Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6685 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?179
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Wann geht eine Freundschaft zu Ende ?116
Ihr Lieben, Manchmal sind Freundschaften ähnlich wie Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte Freundschaften unter Swingern, geht das ?

****ke Paar
1.702 Beiträge
Themenersteller 
Echte Freundschaften unter Swingern, geht das ?
Also wir haben die Erfahrung gemacht, endweder swingen oder Freundschaft, beides geht normalerweise nicht gut. Was meint Ihr dazu.

lg
Kerstin + Roland

****ke Paar
1.702 Beiträge
Themenersteller 
ein Beispiel,
könnte mir z.b nicht vorstellen wir hatten sex zu viert und dann trifft sich am nächsten tag einer von uns beiden normal mit dem Pärchen.

Obwohl wir im grunde mehr oder weniger Eifersuchtsfrei sind.

lg

Echte Freundschaften geht das?????????????
Ja das geht,wir haben ein nettes Paar kennengelernt und zwar im Club.Man trifft sich zum Frühstück,wobei es nicht nur beim Frühstück bleibt frech grins.Jedem das was gefällt.Und solange man über alles redet kann man sich auch einfach nur mal so treffen.Wir können uns auch einfach nur am Telefon stundenlang unterhalten oder miteinander chatten.Und wir können sagen es geht.
Lg
Mondschein *hotlady*
Für uns schliessen sich Sex und Freundschaft nicht aus, im Gegenteil. Anonymer Sex in Swingerclubs kann auch nett sein, aber die schönsten Orgien haben wir privat mit Freunden, die wir gut kennen und gerne mögen, und mit denen wir auch noch andere Interessen teilen.
Es scheint so zu sein, dass einige Swinger eine "Sex mit Fremden ist ok, aber bloss keine Gefühle entwickeln"-Einstellung haben, um ihre Partnerschaft zu schützen. Wenn ich mich so einschränken müsste, dann würde mir jede Menge fehlen, ich mag meine Bettgenossen auch als Menschen mögen dürfen. *g* Mein Ideal ist es, sich Beziehungen so entwickeln zu lassen, wie es sich natürlich ergibt, das ist manchmal nur eine (platonische) Freundschaft, manchmal nur Sex, manchmal beides, und gelegentlich sogar Liebe ...

Gruss,
Nymphe
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Echte Freundschaft????
also eine Freundschaft sozusagen über die Bettkante hinaus???
Wir müssen es mit JA beantworten, und das nicht nur einmal.

Im Laufe unseres erotischen Entdeckerlebens sind wir in den Genuss
genau dieses Phänomens gekommen. Manche Freundschaften halten
sich schon seit Jahren, und es macht riesig Spaß die Welt aus den Angeln
zu heben, egal bei was für einer Gelegenheit.

Uns hat es weder gehemmt, neue Bekanntschaften zu machen noch unsere
Lust völlig frei auch mit anderen auszuleben.
Das bedeutet in anderen Worten.....wir engen uns NICHT gegenseitig ein
oder machen uns irgendwelche Bedingungen für diese Freundschaft.
Die Freundschaft lebt...............

Hätte uns vor Jahren jemand solch Erfahrungen vorausgesagt, wir hätten
nur mit dem Kopf geschüttelt.

Grüßle
Biggi und Barny
Interessante Frage!
Grundsättzlich ist das eigentlich unser Ziel, Freundschaften zu schließen, die sowohl das Eine wie auch das Andere beinhalten.('*genau*')
Und es kann auch funktionieren! Nur denken wir, es muß sich auf vielleicht zwei bis vier Paare oder so beschränken. Selbst das dürfte schon nicht ganz einfach sein, es länger aufrecht zu erhalten.('*oha*')
Aber wirkliches Swingen ( mit immer wieder neuen Paaren ) und Freundschaft halten wir für fast unmöglich. ('*hm*')

Klares "Ja"
Auch wir können die Frage mit JA - ganz eindeutig beantworten!
Wir finden andere Paare gerade dann interessant, wenn sich auch noch andere Interessen finden, als nur der reine Sex.
So sind z.B. gemeinsame Sauna-Besuchem auch immer wieder interessant, Telefonate, Spaziergänge (ganz prüde ? - naja nicht immer.. *lol*) oder auch Fotosessions gemeinsam....
Da gibt es doch wirklich so viele Dinge, die mit "Swinger-Freunden" auch mehr Spaß machen, dadurch dass man doch viel offener miteinander umgeht und spricht, als mit seinen "Normalo-Freunden", oder?
Sauna z.B.,...

Also klares: JA von uns!
*top*
********ueen Paar
25 Beiträge
Jein
Im Prinzip stimmen wir dem zu, d.h. ja man kann natürlich Freundschaften unter Swingern aufbauen - sind ja auch nur Menschen *zwinker*
Allerdings ist dann die Erfahrung eher die, dass sich das vom Swingen auf die Freundschaft verlagert, sprich "nur" noch Freundschaft - kein Swingen mehr.
Muss aber ja nicht schlechter sein *g* Die Prioritäten verlagern sich lediglich, und man gewinnt vielleicht mehr, als man verliert.
Gut getroffen...
Der Meinung von " dancingqueen " schließen wir uns an.('*genau*')

Da ist durchaus was dran!('*maus*')

****ke Paar
1.702 Beiträge
Themenersteller 
jau das meine ich ja
glaube wenn die Freundschaft intensiver wird, dann lässt man am ende das sexuelle um die Freundschaft nicht zu gefährden.

Wir haben halt da noch keine Erfahrung gemacht, sind aber auch erst seit kanpp 1 jahr dabei.

lg

Erstmal vorweg: Dauerfettschrift.... no go >: (

Zum Thema: Wir halten es nicht nur für möglich, mit einem Paar, dass man schon "näher" kennengelernt hat, auch normal befreundet zu sein. Wir wissen, dass es geht *zwinker*
Genaugenommen sind es 2 Paare (auch hier angemeldet btw), die für uns bei Weitem mehr sind als nur "Betthasen". zZ sind wir inaktiv, aber trotzdem halten wir regen Kontakt. Auch haben wir uns schon getroffen, ohne dass irgendwas lief.
Also Beweisführung abgeschlossen.... jedenfalls für uns. Im Einzelfall muss das jeder selbst wissen. Man kann niemanden zwingen, sich mit einem auch so noch nachher noch zu verstehen *zwinker*
******yal Paar
48 Beiträge
Freundschaften
Auch wir haben einige Paare mit denen wir uns gelegentlich treffen und die wir als gute Freunde bezeichnen können. Freundschaften muß man natürlich auch pflegen, haben schon so manchen geilen Urlaub zusammen verbracht, einige Partys gefeiert, oder auch mal am Sonntagnachmittag so manche Sauna unsicher gemacht. Wer jedes WE Frischfleisch braucht für den ist das wohl eher nix. Mal ist es mehr mit dem Sex, mal ist es weniger. Wir finden Dauerfreundschaften sehr angenehm, da man immer weiß was einem erwartet *ggg*
****ke Paar
1.702 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke für die tipps, wie gesagt wir sind im grunde wirklich ziemlich neu dabei.

lg
****572 Paar
64 Beiträge
Bei echten Swingern ist es normal, Freundschaften zu schliesen und zu pflegen. Die Paare müssen nur unterscheiden "Time for Sex ot not".

Das Problem ligt oft an Paaren oder besser an einem von dem Paar, die Swingen als legitimes Fremdgehen ansehen und dann versuchen, die Bekanntschaft auszunutzen und in die Beziehung des anderen Paares einbrechen will.

Haben wir schon öfter erlebt, das meist der Mann anruft und ein heimliches Treffen ausmachen will.

Wir haben jedenfalls Freunde, die man in jeder Lebenslage ansprechen kann und auf die man sich auch verlassen kann.
*****k87 Paar
976 Beiträge
Also was @****572 da schildert, ist nach unserer Auffassung kein echtes Swingerverhalten. Da sind dann Männer, die ihre Frauen vorschieben (welche u.U. gar nicht von sich aus wollen) und die nur darauf aus sind, eine andere Frau zu ficken. Das kennen wir eigentlich noch nicht.
Zum Grundthema meinen wir, dass es schon geht, allerdings ist es gar nicht so einfach, 4 (evtl. verschieden "gelagerte) Menschen zu koordinieren und unter einen Hut zu kriegen und mit dem Sex soll es ja auch in möglichst jeder Beziehung klappen.
Interessant wäre allerdings, ob aus einer bestehenden Freundschaft mal ein Swingerpaar werden kann *schock* ?
Wir glauben, dass dies wohl noch etwas problematischer ist.
****572 Paar
64 Beiträge
Ihr habt Recht, es ist Zufall, das bei bestehenden Freundschaften das andere Paar auch Swinger sind.

Ein gut befreundtes Paar wissen, das wir swingen und haben uns schon neugierig danach gefragt. Nach einer ehrlichen Antwort und einem netten Gespräch waren die Fronten geklärt. Die wollen nicht swingen. Damit war das Thema erledigt und es hat die Freundschaft auf keinste Weise belastet.

Wir könnten es uns auch anders vorstellen und wenn es paßt, die Freundschaft auf die erotischer Ebene erweitern und bereichern.
Ich denke, dass es eher schwierig ist unter Swingern (mit Sex und PT) eine Freundschaft aufzubauen. Auch wenn ich mich da vermutlich wieder zum Miesepeter mache. Wenn die Freundschaft zu eng wird, zu vertraut, dann kann eher mal Eifersucht aufkommen wenn das andere Paar mal mit nem anderen Paar sexelt.
Natürlich ist es ganz leicht möglich eine Freundschaft aufzubauen wenn man das ganze ohne "PT mit GV" macht. Dann ist es aber auch kein Swingen.
****30 Paar
998 Beiträge
also wir würden mal sagen das freundschaft vielleicht der falsche ausdruck ist. denke mal eine intensive bekanntschaft wäre da der bessere ausdruck.
wir gehen mit unseren freunden ja net ins bett könnte irgendwann mal nach hinten losgehen ...
nicht das ihr jetzt meint das wir nur auf ons stehen im gegenteil schöne bekanntschaften möchten wir so lange wie möglich genießen!!!
• Swingen ist doch einfach zu schön um sich nur auf ein Paar fest zulegen* *lol* *lol*
****01 Paar
138 Beiträge
mhhhh !?!
Hi an alle,

naja wir sind auch sehr der meinung das beides nicht zusammen passt.

Wir haben schon mehre Kontakte und haben den Paaren auch immer gesagt das wir einer Dauerfreundschaft nicht ausschließen aber es wurde nie draus was.

Naja wie sagt man man ist leider nur für eine nacht *lach* *baeh*

LG K u. M
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Ein klares Jaein
Ein klares Jein deshalb, weil wir kennen beides. Man lernt sich kennen, erlebt gemeinsam dies und das und es entwickelt sich eine sagen wir mal engere Bekanntschaft, die dann über einen Zeitraum x Wochen/Monaten/Jahren zur Freundschaft wird. Und das ist der eigentliche Punkt, an dem es anfangen KANN kompliziert zu werden. Warum auch immer hielten diese Freundschaften bei uns nie mehr als 3-6 Jahre. Wir sind beide zusammen immer noch ein glückliches Paar während die andere Seite meist in Trennung lebt oder mittlerweile gar geschieden ist. Viele dieser Swingerpaare waren sich nicht bewusst was es heisst zu swingen. Swingen ist mehr als nur stures rumvögeln. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Kontakte die wir heutzutage haben, pflegen wir, da es darunter wirklich wertvolle Menschen gibt für die wir zu jeder Tages und Nachtzeit bereit stehen würden wenn sie unsere Hilfe bräuchten.
Und wir haben sogar schon die äusserst positive Erfahrung machen dürfen, dass sich selbst bei einem ausgesprochenen "Nein Danke" eine echte wenn auch swingerlose Freundschaft entwickelt kann. Man macht im erotischen Bereich nichts miteinander, hat aber jemand Wissenden, mit dem man sich austauschen kann!
Einige unserer damaligen "normalen" Freunde (vor der Swingerei) haben sich als wir denen gesagt haben was wir machen zurückgezogen, andere waren/sind neugierig und haben hinterfragt. Letztere sind immer noch Freunde.
Letztendlcih aber definiert ein jeder Freundschaft ein wenig anders. Insofern weiss man nie ob man wrklich von einer Freundschaft redet. Für uns sind Freunde diejenigen die nach 14 Tage der Funkstille wissen wollen wie es einem geht, die auch bereits sind mal Nachts um 1 mit einem zum Krankenhaus zu fahren oder die einfach Interesse an einem als Mensch zeigen. Allerdings sollte daraus kein Geklammere werden! Denn sonst wird man sich überdrüssig. Und sowas wie Eifersucht unter Swingern (eh die poppen mit denen rum) darf erst recht nicht sein. Jede Seite sollte sich bewusst sein, dass es da noch andere Menschen gibt mit denen man seine Freunde teilen muss. Unsere intensivsten Swingerfreunde kennen wir seit mehr als 6 Jahren und können jederzeit auf die 2 zählen. Wir machen einiges gemeinsam und dazu gehört auch in unregelmässigen Abständen die gemeinsam erlebte Erotik. Es geht also *zwinker*

So, das war mal unsere Meinung zu diesem Thema.

LG

Susi und Mike
@SusiundMike_NRW
Dem können wir uns auch nur anschließen.. Sicherlich gibt es solche und solche Freunde!
aber es ist schön zu wissen, das man Freunde oder Bekannte hat, mit denen man auch mal das erlebte besprechen undsomit auch teilen kann, auch wenn selbst mit diesen Freunden nichts erotisches untereinander passiert...
Mit uneren "Normalo"-Freunden, würden wir darüber auch nicht ungefragt reden.... Die meisten wissen es sowie so nicht.....
Von Eifersuchrt kann da eigentlich auch keine Rede sein, die sollte es ja generell beim swingen nicht geben, sonst würde es ja so nicht klappen...
Wir haben aber auch Paare, die wissen, wenn wir mit anderen Paaren in einen Club fahren. Und die haben dann auch keine Probleme damit, genauso wenig wie wir es haben!
Egal in welcher "Swinger-Situation" , es zeigt sich doch immer wieder, das Eifersucht debei nichts zu suchen hat....
Jaaaa...
das geht. Auch wir können mit unserem Lieblingspaar zusammen sitzen ohne das was passiert. Klar hat man eigentlich immer Lust aufeinander aber wenns mal nicht ganz passt gehts auch ohne und man bereut trotzdem nicht den Abend zusammen gewesen zu sein!! Einfach genial wenn es so gut hinhaut...ihr dürft uns beneiden!!!!!! *wiegeil* *ja* *top* *zwinker* LG Paula
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Von Nymphe_und_Jay :
Es scheint so zu sein, dass einige Swinger eine "Sex mit Fremden ist ok, aber bloss keine Gefühle entwickeln"-Einstellung haben, um ihre Partnerschaft zu schützen. Wenn ich mich so einschränken müsste, dann würde mir jede Menge fehlen, ich mag meine Bettgenossen auch als Menschen mögen dürfen.
Gibt es für uns nichts weiter zu sagen... *top*
Abwechslung ist schön - Bereicherung ist besser. Wir suchen weiter. *g*
Ich...
nehme alles zurück!! *snief* Auch bei uns hat sich das Blatt inzwischen gewendet und für uns kommt es nicht mehr in Frage eine Freundschaft oder freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Sicher kann man ein Paar haben mit dem man sich besonders gut versteht aber so intensiv wie es war werden wir es nicht nochmal werden lassen! *hae* LG Paula
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Oh - je.....
Frischer Frust .... *zwinker*
An diesem Punkt waren wir vor etwa 12 Monaten auch. *g*

Gebt Euch keine Mühe. Einstellungen und das eigene "ich" bleiben im Grundsatz.
Irgendwann kommt wieder so ein Paar und die Vorsätze fallen... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.