Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Dom im Chat gesucht63
Als devote Anfängerin brennen mich auch ein paar Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich oder bin ich nicht

Bin ich oder bin ich nicht
Ich hab einen mann im chat kennengelernt und durch ihn näheren kontakt mit dom und sub gemacht.Seitdem beschäftigt mich die frage ob ich eine sub bin.Habe durch nachforschung im internet immer mehr erfahren und fühle das ich schon lange in diese richtung tentiere.

Bloß wie finde ich es raus?

Da ich noch absolut unerfahren bin ist meine frage wie erfahre ich es?
Da es ja ein großes vertrauenverhältnis geben muß, wann weiß man das es der richtige herr oder meister ist?
******ica Frau
163 Beiträge
Wann weiß man generell, dass es - zumindest temporär - passt?

Wenn man sich beschnuppert hat und es passt.

So einfach ist das auch beim BDSM. Du triffst dich, ihr redet - alles andere ergibt sich. Wenn du dich grundsätzlich unsicher fühlst, lass dich covern oder nimm am Anfang eine Freundin mit, die sich dann dezent verabschiedet, sobald du ihr ein entsprechendes Signal gibst.

Natürlich weiß man - das gilt aber auch für den Stino, der sich in der Disse jemanden "aufreißt" - nicht, was tatsächlich dann so passiert. Möglicherweise gerät man an jemanden, der einen anschließend stalkt oder an jemanden, der trotz allen Funkensprühens vorher die totale Lusche im Bett ist. Aber wenn die Chemie erstmal passt und du dieses "Kribbeln" verspürst, kannst du versuchen, es auszutesten. Schließlich kann man, wenn man nicht gerade an irgendwelche Psychopathen gerät (was sowohl im BDSM wie auch im Stino-Bereich dann doch eher selten vorkommt) auch kommunizieren und im Zweifelsfall sagen: ey du, grundsätzlich reizt mich das vielleicht auch, aber nicht heute, nicht jetzt, nicht so, nicht hier - lass uns erstmal "klein" anfangen.

Ein gewisses "Grundvertrauen" - trotz oder gerade wegen des Kribbelns - muss da sein, sonst darfst du nicht mit irgendwelchen Spielchen anfangen. Und wenn du - neben dem Covern - noch etwas mehr "Sicherheit" einbauen möchtest (100% Sicherheit gibts bei Treffen mit Fremden nie....), dann entscheidet euch für einen neutralen Ort. Also ne Cola im Cafe und anschließend eventuell ein Hotelzimmer statt direkte Einladung nach Hause.

Und DANN merkst du eventuell auch, ob der Typ der "richtige" Dom (für dich - in diesem Moment) ist - wenn du dich wohl fühlst, sicher fühlst und vor allem: wenns geil ist *zwinker* *g*
*****lis Mann
690 Beiträge
Just Do It
Herausfinden ob und wie weit Du Sub bist (und was genau das für Dich heißt) kannst Du es nur, wenn Du es tust. Nachdenken kann Dich nur ein Stück des Weges bringen, danach ist Erleben angesagt.



Die Frage "wer ist der richtige Meister?" würde ich gleich wieder vergessen. Denn meines Erachtens brauchst Du keinen "Meister".

Zuerst geht es darum einen Menschen zu haben / zu finden, mit dem Du es einfach ausprobieren kannst. Bei dem Du Dich wohl fühlst und es die erotische Spannung gibt, die das Ganze erst lebendig macht.

Für manche ist es gut, wenn er schon Erfahrung hat, das macht vieles leichter. Er weiß was er tut, hat wenig Zweifel, das gibt Ruhe und Halt, so dass Du bei Dir sein kannst.

Für andere ist es gut, wenn er genauso Anfänger ist. Man entdeckt gemeinsam und hat keinen Erwartungsdruck, was man denn jetzt schon alles können muss.



So oder so: Zuerst der Mensch, dann das D/s.
Wenn der Mann aus dem Chat passend und interessant ist, wäre das ein naheliegender Kandidat, oder?
Solange Du Dir nicht weismachen lässt, was Du alles müsstest und solltest, sondern ihr das Thema gemeinsam erobert, ist alles gut.
*g*

PS Ich frage mich gerade ob die Frage lautet „bin ich?“ oder „ist es so geil wie ich denke?“
*zwinker*
*******dar Paar
194 Beiträge
Hallo Woman73,
viel ist dem was meine beiden Vorredner geschrieben haben nicht hinzuzufügen.;)

Wichtig ist bei allem, dass du den Kopf nicht gleich zu Anfang ganz ausschaltest.;)

Wenn er der Richtige ist, wird er damit umgehen können, wenn du ihm sagst das du gerade überfordert bist.

Sollte er nicht damit umgehen können, sollte dich das zum Nachdenken bringen.


Liebe Grüße
Bodo
bin ich oder nicht
Danke für die zuschriften! *g*

das problem ist ja das ich dem aus dem chat nicht traue!
Ist es "normal" das einem der gedanke beschäftigt warum man so ist und sich denkt das es vieleicht nur einbildung ist?
Und man sich frägt warum einen das reitzt?

Aber habe seit langem schon das gefühl das mir sexuell was fehlt obwohl
meine partner nicht schlechte sexualparner waren!


lg woman73
Ist es "normal" das einem der gedanke beschäftigt warum man so ist und sich denkt das es vieleicht nur einbildung ist?
Und man sich frägt warum einen das reitzt?

Nicht immer aber sehr oft...

Die Fragen:
Bin ich Krank ?
Bin ich Pervers ?
Warum gefaellt mir das... ?
Warum gerade ich... ?
Warum gerade das... ?
Brauche ich einen Psychater ?

Aus meiner Sicht bleibt da nur ausprobieren...

Wenn dein Bauchgefuehl nicht stimmt: Sei vorsichtig...
Hoer auf dein bauchgefuehl...
Wenn du dir nicht sicher bist geh an einem neutralen oeffentlichen Ort einen Kaffee mit ihm trinken und lern ihn "einfach so" ohne Verpflichtungen, Zwaenge oder irgendwas kennen...

Und vielleicht hilft dir auch das hier:
http://www.joyclub.de/my/homepage/859097-96021.meine_bdsm_faq_nicht_nur_fuer_anfaenger.html
*******dor Mann
5.904 Beiträge
yep
ausprobieren
in sich hinein hören und auch zweifeln ("Des Gedankens Atem ist der Zweifel")

welcome to the club!
***ta Frau
1.820 Beiträge
Ohne Schablonen
BDSM ist wie ein sich weit erstreckendes Waldgebiet, dessen Betreten ohne innere Landkarte waghalsig ist. Will sagen: die gedanklich-theoretische Beschäftigung damit, wieso es dich gerade in diesen Wald zieht, ist sinnvoll. Aber letztlich es ist das Erleben, dass dir die Wege aufzeigen wird, die du gehen und weitergehen möchtest.

Bewahr dir eine innere Gelassenheit, halte dich nicht zu lange mit begrifflichen Schablonen wie Sub, Herr, Meister u.a. auf. Schau, wo deine inneren Bilder dich hintragen, lass dich von deinen Fantasien leiten bei der Frage, auf welcher Lichtung im Wald des BDSM du verweilen möchtest. Dies auch als Basis für die Wahl des Menschen, dem du begegnen möchtest.

das problem ist ja das ich dem aus dem chat nicht traue!

Mit allem Nachdruck: dies ist kein Problem, sondern ein Zeichen von intuitiver Reaktion, die du unbedingt ernst nehmen solltest. Ein deutliches Empfinden "ich trau ihm nicht", wird sich durch persönliches Kennenlernen kaum in ein vertrauensvolles "ich möchte mich in seine Hände begeben" verwandeln.
bin ich oder nicht
Danke eure Beiträge haben mich zum Nachdenken gebracht !
Vorallem der von Catta.
Also ist es ein finden der eigenen Vorlieben ohne Druck und
mit sehr starken Grenzen wie weit man gehen will!

Es gibt ja diese Stammtische da wo sich BDSM treffen.Sollte ich da mal hingehen um Kontakte zu finden?
Ich wuerde einen Besuch im Catonium empfehlen oder auch 2 oder 3 oder *floet*
Hamburg ist jetzt ja nicht sooo weit und da findet man immer interessante und nette Leute...
Du traust ihm nicht?
Woran liegt das? Ist es die normale gebotene Vorsicht, wenn man jemand nur per Internet kennt, oder gab es bei dem Chat Dinge, die Dich an seiner Integrität zweifeln lassen?
bin ich oder nicht
an deviousmind

Nein es war nicht die gebotene vorsicht!

Er versteckte sich hinter Lügen die rauskammen und er wurde immer oberflächiger.
Und ich denke Lügen sind keine kein guter Anfang und somit schon das
Ende für mich denn so kann ich kein Vertrauen aufbauen und mich ihm
anvertrauen.
Er versteckte sich hinter Lügen die rauskammen und er wurde immer oberflächiger.
Und ich denke Lügen sind keine kein guter Anfang und somit schon das
Ende für mich denn so kann ich kein Vertrauen aufbauen und mich ihm
anvertrauen.

Jap da stimme ich dir zu...

Ergo beginnt fuer dich nun die suche nach jemandem oder das warten auf das gefunden werden...
*******dor Mann
5.904 Beiträge
vertrauen
ist IMHO DIE Basis des Spiels.
Also Obacht!
Ganz klar, wenn er Anlass zu Misstrauen gibt, nimm seine Chats als Anlass deinen eigenen Weg in die Materie zu finden und lass die Hände von Ihm.
Das Forum hier ist ein sehr guter Einstieg. Es gibt viele Threads darüber seine Neigungen verstehen zu lernen und einen sanften Einstieg zu finden.
Es gibt auch Doms, die gern auskunftfreudig quasseln, ohne dich gleich versklaven zu wollen. Einfach anschreiben und Fragen stellen.
oder mit anderen Worten...
Es gibt auch Doms, die gern auskunftfreudig quasseln, ohne dich gleich versklaven zu wollen. Einfach anschreiben und Fragen stellen.

Mit Honig fängt man (und auch Dom) bekanntlich Fliegen.

*g* *g* *g*
*******dor Mann
5.904 Beiträge
@magda
[... na und... wenn man doch helfen kann *zwinker* ]
Ausprobieren...sehr viel mit einem für dich kompatiblen Gegenpart kommunizieren und dann dem hoffentlich! positiven Bauchgefühl folgen. Alles andere war für mich nicht wirklich zielführend und verwirrte eher.

Zumindest habe ich so - trotz aller gut gemeinten Ratschläge - meine Wünsche und Bedürfnisse am ehesten einschätzen gelernt.Auch wenn Freunde und Bekannte nicht immer mit den eigenen Vorstellungen konform gehen *zwinker*

Allerdings wirst du gerade im BDSM niemals Perfektion und 100% Sicherheit erlangen, denn wenn du einmal damit angefangen hast, öffnet sich mit jedem weiteren Erleben eine neue Tür zu deinem Innersten...

Wie gehabt, nur meine Erfahrung.Viel Erfolg und Neugierde auf deinem Weg.

Arion
*******022 Mann
442 Beiträge
Nun, ich denke es ist momentan gar nicht so wichtig die Frage ob Du sub bist abschließend zu beantworten.

Sofern Du Dich in das sich "weit erstreckende Waldgebiet BDSM" (wie Catta schrieb) - also in neue bisher unerforschte Gebiete Deiner eigenen Sexualität - trauen möchtest kannst Du zumindest die Frage bin ich interessiert an BDSM für Dich mit JA beantworten.

Ob Du diese unentdeckten Gebiete zunächst virtuell oder lieber real erforschen möchtest wirst Du selbst entscheiden können, wenn Du die notwendige Sicherheit für Deine Entscheidung gewonnen hast. Sicherheit - in Hinblick auf "Ja, ich traue mich" und auch "Ja, ich traue mich mit diesem einen Menschen". Ob und wie Du sub sein willst wirst Du mit der Zeit herausfinden.

Gewissheit ist Erkenntnis durch Erfahrung.
ich danke euch für eure zuschriften......
gaben mir sehr viel zu denken...

und ne fliege bin ich nicht *zwinker*

und das ob ist nicht mehr die frage sondern wie weit will ich gehen...

aus der versuchung wird man schlau...

lg woman73
*******022 Mann
442 Beiträge
das ob ist nicht mehr die frage sondern wie weit will ich gehen...

Eine sehr anregende Frage, die durch ein erfreutes und erstauntes "Oh. Was ist denn nun passiert? It's magick!" beantwortet werden könnte... *zwinker*

Viel Freude beim Entdecken!
nein ist nicht magick...sondern einfache einsicht und überlegung!

denn verleugnen ist eine unterwerfung der eigenen angst und durch die vielen positiven zuschriften hier habe ich erkannt das ich nur vom tuen lerne!!!

*g*
*******022 Mann
442 Beiträge
denn verleugnen ist eine unterwerfung der eigenen angst
Ich verstehe was Du meinst und wünsche Dir viele schöne neue Erfahrungen. *g*

Mein "It's magick" bezog sich auch eher auf das Tun und Erleben. *zwinker*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Es gibt ja diese Stammtische da wo sich BDSM treffen.Sollte ich da mal hingehen um Kontakte zu finden?

auf jeden Fall empfehlenswert *top2*

Am besten einen Stammtisch speziell für devote Frauen oder Frauen allgemein.
Du triffst dort real greifbare Menschen, die dir mit Erfahrungen und Meinungen weiter helfen können.
Ausprobieren
....wenn Du Möglichkeiten suchst.. um Dich auszuprobieren... da ich Deine Situation gut nachvollziehen kann.. mir geht es ähnlich wie Dir.... empfehle ich Dir das le Cafe bizarre in München... ich habe dort ein sehr respektvolles, niveauvolles Publikum wahrgenommen (natürlich gaaanz subjektiv) und selber viel Spaß gehabt... beim Zuschauen.... etwas mitmachen.... einfach erleben..... wenn Du willst, gebe ich Dir gern mehr Infos und evtl .gehe ich am 15.7. wieder hin.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.