Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1339 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitreise ...

Die Idee...
... den Urknall live und in Farbe mitzuerleben finde ich auch sehr reizvoll... allerdings mit meiner aktuell vorhandenen Auffassungsgabe, nicht mit der eines Molekularteilchens...

... eine keltische Mondpriesterin wäre ich gern mal... das waren Frauen die großes Wissen sowie große innere Stärke und Disziplin besaßen... sie lebten im Einklang mit dem Rythmus der Natur, hatten noch wahren Zugang zu ihr... etwas was ich gern mal erfahren würde... außerdem würde mich interessieren wie die Welt war bevor das Christentum über sie hereingebrochen ist...

Das Leben meiner Großmutter hätte ich auch gern mal näher beleuchtet. Immerhin wurde sie 1908 (!) geboren, hat also eine Menge erlebt und gesehen... sie war in den 20ern und 30ern eine junge Frau, etwas worum ich sie beneide (es gibt bezaubernde Fotos von ihr aus dieser Zeit, wahre Schätze)... außerdem hat sie das Leid zweier Kriege gesehen... während des Nationalsozialismus hätte ich ihr gern mal über die Schulter geschaut... wenn ich mittendrin stecken würde, würden sich mir die Mechanismen des Wahnsinns vielleicht in irgendeiner Form erschließen... sie ist damals mit zwei kleinen Kindern, zwei alten Gäulen und einem Planwagen über die zugefrorene Ostsee geflüchtet... sie hat Dinge gesehen und erlebt die sie bis heute in ihrem Herzen verschlossen hält... ich verspräche mir von dieser Zeitreise auch ein wenig mehr Einsicht in mein eigenes Ich, auf gewisse Weise...

Und dann gäbe es da noch den einen oder anderen Moment in der ganz jungen Vergangenheit den ich gern noch einmal durchleben würde... einfach um ihn noch bewusster zu genießen und in mich aufzusaugen um ihn dann so gut wie möglich in meiner Erinnerung zu bewahren... *zwinker*

Soweit die Ideen von
Lunafee, die diesen Thread für einen sehr schönen Einfall hält
*********mmel Mann
197 Beiträge
medizinische Versorgung?
Ich krieg' schon die Krise bei Toiletten ohne Klopapier!
Falls sich noch Jemand fragt woher das kommt das man sich immer die rechte, nie die Linke Hand gibt. Mahlzeit. Das ist in so einigen Ecken der Welt übrigens immer noch so.

Ich glaube wir können uns darauf einigen bei der Rückreise Universalübersetzer, totale Immunität gegen Krankheiten und ein WC mit Klopapier (Alternative: Heimscheisser) dabei zu haben. *zwinker*

Änderungen in der Vergangenheit bedeuten Kopfschmerzen: *zwinker*
tenthdimension.com (braucht flash für das volle Erlebnis)

Als Asterix-Fan sind natürlich die Druiden auch von Interesse, zumal von ihnen Dank der Römer kaum etwas bekannt ist.
Fazit der "Fürst vom Glauberg"- Austellung: So sahen Ihre Gegenstände aus, sonst wissen wir nix...
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
1962:
Die Rolling Stones werden gegründet.

In Kenntnis der weiteren Entwicklung würde ich das Management übernehmen, der Erfolg ist dabei sekundär, ich könnte mit der Gruppe eine ganz verrückte Zeit geniessen und June singt Background, ist komplett nackt auf den Platten-Covern zu sehen und entwirft die Bühnenbilder...

That's rock'n'roll ...


Please allow me to introduce myself
Im a man of wealth and taste
Ive been around for a long, long year
Stole many a mans soul and faith
And I was round when jesus christ
Had his moment of doubt and pain
Made damn sure that pilate
Washed his hands and sealed his fate
Pleased to meet you
Hope you guess my name...



Johnny Cash:
I walk the line...

märchenwelt
ich soll so gut im zuschütten, ausschütte(l)n und ähnlichem sein...:

da würde sich doch frau holle anbieten... *achtung*
*cool*
*****ltz Mann
115 Beiträge
ja
ich wäre gerne August der Starke , da ich eh absoluter Fan dieser zeit
bin und eh echter Sachse *sachsen*
*****ltz Mann
115 Beiträge
@lysistrata4u
wer ist Jacques de Molay, Antwort( letzter Großmeister des Templerordens )
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
oder
In die Zeit der Ritter, oder der Gladiatoren *fiesgrins* oder in die zeit von Picaso einmal so malen wie er es getan hat
Ich würde auch die Geschichte meiner Ahnen zurückverfolgen bis zu ihrem Ursprung, dem ersten geilen Blick und den damit verbundenen ersten unkeuschen Gedanken.
Wäre doch mal spannend, die bucklige Verwandtschaft von Innen aufzumischen und den Lauf der Familien-Geschichte etwas zum Besseren zu verändern.
*****ose Frau
405 Beiträge
Faszinierend ...
... dass so viele von Euch zurückgehen wollen, um zu verändern.

Ich würde einfach nur schauen wollen, denke ich. Mit dem Gefühl, keine VeränderungsVerantwortung zu haben.

Weil ansonsten eine Zeitreise wohl wirklich richtiger Streß wäre. Was bitte sollten wir in der Unendlichkeit der Geschichte zuerst verändern???

Auch wenn jetzt womöglich viele ans 3. Reich denken ... ich für meinen Teil würde - wenn ich denn auf so einer Reise etwas bewegen müsste - die Inquisition und sämtliche damit verbundenen Foltermethoden im Nachhinein abschaffen.
Kaspar Hauser
wuchs in einem dunklen Verlies auf und tauchte 1828 16jährig in Nürnberg auf, der Jurist A. von Feuerbach nahm sich seiner an, er lebte in Ansbach, fand das Interesse hoher gesellschaftlicher Kreise, und nach zwei Attentatsversuchen 1829 und 1831 wurde er schließlich 1833 ermordet. Ob er Erbprinz des Hauses Baden war, ist offen.
***en Mann
4.104 Beiträge
Ich hätte HG Wells beim beim Schreiben des Romans Die Zeitmaschiene zu gesehen,obwohl dieser in der Zukunft spielt.
Mit Nostdradamus über dessen vorhersagungen diskutiert.
Aber um das Thema zu erweitern,haltet Ihr Zeitreisen für möglich?
Oh mein Gott, ich wüsste gar nicht wo ich als erstes hin sollte!!

Ägypten währe super, danach die Atzteken, die Königin von Saba!!

Oder einfach nur in die Haut eines Archeologen schlüpfen und dieses unbeschreibliche Gefühl erleben, wie es ist, etwas so altes und wunderbares an Kultur wieder aus zu graben, was so lange verschollen war!!

Mir fällt gerade auf: sch... ich habe den falschen Beruf gewählt im hier und jetzt!!! *lol*

Lieben gruß

T(w)
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
lach im mom nur 3 tage zurück
Da hatte ich so schönen geilen sex der schreit richtig nach wiederhollung *ggg*

lg laura
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Der Mann mit dem Fagott ...
In welche Zeit würdet Ihr Euch beamen und welche Figur würdet Ihr dann gerne sein?
Gerade in der letzten Zeit denke ich öfters und immer wieder an:

*pfeil* Die Drei Groschen Oper

*pfeil* Drehorgelspieler

*pfeil* Wahrsager

*pfeil* Mystiker

*pfeil* Zauberer

*pfeil* Menschen, mit Fähigkeiten und Begabungen, die unsere alltäglichen Verstehens- und Erkenntnishorizonte übersteigen...

...in diesem Zusammenhang erinnere ich mich immer wieder - und nun bitte nicht laut lachen ... (Schmunzeln sei Euch zugestanden) - an ein (Gänsehaut-)Konzert von und mit ...

Udo Jürgens *bitteschoen*

Text: WOLFGANG HOFER *pueh*


der vater meines vaters
der kannte einen mann
einen spielmann auf der straße
in bremen irgendwann
wie aus dem nichts erschien er
seltsam kostümiert
und wer ihn spielen hörte
war im innersten berührt
die menschen blieben stehen
und lauschten wie gebannt
es war, als ob die ganze stadt
auf einmal ruhe fand
alle waren wie verwandelt von seiner melodie
erfasst von unerklärlicher magie

hör auf den mann mit dem fagott
öffne die seele für jeden ton
und scheint er auch ein gaukler
ein clown, ein don quichotte
hör auf den mann mit dem fagott

der vater meines vaters
und die schar im dämmerlicht
sie hörten und verstanden
und fassten zuversicht
und nacht zog auf von osten
wo er herkam, wie es hieß
und ein echo klang noch in den straßen
als er sie verließ
und wie ein spuk vorbeigeht
die sternschnuppe verblasst
so war er dann verschwunden
der mysteriöse [geheimnisvolle] gast
und kehrt er auch nie wieder
seine botschaft, sie bleibt hier
lebe so wie du es fühlst in dir

hör auf den mann mit dem fagott
öffne die seele für jeden ton
und scheint er auch ein gaukler
ein clown, ein don quichotte
hört auf den mann mit dem fagott



Johnny Cash:
I walk the line ...

hm....zeitreise...Rom zu Zeiten Kaiser Trajans.Würde gern Römische Bäder nehmen,mit Philosophen reden,tolle Frauen der Antike kennenlernen und mir einen Gladiatorenkampf ansehen....."Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus" *cool*
Ich mach das öfter !!
Ich mache Mittelalter Reenacment und Living History
und versuche des öfteren in die Vergangenheit abzutauchen,zuletzt am letzten WE in Lucka bei Leipzig
guckt ihr hier :

http://www.mdr.de/thueringen-journal/4561591.html

mfg
Bernar
Ihr denkt über die Vergangenheit nach und vergesst, daß ihr in eine ungewisse Zukunft schaut .. interessant ^^

Ja, wir leben ja gezwungenermaßen in einer Friede-, Freude-, Eierkuchenwelt. Und wird alles vor die Nase gesetzt und wir haben es zu befolgen!! Kausalität ist hier das Zauberwort: "Ursache und Wirkung"

Klar wär es mal interessant die Anfänge unserer heutigen Zivilisation live zu bestaunen, allerdings dort Leben möchte ich nicht. Wir sind heute noch weit davon entfernt Grausamkeiten, Hungersnöte, Habgier, Neid und all so böses Zeug hinter uns zu lassen. In diesem Fall schau ich eher der ungewissen Zukunft entgegen und versuche als mikrometergroß wirkender Mensch für eine Weiterentwicklung der menschlichen Moralvorstellung zu sorgen und bei Gott, das ist heute fast unmöglich, da sich versteckt hinter Sonnenschein eine parallele Subkultur befindet, welche die Urtriebe und Grausamkeiten noch lange nicht abgelegt hat.
Und im Innern wissen wir ALLE, dass wir dazugehören ....... denkt darüber nach *zwinker*

LG Dennis


PS: zum Topic kann ich nur sagen, mal davon abgesehen, dass ichs total doof finde, haben die 20er Jahre durchaus einen attraktiven Charakter, besonders im damaligen Nordamerika ................... *zwinker* Ich mag den damaligen Klamottenstil der Gangster und Ganoven, sowie auch die damalig aktuelle Formengebung der Autos ......... die sind immernoch schön
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
zum Topic kann ich nur sagen, mal davon abgesehen, dass ichs total doof finde

Dazu kann ich nur sagen, dass hier niemand gewzungen ist, seinen Senf zu irgendwas abzugeben.

Und wenn Du einen Betroffenheits-Umwelt-Zivilisations-Räucherstäbchen-Fred eröffnen möchtest, ist Dir dies unbenommen.

Die lila Latzhose abstaubend, June



... and it burns, burns, burns ...
Wenn die Zeitmaschine mich denn dann auch wieder zurückbringt, wäre ich die erste, die sie nutzen würde.

Mein erster Stop wäre im Alten Ägypten. Gerne würde ich den Bau der Großen Pyramiden beobachten, schauen, wie die die Pyramiden nun wirklich gebaut haben, würde gerne Hatschepsut bewundern, Echnaton kennenlernen und Ramses II. die Hand schütteln.

Danach würde ich gerne den Kimbern, Teutonen usw. auf ihrer Völkerwanderung begleiten.

Große Denker, Wissenschaftler und Philosophen stünden dann auf dem Plan. Achja, und ich würde gerne die Päpstin Johanna kennenlernen- wenn es sie denn gegeben hat.

Auch wenns reizvoll wäre, würde ich aber nicht die Schlacht am Teuteburger Wald verhindern, denn wer weiß- vielleicht töte ich so meinen Urururururur...großvater und würde niemals geboren werden.



Sanfte Grüße

Tiegerin
...
Achja, damals in der Steinzeit...
Wo eine schlichte Keule reichte, um eine Frau zu kriegen *ggg*
Keulengymnastik!
@********rDus Ich halte das für einen Mythos! Meiner Erfahrung nach ist jedenfalls Keule an Mammut Keule an Frau vorzuziehen...

Grüße vom Acker,

Keule links,
Keule rechts!

Luc
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Keule an Erde...
Ach ja, Luc?

Keule an Mammut ist besser als Keule an Frau?

Sehr interessant.

Hört mal, meine Herren, solltet Ihr Euch noch schwach daran erinnern, wie es in Eurem ersten bis 5. Leben so war als Mammutjäger, Speerspitzenklopfer und Frauen-an-den-Haaren-in-die-Höhle-Zerrer ... ich wäre durchaus an Erlebnisberichten interessiert!

Beerensammelnd, June


... and it burns, burns, burns ...
Acker an Beere...
Hömma Keule,

ich hab ja wohl mit den schweinischen Höhlengleichnissen hier nicht angefangen, das war DUSCavemann. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß die Größe der Keule nicht in jedem Falle proportional zur Hingabe der Beerensammlerin steht... aber lassen wir das, diese Mammut-Nummern scheinen mir sowieso ein wenig an den Haaren herbeigezogen zu sein...

...sich in mehr als einem Sinne an früher erinnernd...

Luc,
vom Acker grüßend!
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Ahoi
Der Sex ist doch das Geilste im Leben ohne würde ich Sterben glaube ich mal *ggg*
gruß laura
back to topic
Also, wer von Euch wirklich auf eine Zeitreise gehen will, die die Gegenwart entlarvt und das auch noch mit einem überaus humoreskem Auge, dem empfehle ich:

Herbert Rosendorfer - "Briefe in die chinesische Vergangenheit"

Das Taschenbuch kostet keine 10,-€ und es wird eines der bemerkenswertesten Bücher sein, die ihr je gelesen habt.

Und eure Nachbarn werden euch verfluchen, weil sie das Lachen nicht mehr hören können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.