Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Selbstbefriedigung, wenn die Partnerin ihre Tage hat?221
Was macht ihr in der Zeit wenn eure Partnerin ihre Tage hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist Paarsex "besser" als Selbstbefriedigung?

****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist Paarsex "besser" als Selbstbefriedigung?
Liebe Forengemeinde,

möglicherweise lächelt ihr über diese Frage.
Und sie erscheint euch banal, trivial, nachgeradezu blöd, - oder sogar beinahe irgendwie krank.
Denn natürlich ist Liebesspiel mit einer Partnerin/mit einem Partner in vielerlei Hinsicht "besser" als sich selbst zu befriedigen. Ist doch klar, ist doch logo, versteht sich doch von selbst...
Wenn man (ich) aber genau beschreiben soll, worin genau dieses "besser" nun im Einzelnen besteht, hört es m.E. irgendwie auf mit der Trivialität.
Ich empfinde es als überhaupt gar nicht so einfach in Worte zu fassen, weswegen ich Liebesspiel mit (m)einer Partnerin autoerotischer Aktivität bei weitem vorziehe.
Ehrlich gesagt, ein besserer eigener Höhepunkt ist es (bei mir) nämlich keineswegs. Sondern es ist sicher etwas anderes...
Dieser Thread soll also eine Anregung darstellen, die "Vorzüge" des partnerschaftlichen Liebespiels (in Relation zu autoerotischem Liebesspiel), in Worte zu fassen.
Also ihr lieben Liebenden, ran an die Feder.
Lieben Gruss
Freimut
Weil es viel spannender und erregender ist, den Partner zu erforschen und ihm Lust zu bereiten als es sich selbst zu machen.
..weil man keine Schwielen an den Händen bekommt *lol*
*haumichwech*
Auch wahr!
*****red Paar
1.535 Beiträge
Warum ist Paarsex "besser" als Selbstbefriedigung?
möglicherweise lächelt ihr über diese Frage.
Und sie erscheint euch banal, trivial, nachgeradezu blöd, - oder sogar beinahe irgendwie krank.

ohne Worte *ggg*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Warum ist Paarsex "besser" als Selbstbefriedigung?

ich habe davon gehört dass es so sein soll... aber *nixweiss*

jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es auch damit zu tun hat, dass man nicht weiß was auf einen zukommt, wie der Partner reagiert, was er "vor hat". Bei der Selbstbefriedigung weiß ich ja schon meine "Vorgehensweise"
warum besser als SB????

na,wenn man sich beim schrubbeln selber nen Orgasmus vorspielt...dann weiss man das es ein fake war
@TE
Frag` doch beispielsweise einfach mal einen Ex-Häftling, der nach so 10 Jahren `genußvollem` Sex mit seiner vorzugsweise rechten Hand, das erste Mal wieder einen leidenschaftlichen Zungenkuss mit einer Frau austauscht, ihre üppigen Brüste berührt, den Geschmack/Geruch ihrer klatschnassen Spalte genießt, von Ihr oral/per Hand verwöhnt wird, seinen Schwanz tief in ihrem geilen Leib versenkt, lustvoll-erregendes Stöhnen im Ohr hat, etc. etc. etc., ob er danach wieder freiwillig auf dauerhaften Eigen Hand-Betrieb umschalten möchte?!!! *ggg*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
.... weil ich es unglaublich geil und befriedigend finde, ihm Lust zu bereiten, seinen Körper zu erforschen, zu spüren, wie seine Erregung steigt und dann letztendlich seinen Höhepunkt so intensiv zu erleben, als wäre es mein eigener.
Paarsex ist besser weil er: Mich fühlen und spüren lässt das ich nicht alleine bin, da ist warme Haut die ich berühren kann, Feedback vom Partner, schnurren, knurren, seufzen. Hände die mich berühren und streicheln, mir Gänsehaut machen.

Ich spüre Wärme, Nähe, Zuneigung, Zärtlichkeit.

Danach ist jemand da. Der in den Arm nimmt, der noch ein bißchen nachkuschelt.

Nach SB dreh ich mich um und schlafe. Nach dem Sex fühle ich mich angenehm erschöpft, erfüllt, warm, geborgen, glücklich, zufrieden. Emotional gesehen. Selbst wenns körperlich mal nicht die Bombe war.

Nach der SB körperlich befriedigt! Punkt.

Sex mit einem Partner erfüllt meine emotionalen Befürfnisse einfach besser.
@purple-Sky
wieso hatte der Häftling keinen Sex ????

Ist dem nie das Seifenstück in der Dusche runtergefallen ?? *haumichwech*
Kommt drauf an...........
warum Mann denn nun Sex hat!!
Besser gesagt, manchmal ist die Selbstbefriedigung der "bessere Sex", oder viellicht einfach gesagt der passendere sex!
Manchmal geht es nur darum den "Druck" loszuwerden, zB vor dem Einschlafen. Und da finde ich es machmal recht unpassend meinen Schatz für ne schnelle Nummer zu missbrauchen. es sein denn sie mag das in dem Moment!
Sonst ziehe ich natürlich den gemeinsamen sex vor! Allein schon aus dem grund da ich dann auch ihre Lust dabei geniessen kann!!
Freimut
möglicherweise lächelt ihr über diese Frage

Nein, Freimut,das würden wir uns NIEMALS erlauben,niemals...Wirklich. *haumichwech* *lol* *rotfl* *nono* *genau*
Naja
Wenn Du mit über 50 noch keinen intensiveren Höhepunkt in einer Vagina,in einem Hinterteil, in einer weiblichen Hand oder durch Lippen und Zunge, als durch mastubieren, dann tust mir ein wenig leid, denn dann hast etwas falsch gemacht oder bist wirklich krank, aber natürlich will ich auch in Erwähgung ziehen, dass Du begnadete Hände hast!!!

Möge die Macht mit Dir sein!!!!!!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich mag Paarsex nicht!

  • Ich bin kein Teamplayer.
  • Ich muss niemand fragen, ob ich mit mir Sex haben möchte.
  • Ich muss bei der Selbstbefriedigung meinen Körper nicht mit jemand teilen.
  • Ich mag es nicht, einer Frau ständig erklären zu müssen, was sie jetzt tun sollte.
  • Ich möchte nicht auf die weibliche Sexualität eingehen, die so völlig anders wie die Männliche ist. Aber zwei Männer zusammen - das geht auch nicht gut...
  • Ich kann bei der Selbstbefriedigung furzen. So oft wie ich will.
  • Ich habe keine Schamhaare nach der Selbstbefriedigung im Mund.
  • Ich brauche keine Kondome zur Selbstbefriedigung.
  • Ich kann nicht schwanger durch Selbstbefriedigung werden.
  • Ich kann keine Geschlechtskrankheiten durch Selbstbefriedigung bekommen.
  • Ich kann bei der Selbstbefriedung zur mir sagen, dass ich so geil bin, dass ich mich am Liebsten heiraten möchte, ohne dass dies juristische Konsequenzen im Sinne eines Ehe-Versprechens hat...
  • Ich kann angeblich durch Selbstbefriedigung blind werden, dies ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen. Verschwiegen wird jedoch hartnäckig, dass man(n) durch Paarsex taub werden kann, wenn nämlich die Frau einem die Ohren beim Sex vollschreit.
  • In der Fantasie ist auch alles viel schöner!

*ironie*

*mrgreen*
Ich kann angeblich durch Selbstbefriedigung blind werden, dies ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen.
in Bayern schon...
*******_sin Paar
841 Beiträge
ich denke um dieses Thema fassen zu können muss man zum "Spielverderber" werden und Sex nicht als "geil" betrachten, sondern den Menschen und seinen Körper selbst.

Es gibt da auch sicherlich zwei Aspekte. Zum einen das Wirklich rein körperliche am Sex und dann noch die "soziologische" Seite der Sexualität beim Menschen.

Rein Körperlich betrachtet ist es realtiv einfach warum es beim Partner "besser" ist:
Daran ist der Neurotransmitter "Dopamin" schuld. Dieses Dopamin ist die Körpereigene "Droge" die dich mit einem "Hochgefühl" belohnt wenn, wenn Dir etwas tolles wiederfahren ist oder du überrascht wurdest. Das kann ein gutes Essen, ein super Erlebnis oder eben Sex sein.
Ja, aber wenn Du selbst, mit Deinem Gehirn entscheidest, dass du jetzt eine sexuelle Handlung an Dir vornimmst, und Deinen Händen den Befehl gibts "mach was", dann ist es eben keine Überraschung mehr für Dich und das Dopamin wird nicht ausgeschüttet.
Anders wenn Du Dir eine "Vorlage"(z.B. Hardcore) schaffst, dann wird der Dopamin-Spiegel "gepushed".
Im Normalfall, beim "Solo ohne Vorlage" reduzierst Du den Sex auf die körperlichen Eigenschaften, also auslösen des Orgasmus durch mechanische Einwirkung.

Beim Sex mit dem Partner sieht es komplett anders aus: Da fließen die Säfte :-). Da der Partner dich streichelt, stimuliert ist es eine "Überraschung" und der Dopamin- Spiegel schnellt ins unermessliche... das Kopfkino ist im vollen Gange....

Das ist auch der Grund, warum die meisten Männer nach einer Selbstbefriedigung trotzdem noch in voller Kraft mit einer Partnerin schlafen könnten, während nach einem Orgasmus mit einem Partner wirklich die "Ruhepause" braucht....

Der Mensch ist ein Wesen, der die Sexualität zu mind. 70% aus "soziologischem Grund" vollzieht und nicht zur Fortpflanzung.

So hat es die Natur eben gewollt... , dass der Sex mit dem Partner einfach "besser" ist...

lieben Gruß

curious_sin [mask.]
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Papperlapapp ...

nix da ... von wegen ... Paarsex ist besser ...

Schon mein Meister sagte: "Vergesst den Sex ... es ist beim Bumsen nie so schön ... wie man es sich beim Onanieren vorstellen kann!"

Al

PS: Und sollte sich der Meister etwa getäuscht haben und Sex mit einem anderen Menschen doch besser sein - dann dürften dafür der Mix aus den körpereigenen Stoffen - in Kombination mit der Gedankenwelt, den fremden Gerüchen, den Geräuschen, den visuellen Eindrücken und letztlich den Berührungen durch eine andere Person verantwortlich sein.
*******_sin Paar
841 Beiträge
@woody_68
vorsicht... soviel Sarkasmus und Ironie verstehen nicht alle.... grins

lg

Curious_sim [mask.]
****on Mann
7.104 Beiträge
Ganz einfach, weil ich ein habitisch orientierter Mensch bin, ich will anfassen und fühlen und mein Schwanz ist eben keine Brust etc., kein Kopfkino ist mir da zu virtuell.

Wie sagt schon meine Mam früher:

"Nicht mit den Fingern schauen!"

Aber sie konnte doch nichts dran ändern *smile*.



el_don.
****77 Mann
361 Beiträge
ich denke "curious_sin" hat es gut getroffen
man kann sein Hirn nicht selbst überraschen. Aus dem gleichen Grund muss man auch nicht lachen, wenn man sich selbst kitzelt.

Tja, soviel zur Romantik.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
das lässt sich nicht miteinander vergleichen.... beides hat seine vor- und nachteile.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Du mit über 50 noch keinen intensiveren Höhepunkt in einer Vagina,in einem Hinterteil, in einer weiblichen Hand oder durch Lippen und Zunge, als durch mastubieren, dann tust mir ein wenig leid, denn dann hast etwas falsch gemacht oder bist wirklich krank, aber natürlich will ich auch in Erwähgung ziehen, dass Du begnadete Hände hast!!!

Ich betreibe Sex nicht zielgerichtet auf meinen Höhepunkt, weder allein, noch bei gemeinsamem Liebesspiel mit (m)einer geschätzten Partnerin. Es geht eher um die Erregung davor.
Die Intensität meines Orgasmus (oder mein Orgasmus überhaupt) ist nicht mein Massstab für befriedigenden Sex.
Und na klar, hab ich begnadete Hände...
http://www.schoener-onanieren.de/start.html
oder http://www.amazon.de/Onanier … e=UTF8&qid=1305623608&sr=1-2
Irgendwo geniesse ich bei gemeinsamem Liebesspiel in erster Linie ihre Lust.
Nur mal als Input...
Freimut
*********lter Paar
206 Beiträge
Ich erlebe
..... mich beim Sex zu zweit anders als alleine.
Nichts ist vorgeplant, ein Orgasmus kann durch völlig verrückte Handbewegungen oder Sonstiges entstehen.
Oft denke ich im Rückblick"WIE IRRE WAR DAS DENN WIEDER"?
Das habe ich bei der SB nie gedacht.
Anfang und Ende sind meist gleich nur das Kopfkino ist ständig neu.
Nein, SB ist toll aber SEX mit dem eigenen Partner unschlagbar!!!!

*pimper* *popp*
*********lter Paar
206 Beiträge
Ich erlebe
..... mich beim Sex zu zweit anders als alleine.
Nichts ist vorgeplant, ein Orgasmus kann durch völlig verrückte Handbewegungen oder Sonstiges entstehen.
Oft denke ich im Rückblick"WIE IRRE WAR DAS DENN WIEDER"?
Das habe ich bei der SB nie gedacht.
Anfang und Ende sind meist gleich nur das Kopfkino ist ständig neu.
Nein, SB ist toll aber SEX mit dem eigenen Partner unschlagbar!!!!

*pimper* *popp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.