Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitreise ...

*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Zeitreise ...
Liebe Gemeinde,

habt Ihr Euch auch schon mal vorgestellt wie es wäre, Cäsar, Kleopatra, Napoleon oder Katharina die Große zu sein?

Oder als Normalsterblicher in einer völlig anderen Epoche zu leben?

Das Mittelalter als Hexe und die Weltmeere als Wikinger unsicher zu machen?

Erzählt doch mal!

In welche Zeit würdet Ihr Euch beamen und welche Figur würdet Ihr dann gerne sein?
Ich wäre
gerne der große Gatsby gewesen, in jedem Falle eine in den 20ern angesiedelte Kunstfigur, weil ich es groß finde, wie sich eine Gestalt komplett als Gerücht konstituiert. Alternativ - non-fiktiv - ginge auch Ludwig der XIV, weil meine Lakaien dann immer mit diesem verlogen-teilnehmenden Gesicht ein betretenes "Der König hat geweint" kolportieren könnten - bzw. müßten.

Auf die Gegenwart bezogene Größenphantasien habe ich nicht. Mir würde es schon vollends reichen, den Beliebtheitsgrad Loriots zu erreichen *grins* - von der Subtilität ganz abgesehen...
habt Ihr Euch auch schon mal vorgestellt wie es wäre, Cäsar, Kleopatra, Napoleon oder Katharina die Große zu sein?
öhm ja (siehe nick) ^^

aber nochlieber wäre uns die barockzeit
****ce Mann
13.766 Beiträge
und wer?
die zeitreise ist schön und gut, aber die frage stellt sich, wer oder was bin ich?
der sonnenkönig wurde bereits erwähnt.
dieser hatte einen "pinkelpagen", der dezent den eimer hielt.
in die zeit zurück versetzt, beginnt nun das bangen, habe ich das zepter oder oder den pißeimer in der hand. *cool*

vor einigen jahren habe ich auf kreta den palast von knossos (minoisch!), bei neapel das ehemalige pompeji und weitere antike ausgrabungen bewundern können.
der ort und die zeit der antike würde mich wahnsinnig reizen.


lg pierce
meincaesar *zwinker*
Würde
gerne mal in der zukunft sein.
mit einem raumschiff rumreisen und fremde welten erkunden.
stelle mir das fantastisch vor.

lg

grauerwolf der mal den befehl gibt:

scotty ENERGIE
Am liebsten
in die frühe wikingerzeit damit ich die krieger und die kultur kennenlernen kann..
Das zaristische Rußland zur Zeit der letzten Romanows
wäre für mich eine Zeitreise wert.

Monarchie, Erster Weltkrieg und Oktoberrevolution -
das Schicksal der Zarenfamilie als Zeitgeschichte aus
erster (meiner) Hand - spannend!

Nachtrag:
Über die Figur meiner Person machte ich mir eigentlich
keine Gedanken - eine nahe Verwandte (vielleicht eine
der vier Zarentöchter) würde mein Interesse wecken -
auch wenn mich nachweislich der sichere Tod erwarten
würde!
Ich würde gern ins Ur-Amerika reisen.
Und dann steh ich am Ufer mit Pfeil und Bogen und pass auf, dass kein Europäer das Land betritt.
Das klingt jetzt komisch, aber was wäre wenn man in eine Zeit zurückkehrt in der eine grosse Katastrophe bevorsteht?
Würde man versuchen alles zu verhindern?
Wahrscheinlich schon oder?
Für mich gibt es keine bestimmte Zeit die mich reizt, evtl noch das Mittelalter mit ihren starken Rittern und Burgfrohleins..... da müsst ich Seife mitnehmen...



Zeno
@**no

Würde man versuchen alles zu verhindern?

Wohl eher kaum...
Zeitgeschichtlich gesehen gab es viel Unrecht. Völker wurden in allen Jahrhunderten ausgerottet...
... die Aztekten durch die Spanier... vom zweiten Weltkrieg wollen wir
lieber nicht schreiben... etc.

Man stelle sich vor, auf beiden "Seiten" gebe es Möglichkeiten für
Zeitreisen mit dem Wissen von heute.
Ein Chaos würde ausbrechen. Intrigen - wenn nicht damals schon
grenzenlos betrieben - würden ins Bodenlose ausufern.

Geschichte ist das, was sie besagt: Vergangenheit!
Einzelne Seiten aus den Büchern kann man nicht herausreißen und
sie dennoch als ganzheitliche Geschichte sehen. Wenn, dann müßte
man sie ganz vernichten. Wo wären wir dann aber heute?
Lavieenrose
...Dann würden wir heut noch in Höhlen sitzen, an Mammutkeulen knabbern und alles wäre gut!^^



Zeno
ich würde gerne jesus hautnah erleben,
ob als jünger, oder als bekehrter römer wäre mir dabei egal.

ansonsten gilt für mich persönlich:
ich müsste zuerst einmal ein rückfuhrung unter hypnose durchführen,
um zu wissen in welchen zeiten meine seele bereits gelebt hat *g*
in einigen träumen habe ich mich im alten ägypten gesehen,
auch eine sehr interessante zeit.

die maya-kultur würde mich auch sehr interessieren
ebenso ein treffen mit buddha.

am besten ich höre jetzt mal auf, obwohl ich stundenlang weiterschreiben könnte, zeitreisen sind halt faszinierend.
...ich wäre möglicherweise...
in der Haut der Marquise Isabelle de Merteuil nicht allzu unpassend...gelegentlich.
Und ich fürchte ich würde mich auch nicht allzu unwohl fühlen...
Bis zum bedauernswerten Finale, versteht sich.
***dA Paar
947 Beiträge
Ich der männliche teil würde in die zeit der rus (wikinger) zurückkehren.oder bei die chatten ( kelticher stamm der in der nähe von uns siedelte).aber da alle in der selben epoche lebten würde ich sehr wahrscheinlich zwischen beiden hin und her reisen.auf jeden fall wäre ich gerne beim überfall auf lindisfarni (kloster in irland das als erstes von dem wikis angegriffen wurde) dabei.
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Spannende Antworten!!!
Danke!

Mir gehts ebenso wie TheGuf - ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das alte Rom nach den spannendsten Orgien durchkämmen, König Arthur mal ganz im Vertrauen fragen, wo er denn nun den ollen Gral vergraben hat oder mir Schminktipps von Kleopatra holen ...

Müsste ich mich entscheiden, würde ich zu der Zeit zurückreisen, indem der Kölner Dom im Bau befindlich war.

Wäre doch mal ganz interessant zu sehen, wie Köln mit seinem halbfertigen Dom und in der damaligen Zeit überhaupt so ausgesehen hat!?


... and it burns, burns, burns ...
Die Zeit...
der Romantik hat es mir angetan...
die Gedichte die in dieser Zeit entstanden sind....*schmacht* lässt mein Herz einen kleinen Sprung machen...

Welche Person ich da wäre?...
Die Liebhaberin eines Lyrikers wahrscheinlich... *ggg*

Lg, kosmicsense
Die intrigante Marquise Isabelle Merteuil schlägt dem Vicomte Sébastien de Valmont vor, die Braut ihres früheren Geliebten Gercourt, Cécile de Volanges, noch vor der Hochzeitsnacht zu verführen. Für die Verführung der verheirateten Marie de Tourvel verspricht sie ihm sogar eine Liebesnacht. (Wikipedia)
Nicht schlecht wäre die Zeit des Directoire während der französischen Revolution, in der die Damen in halbdurchsichtigen Mousselinkleidern in Paris spazieren gingen, wobei ein Windstoß genügte, um sie im Freien stehen zu lassen, oder die Zeit der Renaissance in Venedig und Florenz, in der die Dekolletees den ganzen Busen freiließen, bevor der Gotteskrieger Savonarola in Florenz das Spießertum wieder einführte.
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
IoI
Ja das wäre zu schön, träum*

Ich würde in die Sissi Zeit Reisen wollen, ich finde das war sicherlich eine schöne Zeit damals *g* Oder in die Steinzeit und Dinos Jagen oder die Dinos mich *ggg*

lg laura
Zu Zeiten Casanovas...
in den Straßen von Venedig, da möchte ich sein...
erleben wie ein Mann zu einer Legende wird...

Lg, kosmicsense
@Lilian
Du bist doch ebenso Zeugin *zwinker*
Zeugin?
Von was?...

[b]jetzt verstehe ich gar nix mehr...[/b]
Klar,
17.-18. Jahrhundert, auch klasse. Absolutismus der Liebe, sehr inspirierend. Mit Joy-Erfahrung und "Die Höfische Gesellschaft" im Zeitreisesurvival-Koffer gut gerüstet, Stulle geschmiert und ab gehts: Also, Valmont wäre natürlich völlig ok. Als Cross-Dresser gefiele mir allerdings auch die Rolle der Hauptmätresse des Königs, soll der Olle doch den Job machen, hinter den Kulissen Fäden ziehen hat man ja nun schließlich hinreichend gelernt...

-joeboy, schon mal das Pompadour-Kostüm aus dem Fundus rüberschleppend
Na,..
... greatgatsby natürlich!
Heute Morgen überlegte ich mir, daß es auch sehr
schön wäre, die Kindheit meiner Großmutter eine
zeitlang mitzuverfolgen.

Hinter einem Baum versteckt im Tarnkleidchen auf
Spionage-Tour durch ihre ersten 15 Lebensjahre
(mindestens)!
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
ich finde das thema zeitreisen sehr interessant die frage stellt sich doch ist es möglich durch raum und zeit zu reisen? viele Wissenschaftler beschäftigen sich mit dem Thema, und wass würde passieren wenn man zurückreist? normaler weise würde man einfach verschwinden weil man ja zu einem früheren zeitpunkt noch nicht geboren war. und was passiert wenn man die Geschichte verändert? das gibt ein chaos im zeit und raum kontinuum oder wie das heist ( habe ich aus zurück in die Zukunft *g* )
wenn man mit lichtgeschwindigkeit die Erde umkreist sind für einem selber nur paar minuten vergangen aber auf der erde mehrere stunden.
auf jedenfall schaue ich mir gerne sendungen an wo es um Zeitreisen geht genauso wie serien die dieses thema innehaben.

Time-Tunnel
die Zeitmaschine

lg damenschuhfan
Ich würde gerne in den Goldenen 20er Jahren leben. *g*

Aber am liebsten wäre ich die kleine Dorothee im Land des Zauberers von Oz *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.