Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?154
Ich habe letztens mit einer Freundin gesprochen, die damals viel…
zum Thema
Mann nicht zum Höhpunkt kommen lassen u. noch geiler machen122
Mich würde mal interessieren ob es Euch auch so geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geiler Sex ...vs. Partnerschaft

****tox Mann
709 Beiträge
@gentleman41
15 Jahre? In der heutigen Zeit? Wie viele kommen da überhaupt noch dran? Mit einer Person? *gruebel*

schweigtundmaldenfreundeskreisdurchforstet
*******an41 Mann
780 Beiträge
gute Antwort xenotox
aber das zeigt doch!!! geiler Sex - Partnerschaft ist ein Produkt mit einer kurzen Haltwertzeit !!! oder???
*******rde Frau
3.234 Beiträge
nö, dass zeigt nur, dass die chance, den wirklich passenden partner - das pendant sozusagen - zu finden relativ gering ist.
****tox Mann
709 Beiträge
Rechenbeispiel
6 Milliarden Menschen bevölkern diese Erde.
Gehen wir mal von 50% männlicher und 50% weiblicher Wesen aus.

Dann subtrahieren wir die Lesben und Schwulen, die "zu alten" und "zu jungen" Wesen, die "zu dummen" und "zu schlauen", die Kranken, die "Verrückten", die optisch nicht passenden, die mit dem "falschen Geschmack", die mit der "falschen Einstellung", die mit den "falschen Lebenszielen und -philosophien" und die Abgeneigten...

Der Rest wird dann über die ganze Welt unter den, aus welchen Gründen auch immer, inkompatiblen versteckt...

Wie hoch ist denn dann bitte die Chance, die "perfekt passende Person" zu finden?

Dann sollte nicht außer acht gelassen werden, daß sich Menschen ändern und zwar als Paar nicht unbedingt in die gleiche Richtung...

Natürlich erfordert es Arbeit, das passsende Gegenüber zu finden und dann immer wieder zu überraschen um die Partnerschaft lebendig zu halten und zu gestalten...
****on Mann
7.104 Beiträge
den wirklich passenden partner - das pendant sozusagen - zu finden relativ gering ist.

Dazu sollte man aber auch diesen definieren können und so man ihn denn gefunden hat, auch damit umzugehen (ihn halten können) wissen...

Gerade in Bezug auf den geilen Sex ohne Verpflichtung wie im EP erklärt ist dies kein schmaler Grat sondern defacto ein adsurdum wenn es nicht nur eine Kurzzeitaffäfe ist.



el_don.
@el don
Kurzzeitaffäfe


Was ist das ?? *mrgreen*

jedenfalls klingts nett !! *zwinker*
bitte mal alle die Finger hoch... die hier nach mehr
als 15 Jahren Parnterschaft oder Ehe noch meinen, dass geiler Sex und Partnerschaft sich nicht ausschließen !!!

*hand* *zwinker*

Wir kommen zwar erst auf 11 Jahre - aber des pack mer auch noch. *ggg*
Also mein Finger ist ganz weit oben.
Das hat sich bis auf eine Ausnahme innerhalb meiner Partnerschaften immer gesteigert.Die längste war sehr deutlich zweistellig und der Sex war zum Schluß das einziege ,was funktioniert hat,dafür sogar richtig gut..Der hat das vermutlich sogar deutlich verlängert.
Bei den Frauen,mit denen das nicht so prickelnd war,hätte es auch in anderen Bereichen nie für eine Beziehung gereicht.
Also, meine Schwester hat grade die 20 geknackt, und trotz dreier Kinder sind die beiden nachts immer noch mit so viel Freude "dabei" wie am ersten Tag. *ja*

Es ist selten, aber eher deswegen weil Personen heutzutage selten so lange Partner bleiben, weniger weil sich der Sex in Partnerschaften abnutzen würde. Bei jenen Pärchen die glücklich miteinander sind läuft's in meinem Umfeld jedenfalls ausgezeichnet. *g*
In meinen Augen...
wird hier was vergessen, auch wenn ich nicht alles gelesen habe.

Wer sagt denn, dass nicht Frau Nr. 1 irgendwann die Nase voll hat und geht, denn auch sie möchte vielleicht nicht von ihm "ausgenutzt" werden. Sie hat die Routine (ist im Bett evtl. ebenfalls nicht begeistert) und bekommt evtl. sogar noch gesagt hey mit der anderen ist nur Sex, aber Dich liebe ich dich!? Ist dann an ihr es zu glauben oder eben ihre eigenen Schlüsse zu ziehen...

Wenn es Frau Nr. 1 so hinnimmt bzw. evtl. toleriert alles gut, aber ich könnte es verstehen, wenn sie ihn dann verlassen würde.

Bleibt also abzuwarten wie lange so etwas gut geht bevor irgendeiner mehr will oder eben nichts mehr *zwinker*
Egal ob man sich hier oder woanders kennenlernt. Wenns passt dann passts. Dann schliessen sich auch geiler Sex und Partnerschaft nicht gegenseitig aus.
ich hätte gerne wieder einen partner
und ich denk mittlerweile auch... dass ich treu sein könnte...
Gute Frage.....
....also ich denke schon das sowas funktionieren kann ohne das "Sie" sich gleich verliebt. Um sich zu verlieben muss es ja nicht nur im Bett stimmen wie ich finde. Wenn "abgesprochen" ist das es nur um Sex geht und man sich menschlich nicht weiter näher kommt bin ich nicht der Meinung das man sich verliebt. Warum auch? Der Sex kann ja gut sein, aber nicht nur das zählt.

Fazit: Man sollte Frauen nicht immer gleich unterstellen, dass sie sich nach ein paar innigen Dates direkt verliebt.
********rlin Mann
216 Beiträge
Liebe ist komplex
Da stimme ich meiner Vorrednerin zu. Liebe ist sehr komplex und besteht sicher aus viel viel mehr als gutem Sex (den man sicher auch komplex gestalten kann :-)). Liebe und Sex müssen nicht zusammenhängen. Auch nicht, wenn man sich menschlich durchaus näher kommt. Nicht jede gute und innige Freundschaft mit tollem Sex muß zur Liebe werden.
Liebe ist sehr komplex
und hat einen körperlichen und einen seelischen Aspekt. Es kann sein, dass man den körperlichen Aspekt mit einem Menschen ausleben kann, seelisch aber leidet. Oder dass man seelisch voll auf seine Kosten kommt, aber der Sex es nicht bringt.

Es ist ganz schön schwer, Schwerpunkte zu setzen. Beides ist wichtig, und wenn man sich nicht gleichzeitig körperlich und seelisch wohl fühlt, passt da etwas nicht ganz!
@ kleinemaus
Ich stimme deinem Fazit zu.
Ich hab schon mehrere, ich nenne das mal Sexbeziehungen gehabt, wo es einfach nur um Sex ging und das wars. Und verliebt habe ich mich da nie, egal ob es über Tage, Wochen oder Monate ging.

Gut, ich muss zugeben, jetzt ist es mir doch passiert und ich habe mich nach den schönen Wochen zu zweit verliebt. Aber wir hatten nicht nur Sex, sondern haben auch vieles andere gemeinsam gemacht und nie eine mögliche nachfolgende Beziehung ausgeschlossen. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie das die näcshten Wochen so wird. Ich denke diesmal wars bei mir einfach so, ich hatte nicht einfach nur Sex mit einer Person, ich habe diese Person auch außerhalb des Bettes sehr gut kennengelernt, sowohl seine positiven, als auch negativen Seiten. Und wenn man sich eben auch außerhalb des Bettes nahe kommt, ich glaube das ist eher der Auslöser für eine Verliebtheit und nicht der Sex an sich.
****tox Mann
709 Beiträge
@First_Sunshine
Was Du beschreibst ist, meiner Meinung nach, eine Mischung aus:

• Geilheit (Sex)
• Vertrauensbildung
• Gemeinsamkeiten und
• Neugier.

Eine sehr gute Kombination, wenn Respekt und Ehrlichkeit auf beiden Seiten dazugehören...

Viel Glück und Genuß.
@xenotox
- Geilheit (Sex)
• Vertrauensbildung
• Gemeinsamkeiten und
• Neugier.

Eine sehr gute Kombination, wenn Respekt und Ehrlichkeit auf beiden Seiten dazugehören...


wie immer ..... vortrefflich formuliert ! *zwinker*

und auch eine gute ausgangsbasis für mehr.... somit wünsche ich ihr (@*********shine) auch alles gute... *ja* !
Danke euch *g*

Ist aber leider alles viel zu kompliziert, als dass es ein gutes Ende nehmen könnte...
Was noch nicht angesprochen wurde, ist das Faktum: neue Haut der Sex geiler machen kann, als die Vertrautheit mit dem Partner.

Oft ist nach 4 Wochen die Luft raus, was das die Triebstärke angeht.

Richtig geiler Sex und inniger Sex können auch 2 ganz verschiedene paar Schuhe sein. So richtig und ständig geil auf die Frau bin ich eigentlich nur in der ersten Zeit, wenn alles noch neu ist.
*******tern Frau
3.597 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html

Ehrliche Worte.

Aber nur vier Wochen? *gruebel*
... ob man es zeitlich begrenzen kann, wie lange eine Ehe (oder Beziehung) guten Sex hat, lasse ich mal dahin gestellt (die Spanne reicht ja hier von 4 Wochen bis immerhin 15 Jahre!!!) aber ob ich Sex aus Liebe zu meinem Partner habe oder nur zur Befriedigung meiner Lüste, das finde ich viel entscheidender.

Die Frage die sich jeder stellen sollte ist doch, ob Sex in einer Beziehung alles ist oder es auch noch andere Aspekte gibt? Vertrauen und Respekt voreinander, das Zusammenleben finde ich auch nicht ohne Bedeutung. Ich liebe meinen Partner sehr, wir haben sehr guten Sex (und das nicht nur in den heimischen vier Wänden) und dennoch pflege ich eine Beziehung die mich immer wieder elektrisiert... aber eben ohne Liebe, sondern nur aus purer Lust an fremde Haut...

Mein Partner kennt meinen "Spielgefährten" und wir verleben den einen oder anderen gemeinsamen Urlaub...

LG

LLN
***nu Frau
104 Beiträge
Sex, sich verlieben und eine Beziehung sind doch unterschiedliche Dinge, die unterschiedliche Voraussetzungen benötigen.

Ich kann immer wieder großartigen Sex mit jemandem haben, mich über dieses Gefühl von Nähe und Vertrauen, was für mich zu gutem Sex gehört, auch verlieben, aber trotzdem wissen und fühlen, das ich mit meinem Sexpartner keine Beziehung haben kann und will. Für eine Beziehung braucht es noch etliche andere Eigenschaften, die halbwegs zu meinen Vorstellungen passen sollten.

ICh habe ja auch Freunde, die mir sehr wichtig sind, für die fast alles machen würde, mit denen ich aber nicht mein Leben, meinen Alltag verbringen könnte (zu penibel, zu chaotisch, was auch immer...)

ICh weiß, das ist nciht ganz vergleichbar, aber den Kern der Sache trifft es schon, denke ich. Man kann in Bereichen des Lebens 300%ig verstehen und trotzdem der Meinung sein, dass ein gemeinsames Leben für beide keine Freude wäre.

Also ist es doch nur schlau, die Bereiche, in denen man sich bereichert zu genießen und nicht auch auf weitere auszudehnen.

Klar, kompliziert wird es immer, wenn einer sich verliebt UND sich auch noch eine Beziehung vorstellen kann. Dann ist der in der Verantwortung für sich zu sorgen und zu gucken, ob es für ihn zu viel Schmerz bedeutet, NUR den Sex aber nciht das Leben mit der Person zu haben und sich lieber zurückzieht.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Hallo solange keine Gefühle im Spiel sind geht das, nur sobald sich Gefühle entwickeln hat man ein Problem.

Man kann so viel vorher abklären , nur man kann nichts gegen machen wenn die Gefühle kommen.

LG
Jockel
***nu Frau
104 Beiträge
Ja, Jockel, da hast Du Recht...
...aber dann kann man sich auf nichts mehr einlassen. Es kann immer passieren, dass sich eine/r verliebt. Und wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist das schade. Aber Liebeskummer passiert einfach. Und die verliebte Person muss damit umgehen und für sich sorgen.

Und für mich ist es schwerer zu ertragen, wenn jemand in mich unsterblich verliebt ist und ich diese Liebe nicht erwiedern kann und damit die/den andere/n verletze, als wenn ich selbst verliebt bin und nicht zurück geliebt werde. Dann kann ich mich in meinem Schmerz ergehen. Das tut zwar weh, aber es ist auch ein sehr intensives Wahrnehmen. Man spührt, dass man lebt, weil man sooo sehr fühlt. Ich habe das schon gehabt und neben dem Schmerz war es auch irgendwie gut.

Aber da ist natürlich jede/r anders. In jedem Fall fänd ich es schade, mit niemandem, in den ich nicht verliebt bin, mehr Sex zu haben, weil ja die Gefahr besteht, dass mein Gegenüber sich verliebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.