Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6719 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
981 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?179
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Wann geht eine Freundschaft zu Ende ?116
Ihr Lieben, Manchmal sind Freundschaften ähnlich wie Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte Freundschaften unter Swingern, geht das ?

*******sses Paar
586 Beiträge
wo ist das Problem??
Darf man sich unter Swingern nicht mögen???

Wir haben Freunde (auch unsere Kinder sind befreundet) mit denen wir alles veranstallten können. Und dies nicht nur bei einem Paar!!
Mal Party, mal Urlaub nur so, mal Feierlichkeiten mit Normalos usw.
Je nach Situation und laune.

wir sehen darin keinen Unterschied

sweet kisses an alle
Auch wir sind mitlerweile an dem Punkt angekommen, wo wir sagen, das eine Freundschaft mit Swingern nicht zustande kommt.
Wir haben auch immer Freundschaft mit dazu gesucht...aber wenn wir denn ein Paar getroffen haben, welches auch eine Freundschaft wollte, hey supi dachten wir...passt doch alles...nich so weit...haben auch Kiddis...perfekt...na, pustekuchen war es. Man hat sich irgendwie öfters getroffen, auch der Kiddis wegen, und dann wird man wie ne heisse Kartoffel fallen gelassen. Melden sich dann von heut auf morgen nicht mehr, und wenn man nach hakte, dann gabs keine Reaktion..oder keine Zeit...blabla...
Also belassen wir es beim poppen und vergessen es mit der [b]sogenannten Freundschaft[/b] Es passt nicht zusammen. Dani
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Warum hört man immer von solchen Ereignissen ?
Freundschaften ohne Sex halten Jahre, oder Jahrzehnte. Kommt Sex in's Spiel,
ist die durchschnittliche "Lebensdauer" der Beziehung sehr kurz.

Angst vor Emotionen, Gefühlen und Verletzungen ?
Doch nicht so die große Toleranz bei Swingern,
weil das entstandenen "4er Gebilde" wesentlich sensibler ist ?
Also belassen wir es beim poppen und vergessen es mit der [b]sogenannten Freundschaft[/b] Es passt nicht zusammen.
Nein, wir bleiben dabei, auch wenn die Praxis anders aussieht.
Nur noch "Fleisch pur", ohne auflockernde Beilagen... *roll*
na klar
und wie das geht-um so schöner ist der Sex,wenn man sich auch hinterher und am nächsten tag noch in die Augen schauen kann und Freundschaft geht da auch-ich spreche da aus guter Erfahrung!
ja und nein
Wir haben schon alle drei Erfahrungen gemacht - Paare mit denen man nur Sex hat, weil man sonst keine gemeinsamen Themen hat und daher aus der Freundschaft nichts wird - ein Paar, wo die Chemie bei Sex nicht stimmt, sich aber eine Freundschaft entwickelt hat und 3. das beste: eine liebe Frau im Swingerclub kennen gelernt, mit der Sex nach wie vor schön ist und mit der besonders ich (Jeannie) mich sehr angefreundet habe.

Es kommt also wie überall immer auf den Einzelfall an.
**********_P_nw Paar
157 Beiträge
also wir kennen ein pärchen schon seit ca. 10 jahren...und wir haben vor ca. 2-3 jahren festgestellt das wir irgendwie die gleichen fantasien haben.

und wir gehen gemeinsam raus und haben zusammen oder einzeln spass zusammen...

und kommen auch wie immer miteinnander klar...
auch wenn die freundschaft seit ein paar jahren halt über die bettkannte hinaus geht...

MFG
*******rden Frau
505 Beiträge
Wir haben noch keine Erfahrungen mit Freundschaften während unserer Swingerei. Aber sicher gibt es da drei Hürden zu überwinden:
• die wachsende Eifersucht, wenn man die beiden "zu" gern hat
• die Sorge um die Gesundheit, wenn die beiden auch bei anderen aktiv sind
• das Problem, wenn das sexuelle Interesse erlischt

Drei durchaus logische "Probleme", die aber sicher gelöst werden können. Wir sehen es ähnlich wie asbi6. Menschen, mit denen wir immer wieder mal ins Bett gehen wollen, sollten schon irgendwie eine gewisse emotionale Bindung zu uns haben. Und wir natürlich auch zu denen. Dann macht Sex einfach viel mehr Spaß!
Echte Freundschaften unter swingern
klappt bei uns auch sehr gut *g* können uns nicht beschweren.Wir kennen unser pärchen schon über 10 Jahre. Klar hat man mal ne meinungsverschiedenheit,aber wo kommt das nicht vor.
****ke Paar
1.703 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist es passiert !
Das kann ja wohl nicht sein, wenn man uns vor 3 wochen gesagt hätte es würde gehen, dann hätten wir es nur belächelt.

Was sollen wir sagen, wir haben ein ganz tolles paar kennengelernt mit dem wir uns schon öfters zum sexeln getroffen haben, darüber hinaus schreiben oder telefonieren wir fast täglich. Wir glauben und hoffen das sich da wirklich eine echt tolle Freundschaft entwickelt, da es bei allen 4 zu 100% passt.

Also denke ich, ich muß meine erste Einstellung komplett überdenken.

Einen lieben dank an alle die sich so rege an diesen Thema beteiligen.

lg

***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Nach einigen Beiträgen stehen wir doch nicht ganz alleine auf weiter Flur. *freu*

@****ke
Ich will Euch ja nicht wirklich bremsen.... *zwinker*
Diese Anfangseuphorie haben wir nach einem schönen Abend,
wo alles passte, auch schon erlebt....

Paula0209 befindet sich gerade auf Eurer vorherigen Spur....

So ist Leben... *lol*
Und wie das geht, grins...
Nicht´s ist unmöglich, oder?
Wir kennen ein bestimmtes Paar schon sehr, sehr lange! Dieses Paar wusste von vorne rein, das wir Swingen und fanden dies sogar interessant. Später, ganz spontan und unerwartet kam es dann zu einem wärmeren Abend. Wir sind jetzt noch immer sehr gute Freunde, eine Freundschaft was über die Betkannte hinaus geht!

Wer dies nicht glauben möchte ist sellber schuld, oder ihr lernt uns einfach kennen [b]fg[/b]

Also, dies ist möglich. Wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder schlechte Erfahrungen gemacht. *roll*

Liebe und heisse Grüsse
T&G
lach
gute Antwort,aber wie gesagt wir haben einige schlechte und einige gute Erfahrungen gemacht und haben jetzt auch unser Pärchen gefunden,wo es im Bett und auch freundschaftlich absolut passt!
Tja.. da denkt man gerade im Moment noch "wir sind die besten Freunde" , "da kann nichts dazwischen kommen".. und plötzlich melden sie sich nicht mehr oder fangen an hinter dem Rücken Lügen zu verbreiten.
Warum das so ist? Tja.. bei einer Freundschaft ohne Sex kann es seltener zu Eifersüchteleien kommen, oder gekränkter Eitelkeit.
Niemand würde zugeben dass er Eifersüchtig ist, damit würde man sich ja eine Blöße geben, das schiebt man dann auf andere Dinge.
Swinger sind nunmal nicht eifersüchtig. Aber die anderen waren plötzlich so niveaulos, oder großkotzig, oder irgendwas anderes passt plötzlich nicht mehr.
Der eigentliche Grund bleibt verborgen.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
...und haben jetzt auch unser Pärchen gefunden
Ach, schade. *snief2* *zwinker*

Denke, dass gerade bei unseren Frauen die emotionale Komponente eine große Rolle spielt, auch wenn dieses einige Männer nicht wahrhaben wollen, bzw. vertragen. *zwinker*
Sicherlich gibt es auch Frauen, die andere Männer lediglich als "lebenden Dildo" betrachten. Aber welcher Mann will das schon ? *lol*
Richtig guten Sex, wo man sich vollkommen öffnen und fallen lassen kann,
geht nun mal nur mit einem Partner, den man auch mögen (nicht lieben) "darf".

Aufbauen kann sich so etwas nun mal nur über Symphatie und eine emotional-freundschaftliche Ebene, auch zwischen den beteiligten Männern,
selbst wenn diese mit Bisexualität überhaupt nichts am Hut haben.
Ist diese Ebene bei allen Beteiligten vorhanden, sehe ich es sehr gerne,
wenn sie mit Ihm/Ihr (oder beiden *zwinker* ) guten Sex hat.
Dann fühlt sie sich wohl und es ist OK.

Während dem schreiben, hat mir Fake die letzten Worte vorweg genommen. *lol*
.....
@***i6
du hast den nagel auf den kopf getroffen.
super beschrieben *g*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Danke ! *rotwerd*
fake hat diesen Zustand auch sehr treffend beschrieben, wie er es meist tut...
Das Scheitern solcher "Beziehungen" scheint sich wohl überall recht zu gleichen.
Aber das muss man erst mal im Kopf realisieren.. *zwinker*

Es ging uns nicht anders als blauäugige Neueinsteiger vor 1,5 Jahren.
Sofort ein Paar kennengelernt, alles Wahnsinn und perfekt...
Gemeinsame We's, Kurzurlaube und einen richtigen Urlaub.
Zwischen den beiden Mädels war schon reichlich Emotionen vorhanden.
Wir Männer konnten uns auch "gut riechen".
Toll, was reden die anderen immer nur ??? Ist doch soo einfach !!

Zwischen mir und der Frau auch alles bestens. Ich konnte mit ihr nicht nur schön *pimper* ,
sondern auch "gut menscheln".
Bedingt durch unsere Job's konnte ich mit Ihr auch zwischendurch mal am Messi texten.
Ohne irgendwelche Geheimnisse. Texte wurden gespeichert.
6 Monate ging es gut.....
Weiter : Siehe fake's Ausführungen (nur ohne Lügen hinter dem Rücken)

Unsere sie hat lange dran gekaut, mochte auch beide gerne.
Schade drum. *snief2*
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
unsre erfahrung
das geht auf dauer nicht gut. hatten auch mal über lange zeit ein nettes paar nicht nur zum sexeln. dann ging es ums gegenseitige mal helfen oder gemeinsame feiern oder sonstwas. plötzlich war der ofen aus schade aber NAUND ???
dumm
gelaufen-tut mir leid-hoffe uns geht es nicht auch so-bisher läuft alles super und ich hoffe es bleibt dabei,aber wahrscheinlich ist das der Lauf des Lebens und man sollte sich nicht zu sehr reinhängen!
Schade nur, dass da immer "Wunden" bleiben.
Vertrauen gibt es nicht mehr auf Vorschuss.
Und hat man sich erholt und zeigt wieder zögerlich Vertrauen, kommt schon der nächste Schlag mitten ins Gesicht.
Na ja, wie gesagt, nix is unmöglich
Wir lassen uns einfach mal überraschen und warten die Zeit ab. Passieren kann viel, das steht fest. Fakt is aber, das wir das Paar schon wirklich sehr lange kennen, ohne sich näher gekommen zu sein!

Kommt Zeit, kommt Rat!
oje
du mußt ja sachen erlebt haben-nur nicht die hoffnung aufgeben,es giebt auch liebe und vernünftige Menschen!
jepp
Das ist wohl war, keine Frage! Wäre ja schlimm, wenn jeder gleich wäre! Die Hoffnung aufgeben? Die werden wir auf keinen Fall aufgeben, denn wer sagt zu 100%, das es daneben geht?!

Versuch macht klug!!
Swinger-freundschaft
Selbstverständlich geht das, Wir haben ein paar nette Pärchen kennengelernt
mit denen wir uns (fast) regelmässig Treffen. Das kann Privat sein oder zum Heurigen,in einem Cafe,oder Wellness.Ob es dann Sex bzw. PT gibt, ist
unterschiedlich.Das Tolle daran ist das man mit dem entsprechenden Partner/in Sex haben kann ,wann und wie man möchte ohne immer schauen
zu müssen was der eigene Partner grad macht.Das geht wahrscheinlich keine
"Krampfswinger" sind, Wir Treffen uns nur Privat und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Erotische Grüsse H+L
Cafe
richtig das geht nicht
Genau richtig das geht wirklich nicht. Bei uns ist auch daran eine Freundschaft zerbrochen, wir hatten trotz alle dem eine schöne zeit mit dem Paar zumal es unser erster Swinger Kontakt war. Danke S&T.

Liebe Grüße aus Euskirchen *hotupshirt*
Ist wünschenswert
Ist wünschenswert, da sich dadurch manche Dinge des Lebens vereinfachen.
Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.