwertig danach zu suchen. Ich meine hier wird wieder einmal über die Quadratur des Kreises diskutiert. Soll es doch jeder so halten wie er mag. Manche(r) ist nach dieser Einordnung bei einer Session ein SM'ler und bei der nächsten wieder nicht. Je nach GV-Lage. Ist doch absurd oder? Und wer bitte hat das Recht die Regeln für alle festzulegen? Für meine Partnerin und mich legen wir die Regeln fest. Aber auch nur für uns.

Gruß
Hank
teils ... teils ...
hallo zusammen,

also eine unterscheidung an gv fest zu machen finde ich auch nicht richtig. viele verstehen bdsm als eine art sehr ausgedehntes vorspiel das bei den meisten (so denke ich) im gv endet.

ich für meinen teil mag es schon den gv ins machtgefälle mit einzubeziehen ... bedeutet das ich bestimme wann und wie gv statt findet. das kann auch bedeuten das meine partnerin mich ohne gv zu befriedigen hat, ohne auf ihre kosten zu kommen.

oder wir gv haben wobei nur ich ihn im vollen maße genieße *zwinker*

je nachdem wonach mir ist.

gruß vom puppenspieler
Richtiger oder Falscher BDSMler.
Finde ich ist hier doch garnicht die Frage. Ich finde nur spannend den Austausch über verschiedene Sicht- und Verhaltesweisen. Für viele gehört GV dazu für mich unter anderem nicht. Das ist halt so finde nur unterschiedliche Ansichten spannend.
Ja, warum auch nicht!!!
Bin zwar nicht unbedingt eine Erfahrene in diesem Bereich, aber warum denn nicht!

Genauso gibt es natürlich auch genug Menschen die das Gefühl der Unterwürfigkeit oder der Dominanz genießen auch ohne Sex zu haben.

Gibt ja immerhin genügend, die zu einer/m Dom im "Studio" auch ohne Sex , nur der "Gefühle" wegen hingehen.
****79 Frau
646 Beiträge
Ich finde, das kann man pauschal nicht beantworten. Wo fängt der "echte" BDSMler an, wo hört er auf?

Bei unseren Sessions kommt es öfter zum GV, mal währeddessen (evtl. mit dildo) mal danach. Kommt ja immer auf die Art der Session an denke ich *zwinker*
Echt oder Unecht
ist doch wurscht! Hauptsache macht Spaß!

Also in diesem Sinne...

...*pimper*

Iv
********2nrw Paar
6 Beiträge
denke
das es tagesform abhängig ist,aber zum anderen liegt es auch an der art und weise wie eine session stattfindet da sie bei uns recht abwechslungsreich sind denke ich das wir in dieses schubladensysthem nicht reinpassen....
zum anderen was versteht ihr unter einem richtigen smler....was unter falschem?
es gibt so viele facetten von sm ich könnte es nicht beantworten
während einer Session...
kommt es bei uns nicht zum GV. Nicht weil wir keine Lust aufeinander haben, sondern weil es für uns nicht unbedingt dazu gehört. Dafür kuscheln und haben wir GV nach einer Session.
Ich habs nicht so mit GV.

Ich steh einerseits auf ruhiges wie kuscheln und blasen und andererseits aus SM.

Normaler GV ist zwar auch ab und an ganz nett, aber nur wenns nicht länger als 5 Minuten dauert. Dann ärger ich mich regelmäßig, weil ich nichts zu lesen mitgenommen habe ^^
**********ind20 Paar
87 Beiträge
mannomann
ich glaub ich bin im falschen film.
wo sind wir denn hier?

JEMAND stellt eine frage, weil er sich für ein thema interessiert, zu dem er bisher jedoch keine praktische erfahrung hat.

JEMAND fragt, ob an dem, was er bisher mal rausgefunden hat, was dran ist oder ob es tatsächlich, (wie ja bereits von ihm selbst vermutet) ein klischee ist.

EINIGE fühlen sich plötzlich durch die art und weise der fragestellung selbst angegriffen. doch anstelle diesem "praxis-neuling" einfach mal ihre eigenen erfahrungen mitzuteilen, ziehen sie über seine art der fragestellung her!

HALLO?!?!

sind wir hier im deutschunterricht? (und das schreibt eine deutschlehrerin)

sm-in-allen-facetten-liebende-menschen (um nicht einfach BDSMler zu schreiben), die selbst so oft von der intoleranz und dem unverständnis andersdenkender schreiben und auch darunter zu leiden haben, greifen eine fragestellung und letztlich den fragenden an, obwohl der eben ganz offenmal ein forum besucht und diese frage stellt.

vorgeworfen werden ihm all die vorurteile, die von anderen vielleicht den BDSMlern vorgeworfen werden.

das erschreckende ist aber, dass es immer wieder passiert, ja hier im ach so offenen, toleranten und "jeder nach seiner facon" -erotikforum, dass menschen angegriffen werden, zur zielscheibe werden, weil sie aus purem interesse (mangelnder bisheriger erfahrung?) eine frage stellen.

darf hier nur reden, wer erfahrung hat?

unglaublich, dass eine gruppe jemanden niedermacht, der ihnen mal eine frage stellt, weil er etwas gelesen hat und rausfinden wollte, was dran ist.

unglaublich, dass diese gruppe, den fragenden ausgrenzt.

unglaublich, dass diese gruppe sich oft missverstanden fühlt.

unglaublich?

two_of_a_kind
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********iele Mann
380 Beiträge
ööööh?

was ist "echter bdsm" ??

wer definiert das? gibt es da einen Bundesbeauftragten ?????



quälende fragen die mich beschäftigen.....

grüße
bdsm baden / schweiz
********iele Mann
380 Beiträge
immer dieses subjektive geeiere. ist ja furchtbar. kann sich hier niemand mal zu ein paar etwas allgemeingültigeren aussagen (vorschlag, siehe oben) hinreißen lassen ?

ich und mein sm. ich, ich, ich...

in jedem thread hier das gleiche. ich weiß ja, dass die sm-kultur einer der auswüchse eines immer egozentrischer werdenden individualismus ist. nach dem wir gott nun endgültig abgeschafft haben (nur die moslems kapieren das noch nicht so richtig, aber denen ballern wir schon noch den geist unter den turban, nicht wahr?), huldigen wir nun alle mit voller inbrunst dem großen goldenen ego-kalb. meint ihr nicht, es reicht langsam?

dabei ist das thema wirklich hoch spannend, würde mal jemand die fähigkeit besitzen über den rand des eigenen andreaskreuzes zu blicken.

Zitat Axel Tütting:
Ich denke, das bei einigen der "Alten" ein verklärtes Bild über die sogenannte "gute alte Zeit" herrscht. Ich denke eher, dass es heute deutlich mehr "echte BDSMler" gibt, als damals. Denn dazu zustehen und es nicht zu sein, wäre realer Masochismus! - Und das wäre dann ja auch schon wieder "echt" - oder nicht?


Was aber spricht denn nun eigentlich dagegen, dass Erna ihren Rudolf mit Plüschhandschellen ans Bett fesselt und sie die Streichelpeitsche rausholt? Wenn sie denn Lust dazu haben, ist doch alles okay oder etwa nicht? Oder muss jetzt das Sicherheitshandbuch herausgeholt werden und erstmal abgehakt werden, ob man das eigentlich tun darf, da es ja der "echten" BDSM-Bewegung schaden könnte?
Wobei das Sicherheitshandbuch eigentlich falsch ist, denn dort steht nicht, was eigentlich "echtes" BDSM ist. Wo es aber steht, weiss auch niemand. Noch nicht mal der Schlossherr, der uns weis machen will, er wüsste es.

Jedem sein BDSM - warum müssen wir immer reglementieren und in Frage stellen und uns gegenseitig beteuern "wir wissen, was echt ist!" - und die, die es machen, werden schon ihre Lust dabei haben.

Aber Lust ist auch nicht gleich Lust. Frage jetzt aber bitte niemand, was "echte" Lust ist!

Axel

grüße
bdsm baden / Schweiz / Frankreich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.