Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2715 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zum Thema
Wie lang war eure längste Freundschaft plus?85
Mich würde interessieren wie lange so eure längste Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?

Wie lange gingen eure F Plus Beziehungen?

Dauerhafte Umfrage
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?
Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft Plus hattet, also ein freundschaftliches Verhältnis mit Sex.
Eigentlich hört sich das ja ganz gut an, aber in der Realität hat es bei uns bisher nicht wirklich funktioniert.
Wie war es bei euch und wie lange hielt bei euch so eine Freundschaft Plus?
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Bin noch in der Probezeit *zwinker*
********_bln Frau
11.409 Beiträge
15 Jahre mit Unterbrechung, weil das Plus mal weg und wieder dazu kam.
Zitat von ********_bln:
15 Jahre mit Unterbrechung, weil das Plus mal weg und wieder dazu kam.
Wow, das ist irgendwie beeindruckend!
*******tia Frau
3.077 Beiträge
7 Jahre waren es bei meiner letzten Freundschaft plus. Die Freundschaft gibt es noch, das Plus nicht mehr.

Die aktuelle besteht noch nicht ao lange. Da sind es jetzt 10 Monate.
****e70 Paar
59 Beiträge
6 Jahre sind es bei uns und es ist eine echt schöne Bereicherung im Leben.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Seit ca. 5 Jahren...mal pausiert...mal mehr, mal weniger intensiv, aber auch immer eine Bereicherung für uns *smile*
Hört sich super an, bei manchen kippt das wenn einer plötzlich mehr will (eine monogame Beziehung).
Bei mir war das nicht der Fall, die Leute verlieren einfach das Interesse, deshalb kam ich eher nicht über 6 Monate und da ist die Frage ist es dann überhaupt schon eine Freundschaft, für mich eher nicht.
Zitat von *********pike:
Hört sich super an, bei manchen kippt das wenn einer plötzlich mehr will (eine monogame Beziehung).
Bei mir war das nicht der Fall, die Leute verlieren einfach das Interesse, deshalb kam ich eher nicht über 6 Monate und da ist die Frage ist es dann überhaupt schon eine Freundschaft, für mich eher nicht.

Ich hatte bisher 2, die ich eigentlich alles Fuckbuddies bezeichnen würde, aber es gab jeweils auch sehr vertraute Gespräche - beide jeweils ungefähr ein halbes Jahr.

Das eine ging unterschwellig auseinander, weil er sich wie in Beziehung gefühlt hat - bis heute versteh ich nicht warum. Das andere Mal war ich schon an dem Punkt, mir wieder eine Partnerschaft zu wünschen, was von beiden Seiten her nicht geklappt hätte.
*****ite Frau
8.865 Beiträge
Eine F+ die den Namen verdient ist für mich keine Sache von Monaten. Freundschaften entstehen bei mir über Jahre.

Meine F+ ging über 12 Jahre, bis ich heiratete und wegzog.
Das Plus lag aucg schon mal 1-2 Jahre auf Eis wenn jemand von uns frisch in einer Beziehung war.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
10 Jahre sind es jetzt, wobei das F aufgrund der äußeren Umstände überwiegt. Und selbst wenn es kein + mehr geben würde, würde ich ihn als Freund nicht aufgeben.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
3,5 Jahre.

Davor schon einmal etwa ein knappes Jahr, als da das Plus wegfiel, blieben wir noch eine Weile in Kontakt, dann aber verlief es sich doch irgendwie.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ich brauche so lange, um einen Menschen als Freund*in zu betiteln...da käme ich mit 6 Monaten wohl gar nicht hin. *lach*
******fun Paar
1 Beitrag
Bei mir sind es 2 Jahre und aktuell dürfen es gern noch ein paar mehr werden. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Sollte irgendwann das + wegfallen wird uns hoffentlich das F weiter verbinden.
Aus mehreren Jahren nur Plus würde eine nur Freundschaft. 😁
*****ara Frau
7.452 Beiträge
Aktuell habe ich mehrere Freundschaften mit dem plus, seit 2 bis 2,5 Jahren. Ein Ende sehen wir nicht. Für diese Freundschaften gilt wie schon oben genannt: sie hängen nicht am Plus.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Habe ne Freundin, die der Name Freundschaft + verdient , wenn ich solo bin, oder meine Partnerin es akzeptiert, und das seit 25 Jahren.
*********ister Mann
2.995 Beiträge
5 Jahre ging meine wir haben uns zwei mal die Woche getroffen
********eund Mann
1.339 Beiträge
Zitat von *********pike:
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?
Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft Plus hattet, also ein freundschaftliches Verhältnis mit Sex.
Ein knappes Jahr hatte ich das Vergnügen einer Freundschaft + mal.
Eigentlich waren wir Arbeitskollegen, wurden dann zu Freunden und schließlich ging es über zur Freundschaft +.
Das ist jetzt ca. 7 Jahre her, befreundet sind wir noch immer, nur das Plus gibt es nicht mehr
*****ard Frau
1.253 Beiträge
noch nie. Das was ich als Freund bezeichne ist bei mir eine Art familiäre Bindung, da würde + nie in Frage kommen. Ich nenne das dann eher Affäre. Jemand den ich zwar mag und das + habe, mit ich aber lange nicht so vertraut bin und auch lange nicht alles erzähle.
Zitat von *********pike:
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?
Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft Plus hattet, also ein freundschaftliches Verhältnis mit Sex.
Eigentlich hört sich das ja ganz gut an, aber in der Realität hat es bei uns bisher nicht wirklich funktioniert.
Wie war es bei euch und wie lange hielt bei euch so eine Freundschaft Plus?

Wie ihr schon gesagt habt, es hört sich gut an, funktioniert in der Realität nicht nach unseren Erfahrungen. Für den F+ ist es so, dass er immer eine Anlaufstelle hat wo er komplikationslos ficken kann, ohne große Anstrengung, denn man kennt sich ja und kann die üblichen Präliminarien beseite lassen. Wenn er dann noch mehrere F+ nebenher hat ist er an der Sonne. Wir halten als Paar nichts von diesem Konzept, für uns funktioniert es nicht.
*******e24 Frau
2.289 Beiträge
Habe/Hatte eine Freundschaft+ über 2 Jahre.
@**********_2016 Ja so wie ihr es beschreibt haben wir es leider auch erlebt. Aber erstaunlicherweise scheint es ja doch einige zu geben, wo es über Jahre funktioniert.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *********pike:
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?
Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft Plus hattet, also ein freundschaftliches Verhältnis mit Sex.
Eigentlich hört sich das ja ganz gut an, aber in der Realität hat es bei uns bisher nicht wirklich funktioniert.
Wie war es bei euch und wie lange hielt bei euch so eine Freundschaft Plus?

Als ich 15 war, lernte ich ihn kennen. Er verliebte sich in meine ältere Schwester, war aber mein bester Freund, über viele viele Jahre hinweg ohne Sex.
Mit 21 fing dann unser + an und wann immer ich Single war, hatten wir Sex, wenn ich in Beziehungen war, halt nicht.
Unserer Freundschaft hat das keinen Abbruch getan. Erst als ich mit 30 meinen 2ten Mann heiratete, gingen wir getrennte Wege, weil die beiden sich nicht leiden konnten.
Knapp zwei Jahre ging die F+. Wir haben viel miteinander kommuniziert, über "alles" gesprochen, Ängste, Lust, Unbekanntes etc. Das war fantastisch. Wir haben uns mal alle 14 Tage 'ne Flasche Wein "genehmigt, oder auch dreimal die Woche einen schönen Abend verbracht. Mal mit und mal ohne gemeinsamer Übernachtung (Sex war nicht im Vordergrund). "Leider" wollte dann einer mehr vom anderen als der andere vom einen. Ich glaub, bei F+ sollten beide emotional nich so weit auseinander liegen. Und es war alles unter dem Gesichtspunkt, nix mit Beziehung und so. Naja, einer von beiden konnte Herz und Hose besser trennen als der andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.