Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psoriasis na und....!

***xx Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Psoriasis na und....!
Unser M-Part schleppt seit Jahren seine Schuppenflechte ( Psoriasis / Neurodermitis Art ) mit sich rum und darum ist es natürlich besonders schwer Leute zu treffen.
Vielen ist das fremd oder wollen lieber perfekt aussehende Körper haben, andere haben Angst und denken sowas ist doch ansteckend.
Wir haben uns daher entschieden in unserem Profil dies nicht zu verstecken. Wir glauben es ist einfach besser, das die Leute ..egal ob SIE, ER und PAAR die sich bei uns melden dann eben gleich wissen was sie erwartet und wir glauben auch das genau diese Leute nicht nur nach dem äusseren schauen sondern einem auch die Chance geben sich "wirklich" kennen zu lernen.

Wir sind aber trotzdem "normale" Menschen...., soviel sei gesagt *g*
huch...
na es streitet doch wohl auch keiner ab, das ihr normale menschen seid *frage* *achtung*
Logo
ihr seid normal *g*

Super wie ihr damit umgeht und ein grosses Lob für eure Offenheit, deshalb sind wir uns sicher ihr findet was ihr sucht - makellose Körper sind nicht für alle wichtig!!!

LG
hake
*******l79 Frau
9 Beiträge
Wer hat den schon einen makellosen Körper?????

NO BODY IS PERFECT !!!!

lg
darksoul
auch unser männliher Teil ist leider seid viele Jahren mit Psoriasis behaftet.

Das hat natürlich schon einige abgeschreckt!!!

Aber es hat auch schon tolle Paare gegeben, die damit kein Problem hatten.
Man sollte aber auch die andere Seite verstehen können, es sieht ja nicht wirklich lecker aus und dann kommt noch die Angst vor Ansteckung!!!

Man sollte ehrlich zu sich selbst sein, würdet ihr denn mit einem Paar sexuellen Kontakt haben wollen, wenn euch die defekte in der Haut nicht bekannt wären???

In diesem Sinne......................
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Hallo,
finde es auch schön, dass ihr so offen und ehrlich seid.
Wie schon von den anderen geschrieben, wer ist schon perfekt, und hat keine kleineren ´´Makel´´ ?
Es kommt doch in erster Linie auf den Menschen an und nicht ausschließlich auf seine Hülle.
Mir wäre es auf jeden Fall egal, ob mit Psoriasis oder gesunde Haut.
Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann weil ich den Menschen liebe, nicht nur den Körper.

LG
Holly25
Anders
Ich leide selber an Psoriasis und das nicht zu knapp. Leider habe ich sehr schlechte erfahrungen mit Mitmenschen gemacht und habe mitlerweile auch Angst mich zu zeigen. Der schaden auf der Seele ist leider nicht mehr zu übersehen und auch die erfahrungen aus dem Leben haben mich ein besseres belehrt. So wurde ich auch gebeten das Öffentliche Freibad zu verlassen, da sich andere Badegäste von meiner Anwesenheit gestört fühlten.
Auch bei meinen Partnerinnen habe ich nicht immer Positives festellen können. So etwas verletzt einen Menschen ungemein!

Den wert eines Menschen erkannt man darin, wie man mit ihm umgeht
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Unwissenheit
Hallo ihr Lieben, liebe eroxx,

eine wirklich tolle Idee von euch, gegen die Unwissenheit vorzugehen.

Ich selbst wußte von dieser Hauterkrankung nur wenig (um ehrlich zu sein, eigentlich nur den Namen!).
Um so beruhigter fühle ich mich jetzt, da ich über einen derartigen Sachverhalt aufgeklärt bin. Ihr habt es in eurem Profil gut beschrieben.

Wir wünschen euch viele nette Kontakte! Und wenn ihr in unserer Gegend seid, seid ihr herzlich willkommen!

Liebe Grüße
Er von allebeidex
***xx Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
..
..ich besuche seit Jahren kein Freibad oder öffnetliches Bad mehr, zum einen um zu verhindern das mir ein "Rausschmiß" droht, zum anderen auch weil ich denke ich muß mich nicht die ganze Zeit beobachten lassen.
Wir waren immer leidenschaftliche Saunagänger, aber selbst das ist leider nur noch sehr selten möglich.
Mittlerweile lebe ich allerdings damit, habe auch ab und an eine Phase die sehr erträglich ist.

Falls es Paare gibt die kein Problem darin sehen, würden wir uns über einen Kontakt freuen.

Liebe Grüße
Chris & Petra
Leute
......bis zu dem tage wo ein Bekannter zu mir sagte: Ich würde mich erschießen wenn ich so eine Haut hätte. Ein Satz der mich mein Leben lang begleiten wird. Das Verzeihe ich ihm NIE. OK, mein Rüchen war nur eine weiße Kruste aber dafür konnte ich auch nichts. Ich habe mir die Krankheit nicht ausgesucht!
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ich bin immer wieder entsetzt , wenn ich höre oder lese, wie grausam manche Menschen sind.
Wie ihr schon richtig sagtet, ihr habt euch die Krankheit nicht ausgesucht, müsst aber damit klarkommen.
Ich weiß es ist leicht gesagt, aber nehmt euch das nicht so zu Herzen.
Menschen die so verletzend sind,sind es nicht wert beachtet zu werden, bzw. ihnen zuviel Aufmerksam zu schenken.
Seid wie ihr seid, dann ist es gut so.

Liebe Grüße

Holly25
Ich lese kier immer wieder das Wort "KRANKHEIT"!!!!!


Es ist KEINE Krankheit im üblichem Sinn!!!!!


Psoriasis ist dadurch gekennzeichnet, dass sich die Haut zu rasch erneuert. Es sind viele verschiedene Formen dieser Erkrankung bekannt. Normalerweise tritt sie an roten, schuppigen Hautstellen auf, die wenn geschabt oder gekratzt wird, feine silbrige Schuppen sichtbar machen. Diese Stellen jucken und fühlen sich unangenehm an.

Wie der leitende Wissenschafter Richard Trembath von der University of Leicester sagt, kann Psoriasis bei Menschen, die über eine genetische Präsdisposition verfügen, durch eine Reihe von Umweltfaktoren wie bakterielle Infektionen oder Stress ausgelöst werden.

Auslösende Ursachen sind nur zum Teil erforscht. Als sicher gilt, daß die Anlage der Psoriasis vererbt wird. Es wird jedoch nicht die jeweilige Ausprägung vererbt. Es ist durchaus möglich, daß Vater und Mutter keine Psoriasis haben oder hatten, diese aber beim gemeinsamen Kind in Erscheinung tritt. Die Wahrscheinlichkeit der Vererbung ist deutlich höher (60 - 70 %), wenn beide Elternteile über die Erbanlage verfügen. Bei nur einem betroffenen Elternteil werden ca. 30 % beobachtet. Dabei reicht die Erbanlage alleine nicht aus, um die Krankheit auszulösen. Es müssen weitere, häufig unbekannte äußere Faktoren (Verletzungen, Druck) und/oder innere (Psyche, Streß, Alkohol, Medikamente) hinzukommen. Auch Infektionskrankheiten, Stoffwechselstörungen, hormonelle Faktoren und andere umweltbedingte Einflüsse können eine auslösende Wirkung haben. In den psoriatischen Hautveränderungen werden stark erhöhte, entzündungsfördernde Eiweiße gefunden. Diesen entzündlich - immunologischen Faktoren wird neben anderen, den Entzündungsprozess in der Haut fördernden Ursachen (z.B. Arachidonsäurestoffwechsel), der eigentliche psoriatische Prozess zugeschrieben.

Die Psoriasis ist nicht ansteckend, aber sichtbar und entspricht nicht dem Ideal einer gesunden Haut. Die Umwelt reagiert oft ablehnend oder der Betroffene glaubt an diese Reaktion der Umwelt. Strategien im Umgang mit der eigenen Krankheit bedeuten, sich den Problemfeldern Familie, Partnerschaft, Sexualität und Beruf zu stellen. Dazu ist es notwendig, gut über die Krankheit und das Krankheitsgeschehen informiert zu sein.
ich kann ja verstehen wenn jemand das abstossend findet, ich finde es auchnicht schön aber wer tut das shon aber solche reaktionen sind echt das letzte. wie kann man den ungefragt jemanden raus werfen oder dumm anmachen ohne bescheid zu wissen. ich meine wenn es ansteckend wäre, könnte ich es verstehen aber man kann doch mal fragen....
angeglotzt wird man ja wegen allem das ist nix neues...
ich habe die erfahrung schon gemact als ich mit einer gruppe behinderter aus dem eiscafe geflogen bin weil einige gäste den anblick so eckeleregend fanden das sie sich beschwerten. manchmal frage ich mich echt welches jahr wie haben....1293 oder so....

respekt für den offen umgang, damit macht ihr einigen menschen sicher mut. *diegroessten*
welches Jahr
ist ist doch egal welches Jahr wir schreiben. es sind die leute die nichts dazulernen wollen. Es gab Zeiten da wurden Leute, die an Psoriasis gelitten haben, auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Den Scheiterhaufen gibt´s nicht mehr aber Worte sind auch zerstörend.
Ein super weg!!!
Hallo!!

Ihr habt den richigen Weg gewählt!

Denn wehm es nicht passt soll doch weg bleiben!!
Denn nicht nur das Aussehen spielt eine rolle sondern der Charakter!!! Und wenn der OK ist!!!


Bye

Tina *lol*
****y33 Mann
2 Beiträge
Hallo an alle
Leide auch seit Jahren an Pso ! Manchmal ist sie schon grausam, aber ich gehe trotzdem Schwimmen und Saunen. Treffen sind schwirig, aber bis jetzt habe ich nur Super Leute hier kennen gelernt . *ggg* Allso alles kein problem. Ach wenns zu schlimm wird gehe ich immer Ins Sallus Gesundheitszentrum in Badreichenhall. Kann ich nur empfellen.
*******tel Frau
147 Beiträge
Ich kenn das...
....Problem, allerdings hab ich die Neurodermitis an einer Stelle, die man nicht sieht, da die Haare drüber sind. Da ist allerdings das problem größer das zu behandeln, mit Salben kommt man da halt auch nicht weiter !

Unzählige Hautärzte, die alle nur total meschugge waren und mir 2 SALBEN aufschrieben, eine für nachts und eine für tags....wie bitte soll ich morgens eine Salbe auf die Kopfhaut schmieren, und mit total fettigen Haaren ins Geschäft gehen ? Antwort der Hautärzte, dann soll ich mit halt die Haare raspelkurz schneiden - NA BRAVO !!!!
Und auch wenn man es bei mir nicht gleich sieht, es juckt und ich kratze schon auch, sogar unbewußt !!! Und das hat mir schon reichlich blöde Bemerkungen eingebracht, die echt verletzen können....von waschen statt kratzen - ist noch der harmloseste !!!!

Ich hab im Urlaub auch mal ein Ehepaar kennengelernt, sie total rote schuppige Hände - ganz schlimm !!! Abstoßend fand ich es nicht, ich hätte gerne nur gewußt, was sie hat und mich anfangs nicht getraut, sie zu fragen, wollte sie einfach auch nicht verletzen mit der Frage...irgendwann hab ich mich getraut und sie war echt froh, daß es jemand normal anspricht und auch Interesse an der Krankheit zeigt, ihr war es schon passiert, daß ihr im Supermarkt niemand das Rückgeld geben wollte, sie lief daraufhin draußen nur noch mit handschuhen rum. Gut, ich arbeite in einer Medizinproduktefirma, da wird über alle Krankheiten eh sehr offen und ohne Scham gesprochen, ich kann damit vielleicht noch offener umgehen als manch andere....

Mein derzeitiger Hausarzt sagte mir mal klipp und klar, als ich wegen Migräne und grad der Neurodermitis bei ihm war und fast nur noch geheult hab, ich soll mich nicht grämen und lernen, dumme Kommentare möglichst zu ignorieren (nicht immer einfach), er sagte auch: Ich könne nix dafür, daß ich grad diese krankheit habe - Recht hat er...

Oftmals fühlen sich Leute aber regelrecht vor den Kopf gestossen, wenn man gleich zu anfang offen und ehrlich sagt: hör zu, ich leide an dieser oder jener Krankheit...aber ich denke, es ist oft die Hilflosigkeit, weil sie nicht wissen, wie damit umgehen....
unwissenheit schützt leider nicht vor dummheit
Wenn ich das lese.. denke ich Menschen können grausam sein.. mein Freund hat auch Psor. ..als ich ihn kennenlernte wußte ich es auch nicht.. aber es hat mich sicher nicht davon abgehalten ihn zu lieben.. und das gute daran.. wenn der negative stress weg ist und es ihm einfach gut geht.. ist es auch so gut wie weg.. nur gestört hats mich nie.. ich liebe ihn als ganzes nicht einzelne hautschichten..
lasst euch nicht unterkriegen.. auf menschen die damit ein Problem haben kann man denke ich verzichten.. wenn ich höre wie ihr alle schon verletzt worden seid finde ich das einfach nur grausam..
lg jean
*******_by Frau
53 Beiträge
Kenn ich leider auch ... Psoriasis ... Neurodermitis ... und neuerdings ein Schub Rosecea im Gesicht ...

Pso und Neuro sind bei mir nicht so arg zu sehen, mache alle zwei Tage ein Meersalzbad, danach eincremen, dann gehts ganz gut.

Aber wegen der (definitiv nicht ansteckenden) Rosecea ... was ja nichts anderes ist als ein Allergieschub durch was auch immer ... hat ein männliches Individuum in meinem Leben den Kontakt zu mir erst mal auf Eis gelegt und Hypochonder Allüren entwickelt ...trotz entsprechender Lektüre vom Arzt ... "...der kann ja viel behaupten, von wegen nicht ansteckend..."... ich will das gar nicht weiter ausführen ...

Ja, es trifft einen unglaublich, wenn Menschen so reagieren, vor allem wenn es "nahe" Personen sind.
seele
meine Psoriasis ist nicht zu übersehen und die belastung enorm. Ich könnte hier so manche erlebnise niederschreiben, nicht nur die erwähnten sonder auch dass kleine Kinder vor mir "versteckt" werden damit ich sie nicht vergifte!
eines tages war mir klar, dass man den wert eines mensch daran erkennt, wie man mit ihm umgeht.

auch in der liebe war es nicht anders. nur ein einziges mal habe ich es erleben dürfen dass mich eine frau so geliebt hat wie ich war, was mir und meiner haut seht gut getan hat. leider war ich nur eine affäre für sie.....
***mi Frau
133 Beiträge
ich habe selbst auch psoriasis, und mittlerweile sehr stark, das heißt ich habe am ganzen körper diese abschuppenden stellen. am schlimmsten ist es im gesicht und auf der kopfhaut- so schön ersichtlich und grund für jederman sich daran zu stoßen...
selbstbewusstsein hin oder her, aber auf dauer schlägt soetwas auf die psyche.
ich habe viel probiert um diese "krankheit" aus meinem körper zu vertreiben, von kortison über antibiotika, die mir die ärtzte verschrieben haben etc., bis mir irgendein herr doktor mitgeteilt hat, dass dieses phänomen nicht heilbar sei.
nach dieser aussage war ich mal wieder so richtig schön fertig. kurze zeit später erzählte mir eine bekannte von einer homöopathin, die anscheinend schon einige an psoriasis leidende menschen komplett geheilt hat. seitdem bin ich in homöopathischer behandlung, und sei es nun ein placebo effekt oder nicht, es hat sich deutlich gebessert, und ich bin sehr zuversichtlich, dass es nur noch besser werden kann! kann ich jedem nur empfehlen!!

LG NEAMI
Intoleranz
Einer der Gründe für blöde Bemerkungen und doofes Glotzen ist der, dass bei uns (in Deutschland) alles versteckt wird, was nicht dem Idealen Körper entspricht. Egal ob Hautkrankheit oder geistige oder körperliche Behinderung.
Unser Nachbar Holland reagiert da ganz anders. Da wird niemand versteckt und viele Dinge die man bei uns am liebsten verbannen würde sind dort völlig normal.
Es gibt mehr Betroffene als man vermutet!
Mein Ralf leidet seit langen Jahren schubweise unter Schuppenflechte.
Allerdings in sehr abgeschwächter Form und fast völlig ohne Juckreiz.
Man kann nur die Symptome -und die auch nur ansatzweise- bekämpfen.
Wie schon manche vorher sagten, Heilung gibt es nicht.

Ich sehe es schon fast gar nicht mehr.
****ndy Paar
165 Beiträge
ich leide auch
ich leide auch unter Pso - allerdings hält es sich meist in Grenzen und ist dann nur auf der Kopfhaut und relativ stark hinter den Ohren. Aber seit ein paar Jahren habe ich es auch manchmal im Genitalbereich. Zum Glück ist das aber nur Schubweise und das meist nur im Winter. Sobald die Sonne scheint geht es meiner Haut viel besser - auch wenn die Sonne gar nicht an die betreffenden Stellen kommt. Ansonsten verwende ich auch Salzbäder und Feuchtigkeitscreme.
Nur bei heftigen Schüben kann man es mir sofort ansehen. Dann würde ich wohl auch nicht ins Schwimmbad bzw. in die Sauna gehen.
Meine Partnerin hat kein Problem damit - wenn dann auf dem Kopfkissen bzw. im ganzen Bett wieder jede menge Schuppen liegen sagt sie nur - "kein Problem, das sind doch nur Hautpartikel."

Carandy(m)
*******tel Frau
147 Beiträge
Mal als Idee...
...ich habs mal einem Bekannten erzählt, daß ich, lt. Hautärzten "Seborrhoisches Ekzem" und lt. Hausarzt "Neurodermitis" habe und ich bekam den Tip, es mit Solarium zu versuchen, hätte bei ihm super gut geholfen. Also gut, trotz echt sonnenempfindlicher Haut habe ich es gewagt und ein Sonnenstudio betreten und wurde zum Glück super beraten !!! Ich leg mich jetzt seit ca. 1,5 Monaten wenns geht 2 x wöchentlich unters Solarium, eines, das ich selbst für mich individuell regulieren kann. Und siehe da es wird besser !!! [b]JUBEL[/b] der Juckreiz ist SSSSSOOOOO viel weniger geworden, die Schuppen sind besser geworden [b]jubel[/b] Ich seh nimmer aus wie ein Nacktkäse, sondern habe eine narürliche schöne Hautfarbe, sogar der Jahreszeit entsprechend angepaßt.

Wobei mir das Braun werden das wirklich unwichtigste war !!! Ich hab den Vorschlag Solarium einfach angenommen und gedacht, probieren kann ich es, auch wenn es nicht das billigste ist (€ 5,50 pro 12 Min) aber solange es hilft, ist es mir das wert. Wenn man Glück hat, kriegt man es damit ganz in Griff (wie mein Bekannter) aber wenn es denn nur besser wird und etwas hilft.....ist doch schon viel gewonnen, nämlich das eigene Gefühl wird besser...

Ich fühl mich seither so viel wohler, weil ich nimmer am jucken und kratzen bin und nicht dauernd schneeberieselte Schultern hab....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.