Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22152 Mitglieder
zum Thema
Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen125
Dominanz bedeutet Verantwortung und Einfühlungsvermögen!
zum Thema
Was macht für Euch eine gute BDSM Session aus?48
Was braucht Ihr, um eine gute BDSM Session zu haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich wünsche mir Erklärung: gute Sub

@Invincible
Ob das die "Wahrheit" ist,kann ich nicht beurteilen.Ich sehe es einfach so.

Und das ich Dom klein geschrieben habe,ist ein Flüchtigkeitsfehler,mehr nicht.

Ich gehöre nicht zu der Spezies,die ihre Art der Sexualität streng nach irgendwelchen Regeln auslebt und lege deshalb auch keinen Wert auf Gross- oder Kleinschreibung.

Dieses ganze szenespezifische Getue interessiert mich zudem nicht die Bohne,weil ich auch so prima klar komme *zwinker*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Dieses ganze szenespezifische Getue interessiert mich zudem nicht die Bohne,weil ich auch so prima klar komme

*top2* ach was würde ich mich freuen ,wenn sich das mal so mancher zu Herzen nehmen und dieses Getue ein Ende finden würde *zwinker*
und wie ,ich es schon im Nachbarthread schrieb,
man einfach seine Neigung mit Lust und Freude auslebt..ohne alles bis zum Erbrechen tot zu definieren und analysieren.
Die beste "Sub" ist die,die es gar nicht nötig hat,sich über irgendwelche Begriffe definieren zu müssen
Und einfach mit dem passenden Partner das auslebt, was sie beide erfüllt und glücklich macht.
Und wenn am Ende beide kaputt,durchgefi..,Striemen auf der Haut..die Wimperntusche zerlaufen,die Fetischklamotten zerissen und "Dom´s Händchen" wehhtut vom Hauen ......
Beide aber das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen und müde und zufrieden an Ort und Stelle einpennen...ja dann ist alles richtig gewesen und die Frage wer ne gute Sub oder ein Guter Dom ist,erübrigt sich *smile*
****ler Mann
1.428 Beiträge
Weil es gut tun tut ;-)
Du beantwortest Deine Frage eigentlich schon selber:

Du tust nur das was BEIDEN gut tut (Und genau das sollte Dom ebenfalls so sehen, aber das ist wieder was anderes...)

Und Subbi will, eben weil es Ihr gut tut, alles so gut tun da es ihr gut tut (Könnte man nen Rap draus machen)

Wie das letztendlich aussieht, welche Motive dahinter stecken... BDSM ist so ein weites Feld... Siehe BadenDuschenSaunaMassieren *zwinker*

...und manche sind sogar so tolerant dass sie das "Szenespezifische Getue" (Wer ist eigentlich der BDSM-Guru der definiert was Szenenspezifisch ist und was nicht?) tolerieren, ja, haben sogar die Größe dass sie dies absolut übersehen, all die Dinge die andere aufregen? Also ich gebe sicherlich keinem "Szenespezifischem Getue" die Macht über mich dass mich das "Getue" ärgert...

*peitsche* Cajo
Zur Ausgangsfrage, was ist ein guter sub, stellt sich für mich das Problem: Wenn ich mich nicht mit BDSM beschäftige, wenn ich dafür keine "Ader" habe und dazu auch kein Feeling entwickel, dann brauche ich auch die Frage, "Was ist ein guter sub?", nicht zu stellen. Eine Definition was ist ein sub finde ich bei Wikipedia. Für die Erklärung was ein guter sub ist, braucht man ein Gefühl. Hinter BDSM verbiergt sich mehr, als Peitsche, Lack, Leder und Fesseln. LG A
Wann fühle ich mich als guter sub? Meine Antwort an meinen Top: Ich will dir ein gutes Weib sein. LG I
Deine Fragen suggerieren deinen Wunsch, in Erfahrung zu bringen, ob noch etwas anderes, bisher nicht Fassbares in dir verborgen liegt.
Die Antwort findest du nicht in diesem Forum. Anhaltspunkte ja.
Erlernbar? Nein.
Sich dahingehend zu entwickeln? Ja, kommt der Richtige vorbei und findet diese Veranlagung.

Nicht wirklich. Ich wollte verstehen warum so mancher hier sich dieser Seelenpein hingibt, fragt wie man sich verbessern kann.

Ich fühle mich mit meiner Art zu smen mehr als wohl. Ich schätze mal da wird auch nicht mehr groß was anders werden, denn dafür mach ich das schon zu lange.*zwinker*

Vielmehr würde ich gern verstehen, zumindest im Ansatz, was einen Menschen dazu treibt Spaß und Freude, Lust an einer Sache zu haben die er ja eigentlich erst gar nicht hat. Oder eben erst irgendwann danach.

Ich finde arions Post sehr schön und es liefert mir zumindest eine Ahnung von dem was ich nicht wirklich nachempfinden kann.

@****ler

Dein Post ist klasse und findet bei mir natürlich volle Zustimmung und wird mit Begeisterung beklatscht.
eines versteh ich nicht ganz, du stellst dir die frage was eine gute sub ist. schreibst aber, dass das thema BDSM für dich nur nebensächlich ist. also wenn für mich nur was nebensächlich ist, dann tangiert mich das nur periphär. auf deutsch: gehts mir am allerwertesten vorbei. *skeptisch*

also was interessiert dich dann was und wer eine gute sub ist. außerdem kann man das nicht pauschalisieren, denn dom und sub bilden eine einheit. da kann eine "gute" sub für ihren dom, für einen anderen schon wieder keine gute sub sein.


gruß mm406 (sie)
eines versteh ich nicht ganz, du stellst dir die frage was eine gute sub ist. schreibst aber, dass das thema BDSM für dich nur nebensächlich ist. also wenn für mich nur was nebensächlich ist, dann tangiert mich das nur periphär.

Nein, ich bitte um Erklärung warum manche Subs sich nicht als gute Sub empfinden. Das habe ich in meinem Eingangspost auch deutlich gemacht. Ausserdem beteilige ich mich an meinem Thread und habe schon ein bis zwei mal ausgedrückt das ich es gern verstehen würde warum das so sein könnte

Und nur weil ich BDSM nicht zu meiner Lebensaufgabe erklärt habe heißt das doch nicht das ich mich dafür nicht interessieren darf?

Und warum wieso und überhaupt mich das interessiert ist doch nebensächlich. Das hier ist ein Forum in dem man fragen darf und hoffentlich antworten bekommt mit denen man etwas anfangen kann.
na klar darfst du dir darüber gedanken machen, nur ob eine für dich passende antwort herauskommt, weiß ich nicht.
Sich gedanklich hier mit dem ganz eigenen BDSM auseinanderzusetzen und auszutauschen, finde ich gut und oft sogar gewinnbringend als "nicht mehr Anfängerin" (wobei man doch nie aufhört zu lernen...).Die verschiedenen Aspekte des Auslebens und Fühlens der unterschiedlichsten Charactere zu erfahren bedeutet für mich auch nicht zwingend, das es dann am praktischen Umsetzen mangelt.Der Mensch ist doch multitaskingfähig *floet*



Würde dieses Auseinandersetzen und Nachfragen keiner mehr wollen, wären die BDSM-Foren wohl wirklich schon ausgestorben und es gäbe nichts mehr zum Aneinanderreiben und diskutieren.

Ich denke, es liegt an einem selbst, welchen Stellenwert man der eigenen Neigung und der Neugier auf das, was man nicht kennt im Leben geben mag und da sind die Menschen nunmal unterschiedlich motiviert.

Für den einen hat BDSM einen wichtigen, für den anderen weniger Wert und ein dritter sieht es als nette Abwechslung zum nicht-BDSMigen Sex.

Spannend ist es allemal.
Wer ist eigentlich der BDSM-Guru der definiert was Szenenspezifisch ist und was nicht?

Das ist ja das Lustige an der Sache: keiner weiss es,aber fast alle befolgen diese Regeln und fühlen sich auf den Schlips getreten,wenn es Mitglieder gibt,die das eben nicht tun *g*

Es gibt halt Menschen,die nicht immer alles geregelt,bzw.vorgeschrieben bekommen müssen,weil sie durchaus in der Lage sind,das für sich selbst zu entscheiden und -jetzt kommt´s: trotzdem ihren Spass zu haben....... *zwinker*
**********_loca Frau
158 Beiträge
hm, scheinbar zerbrichst dir doch deinen kopf,
sonst hättest das thema ja nicht aufgeworfen oder? *zwinker*

also ich weiß nicht, ob wirklich so viele meinen, sie seien nicht gut genug..... aber jetz ma ehrlich, denk ma drüber nach, was das in nem dominanten mann auslöst, wenn ein devotes weiblein vor ihm kniet und ihm sagt: "ich will dir eine gute sub sein!" finde der satz kann ruhig mal dazu dienen, ihn en bissl anzumachen u sich in seiner macht bestätigt zu sehn.....

und dann denke ich, dass viele sich diese frage stellen, ob sie ne gute sub sind, die noch nicht wirklich wissen, was das für wen auch immer ausmacht......

wenn es wirklich selbstzweifel sind, die diese frage auslösen, dann weiß ich auch nicht, was zu diesem zustand geführt hat.....
Das ist ja das Lustige an der Sache: keiner weiss es,aber fast alle befolgen diese Regeln und fühlen sich auf den Schlips getreten,wenn es Mitglieder gibt,die das eben nicht tun *g*


Woher weisst du das? Ich kenne hier recht wenig Menschen.Bei dir scheint das anders zu sein, da du "fast alle" schreibst.

Ich finde auch eher die verschiedenen Reaktionen auf @******tas Frage/Thema sehr interessant

Das ist z.B. etwas, das mich hier ausserordentlich fasziniert und immer wieder auf`s neue überrascht...
Das ist z.B. etwas, das mich hier ausserordentlich fasziniert und immer wieder auf`s neue überrascht...

Glaub mir, mich auch!
********s_nw Mann
1 Beitrag
ich habe den Forumsbeitrag hier sehr aufmerksam gelesen und auch verstanden obwohl das alles sehr aufwendig formuliert ist!
ich sage dazu, deine Art über S/M zu denken gefällt mir, man muß es leben, man muß es selbstverständlich leben, nur dann ist es gut für Frau und Mann.
dir noch eine ereignissreiche Zeit

gruß Erwin
Eine gute sub ist diejenige, die in erster Linie vertrauen kann...

Vertrauen in den Menschen, dem sie sich anvertraut hat und in ihr eigenes Urteil.

Eine gute sub ist diejenige, die sich nicht mehr von negativen Stimmen beeinflussen lässt, wenn sie überzeugt ist das Richtige zu tun, die ihren eigenen Weg geht (Danke dafür ;-)) mit dem Mann zusammen, den sie als ihren Herrn anerkennt.

Eine gute sub ist nur ihm und sich selbst verpflichtet.

Sie hat das Selbstbewusstsein zu ihren Entscheidungen zu stehen oder zu gehen, wenn sie merkt, das irgendetwas nicht mehr stimmig ist in der Beziehung.Ebenso wie sie das in anderen Arten der Beziehung zueinander hat...

Eine gute sub muss nicht andere subs für ihre Art des Auslebens verachten, da sie weiss, das unser aller Neigung von unseren ureigenen Gefühlen abhängig ist.

Eine gute sub macht das, was sie für richtig hält!Eine gute sub erkennt auch irgendwann von ganz allein, wenn sie sich hat beeinflussen lassen...

Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Ich wünsche allen noch viel Spass hier, manches sehr tiefgreifende Erleben und das ihr immer EUREN EIGENEN Weg geht.

Scheiss auf die Meinungen der ewigen Miesmacher...denn die leben nicht jeden Tag in eurer Haut *zwinker*

Wäre ab und an wichtig, sich das be_wusst zu machen *g*

*wink*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Hach schade......*traurig*

aber alles gute Dir.....und so manche/r kommt doch eines Tages wieder zurück*g*

Kirk ende
Die gute sub...immer noch nicht auf gesperrt *zwinker*

Meine Meinung hat sich nicht geändert, vor allem was diesen Abschnitt betrifft...

Eine gute sub muss nicht andere subs für ihre Art des Auslebens verachten, da sie weiss, das unser aller Neigung von unseren ureigenen Gefühlen abhängig ist..


Nur schade, das sich nicht alle daran halten und in ihren ureigenen Mustern verstrickt sind...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Mein Diener ist mir ein sehr guter Sub.
Weils bei uns beiden passt.
Mein Diener ist mir ein sehr guter Sub.
Weils bei uns beiden passt.

Siehste,genau deshalb ist es eigentlich müssig,darüber zu diskutieren,
was eine gute Sub ist.Dein Diener,oder was auch immer,ist für dich ein guter Sub,weil`s halt bei euch beiden passt.

Der gleiche Sub wäre für eine andere Herrin wahrscheinlich kein guter Sub,weil diese Herrin ganz andere Erwartungen und Vorstellungen von einem Sub hat.

Consi
Gute Sub
Um einzuordnen,- Gut oder weniger Gut,
gute Sub, oder Sklave
Entscheidend ist doch- wie sich diese Form der Bez., Spiels auf die beiden auswirkt,
Wir als Mitglieder, Personen- die hier posten oder antworten,
können es doch gar nicht beurteilen, eher eine objektive- subjektive Meinung dazu äußern.
Nur die Betroffenen selbst- können es bewerten,
lg Pariser42
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Siehste,genau deshalb ist es eigentlich müssig,darüber zu diskutieren,

....insbesondere da man ja endlos darüber diskutieren könnte,was denn nun gut oder schlecht ist,da dies nur immer subjektiv bewertbar ist,was ja auch verständlich ist,
denn Jeder urteilt/empfindet nun mal nur aufgrund seiner eigenen Erfahrungen und Erlebnisse!Und dann werten wir eben negativ oder positiv,was aber logisch erscheint ,denn wen wir wirklich etwas aussagen wollen,dann geht das nicht auf "neutrale "Weise,d.h es wird immer von persönlichen Gefühlen oder der Stimmung/Lebenssituation in der wir grade sind,gefärbt sein.

Abgesehen davon habe ich schon mal erwähnt hier,das ich von diesen ganzen Definitionenund sich Positionieren wollen sowieso persönlich nicht all zu viel halte.
Denn es führt nur zu Verunsicherung und nimmt einem den Spass an der Sache.

Hauptsache,ist und bleibt das jeder mit dem was er tut ,glücklich und zufrieden ist und sich angenommen und angekommen fühlt!*zwinker*

Und Gott sei dank gibt es ja noch keinen Wettbewerb"Die Supersub gesucht"*smile*
******a29 Frau
70 Beiträge
ich finde diese Diskussionen gar nicht so sinnvoll. Ich seh´s aus der Sicht eines Neulings (der ich ja nunmal bin) und bin froh, diverse Beiträge wie diesen hier zu lesen, weil man sich ein Bild machen kann, weil Unsicherheiten beseitigt werden und man in stückweit mehr in die Materia eintauchen kann.

Also ein Danke an alle, die sich immer wieder die Mühe machen aufzuklären und fleißig Beiträge zu tippseln *zwinker*

Lg Christine
Hey, es kann nie schaden zu wissen dass es nicht DIE gute Sub gibt.
Schließlich gibt's unzählige Dumm-Doms die Neulingen gegenüber Unverschämtheiten verlangen, mit der Begründung, sie wären "keine gute Sub", wenn sie dies nicht tun würden!

Ich kann mich nur wiederholen: Eine gute Sub ist eine, die bei allem Subsein niemals vergisst auch Mensch zu sein und ihren gesunden Menschenverstand nicht an Doms Haustür abgibt.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Eine gute Sub ist eine, die bei allem Subsein niemals vergisst auch Mensch zu sein und ihren gesunden Menschenverstand nicht an Doms Haustür abgibt.

*top*..wobei sich sicher wieder einer dran anstossen wird,wer denn bitte schön entscheidet ,wo gesunder Menschenverstand anfängt und aufhört
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.