Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Faktor 5 Leiden & Verhütung41
Geht im großen und ganzen eher an den weiblichen teil hier.
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marcumar bei Faktor V - Mutation (Gerinnungsstörung)

Marcumar bei Faktor V - Mutation (Gerinnungsstörung)
Ich bin selbst Macumarpatient mit einer Gerinnungsstörung die sich FaktorV Leiden nennt und ich wüsste gern,ob es hier im Joy auch Leute gibt die diese Erkrankung haben, oder Marcumar aus anderem Grund nehmen müssen .
Mich interessiert dabei auch inwiefern es euer Liebesleben beeinflusst?
Wär schön wen sich jemand melden würde....
**********usion Frau
198 Beiträge
...kein Marcumar....
..aber Fallithromeinnahme nach einer schweren Becken- bis Unterschenkelthrombose vor 14 Jahren....

Um das Liebesleben brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, nur weil du Tabletten nehmen musst und Du verdünntes Blut hast, ändert sich dadurch nichts (meine Erfahrung) Dadurch ist das Liebesleben meiner Erfahrung absolut nicht beeinflusst.
Außer, natürlich man mag SM und dergleichen, dann hat man sehr viel länger was von blauen Flecken und dergleichen *zwinker*

Da das Blut eben verdünnt ist und schneller fließt, ist man auch sehr empfindlich was Reize der Haut betrifft. Da kann schon ein kleiner Kniff in den Arm ein Wahnsinnsschmerz sein. Aber das ist sicherlich vom Schmerzempfinden her bei jedem anders.

Ansonsten beeinflusst es das Leben nicht wirklich, außer dass man eben auch besonders darauf achten sollte, sich keine Verletzungen jeglicher Art zuzuziehen.

LG ich hoffe, Dir ein wenig Angst genommen zu haben.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir wurde eine heterozygote Form der Erkrankung diagnostiziert, die zwar mit einem erhöhtes Risiko einer Thrombose mit den üblichen Folgerisiken einhergeht, für sich allein jedoch nicht marcumarpflichtig ist. Ausschließlich bei Operationen oder zB Flugreisen wird regelmäßig eine Thromboseprophylaxe in Form von Heparin erforderlich. Selbstverständlich meide ich nach Möglichkeit alle bekannten Risiken wie zB Pille, Rauchen, ... ernsthafte Einschränkungen in meiner Lebensqualität ergeben sich dadurch aus meiner Sicht jedoch nicht.

Hast du eine homozygote Form der [url=http://www.joyclub.de/link/6458519.html] Faktor V - Gerinnungsstörung[/url] , sind bei dir Thrombosen aufgetreten oder hast du zusätzliche Risikofaktoren, die zur Medikation mit Marcumar führen?

lg
triplex
****ne Paar
3.063 Beiträge
sind bei dir Thrombosen aufgetreten oder hast du zusätzliche Risikofaktoren, die zur Medikation mit Marcumar führen?

Berechtigte Frage... Meiner Erfahrung nach sind verschiedene Ärzte ausgesprochen schnell mit dem lebenslangen Verschreiben von Marcumar.

Es sollte sorgfältig abgewogen werden ob es wirklich notwendig ist, oder ob eine Behandlung mit Heparin in "Gefahrensituationen" nicht doch ausreicht.

Marcumar beeinträchtigt das normale Leben stark und ist auch nicht frei von Nebenwirkungen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
für strange illusion...........
ich kenne mich damit selbst sehr gut aus,da ich das Mittel schon lang nehme und auch andere Erfahrungen gemacht habe....:-)
mich hatte nur interessiert ,ob es noch mehr hier gibt die sowas haben und vielleicht doch andere Erfahrungen haben......
für xxxotb..........
also....
ich hab die homozygote Form und hatte in der ganzen Lunge ausgedehnte Lungenembolien...alte und neue.......
es stand echt auf de Kippe.....
nun muß ich 24 std..also rund um die Uhr tolle oberschenkellange Strümpfe tragen und Marcumar nehmen....ich bin Selbstmesser mithilfe eines Coguechecks....meinRisiko liegt bei 100 Prozent ....ich lag insgesamt 35 Tage im Krankenhaus....das reichte....... *uah*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Danke für die Erklärung @ http://www.joyclub.de/my/922223.samiera.html

lg
triplex
...........
Es ist ja bekannt,daß Männer mit Marcumar so ihre Probleme haben....
eben Potenzstörungen und Libidoverlust....
mich hätte einfach mal interessiert,ob es Frauen gibt,bei denen das auch passiert ist nach längerer Einnahme....
*gruebel*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
wenn ich mir meine Mitpiercerin Namru so ansehe, dann hat das bei ihr keine Auswirkungen auf die Libido, aber ganz und gar nicht *gg* *zwinker*
Sie muß schon seit Jahren Marcumar nehmen wegen einer tiefen Beinvenenthrombose. Jahre später wurde dann auch eine Faktor V - Mutation diagnostiziert, die ersten Ärzte mit denen sie deswegen zu tun hatte haben gar nicht danach gesucht - aber Marcumar verschrieben...
hmmm.....
dann sind ja doch einige hier,die damit zu tun haben...danke für deine Antwort.....
*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.