Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Freundschaftsliste oder F***list?68
Einen wunderschönen guten Morgen In einer anderen Foren-Diskussionen…
zum Thema
Schaden zu viele Freunde auf der Liste?43
Jetzt bin ich neugierig: vorhin schrieb mich ein junger Mann an und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundesliste

Freundesliste
Hallo zusammen

Grundsätzlich halten wir es so, unsere Freundesliste zeigt nur Menschen die wir auch REAL kennen! Unsere Freundesliste ist nicht unsere f.... liste!!
Und daran wird sich auch in zukunft nichts ändern.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
@Miss_Insatiate
Na, das liest Frau/Mann in Facebook-Zeiten ja wirklich selten.
Freundschaft mit hohem Stellenwert!
Mindestens ein "virtueller" Daumen ist dir von meiner/unserer Seite aus sicher. Aber da ich keine Daumen verteile, gibt es eben ein "Gutstricherl" an dieser Stelle.
Und - nach dem Lesen deines Profils ist deine Äußerung hier in dieser "Diskussion" sowieso ein Muss.

Gruß vom Schmetterling.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
in der Freundesliste
sind Mitglieder vorhanden, die wir persönlich kennen, mit denen wir uns gut verstehen oder die wir auch unbedingt kennen lernen möchten.

Wir pflegen unsere Liste und legen auch Wert darauf, das man sich mal Hallo sagt und das nicht nur einmal im Jahr.

Natürlich kann man diese Freunde nicht mit dem realen Leben vergleichen. Da hat der Begriff Freunde doch einen höhere Bedeutung.
Wer dein Freund ist, erfährst du eh erst, wenn es dir mal schlecht geht.
meine Freundesliste ist KEINE Poppliste,....es sind Menschen mit denen ich mich prima Unterhalten kann,...sei es schreiben, quaken am Tele oder eben treffen. Es gibt welche, da besteht eine TIEFE Freundschaft. Es haben sich wunderbare, sehr schöne Freundschaften entwickelt.
*********etHL Paar
963 Beiträge
Freundesliste:
In unserer Freundesliste stehen Menschen mit denen wir uns gerne unterhalten, die wir persönlich kennengelernt haben, mit denen wir gerne Party machen oder auch mehr. *smile*

Unsere Liste wird regelmässig aktualisiert.

*undwech*
**********dorle Paar
40 Beiträge
Freunde?
Da schreiben uns Leute, mit denen wir 2 o. 3 Mails ausgetauscht haben, ob wir "Freunde" sein können, um uns in ihre Liste aufzunehmen . Wir haben mit denen noch nicht einmal telefoniert, geschweige denn sie getroffen.
Hier fragen wir uns, ob denn der Begriff "Freunde" schon so abgenutzt ist, dass ein Mausklick genügen soll, um "Freunde" zu werden? Deshalb lehnen wir mit guter Begründung und hoffentlich ohne zu verärgern oder arrogant zu wirken, solche Angebote ab.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*top*
das finde ich gut so .. und das ist auch das was ich hier machen

ich habe jetzt in 6 jahren joy 80 leute in der liste
und ich kenne den grössten teil real von treffen und Partys

aber ich habe auch user dabei die ich noch nie getroffen haben
und auch nicht telefoniert . aber wenn man mit einander schon sehr viele jahre hier schreibt sind die da mit rein gerutscht

jetzt ist es für mich nur noch wenn ich sie real kennengelernt habe
und wir uns gut verstehen

Freundschaft bedeuten für mich halt doch etwas mehr als nur
1-3 mails
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Meines Erachten nach ...
... und für mich müsste es zwei Listen geben.

Eine Freundesliste, ...
die wäre bei mir sehr kurz, richtige und echte Freunde sind sehr rar.

Und eine Bekanntschaftsliste, ...
auf die ich alle Leute setzen könnte, die ich hier kennen und schätzen gelernt habe, ich aber noch nicht zu Freunden zählen kann oder möchte.

Und eine Poppliste braucht es imho nicht zu geben, ...
die wäre bei mir leer, weil es keinen etwas angeht, mit wem ich wann, wie, warum, wie lange *popp* habe
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Eine Langt
da gebe ich dir nicht recht es reicht eine

den Freundschaft ist für mich eine Bekanntschaft
von Menschen die ich Real kenne und die ich mag sehr mag
Bekanntschaften sind alles andere hier die in den Ordner untergebracht sind
Menschen die ich kenne kann ich nicht alle auf die liste setzten
den es würde überhand nehmen dann
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Freundesliste
Freunde, ich meine wahre Freunde gibt es sehr wenige(meiner Meinung), denn wer Freund ist, sieht man erst wenn mal Hilfe benötigt wird.
Wahre Freunde sind für mich Menschen, die in jeder Lebenssituation ein Ohr für uns haben und uns dann auch beistehen.

Unsere Freundesliste hier im Joy ist keine Poppliste. Ja, ich weiß, abgedroschener Satz. Aber wir haben auch einige drin mit denen wir uns einfach nur nett schreiben und das schon über längeren Zeitraum.
in meiner freundesliste gehören nur reale kontakte mit den mich persönlich treffe und auch viel kontakt habe. Neue leute kennen zu lernen ist einfach interessant und vielleicht wird dann auch eine freundschaft draus...

Für mich sind frendschaften auch sehr wichtig aber ich weiß auch auf wem ich mich 100 protentig zählen kann und das sind meine engsten freunde die schon sehr lange kenne.

Wahre freundschaften findet man sehr selten ich habe sie gefunden nach einer sehr schlimmen zeit. da merkt man erst auf wenn man sich verlassen kann.

findet solche freundschaften es ist das beste was einen passieren kann..

lg rote rose
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich staune hier nur oft über die Länge mancher Freundschaftslisten... da ich glaube dass die meisten im offline Leben nicht so viele wirklich gute Freunde haben...
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
da gebe ich dir recht
aber ich habe 80 und wenn ich alle annehmen würde hätte ich viel mehr

aber da ich mich kümmer bleibe ich lieber bei der menge
Nur reale Kontakte
Auf unserer Freundesliste erscheinen nur User, mit denen wir uns bereits real getroffen haben und mit denen wir auch weiterhin in Kontakt bleiben möchten. Allein durch eMail-Korrespondenz und Telefonate kommt man nicht auf unsere Liste. Aus diesen Grund ist unsere Liste noch sehr übersichtlich *g* . Wir scheuen uns auch nicht "Freunde" zu löschen, wenn sie die Freundschaft nicht pflegen. Denn dieses Verhalten zeigt uns, dass sie nicht mehr an einer Freundschaft interessiert sind.
Eine Freundesliste, ...
die wäre bei mir sehr kurz, richtige und echte Freunde sind sehr rar.

Und eine Bekanntschaftsliste, ...
auf die ich alle Leute setzen könnte, die ich hier kennen und schätzen gelernt habe, ich aber noch nicht zu Freunden zählen kann oder möchte.

Und eine Poppliste braucht es imho nicht zu geben, ...
die wäre bei mir leer, weil es keinen etwas angeht, mit wem ich wann, wie, warum, wie lange habe



Perfekt, genau so händel ich es auch und so ist ja auch die Einteilung bei FB und anderen Netzwerken, dort gibt es sehr wohl sehr unterschiedliche Einstellungen für echte Freunde, für gute Bekannte und für sogenannte "Pflichtkontakte" ( bei FB .. Eltern, Geschwister und Co. )
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ja Freunde, wahre Freunde, findet man schwer. Ob man welche hat, erfährt man sowieso erst im Ernstfall.
Popp-Liste?
Genau das finden wir ausgesprochen schade und dämlich zugleich, dass man diese Freundesliste als Popp-Liste sieht. Wer kommt denn auf solche Ideen? Wir kennen mittlerweile einige Paare, in deren Freundesliste mehr als dreissig „Freunde“ aufgelistet sind, aber in Tat und Wahrheit kennen sie gerade mal ein Bruchteil persönlich. Den Rest kennen sie aus dem Chat, oder pflegen sonst eine guten freundschaftlichen Kontakt.

Wir listen in unserer Freundesliste nur Diejenigen auf, mit denen wir auch tatsächlich persönlichen Kontakt haben und uns hin und wieder mit ihnen treffen. Andere User belassen alle Kontakte in der Liste, auch wenn sie keinen Kontakt mehr miteinander haben.

Aber wie auch immer es jeder User für sich handhabt, macht es wirklich keine Sinn, diese Freundesliste als Popp-Liste zu deklarieren, weil es einfach Schwachsinn ist, und eher mit Missgunst und Neid zu tun hat!

Mr. Sunfra
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich sehe es mit der Freundesliste nicht so eng. Mir/uns sympathische Menschen kommen drauf, egal ob es auch "reale" Freunde sind, Sexkontakte oder bloss nette Chatkontakte.

Wenn andere unsere Freundesliste hier als Sex-Liste sehen, schmunzele ich nur darüber.

(Sie)
Ich suche mir meine Freunde ganz gezielt aus.
Es ist nicht zwingend erforderlich, dass ich sie persönlich kennengelernt habe. Bisher reichten auch nette Kommentare oder ein gewisses Verständnis für meine Situation.
Mittlerweile habe ich meine Freundesliste aber auch so gestellt, dass nur Freunde sie sehen können.
Die Freundesliste ist definitiv keine Fickliste !!!!!
Da kommen eben wie hier schon öffter erwähnt würde, Menschen drauf mit dennen man längeren netten Kontakt hat und eben nicht nur 4/5 Mails.
Manche kann man eben wegen der weiter Entfernung oft nicht so spontan treffen wie man will *zwinker* und deshalb sind sie trotzdem auf der FL liste *g*

Aber jeder hat eine andere Auffassung von der FL Liste und das ist auch gut so *zwinker*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Uns würde interessieren, wie handhabt Ihr Eure Freundesliste?

Also auf meiner Freundschaftsliste kenne ich die meisten Personen auch Real und habe zumindest hin und wieder auch mit ihnen etwas zu tun, sei es auf Parties oder per Mailkontakt.

Wie geht Ihr mit Freundschaftsangeboten um?

Es kommen ja hin und wieder mal Anfragen, ohne vorherig irgendwie mal in Kontakt gestanden zu haben, sowas lehne ich direkt ab, da wurde bisher auch nicht nachgefragt.

Dann gibt es Freundschaftsanfragen, die kommen weil man eben mal bischen gemailt hat, da wäge ich dann je nach Person ab, ob ich annehme oder nicht.

Aktualisiert Ihr Eure Freundesliste, wenn schon sehr lange keinerlei Kontakt mehr besteht, in dem Ihr diese Kontakte löscht?

Ich aktualisiere da schon regelmässig, sortiere aus, mit wem ich keinen Kontakt mehr habe, denn ich muss nirgendwo auf einer Liste rumschlummern und man hat eben gar nichts miteinander zu tun.


Was ich aber immer und immer wieder so witzig finde den Hinweis im Profil, meine Freundesliste ist keine Poppliste *lach*
Köstlich amüsiere ich mich darüber immer und immer wieder, warum man sich sooo derartig "rechtfertigt".

Auf meiner Liste ist mit Sicherheit der ein oder andere Kontakt mit dem ich etwas intimer wurde, aber geht das irgendwen was an? Nein, und genau aus dem Grund hab ich auf meinem Profil auch die Liste komplett ausgeschalten. Die Leute mit denen ich in Verbindung stehe wissen dies und diese von außen Kommentare, boah du hast aber viele Männer auf deiner Liste, boah du hast aber viele Ältere auf deiner Liste *blabla* waren mir mit der Zeit zu lästig, da es meine persönliche Liste ist

*gg*
Basis
Ziemlich einfach, als Basismitglied kann ich niemanden einfach anschreiben, nur Freunde. D.h. wenn ich mit jemandem viel schreibe und man versteht sich gut möchte man den Kontakt aufrecht erhalten.
Wenn man z.B. Urlaubsbedingt mal länger nichts hört sind die CM bereits automatisch gelöscht und man kann nicht anschreiben da die Antwortfunktion ja nicht mehr möglich ist.

Bei Freunden kommt es nicht drauf an ob noch gelesene Mails abrufbar sind.

Dass es bei mir keine Fickliste ist ergibt sich schon aus der Entfernung bis 600 KM.

Und personen die sich ewig nicht melden oder nicht mehr antworten werden auch mal gelöscht, eine reine Sammlung von "Freunden" umd besonders toll auszusehen halte ich hier für genauso dämlich wie bei Facebook wo viele Leute ihren eigenen Wert an der Zahl der "Freundschaften" bemessen, obwohl sie 95% der "Freunde" garnicht kennen oder mit denen zumindest schreiben.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
danke @********Rain, so sehe ich es auch ....
Freunde virtuell zu sammeln scheint "in" zu sein
wahre Freunde zu haben ist dagegen schon schwieriger
*******ove Mann
6.548 Beiträge
freundschaftsliste ist für uns keine poppliste, sondern eine ansammlung an menschen die uns nach längerem kontakt (in welcher form auch immer) sehr ans herz gewachsen sind und wir den kontakt auch nicht missen wollen
es ist ja nicht wie in facebook: ich bin dein freund, egal ob ich dich kenn oder net - hauptsache es werden mehr *oh2* unserer meinung nach ist das die verfehlung von dem wort "freundschaft"
liebe grüße
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
wobei ich gestehe
bei FB
habe ich nur menschen die ich real kenne

da sind aber auch menschen bei die ich nicht gut kenne
aber real kenne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.