Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Freundschaftsliste oder F***list?68
Einen wunderschönen guten Morgen In einer anderen Foren-Diskussionen…
zum Thema
Schaden zu viele Freunde auf der Liste?43
Jetzt bin ich neugierig: vorhin schrieb mich ein junger Mann an und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundesliste

Freundesliste
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen, das die Mitglieder ganz unterschiedliche Ansichten zum Thema Freunde und Freundesliste haben.
Uns würde interessieren, wie handhabt Ihr Eure Freundesliste?
Wie geht Ihr mit Freundschaftsangeboten um?
Welche Kriterien entscheiden, wer auf die Freundesliste kommt?
Aktualisiert Ihr Eure Freundesliste, wenn schon sehr lange keinerlei Kontakt mehr besteht, in dem Ihr diese Kontakte löscht?
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
also bei mir ist die freundesliste keine fickliste,
das gibt es auch
bei mir sind es Menschen die ich teilweise sehr lang real kenne oder mit dem ich hier sehr lange schreibe ..
angebote die an mich herangetragen werden von menschen die ich nicht kenne oder nur sehr kurz kontakt habe die lehne ich ab .. den eine freundschaft bedeute mir sehr viel im wahren leben den dort habe ich das glücke auch echte freunde zu haben und auch hier
meine liebsten kontakte kenne ich schon seit 5 jahren real und das sind sehr gute freunde von mir

aber ich habe ganz ganz selten mal mich von einen freund getrennt
*********atze Frau
697 Beiträge
Hallo,

auf meiner Freundesliste sind nur liebe Leute!

Menschen, die ich persönlich kennen lernen durfte.

Bis auf einen. Der war mein erster Kontakt hier, als ich den Joy gefunden hatte. Leider haben wir keinen Kontakt mehr, aber er bleibt auf der Liste.

Ich scheue es aber auch nicht jemanden von meiner Liste zu schubsen, wenn der kontakt einbricht oder man sich eventuell in verschiedene Richtungen entwickelt.

Vorsichtig bin ich mit Anfragen von Leuten, die ich nicht kenne.

die Katze
Kommt drauf an...
In unserer Freundesliste hier bei Joy sind meistens die Leute mit denen wir intensiver schreiben oder mit denen wir uns bisher auch schon getroffen haben.

Jemanden einfach so annehmen tun wir eher nicht.
Die haben wir eher in unserer "beliebt"-Liste.

*g* Lieben Gruß
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Auf meiner Freundesliste sind Menschen die ich real kennengelernt habe oder mit denen ich mich sehr gerne, intensiv und nett schreibe. Ab und an aktualisiere ich sie auch. Auf alle Fälle ist es keine *popp* liste
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Auf alle Fälle ist es keine *popp* liste
Wobei... als solche wäre sie sicher für viele interessanter.
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Wobei... als solche wäre sie sicher für viele interessanter.

Kann ich mir sehr gut vorstellen... *aetsch*
*********tiate Frau
136 Beiträge
Also meine Freundesliste...
... ist auch meine *pimper* liste - da ist aber auch bloss mein Schatz drauf *smile*. Für alle anderen lieben Leute hier nutze ich die Kontaktliste, das Wort Freundschaft hat bei mir nen zu hohen Stellenwert, als dass ich da "irgendwen" adden würde *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Uns würde interessieren, wie handhabt Ihr Eure Freundesliste?

ich habe meine freundesliste ganz bewußt auf unsichtbar gestellt, als ich feststellen mußte, dass personen auf dieser liste angeschrieben wurden in einem konflikt mit einem anderen mitglied und bewußt gegen mich aufhetzt respektive als freunde abgeworben

außerdem wurde es mir zu blöd, dass ständig irgendwelche männer fragten, ob ich wohl lesbisch oder bi sei, da ich auch viele weibliche bekannte auf meiner liste habe

genauso ärgern mich die fehlinterpretationen, dies sei meine *popp*liste

Wie geht Ihr mit Freundschaftsangeboten um?
Welche Kriterien entscheiden, wer auf die Freundesliste kommt?

freundschaftsangebote von menschen, mit denen ich noch kaum kontakt hatte oder gar mit der ersten oder zweiten mail, lehne ich freundlich ab mit dem hinweis, dass die liste nur für menschen gilt, die ich auch real kenne

kriterien:

• menschen, mit denen ich schon lange intensiv schreibe und auch gemeinsamkeiten habe

• idealiter menschen, die ich auch schon real kennengelernt habe

• menschen, bei denen die chance für eine auch in der realität sympathische bekanntschaft besteht

• menschen, mit denen das interesse an kontakt, austausch und auch mal ernsteres oder gar probleme besprechen auf gegenseitigkeit beruht

grundsätzlich gilt aber: ich würde das, was mich mit den menschen auf dieser liste verbindet nicht als "freundschaft" bezeichnen. diesen ehrentitel verdienen sich auch in der realität bei mir nur menschen, mit denen es schon ein jahrelanges durch-dick-und-dünn gibt - alles andere nenne ich bekanntschaft

Aktualisiert Ihr Eure Freundesliste, wenn schon sehr lange keinerlei Kontakt mehr besteht, in dem Ihr diese Kontakte löscht

ja, wer nicht - bzw. nicht ohne plausible begründung - einen einigermaßen regelmäßigen kontakt aufrecht erhält oder wenn ich den eindruck habe, eine person jammert bei mir nur rum, hat aber keine offenes ohr, wenn ich mal ein problem habe, wird gekickt
Freundesliste ist keine Fickliste?
Ich lese in vielen Profilen und auch hier den Satz: "Unsere Freundesliste ist nicht unser Fickliste!"

Leute wen interessiert das oder für wen ist das relevant?

Mir ist es vollkommen egal mit wem ihr befreundet seid oder mit wem ihr in der Kiste gewesen seid. Genauso ist mir egal ob ihr denkt wir wären mit allen Leuten in unserer Liste in der Kiste gewesen.

Und selbst wenn ihr mit jedem in eurer Freundesliste gepoppt habt. Ich würde euch wünschen ihr hättet mit viel mehr Menschen Sex gehabt, nicht nur mit den paar in eurer Freundesliste!

Warum schreibt denn niemand:

"Denkt ja nicht wir hätten nur mit den Leuten in unserer Freundesliste gepoppt!"

Welches Problem haben manche Leute damit dass andere Leute glauben könnten sie hätten mit jedem in ihrer Freundesliste auch Sex gehabt?

Leute wir sind hier in einer Community in der es um SEX geht. Nicht um kirchenkonformes keusches Handeln! Ihr müsst euch für nichts schämen was ihr mit den anderen Mitgliedern hier so gemacht habt. Auch dann nicht wenn ihr sie in eure Freundesliste aufgenommen habt!
*******pepa Paar
176 Beiträge
Ein sehr schöner Beitrag .
Wir haben bisher nur einen Freund/in in der Liste (was sich hoffentlich bald ändern wird ) *zwinker*
Die Leute die bei uns in der Freundesliste sind ,sind nette liebe Leute mit denen wir schreiben oder uns anderweitig austauschen . Alle anderen sind in der liblingsliste .

lg
Nicky
...
Naja zumindest hab ich hier nicht das Gefühl auf Facebook zu sein , wo manche Leute ja mehr Leute zu Freunde haben als im realen Leben Kontakte!!!!
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
lach fragt sich nur ob sie zu diesen sogenannten freuden auch kontakt habe.
Ich habe 75 freunde 1 kennen ich nicht real alle anderen real
aber ich habe nicht mehr zu allen kontakt
**********ers10 Paar
167 Beiträge
Auf unserer Liste kommen auch nur die mit denen wir persönlichen Kontakt haben oder wir dabei sind intensiven Kontakt aufzubauen.



Lg
Nights
********teif Paar
298 Beiträge
auf unsere Liste kommen Leute, mit denen wir uns Sex vorstellen könnten *zwinker* , aber auch diejenigen, mit denen wir keinen Sex haben werden, die uns aber trotzdem sehr sympathisch sind und wir uns gerne mit ihnen austauschen, aufgrund gemeinsamer Vorlieben und Interessen...
*****ion Paar
6.597 Beiträge
Wir haben unsere Freundesliste einfach auf unsichtbar gestellt seitdem ist Ruhe für uns zählt ja nur das wir wissen mit wem wir befreundet/bekannt sind daher ist das für uns die beste Lösung .
Man kann die Liste ja auf sichtbar nur für Freunde stellen oder für niemanden sichtbar.

lg Luna

Ps. auf unserer Liste sind aber auch nur Menschen die wir real kennen und wiedersehen werden*gg*
In den fast 4 Jahren Joy hat mich noch nie jemand auf meine Freundesliste angesprochen. Es gab also keine dummen Sprüche oder ähnliches. Aber ich krieg ja auch so gut wie nie "willste-figge"-CMs, irgendwie falle ich wohl durch alle möglichen Raster. *roll*

Zu den Fragen:
Uns würde interessieren, wie handhabt Ihr Eure Freundesliste?
Bis auf 2 Ausnahmen alles Menschen, die ich persönlich und real gut bis sehr gut kenne.

Wie geht Ihr mit Freundschaftsangeboten um?
Die bekomme ich recht selten und wenn, dann prüfe ich, ob ich das wirklich möchte. Falls nicht, lehne ich höflich und mit Begründung ab. Das hat bisher ohne Probleme funktioniert.

Welche Kriterien entscheiden, wer auf die Freundesliste kommt?
Bei meinem Partner und meiner besten Freundin ist klar, dass sie drauf sind.
Bei allen anderen habe ich keine Punkteliste zum Abhaken, das entscheide ich nach Gefühl. Normalerweise muss ich die Person persönlich gut kennen und natürlich mögen. Wobei ich bei Menschen, die ich über den Joy kennenlerne, den Status "Freund" großzügiger handhabe. Will heißen: Der Profilstatus "Freund" ist definitiv ein anderer als der Status "Freund" in meinem alltäglichen Leben.

Aktualisiert Ihr Eure Freundesliste, wenn schon sehr lange keinerlei Kontakt mehr besteht, in dem Ihr diese Kontakte löscht?
Ja, ich aktualisiere. Das Leben ändert sich, man selbst auch und damit verändern sich logischerweise auch die Kontakte, ob über Joy oder anderswo. Dadurch, dass ich aber sparsam mit dem Freundesstatus umgehe, aktualisiere ich eher selten.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Da wir ja von der Gruppenleitergruppe quasi hierherverwiesen wurden *zwinker* mir geht da im Startbeitrag aber eine Kleinigkeit ab die hier

Viele fragen immer wieder an ob unsere Freundesliste gleich die Poppliste ist, was ja nicht der Fall ist ...

Also wenn das einer per PN schreiben würde da würde mir schon eine Antwort einfallen.

Die etwa lauten würde

Das meine Freundesliste keine Poppliste ist *nono* ich aber dran arbeite *genau*
Ich popp auch nicht alles was bei drei nicht auf dem Baum ist, echt wahr ehrlich könig *schweig*
Oder war das anders was überall in den Profilen steht
*nixweiss*

Wobei ich aber glaube das die Mehrheit wohl abschreibt als je gefragt worden ist.

Zu mir sagte mal war das ich für einen Mann ungewöhnlich viele Freunde habe... aber ich zähle nicht wirklich bei den anderen

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
nicht?
Zu mir sagte mal war das ich für einen Mann ungewöhnlich viele Freunde habe... aber ich zähle nicht wirklich bei den anderen

das solltest Du aber!

wie Du hier Wieviele Liebhaber?! lernen kannst, ist das sehr wichtig

und da es in dem anderen thema erwähnt wurde:

ich halte die zahl 50 mögliche kontakte für nicht-premium für ausreichend, da ich w.o. beschrieben, selektiv vorgehe - aber ich bin auch bisher nicht fb und dem adden-wahn verfallen

und die idee, hier nach "freunden" und "bekannten" zu differenzieren finde ich merkwürdig: letztendlich sind alle auf meiner liste hier eher "bekannte" denn "freunde" - da schließe ich mich der begründung von dieeineinzige an
********irly Mann
3.957 Beiträge
und die idee, hier nach "freunden" und "bekannten" zu differenzieren finde ich merkwürdig: letztendlich sind alle auf meiner liste hier eher "bekannte" denn "freunde" - da schließe ich mich der begründung von dieeineinzige an

Das sehe ich aber auch so.
Ich habe in Facebook 170 Freunde aber wieviele davon sich wirkliche Freunde? die kann man sicher mit einer Hand abzählen *zwinker*

Zu differnzieren ich finde das führt eher zu Neid, Missgunst und co. Doppelmoralisten sind eh schon genug *zwinker*

EDIT: ein sehr interessanter Link *top*

Viele Fragen auch nur aus Neugierde und eine Woche später hört man was für ein Schwein man ist. Dabei ging es gar nicht um Joy aber um Sex... da habe ich mir was anhören können wie ich ihr vorgehalten habe das sie ja wirklich kein Kind von traurigkeit ist und sie es genießen soll und weniger lästern war sie relativ schnell beruhigt. Von mir aus nimmts drei zugleich mit nach Hause...

Eine Anekdote aus einem Swingerlclub der Beitreiber zu mir und machts dir Spaß ich zu ihm drei haben schon dran glauben müssen *oh* nebenbei dreht sich plötzlich eine um und sagt zu mir na so a Schwein *haumichwech* das war dann die Nächste...

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*******e_ni Mann
21 Beiträge
Da ich hier noch neu bin
habe ich noch keine "Freunde" hier.

Ich finde sowieso, dass man mit dem Begriff "Freund" heutzutage viel zu inflationär umgeht.

WIRKLICHE Freunde (quasi beste), habe ich nicht viele. Die kann ich so gerade mal an einer Hand abzählen. Dafür weiß ich aber auch, dass ich mich auf DIE zu 1000% verlassen kann. *g*

Was "Online-Freunde" angeht:
Hier sind meine Kriterien, dass man sich zumindest einmal (nicht 1x!!) geschrieben haben sollte und auch die Chemie stimmt, ehe ich jemanden als "Freund" hinzufügen würde.
**********obert Paar
76 Beiträge
Also wir haben die Leute in der Freundesliste, mit denen wir nochmalig Kontakt aufnehmen wollen. Das JC-Freunde nicht den gleichen Stellenwert haben wie echte RL-Freunde sollte seit FB bekannt sein ; )
********ndle Paar
705 Beiträge
Auf unserer Freundesliste sind nur Leute die uns auch persönlich bekannt sind und mit denen wir auch noch in Kontakt stehen.

Was jetzt aber nicht heisst das sie uns auch körperlich (sexuell) bekannt sind.
Gästebucheintragungen
und Freundeslisten können echt Probleme bereiten..
Zickenkrieg, Eifersucht usw habe alles schon deshalb erlebt.
Meine Freunde wissen auch so, dass so sie meine Freunde sind *liebhab*
Und wunderbare Grüsse speichere ich für mich ab.. *zwinker*
unsichtbar
Wie ich wirklich bin wissen die Menschen in meiner Freundesliste hier nicht - das erfährt nur der - der auch meine negativen Seiten sehen.
Was kann man schon fremden Internet Bekanntschaften glauben und das ändert ein reales Date auch nichts.
Um sich wirklich ehrlich nahe zu kommen müssten viele Komponenten stimmen.Einer Freundin der ich vertraue leihe ich meine Casadei Pumps.
Würdedt du mir dein Auto leihen also komm mir nicht mit vertrau mir Baby.Tz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.